PDA

Vollständige Version anzeigen : Dummes Startmenü


Agent Smith
20-05-2002, 23:47
Bei xp ist es ja normal, dass eine kleine Hilfssprechblade angezeigt wird, sobald man das Startmenü öffnen und man zuvor neue Programme installiert hat. In dem steht das dann halt. Dummerweise wird das bei mir neuerdings ständig angezeigt, obwohl ich nichts neues installiert habe.
Wie sage ich meinem dummen Comp, dass er da was falsch macht?

Sven
21-05-2002, 00:08
Saug dir die TweakUI (http://download.winhelpline.info/dlm_download.php?id=268) und stell die Bubblehelp aus ;)

MyersGer
21-05-2002, 00:42
hmm oder stell einfac das dumme startmenue auf klassik um! mich perönlicht nervt der ganze xp schnick schnack... alles auf klassik bei mir ;)

Agent Smith
21-05-2002, 23:00
Da fragt man nach einer Lösung und bekomm ne dumme Antwort...
Wenn ich das Ausstellen wollte, dann hätte ich das längst gemacht...

MyersGer
22-05-2002, 13:46
??? dumme antwort??! da steht ne lösung! umstellen ist eine lösung! dass ich es umgestellt besser finde ist nur ne anmerkung zur lösung! und es hätte ja auch sein können, dass du gar nicht weisst, dass man das auf klassik umstellen kann!!! :mad:

susiebond
22-05-2002, 15:26
So, wie ich das verstanden habe, will er die Bubbles gar nicht abstellen, sie tauchen nur aus ihm unbekannten Gründen plötzlich ständig oder vermehrt auf...?

Sven
22-05-2002, 15:28
Naja, das naheliegendste wäre eben gewesen die Dinger komplett abzustellen.... kosten Ressource und nerven nach kürzester Zeit ohne Ende :D

Agent Smith
22-05-2002, 21:56
Aber bei Updates z.B. sind sie nützlich. Wenn ich die Dinger abstellen will tu ich das auch...

surfer7
23-05-2002, 12:58
Geh auf Systemsteuerung>Darstellung und Desings>Taskliste u. Startmenü

Dann im Register Startmenü auf anpassen klicken.
Dann aufs Register Erweitert wechseln
und dort
oben
das Häcklein bei "Zuletzt installierte Programme anzeigen"
wegnehmen

cu
das müsste gehen.

MyersGer
23-05-2002, 13:27
na ja aber in allen vorgeschlagenen lösungen sind die dinger ja ganz weg! und das will agent ja nicht! das ist wieder mal son bug, der wenn er einmal da ist, ihn nur durch formatieren wegbekommt...




@sven: meine meinung; und: scheiss auf hintergrundbild... frisst nur res :D

Agent Smith
23-05-2002, 14:45
Du bist besessen myers! Wallpapers mögen res fressen aber ohne wird der PC auch nicht schneller...

MyersGer
23-05-2002, 19:15
eben doch... :p :D das hochfahren dauert ganze 2 sekunden weniger! bei win 98 und dergleichen sinds sogar bis zu 6
nun stell dir vor du machst auch noch n hinzergrundsaound beim starten und runterfahren... das kostet nochmal bis zu 5 sekunden.
muss ja nicht sein!

und das hat nichts bessen zu tun sonder eher mit "keine einstellungen haben, die wie von privat benutzer pcs sind"

ich mein ich benutz meinen rechner ausschließlich privat aber ich hol alles raus.

Agent Smith
23-05-2002, 22:32
Als wenn mich die 5 Sekunden jucken. Lieber 2 Sekunden länger warten als ständig auf eine Kotz hässliche Benutzeroberfläche zu glotzen...
Fragt sich wer hier mehr aus dem PC holt...

MyersGer
23-05-2002, 23:08
ICH! mein icq funzt perfekt und gv funzt bei mir auch! :p :D

wenn du programmierst, belegste ja auch nicht den speicher mit unnötigen sachen. wo n bit reicht nimmt man auch nich unbedingt gleich n byte. wäre ja schwachsinn! und die öberfläche ist nicht hässlich sie is ledglich für einige leute umständlicher! und ich arbeite eh nicht mit dem startmenü. vondaher alles ladde! und dieses widerliche blau mit grün mag ich persönlich nicht...

aber wegen res: es summiert sich halt alles da noch n sound (die nerven mich beim "arbeiten" sowieso hör ich lieber vernünftige musik) hier noch n bild, alle fenster müssen animiert sein, ....

das wird sicher nicht schneller dadurch!
und da werden mir mehr zustimmen als das gegenteil behaupten!
is einfach so

Agent Smith
24-05-2002, 12:49
ICQ geht bei mir nicht richtig, weil es dienallerneueste Version ist und die ist Buggy ohne ende.
gv geht bei mir nicht, weil das Programm nicht zu schlecht ist. Und erzähl mir jetzt nicht, mein Nachbar hat das Netzwerk falsch eingestellt, denn der hat sicherlich mehr Ahnung als du...
Was meinst du denn mit der Musik? ch habe nicht gerade viele Sounds in xp. Den Startsound nehm ich noch raus, den Endsound lass ich noch drin.
Mich würde es mal interessieren, was du für einen PC hast. Wenn man einen richtig schnellen hat ist es eh ladde wie man den PC konfiguriert, der läuft dan so oder so schnell...

MyersGer
24-05-2002, 14:33
1. du weisst gar nicht WIEVIEL ahnung ich hab :lol:
2. ich hab nen 1,4ghz tb mit 512mb ddr ram
3. jedes LW/jede HDD hat seinen eigenen bus

punkt 3 bringt nen erheblichen geschw. zuwachs... aber da wirste ja sicher auch wieder meinen, dass es ja nichts ausmacht, wenn nur die cpu schnell genug ist!

gv geht bei mir nicht, weil das Programm nicht zu schlecht ist.

spricht für sich! :lol:

;)

Apokus
24-05-2002, 19:42
komisch.. zu dem "icq neuste version und total buggy" ich hab sie seit sie rauskam drauf und hab noch net 1 bug gefunden :twink: und wenn gv = gamevoice ist... hey was habt ihr gegen das prog :twink: damit kann selbst wer mitlabern der nur n 56k modem hat ... und wofür eigentlich hintergrund ? ... dafür das ich ihn alle jubel jahre mal sehe ? nöö da hau ich lieber die farbe auf schwarz und hab mehr davon ^^

MyersGer
24-05-2002, 20:26
das is mal nen wort! einer der ahnung hat!(ja gv is gamevoice und es ist gut)
guck mal er nimmt sogar nen schwarzen hintergrund... das bereitet der graka weniger "rechenleistung" als weiss :D
na ja ich nehm immer ein nettes blau-grün-mix-ding. bietet mir angebrachteren kontrast und das neuste icq (neuste build grade erst erschienen) funzt auch schön! trotzdem mag ich die version vorher lieber ;)

Apokus
25-05-2002, 01:06
hum ? ahnung ich? nö.. das würd ich net sagen... einfach erfahrungsberichte.... weder icq noch gamevoice machen probleme , und den schwarzen hintergrund hab ich nur des geschmacks wegen :shy:

Und... welche spiele gibts im moment die nem 1,4ghz Tb sorgen machen müssten ? *grübel* :hmm: ok mal von renegade abgesehen :p

TheGreatOne
25-05-2002, 03:14
Renagade macht netmal meiner Schrottmühle sorgen :D

P3 600mhz 512 mb ram

Also wieso soll der dem seinen sorgen machen? :rolleyes:

Apokus
25-05-2002, 05:10
klug********* :D

Ich spiel auch q3 mit max details bei 40-50 frames in 1600*xxx nur was kann ich dafür das scheinbar wiedermal einige rechner konfigurationen nicht so sind wie ww die ham will ( ich sach nur krampf um dune.... die grafik war *gähn* die hardware anforderungen 10 mal zu hoch für die leistung :twink: ) Aber ich mein.... mittlerweile schaff ich bei renegade ja auch die 100 fps... net mehr 20 wie vorher... dafür flieg ich nu halt alle paar minütchen mit nem ktd raus... nuja... was solls... ich reg mich net mehr drüber auf... das schon meinen blutdruck und den von present auch *g* (Die tatsache das einem die lust nach ein paar minuten wieder entweicht muss ich aber net wieder erwähnen oder ? ^^ vor allem.... ich warte IMMER noch auf das e-lan game... ^^ ob EA jemals den arsch in bewegung gesetzt bekommt ? :p )

TheGreatOne
25-05-2002, 08:22
Hmm mal so ne frage nebenbei:
Is dat nicht eigendlich ein Thread wegen einem startmenü prob :confused: :D ;)

Apokus
25-05-2002, 09:42
hum.... *hochscroll* ööh.... alt +k öh... :bunker: hab nix geschrieben hier *dumm durchs forum pfeiff* öh :rolleyes: *greati wars**verschwind*:shy:

MyersGer
25-05-2002, 13:10
Original geschrieben von TheGreatOne
Hmm mal so ne frage nebenbei:
Is dat nicht eigendlich ein Thread wegen einem startmenü prob :confused: :D ;)



ja wars! ;) aber nun isses eher: wie mach ich meinen pc schneller?
und: nein ich mag den multimedia quark mein rechner ist geil genug

;)