PDA

Vollständige Version anzeigen : Rücktritt


Psycho Joker
22-05-2002, 21:39
Hm, also was jetzt kommt ist sehr schwer für mich, aber es noch länger hinauszuzögern, würde nix bringen. Darum gebe ich hiermit meinen

Endgültigen Rücktritt von TBO

bekannt. Dieser Schritt ist mir nicht schwer gefallen, im Gegenteil, ich hatte einige Zeit damit zu hadern und hab auch lange darüber nachgedacht. Jedoch scheint mir dieser Schritt nötig und konsequent, da ich mehrere Gründe für diese Entscheidung habe. Ich hoffe, meine Entscheidung erscheitn ein wenig verständlicher wenn ich meine Gründe kurz nenne:
[list=1]
Die Idee zu TBO wurde in jener enthusiastischen Zeit um das Erscheinen von TS geboren. Damals freute man sich noch auf ein wirklich Spitzenmäßiges Spiel, einen würdigen nachfolger für TD eben. Leider war ich wie einige andere auch, von TS irgendwie enttäuscht. Das Spiel schien irgendwie nicht so richtig fertig zu sein. Auch Firestorm änderte da für mich eher weniger.
Auch die nachfolgenden C&C-Spiele, also RA2 & YR waren für mich enttäuschend. Zwar machten sie im Multiplayer viel Spaß, aber der Singleplayer-Modus war einfach lahm und eines C&C nicht würdig. Renegade waren ebenfalls nicht die Offenbarung schlechthin. Im Multiplayer recht lustig, aber ansonsten eher mau.
[/list=1]
[list=2]
Da Westwood ja jetzt ohne Joe Kucan ist (ob gefeuert oder gekündigt, ist jetzt egal) und jetzt mit Generals anscheinend an einer neue C&C-Reihe bastelt, scheint die Veröffentlichung eines weiteren Nod-Spiels eher ungewiss. Daher macht eine Nod-Fansite außer um der Nostalgie zu fröhnen eher weniger Sinn.
[/list=2]
[list=3]
Leider war es im Verlauf der Zeit so, dass ich immer weniger Zeit für TBO hatte (dieses Problem hatten auch einige andere) und daher lag TBO schon ne ganze Weile brach. Inzwischen ist es so, dass ich fast nur mehr in den Ferien Zeit habe, mich intensiv mit TBO zu beschäftigen und das ist irgendwie net das Richtige.
[/list=3]
[list=4]
Da Pepi seit einiger Zeit weg ist, blieb das Schreiben im Grunde mir alleine überlassen und irgendwie fehlt mir dazu in letzter Zeit die Inspiration und durch den ganzen Sterss in der Schule auch die Motivation. Und ein Mitarbeiter, der irgendwie nichts mehr zustandebringt ist im Prinzip überflüssig.
[/list=4]
[list=5]
Zuletzt bin ich nicht mehr so C&C-fanatisch wie noch vor ein paar Jahren, als TBO noch Hochkonjunktur hatte. Und wenn man bei einer Sache nicht mit vollem Einsatz dabei ist, sollte man es am besten gleich ganz lassen.
[/list=5]

Ich hoffe mein Schritt ist halbwegs nachvollziehbar und angesichts meiner Gründe verständlich.
Dieser Schritt ist mir sehr schwer gefallen, weil TBO mich über einen langen Zeitraum begleitet hat und ich in die Seite auch einiges hineingesteckt habe. Aber letztendlich muss ich die Konsequenzen für mich ziehen und einfach sagen, dass es für mich vorbei ist mit TBO.

Gavin
22-05-2002, 21:46
:cry:
Verständlich, mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.

Xerxes
22-05-2002, 21:49
schade. aber wie schon gesagt: es war eine schöne zeit mit dir. hätte damals nicht gedacht, dass ich von euch so toll bei tbo aufgenommen werde. :) alles gute, pj! :)

~Memento~
22-05-2002, 21:56
tja ich sag mal zuerst echt Schade das es so kommen musste... aber was soll man tun es ist verständlich wenn man kein bock mehr auf C&C hat und ob bzw wann ein nächster Teil von C&C mit Nod kommen wird ist ja sehr unklar und hiermit echt keine news gibt für eine nod fansite außer eben für renegade und das müssen wir jetzt weitermachen brüder... ich bin mir sicher es kommt ein weiterer titel mit nod und die fanite strahlt wieder ;)

in diesen sinne wünsch ich dir noch viel glück & spaß weiterhin was du auch in zukunft vor hast....



"Der, der die Vergangenheit beherrscht, beherrscht die Zukunft. Der, der die Zukunft beherrscht, erobert die Vergangenheit."

eine vision ein prophet :nod:KANE LIVES IN DEATH :nod:

chAos
22-05-2002, 23:52
Schade schade, aber nachvollziehbar

emerix
23-05-2002, 17:42
Bruder habe viel freude in deinem weiteren leben . es ist schade , dass du gehst aber nachvollziehbar ... ich hoffe nur , dass du weiterhin ein mitglied der brudeschaft bleibst

Darkwolf
24-05-2002, 17:32
es scheint mir als durchaus logischer Schritt, ich verstehe dich, PJ. Auch ich habe wenig Zeit, mich um TBO zu kümmern... nunja, wenigstens als Moderator dieses Forums hoffe ich, wenigstens ETWAS beitragen zu können...

aber da die Zukunft der Tiberium-Reihe düster aussieht, hält sich meine Hoffnung in Grenzen, dass das ganze nochmal belebt werden könnte... :(

bladesiro
25-05-2002, 06:37
also ich hab nicht lange TS gespielt und so aber ich kann sagen das so ein schritt sehr schwer fällt

~Memento~
26-05-2002, 05:44
tjo hab das auch mal offiziel hier bekannt gegeben ;)
tbo website (http://)

@brüder macht doch mal neue spalte für ehemalige mitglieder und macht ihm da rein tztz ist ja bei den credits gar nicht mehr vorhanden... ein wenig respekt leute :D :D

Samy
26-05-2002, 12:19
MAchs gut Psycho Joker!

TheGreatOne
29-05-2002, 02:51
Cu Joker war echt ne klasse arbeit von dir :)

[UCD]Stormcrow
02-06-2002, 12:38
Ich wünsche dir auch alles Gute, bin aber etwas im Unklaren wegen der Hintergrundstory.
Arbeitest du das noch zu Ende aus oder ist ein Ersatzmann am Start?:(

frenetic
30-07-2002, 17:37
Hab lang nix mehr von mir hören lassen, da mich einige von PJ's genannten Rücktruttsgründen wohl auch nicht erspart blieben. :(
Was du über die Zukunft von C&C sagst, ist schon wahr ... 'quo vadis, C&C ?' ...

Hiermit erweise ich dir als früheren kommandierenden NOD-Offizier die letzte Ehre in form eines Abschiedssaluts.

Ich werde dich bei TBO und als NOD-Bruder vermissen, PJ - und da spreche ich offenbar im Namen der gesamten Bruderschaft. :)

*salutier* :nod:

frenetic - Guardian of the 7th Temple of NOD