PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie findet ihr Dungeon Siege?


BurnXout
22-05-2002, 19:05
Hab ich mir gestern gekauft...aber kaum gespielt...finds net so doll..und ihr? Da is Diablo2 doch 1000x besser!

SoerenS
22-05-2002, 19:13
muahaha , dungeon siege ist ein echter witz ..
das spiel ist nichts weiter als pure werbungsmache fuer die verwendete engine ..
als rpg offiziell released fehlen saemtliche rpg-elemente :lol:
nene, das spiel kann man sich wirklich schenken ...
demnach ist aber dein vergleich mit diablo2 leider zutreffend ..
es ist kein rpg geworden , sondern nur ein weiteres lumpiges hack'n slay :(

wenn man ein wirklich gutes rpg haben moechte, empfehle ich nur die mm-reihe ( ausser mm9, was noch:confused: total verbugt ist ..
und natuerlich das morrorwind nur zu empfehlen ..
also wenn rpg dann morrorwind ..
fazit aus :)

ccdx21
22-05-2002, 22:30
rpg?

FF das haste dein rpg ;)

diablo 2 ist auch kein rpg

zu dungeon siege
gespielt habe ich es noch net
kommt mir aber vor wie ein diablo in 3D

Tyrael
22-05-2002, 22:36
Naja so schlecht finde ich DS auch wieder net, allerdings ist diablo2 tatsächlich einiges besser, denn bei Diablo2 kann man sich auf seinen charakter spezialisieren und ihm seine eigenschaften beibringen, was bei DS nicht ganz so eigenständig ist, alles hängt von der waffe ab, ausserdem hat man kaum zeit für die player und hackt nur ständig und rennt dann wieder usw.


Naja irgendwie tut mir das Geld leid das ich da investiert habe, naja es klang eigentlich recht gut und interessant, naja mal sehen werds noch ne weile gamen vieleicht wirds ja besser! :( :blah:

SoerenS
22-05-2002, 23:05
Original geschrieben von ccdx21



diablo 2 ist auch kein rpg



sagte ich doch :confused:

camva
22-05-2002, 23:59
MM ist aber auch immer der selbe Mist ;P
Wie schon gesagt wurde sind echte RPGs meilenweit besser also auch total anders aufgebaut als DS und D2. Trotzdem macht mir D2 ne Menge fun.

SoerenS
23-05-2002, 07:19
huu?!! da hat wohl einer noch nie mm5 mm6 mm7 gespielt ...
das sind vollkommen verschiedene teile ..
gut, das gameplay mag sich sehr aehneln, aber es ist jedesmal komplett anders ..
egal, denn darum geht es hier nicht , dafuer zitiere ich hier mal ein post vom originalboard zu ds :

1. This is not a game. It`s a technology demo. Nothing more.

2. It`s obvious that no time was taken to craft any sort of gameplay
into DS... meaningless and repetitive spells, amazingly shoddy
implementation of stats for items, etc...

3. Absolutely no thinking required. No planning. No strategy of any
kind. No puzzles. No riddles. No clues. No fun.

4. While not exactly a huge fan of hack-and-slash gameplay, I now
marvel at the depth and complexity of Diablo 2. I used to think D2
was nothing more than busywork for the idle mind... now I see my error
in judgment revealed.

5. DS is pretty yes, but it`s not that pretty, and the limited field
of view (don`t you miss the sky too?) is only one of the limitations
that gradually annoy over time. Have you seen the screenshots for
Morrowind? NWN? They`re less than a month away, and they`re going to
make DS look ridiculous in every discernable way.

6. It`s not a game.

7. Credit the marketing power of Microsoft, lining the pockets of the
greedy weasels that serve to mislead the consumer. Have you no shame?
Do any of you remember when a gaming experience inspired your
intellectual curiosity? How do I get through that mysterious door? I
wonder what effect this potion has? What did that old crone in the
dilapidated shack really mean? Does anything in DS even remotely
resemble these distant memories? No.

8. I understand the modern gamer has the attention span of a
fruitfly, I really do. I understand that DS is designed for a certain
demographic that prefers audio/visual sensory candy over things like
story, real (not just leveling) character development, and questions
that need answers. But couldn`t you have at least tried? Just a
little bit? For your own sense of pride, if nothing else?

9. Has there ever been a game that marketed itself as an RPG that was
this linear? Ahhh, screw it. I could go on and on and on... the
whole thing`s a joke, it really is.

10. Dungeon Siege is not a game.


You want to design the perfect role-playing game? It`s easy. Just do
this:

a. Take the feeling of immensity from Daggerfall.

b. Populate with the detail and interactivity of Ultima 7.

c. For combat, exactly copy the phased/turnbased system from Wiz8.

d. For interaction with the citizens of your world, exactly copy the
hypertext/parser system from Wiz8.

e. Hire the people that wrote the dialogue and plot from Planescape.

f. Seriously, doesn`t that sound good? Can it be that hard??


It wouldn`t necessarily make the twitchy people happy, but it would go
down in history as one helluva game.

Have a great day. If you have a brain, avoid Dungeon Siege. Pretty
colors do not a compelling game make.

emerix
23-05-2002, 18:02
lol was habt ihr bloß alle gegen DS ich find das spiel goil es macht auch bock find ich ... a bissen verbugt und unsinnig ab und zu aber cool .. mag sein , dass (wenn d2 genauso jung wäre wie ds ) d2 den vergleich gewonnen hätte , doch d2 ist un total öde geworden ... absolut nix neues .. ich hab d2 1,5 jährchen lang gezockt aber nun find ich es zum kotzen ... es ist einfach zu alt .. das einzige alte spiel , welches ich spiele ist TD und ab und zu auch TS und nethack aber das wars auch ... die meisten spiele verlieren halt ihren flair nach einer zeit , desswegen finde ich einen vergleich zwischen d2 und DS irrelevant

BurnXout
24-05-2002, 16:50
wie meint ihr das " Dungeon Siege macht Werbung für die Engine" ????? Hab da noch nichts von gemerkt...:confused:

maxl
24-05-2002, 22:07
@ emerix: d2 ist ein spiel das ich manchmal gespielt habe weil mir fad war, ich aber nicht denken wollte... einfach meine maus zu tote klicken (eine ging dabei kaputt! :( ). die meisten erwarten sich aber von einem rpg mehr! (ich auch! war selbst mal spielleiter bei nem "richtigen" rpg... das war mir aber zu anstrengend! ;) ) denken... intelligente quests lösen. wenn es hier mit d2 verglichen wird, dann weiß ich, dass ich auf morrowind warte! ;)

emerix
25-05-2002, 11:17
hey ich hab auch bg gezockt .. das ist ja echt ein RPG aber ds ist doch ganz klar kein rpg sondern ein action rpg ...ich find das ist ein meilenweiter unterschied desswegen finde ich auch einen vergleich zwischen bg und ds dumm ... das sind halt total andere genres ...(das ist ungefähr so als wenn ich sim city mit renegade vergleichen)

SoerenS
25-05-2002, 11:53
eben , ich habe das gefuehl, dass so einige nicht wissen, was es bedeutet, ein rpg zu spielen ;)
bg fand ich persoenlich nicht gut ...aber da war es fuer mich eindeutige daran, dass es viel zu wenig sekundaere faehigkeiten gab und auch kaum aufwaertungen ( nicht wirklich viele) ...

egal ... d2 ist ein ein hack'n slay, das hat mit rpg und action rpg nichts zu tun ...
desweiteren sollte ds ein rpg werden, ist aber nr ein hackn slay geworden ...
und wenn ich sowas spielen will, dann zocke ich doch ganz klar d2, aber egal ...
wer auf ein echtes rpg wartet, muss auch auf morrowind warten ;)

EviLSnipeR
25-05-2002, 20:54
Also Dungeon Siege gefällt mir sehr gut, vielleicht ein bisschen zu viel "Hauf-Drauf". Bei Baldurs Gate 1-2 war das besser, is sowiso mein liebling.

Sven
25-05-2002, 20:58
Warum sträuben sich mir immer die Nackenhaare wenn ich das Wort Dungeon in Verbindung mit RPG höre?
Kann es daran liegen daß jedes RPG irgendwie Dungeons verwendet?
Wie langweilig

SoerenS
25-05-2002, 21:41
hm, kann es sein, dass du noch nie n richtig gutes rpg gespielt hast, sven ?! ( nur ne frage, keine unterstellung) ...
wenn man ein gutes rpg mit guten dungeons hat, dann kann zwar jedes dungeon einem irgendwie schon bekannt vorkommen ( aus dem selben spiel oder vielleicht schon aus andren), aber der weg wie man durch das dungeon kommt, ist dann doch jedesmal verschieden ...
es macht einen ungeheuren reiz aus, dann auch diesen weg zu finden, was manchmal auch das loesen eines raetsel bedeutet ...
zumeist geht es aber um die pure ausrottung des dungeons, das beschaffen eines questitems oder der vernichtung einer bestimmeten person/ eines bestimmten monster ...
selbst dann ist die entwicklung und ausrichtung des chars/der chars von enstcheidender bedeutung ...
es macht einen reiz aus, zu sehen, wie der char sich weiterentwickelt, der aber ohne das hirn des spielers meist keine chance hat ...
das ist der entscheidende unteschied zwischen rpg's und hack'n slays ..
aber egal, es sollte jeder das spielen, was er spielen moechte, aber zu nem echten ( oder eher klassischen) rpg gehoeren nunmal dungeons und das nicht zu knapp ;)

TheGreatOne
26-05-2002, 20:31
Mir scheint es echt so das die meisten nicht wissen was ein RPG ist (sorry)

En richtiges RPG is zum bsp:

Final Fantasy (sowieso die beste RPG reihe der welt),

Aber Dungeon Siege und Diabolo doch net so en quark

Elrod Cater F-K
26-05-2002, 21:04
Original geschrieben von BurnXout
Hab ich mir gestern gekauft...aber kaum gespielt...finds net so doll..und ihr? Da is Diablo2 doch 1000x besser!

Richtig!! Wie konnte man sich nur so ein Spiel kaufen;) :D
Aber man kann es zur not spielen!!

EviLSnipeR
27-05-2002, 08:50
Habt ihr überhaupt schonmal Dungeon Siege gespielt ? Also ich bin selber Baldurs Gate fan, und ich weiß auch was ein gutes Rollenspiel ist. Und Dungeon Siege ist NICHT schlecht !
Das Spielprinzip ist ein bisschen Mau, aber sonst ist es kein schlechter einfall.

IWiN4Ger
05-01-2003, 23:05
Das Game ist echt langweilig. Immer nur Monster rennen mit Dummheit auf dich zu, immer nur Monster.....das wird mit der Zeit dann echt langweilig. Aber der Endgegner ist auch voll schlecht und es ist auch kein Problem ihn mit Leichtigkeit zu killen. Und noch was: Mein Esel war immer sehr weit hinter her. Dann habe ich ihn mal in so einer Eishölle vergssen, er war dann zu weit hinten um mit ihm wieder zu meinen anderen Leuten zu laufen. Da habe ich kurzerhand beschlossen ihn mitten in der Eishölle zurückzulassen.:D :D

Redjac
06-01-2003, 03:10
Ich habe mir DS vor längere Zeit vom Freud ausgeliehen.
Anfangs hat es noch Spass gemacht, weil die Grafik gut ist.
Die Atmospähre kam gut rüber. (Ich stand einmal ein Stunde auf einem Berg wo es geschneit, sooo toll sah das aus).
Ich habe es allerdings nach einer Woche wieder zurückgegeben weil irgendwie nichts neues kam...