PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer kennt sich gut mit Visual Basic aus ?


NodMot
22-05-2002, 15:07
Ich möchte gerne unter VB5 (VB6 wäre auch OK, mit .net hab ich mich bisher zu wenig beschäftigt) Videos abspielen.
Ich will dazu nicht das Multimedia-Control verwenden, sondern möchte über ActiveX den Windows Mediaplayer starten, ein Video öffnen, dieses an eine bestimmte Position spulen, abspielen, pausieren oder was auch immer.
Leider finde ich keine Hilfe oder entsprechende Beispiele. Im Objektkatalog gibt es zwar entsprechende Methoden wie OPEN, PLAY usw., wenn ich die aber im Code benutze, gibt es nur Fehlermeldungen, sie scheinen also nicht verfügbar. Auch tauchen die Methoden nicht in der IntelliSense-Liste auf.
Ich habe mir dann mal das Steuerelement "Windows MediaPlayer" zu den Komponenten hinzugewählt und es auf eine Form gebracht, um zu sehen, ob mir das Steuerelement mehr anbietet.
Es sieht aber wirklich so aus, als könne ich zur Laufzeit nur einen Mediaplayer zur Verfügung stellen, den aber nicht mein Programm bedienen kann, sondern der Benutzer bedienen muß. Oder hat jemand eine Idee, wie mein Programm den steuern kann ?

Sven
22-05-2002, 16:27
Stell die Frage am besten mal hier:
http://spotlight.de/zforen/mvb/t/forum_mvb_1.html