PDA

Vollständige Version anzeigen : Strategie und Taktik


DarkSwizz
20-05-2002, 19:42
das thema sollte allen sehr nützlich sein denn voneinader lernt man sehr viel.hier könnt ihr eure tipps oder probleme zum spielen reinposten.das thema ist für die DD gedacht weil sie vielleicht noch ein paar tipps brauchen könnten für in die DS zu kommen.

Shaddow6
21-05-2002, 08:38
jo dann fang ich mal an :D
wenn die waffenfabrick steht dann baut einen transporter , eine drohne und einen ing. drohne + ing in den transporter rein und ab zu zum gegnerischen bauhof. auf dem weg dahin sicherstellen das man nicht genau in die feindliche abwehr reinfährt lol
wenn man am bauhof is beides ausladen. der gegner wird jetzt wegen der gefahr durch eueren ing seinen bauhof in der regel abbauen, wenn er das getan hat wird es zeit euere drohne auf das baufahrzeug zu hetzen:p :p
in der zeit bis er abgebaut hat, passt auf euere drohne auf , die springen gerne weg und greifen andere fahrzeuge an. dann war alles umsonst:grrr:
natürlich nicht vergessen in der zwischenzeit weiterhin panzer bauen zu lassen da der gegner ja in der regel dann einen - zwei tanks mehr hat die er in der zeit gebaut hat wo ihr drohne + tansporter hergestellt habt.

der schachzug hat zwar schon nen bart wird aber noch sehr häufig verwendet. daher is es in der regel auch gut wenn ich weis wie ich mich dagenen schützen kann.

dazu folgendes , baut in der nähe des bauhofs ein zwei bunker, und ein hund is auch nicht schlecht wenn einer da is. sobald der gegner bei euch ausladet. schaut das die bunker gezielt den ing. beharken und nicht auf andere ziele schiessen, z.B. den transporter. ihr müsst halt manuell auf den ing. schiessen lassen, da sich die abwehranlagen normalerweise das erste ziel raussuchen das kommt, also den transorter.
wenn der ing mal tot is kommt die drohne auch nicht mehr weit:p

jo das wars mal von mir

Grüsse Shad

DarkSwizz
21-05-2002, 16:45
jo is nicht ne schlechte taktik aber der haken is,dass du das gleich am anfang des games machen musst und dadurch wichtiges geld verschwendes wenn die aktion in die hose geht.

am besten könnt ihr euch dagegen schützen wenn ihr allis seid.dann könnt ihr mit dem mbf weg fahren(egal ob die drohne dran ist)und dann baut ihr ein ingi und ein ibf=reparatur-ibf und dann nur noch mbf reparieren und wieder weiterzocken :D

DarkSwizz
21-05-2002, 16:50
ok hab da noch ne alte liste von mir:"wie wird man ein profi so wie ich" :D :D

1.Sehr wichtig ist, dass man häufig spielt, also mindestens drei Mal in der Woche.

2.Durch Turniere lernt man am meisten find ich. Dort lernt man wie man aufbauen muss und welches die besten Taktiken sind. Natürlich wird man am Anfang einige Spiele verlieren, aber dadurch lernt man es auch besser.

3.Wenn ihr Rat sucht könnt ihr auch bessere Spieler fragen oder auch mich. Da ich der Trainer bin, ist es meine Aufgabe euch zu helfen.

4.Ihr lernt am wenigsten, wenn ihr nur gegen den Computer spielt, der ist nämlich verdammt dumm! Also besser übers Internet.

5.Ihr solltet immer wissen für was die Einheiten geeignet sind, also nicht mit Hunden Tanks angreifen *gg*

6.Ihr solltet euch nur auf EINE Nation konzentrieren, mit der ihr immer spielt. Mit der Zeit findet ihr heraus welches die beste Baureihenfolge ist, die ihr nachher in allen spielen anwenden könnt.Natürlich wenn ihr besser seid dann könnt ihr auch mit zwei Nationen spielen.

7.Sehr wichtig ist auch noch, dass ihr immer sehr schnell aufbauen müsst, sonst könnt ihr’s schon vergessen.

8.Immer schauen, dass ihr die Erzraffinerien ganz nahe bei den Erzfelder aufbaut.

9.Am Anfang müsst ihr immer 2 Hunde bauen und damit die feindliche Basis aufdecken. Aufklärung ist nämlich etwas vom wichtigsten!

10.Immer schauen was der Gegner für Schwächen hat z.B. wenn er keine Flugabwehr hat.

Und sonst: nicht verzagen DarkSwizz fragen :D :D :D :D:D

Shaddow6
22-05-2002, 09:19
wenn mal die drohe in dem baufahrzeug sizt haste nimmer die zeit ig-ibf zu bauen lol , zumindest hab ich das noch nie erlebt das es einer geschafft hat. es sei den er hatte schón ein ing-ibf irgedwo rumstehen:D

Shaddow6
22-05-2002, 09:29
is denke ich mal auch recht wichtig wenn sowjet vs sowjet spielst.
warum ? weil der gegner sicher die eine oder andere drohne schickt.
kostenvergleich : werkstatt kostet 800 / ein rhino kostet 900
sollte auch nur ein rhino durch den bau der werstatt gerichtet werden hat sie sich schon wieder bezahlt gemacht.

DarkSwizz
22-05-2002, 13:12
auch wenn noch kein ingi-ibf hast,dann hast immer noch genug zeit um einen zu bauen(wenn natürlich genug geld hast :p ).
des dauert sicher 30 sekunden bis der mbf ganz putt ist,in der zeit kannst das locker bauen.
mann merkt dass du nicht so viel mit ammis spielst :D :D :D

DarkSwizz
22-05-2002, 18:09
hmmmmm jetzt sollten nur noch die member der 2.division das lesen,denn das thema ist ja hauptsächlicht für sie gedacht.ich finde dass sich eigentlich jeder vom clan hier registrieren sollte,ist ja sehr hilfreich.

DarkSwizz
23-05-2002, 16:24
hab in letzter zeit herausgefunden,dass man in clangames zum teil sehr ausdauernd sein muss.also ich und rex waren mal so in einer scheiss situation,dass wir eine kaffeepause hätten einlegen können :D
also lieber lange warten statt kamikaze-angrife durchführen ;)

Darkrush
01-06-2002, 00:02
ähm shadd und mike ich muss euch gleich nen strich durch die rechung machen!:D :D
auch wenn viele sagen mauer bauen ist newbie haft: überlgt euch doch mal ob das wirklcih so ist: eine mauer um den bauhof kostet euch 300 als weniger als 2 gis! sie schützt euch für ingi rush, sealrsuh, drohnen wenn man abgebau hat, terroristen etc.
ich bau immer eine und bissher weder daran pleite gegangen noch hatte ich damit shclchte, sondern nur psoitive erfahrungen. die meisten sind einfach nur schlicht und einfach zu faul eine zu bauen obwohl man während der raffenarie entwicklung genug zeit hat!
also überlegt euch mal ob das nciht besser ist als den bauhof mit mggeschützen einzubunkern.
cya darkrush

Darkrush
01-06-2002, 00:04
nochwas: bei der werkstatt bauen muss ich shadd recht geben bei etwas längeren games rentiert sich das auf jedne fall! und mike hat auch recht lieber überlegt und vorsicht handeln als z. b. mit rhinos vorzustürmen und den superhirnen in die arme zu laufen!

AMD1470
01-06-2002, 08:21
Also ich denke mal net das viele aus DD mit den Russen spielen ich denke eher die zocken Yuri bzw Allies also gebt da mal Tipps ich könnte auch was sagen aba ob das einer hören will nagut ein Tipp aba nur wenn keiner lacht lol.Wenn ihr mit Yuri zockt dann baut wenn ihr net rushen wollt so auf :
Kraftwerk
Kaserne
Sammler
Waffenfabrik sofort 3Gats + 3Panzer
Sammler
Sammler
Sammler
Radar
Forschungslabor
Fleischwolf sehr sehr wichtig übernommene einheiten rein da
Genmutator sobald ihr den habt sofort Männer bauen aba davor noch Klonstätte
Psychodominator und dann abwarten wenn der Gegner schneller war dann müsst ihr üben

Und ansonsten wenn er schneller war baut ne Armee mit Gats Magnetrons und Hirnen also ich erklär mal wenn ihr 6 Magnetrons dabei habt und 2-3 Hirne und euer gegner hat so ca 10 panzer dann fahrt mit den Magnetrons vor und dann holt sie euch her und mit Hirnen einnehmen die meisten Checken da net durch aba dannach die Hirne zurück holen.
Hoffe mal das das net alzu dumm von mir war was ich da gesagt habe aba ich habe mit der Taktik erst 6 mal verloren LoL 3 Mal gegen Platz 100-300 einmal sogar gegen 50 hm da sah ich alt aus löl

goldmar
01-06-2002, 08:48
das mit den Gebäuden mach ich auch so, nur bau ich oft insgesamt 5 Sammler...

noch eine Frage:
was kann man bei sowjet vs sowjet
gegen Riesenkraken machen (wenn sie ein Schiff haben)

Bitte andere Lösungen als ganz viele Uboote und hoffen dass er net rankommt...:D


PS: Bei Allierten gibt´s dieses Problem net (da gibt´s Delphine, die werden damit schnell fertig...)

AMD1470
01-06-2002, 09:58
Echt ne gute frage würde mich auch interessieren aba gegen sowjets spiel ich immer so auf gar keinen fall rush des bringt ja nichts aba wenn ich mit den russen oder so spiel dann rush ich immer so 4 Rhinos 3 Drohnen nebenher bau ich 4-5 Sammler Techzentrum Eisenervorhang abwarten dann rushen das geht fast immer !!!

goldmar
01-06-2002, 12:53
will ich auch mal wissen

Darkrush
01-06-2002, 12:57
Zuerst mal lösch ich den schwachsinn von klonstatt goldamr und adibaldi , wenn ihr was zum thema dann postet soviel ihr wollt aber so nen schmarrn könnt ihr gerne zuhause lassen!:o:
Ähm sirdead02 fürs interne wird man erst freigeschlaten wenn man in ds ist wurde vor kurzem beschlossen.
Und die paar andren die hierreinkommen dürfen ruhig auch mal etwas von unsern unglaublich geheimen spezialtaktiken lesen :rofl:

goldmar
01-06-2002, 15:44
jaja rush...!

machst hier selber Doppel- und 3-facheinträge statt den Edit-Button zu benutzen und dann redest du von löschen!!!:grrr:

AMD1470
01-06-2002, 16:16
Kannst du drei mal die woche zocken ich leider net hab nämlich immer bis um 4 schule :grrr: :grrr: das ist natüröich schlecht aba Übung macht dein meister ich finde auch das ich im schnellen spiel am meisten lerne ich meine wenn ich dort die leute frag ob sie mir helfen dann machen die das auch ist echt voll ok von denen oder was denkt ihr darüber . Aba hab nochmal ne Frage wie wir ja wissen hat ich ja 400 points ehrlich und sauber mir verdient da das ja mein erster monat ist im dem ich übrigens nur 2 wochen gezockt habe ist das doch schon ganz gut oder ??? Aba was mich verwundert hat gleich am 3ten Tag als ich online gezockt habe habt ihr mich aufgenommen war echt voll nett von euch danke euch dafür ohne euch wäre ich nie soweit gekommen danke danke danke und noch 1000 mal danke und ich verspreche das ich nie wieder was regelwiedriges machen werde !!!
So muss weiter zum nächsten Thema muss darkrush zeigen das ich mehr posten kann als er also dann bis bald

Darkrush
01-06-2002, 21:28
jajaja amd ist ja schon gut bitte bitte bitte und tausendmal bitte :p :p
genau amd du hast völlig recht der beitrag den du etwas weiter oben geschrieben hast gehört hier nciht rein deswegen ahb ihn auch gelöscht. danke das du mcih druaf hingewiesen hast. :rofl:

DarkSwizz
02-06-2002, 02:11
alle die mich schon länger kennen so wie andy wissen,dass ich jeden tag yr spiele.solltest mich mal erleben wenn ich ferien hab... :D :D andy weiss es am besten hehehehehehehehehe

Darkrush
02-06-2002, 12:03
tja was soll ich da noch weiter ergänzen mike hat in allen punkten recht.:D
an mich kommt er natürlich nie heran aber er ist jeden tag mind. 2 std in yr online.:rofl:
also tretet dem faulen sack mal in den hintern und sagt ihm das er nciht immer ss zocken soll :p :p :p

Darkrush
08-06-2002, 13:02
ich hba mir nach anregung von anti ne neue taktik für längere clangames oder fungames ausgedacht: (2 vs 2)
zuerst einmal muss einer amerika und der andre yr sein. dann baut der amerikaner 2 airforce hqs und der der yuri nen fleischwolf einen genmutator und einen yuri dann nimmmt er den yr und übernimmt das hq, dadursch kann er ebenfalls fallschirmspringer ausbilden(geht wirklich!). die beiden lassen die fallschirmspringer dann immer uaf einer vorgegebnen stelle abspringen. wenn der gen mutator bereit ist nimmt der yr noch seine sklaven dazu und setzt dann den genmutator auf die gis und sklaven: Geldregen garantiert!

goldmar
08-06-2002, 18:54
coooooool, danke, dass werd ich jetzt machen :-)

AMD1470
14-06-2002, 17:52
Hab auch schon mit anti so gezockt war geil da haben wir die anderen locker platt gemacht der einzigste nachteil ist das der yuri mehr geld hat !!! Mach da nimmer so mit löl !!! nene nur spaß ist echt gut die taktik passt voll !!!

gatling08
14-06-2002, 18:06
wenn ich und shaddow spielen lassen wir unsere fallschirmspringer neben dem fleischwolf fallen und schicken sie rein da shaddow nich mänchen in mein fleischwolf schicken kann übernehme ich sie und schicke sie rein ist besser finde ich weil wenn ihr mit superwaffen spielt und euer gegner soviet ist ist es sehr gefährlich ! der eiserne vorhang ist sehr gut da habt ihr so leicht keine chance ich ziehe es vor ohne sw zuspielen ;)

EEBKiller
14-06-2002, 18:29
Original geschrieben von Darkrush
ich hba mir nach anregung von anti ne neue taktik für längere clangames oder fungames ausgedacht: (2 vs 2)
zuerst einmal muss einer amerika und der andre yr sein. dann baut der amerikaner 2 airforce hqs und der der yuri nen fleischwolf einen genmutator und einen yuri dann nimmmt er den yr und übernimmt das hq, dadursch kann er ebenfalls fallschirmspringer ausbilden(geht wirklich!). die beiden lassen die fallschirmspringer dann immer uaf einer vorgegebnen stelle abspringen. wenn der gen mutator bereit ist nimmt der yr noch seine sklaven dazu und setzt dann den genmutator auf die gis und sklaven: Geldregen garantiert!

das ist doch schwachsinn !
geht viel einfacher mit Yuri

Zutaten:
1 Klonstätte
1 Fleischwolf
1 Gen-Mutator
und eine Prise Schüler :lol:

also:
die schüler kosten dich mit Klon nur 100 (200:2=100 :D)
Männchen bringen dir im Fleischwolf die Hölfte des Kaufpreises
und Bubbas kosten 500 (also bringen sie 500:2=250 :D)

das wären dann pro Bubba (aus schüler) 250-100=150 Reingewinn

Wenn du praktisch 50 Bubbas in den Fleischwolf steckst kriegste auf einen schlag 12500 Credits, also das lohnt sich vieeeeeeeeeeeeeel mehr, weil die Fallschirmspringer ne ewigkeit brauchen

Darkrush
14-06-2002, 18:34
ich hab noch ne bessere idee schüler und fallschirmspringer :D :D

AMD1470
14-06-2002, 21:11
Du alter schummler mit solchen kurzen posts musst du ja den Weltrekord packen !!! Da komm ich net hinterher also lass das und lösch meine net imma !!! Also dann bis nachher bye:D

AMD1470
14-06-2002, 21:42
Wenn meine posts lang sind was meint ihr dann zu EEBkiller seinen löl ich les mir das leider net durch dauert zu lange !

So und jetzt was taktisches :
Also in den Fleischwolf kommt rein :
1. Klonstätte bauen dann immer 30 Bubbas bauen
2. Probieren die Kampffestungen einzunehmen !!! Aba immer rein damit net aufheben !!! Wenn ihr sie entladet dann gehören die einheiten eurem gegner also lasst das !!! Zudem bringen die sau viel geld erstrecht wenn da noch ein seal drinne ist !!!
3. Falschirmjäger sind auch ganz gut auch rein damit !
4. Wenn ihr genug Geld habt baut euch sofort nen Genmutator !!!
Dann baut ihr wieder 60 Schüler á 200$ dann alle mit dem Genmutator erfassen dann heist es : 60x500-60x200=30000-12000 = 18000 Profit !!!
Achso nochwas wer ist Neue 53 ??? sagt mir das mal eina ???
5. Macht das nur wenn ihr zeit habt bzw schon eine grosse armee habt sonst ist das ne schlechte Idee.

Darkrush
15-06-2002, 02:10
1. ich schummle net :D
2. ich bin der herr im haus :D :D
3. amd ich geb dir bis morgen zeit den beitrag von dir in einen passenden(!) thread zu posten in strategie und taktik gehört das nämlcih sicher nciht, oder? :rofl:

DarkSwizz
18-06-2002, 13:17
hmmmm amd,weisst du wirklich nicht wer neue53 ist?
du darfst dreimal raten wer es sein könnte :D
ich geb dir noch ein paar tips:also,er spielt verdammt gut :D ,er ist verdammt nett :D und er hat ein schatzi namens andy :D :D :D

AMD1470
20-06-2002, 21:05
Verdammt gut isser !!! Ich wusste gar net das ich den Nick habe ups sorry ! LöL naja dann kann es ja nur eina sein aba wer ich komm echt net drauf !!! Sagt mir das mal eina thx also dann tschau bis bald im DB °°°!!!°°°

DarkSwizz
21-06-2002, 12:34
ok dann sag ichs dir eben wer neue53 ist!
das ist mein alter nickname :D :D :D :D :D

peter8402
23-06-2002, 13:29
Was zu eurem Thema Taktiken:
Speziell für die Map Russisch roulette würd ich den allierten empfehlen, 2 HQs voll zu bauen.
Für einen Ölturm brauch man min. 6 Black Eagles oder min.7Harrier.
Denn auf der Karte sind ... moment.. rechne ..rechne.. 24 Öltürme!!
Dazu noch 2 Flughäfen, für die man auch etwa 6 BE oder 8 Harrier braucht.
Und wenn der Gegner neben einem Ölturm viele einheiten steheen hat und nicht allzuviel Luftverteidigung, dann lohnt es sich erst recht, besonders auch bei angrenzenden Gebüden.
Bei dem bekanntlich riesigen explosionsradius zahlt sich auch ein verlust von 2,3 Fliegern aus. Wenn sogut wie´gar keinee Luftverteidigung vorhanden ist, meistens bei den Öltürmen in den Ecken, kann man auch mit einem Schwarm Rocketeers angreifen, meine Lieblingstaktik
:D Denn bei etwa 6 Öltürmen für 1 spieler bei einem 2v2 machen die Öltürme schon ne Menge aus, ausserdem hat man auf der Karte bei etwas längeren Spielen immer viel Geld.

DerDude
23-06-2002, 13:46
5 Eagles reichen für nen Bohrturm Peter :p Ja,ich weiß,Klugscheißer :D

peter8402
23-06-2002, 14:56
Biste sicher? also ich würd lieber 6 nehmen, wenn die 5 dann nicht fast gleichzeitig treffen, bleibt der Turm stehen und der Gegner ist für den nächsten Angriff vorbereitet.

Shaddow6
23-06-2002, 18:39
wenn der gegner bei 5 rechtzeitig zum reparieren anfängt isses essig

DerDude
23-06-2002, 19:03
ich weiß ja nicht,wie ihr eagles steuert,aber bei mir schießen die innerhalb von einer Sekunde und da kann der Gegner noch so schnell reparieren,dann is das Ding platt.

peter8402
24-06-2002, 13:21
Man ich red doch nicht vom reparieren, lass mal 5 BE auf einmal drauf ballern und danach nimmst du noch nen Ölturm und ballerst mit den Fliegern im abstand von einer sekunde drauf, OHNE ZU REPARIEREN !Dann bin ich mir ziemlich sicher, dass 5 nicht ausreichen.

Darkrush
11-07-2002, 20:42
Hatte letztens ein Clanwar bei dem mein gegener sich mit nem magnetron verdammt früh meiner base genähert hat.
Er ist dann bevor ich regieren konnte in die nähe meiner raffie gefahren und hob meinen gerade abladenen sammler hoch.
Ergebenis:
Sammler und raffie platt = geldfluss gestoppt.
Wenn sder gegner seine base noch nicht abgesichert hat und man sich geschickt anstellt ist das echt ne sehr gute taktik um sich zeit zu verschaffen.

klonstatt
11-07-2002, 20:49
da kann man leicht trixen

Shaddow6
11-07-2002, 21:04
so hat mike mal bei gesicht nach unten böse eines auf die mütze bekommen, beide raffs + sammler platt :)

is übel wenn man als soviet zu nahe an yuri drann is so das die magneten an die raff können

DarkSwizz
12-07-2002, 01:33
mann wenn ihr alle taktiken über irak wissen wollt dann könnt ihr mal mit VegetaSJ6 zocken tomislav's bruder,der weiss einfach alles.der trainiert gerade mit mir und is voll nett.

rushdune
09-02-2003, 14:16
Danke ein par taktick sind echt gut

MafiaTanX
09-02-2003, 14:47
Original geschrieben von DarkSwizz
mann wenn ihr alle taktiken über irak wissen wollt dann könnt ihr mal mit VegetaSJ6 zocken tomislav's bruder,der weiss einfach alles.der trainiert gerade mit mir und is voll nett.
jo denn kenn ich auch der isauch sau gut mit yuri hat er mir mal gezeigt nett isser auch :D

gatling08
09-02-2003, 15:19
der der die yuri beigebracht hat is mein bro ;) vegetasj6 hat mein bro geschenkt bekommen da er der m8 von ante(tomislavs bro) is

MafiaTanX
09-02-2003, 15:35
dein bro is dann auch recht gut :D und nett:D