PDA

Vollständige Version anzeigen : Generals: Kein westwood


BurnXout
19-05-2002, 13:43
Also ich habe erfahren, dass auf der Generals Packung kein Wort von Westwood steht! Was soll das? Ist Generals jetzt ein reinen EA Spiel? Versteh ich nich

Junker
19-05-2002, 13:45
Wenn du schon soetwas berichtest, dann doch bitte mit Quellenangabe, damit deine Aussage auch wirklich glaubhaft erscheint.

Junker

BurnXout
19-05-2002, 13:53
les dir doch einfach das Preview von CnC-COmNews durch! Da isn Link, da stehts!

Sven
19-05-2002, 14:04
So langsam sollte sich doch rumgesprochen haben daß das RA2 und Generals Entwicklerteam jetzt unter dem Namen EA Pacific firmiert.....

surfer7
19-05-2002, 14:09
Und das find ich auch irgendwie schade :(


Was denkt ihr, wenn wir alles schön zusammen Sparen, können wir dann WS mit Kane zurück kaufen? :)

Raskolnikow
19-05-2002, 15:46
Mann, mann, Namen sind Schall und Rauch. Es hindert dich doch niemand daran, die Firma auch weiterhin Westwood zu nennen.
Und für die C&C-Puristen hier ist es vielleicht besser so - schließlich wird Generals kein "echtes C&C".

~Memento~
19-05-2002, 16:35
generals kein echtes C&C ?
was dann? lol was ist ein richtiges C&C nach deiner meinung ?

also irgendwann muss eben mal änderung kommen ja wenn C&C nicht mehr vorne steht dann fragen sich wieder alle gibts kein C&C mehr...

Also RA hat ausgedient die story sollte aussein maximal noch ein 3 teil irgendwann aber es sollte nach generals eher mit Nod & GDI weitergehen so wie es angefangen hat is wohl die beste Story von C&C

Raskolnikow
19-05-2002, 17:04
@psycho
Das ist nicht meine Meinung. Ich wollte nur sinngemäß wiedergeben, was ich schon in mehreren anderen Threads hier gelesen habe.
Ich finde es gut, dass man nun auch mal was anderes macht.

RealZocka
19-05-2002, 18:18
also psycho hat recht die tiberian teile haben einfach die kewlste story
So langsam sollte sich doch rumgesprochen haben daß das RA2 und Generals
Entwicklerteam jetzt unter dem Namen EA Pacific firmiert.....
ich dachte ww wird komplett von ea aufgekauft?

Ingurum
20-05-2002, 11:56
also ich finds zwar schade , dass es net von westwood gemacht wird aber es wir sicher cool oder?
Und EF war super (wers kennt) von raven nun wird der 2te teil von ritual gemacht ---> solche "Phenomene" treten häufiger auf
Bleibt nur noch die Frage ob Generals das Flair von den anderen C&Cs mitnimmt =)

Junker
20-05-2002, 13:07
Wenn es dann direkt von EA kommt, müsste dann nicht der Support besser sein? Nur mal so rein theoretisch....

Junker

Magicq99
20-05-2002, 13:16
Also für mich ist die ganze Geschichte mit EA Pacific kein gutes Zeichen.

Bis jetzt bin ich von Generals nicht so überzeugt, mal von der Grafik abgesehen.

Ich glaube das nächste RTS das ich begeistert spielen werde, wird Warcraft 3 sein.
Und dann werde ich auf das nächste WW C&C warten.

FCMesias
25-05-2002, 15:59
Also ich bin kein Insider und hab erst jetzt von EA Pazifik gehoert.
Wenn EA einfach aus Westwood (wahrscheinlich auch noch anderen Gmestudios) EA PAzifik macht, dann kaufe ich statt Games von EA Games von Sierra, die sind auch cool.
Ich find es scheisse von EA dass es einfach Westwood umbenennt (ist das selbe wie dass jetzt alle Handyanbieter von der Deutschen Telekom T-Mobile heissen aber egal das ist was anderes)



:( oh man es kommen Harte Zeiten auf mich zu. Kein RA3, kein Tiberium Twighlight, kein Generals, kein Renegade 2:(
Vielleicht kann ich EA aufhalten :rolleyes: .
Ok, leiht mir jemand kurz paar Milljarden damit ich EA aufkaufen kann:blah: biiiiiiiitttttteeee:blah:;)

Sven
25-05-2002, 16:02
Redet doch nicht so einen Blödsinn ohne die Zusammenhänge zu kennen!

EA hat Westwood nicht in EA Pacific umbenannt!
Das Entwicklerteam von RA2 ist in die neue Firma EA Pacific übergegangen. Westwood besteht weiterhin und entwickelt auch weiter Games.

FCMesias
26-05-2002, 07:59
Achso dann ist es ja was anderes. Mmmm darf dann eigentlich EA Pacifik RA3 machen, C&C gehoert glaub ich Westwood und nicht EA oder?

Baboon201
26-05-2002, 09:14
Wenn C&C Westwood gehört, wieso entwickelt dann EAP Generals?Weil es egal ist von wem es kommt.
Ob das Team nun, das daran arbeitet bei EAP oder bei Westwood ist...

Ich schätze mal Ra3 wird auch von EAP entwickelt,wenn das Ra2 und Generals Team dort sind.

FCMesias
26-05-2002, 11:51
Ich hab das auch nicht wegen dem Team gemeint sondern wgen dem Urheherrecht. Ich dachte immer C&C ist Urheberrechtlich geschuetzt und das hat (glaub ich) Westwood und nicht das Team das fuer Westwood gearbeitet hat.

Magicq99
26-05-2002, 13:15
Vielleicht hat EA die Urheberrechte gleich mitgekauft als die WW aufgekauft haben.

Psycho Joker
26-05-2002, 21:04
Das wäre an sich irgendwie logisch, ja. Sonst wären sie ja schön doof, wenn die zwar Westwood hätten, aber C&C nicht.

FCMesias
27-05-2002, 08:04
Sie haben ja nur das Team von RA2 und nicht ganz Westwood. Es waer aber noch bloeder wenn Westwood das Urheberrecht fuer C&C EA gleich mitzuverkaufen, denn es gibt noch die Tiberium Reihe und Renegade und die sind fuer mich "mehr" C&C als die AR Reihen denn die hat nichts mit der Geschichte von dem Ursruenglichen C&C zu tun. Ich wuerd sowieso nie im Leben die Urheberrechte fuer C&C verkaufen wenn ich Westwood waer, denn C&C ist eine Goldgrube (ich kaufe jedes Spiel dassC&C heisst auch wenn ich nicht gerade von ihm begeistert bin, bis jetzt hab ich es aber noch nie bereut ein C&C gekauft zu haben, denn alle sind cool.)

joshix
27-05-2002, 11:06
EA
Markennamen

Innovative Marketingstrategien tragen wesentlich zum außergewöhnlichen Erfolg von Electronic Arts bei.

Mit dem Aufbau von eigenen Entwicklungsstudios und der Übernahme externer Entwicklerfirmen bedient Electronic Arts heute alle gängigen Genres am Markt für interaktive Unterhaltungssoftware.

Unter dem Markendach Electronic Arts bzw. EA werden unter drei verschiedenen Subbrands Computer- und Videospiele produziert.


http://publish.electronic-arts.de/pictures/Logo_eagames.gif
Hinter EA GAMES stehen bekannte Entwicklungsstudios wie beispielsweise Maxis, Westwood oder Bullfrog. Top-Spiele wie Need for Speed, Die Sims, James Bond, Command & Conquer und Theme Park sind nur einige Beispiele für das Portfolio von Titel aus dem Unterhaltungsbereich.


http://publish.electronic-arts.de/pictures/Logo_easports.gif
EA SPORTS umfasst, als stärkste Software-Marke aus dem Hause EA die verschiedenen Sportsimulationen, wie beispielsweise FIFA, NBA, Formel 1 usw.

http://publish.electronic-arts.de/pictures/Logo_eacom.gif
EA.COM steht für die Online-Division. Die EA.COM-Online-Website bietet die Plattform für die eigenen Online Spiele, wie z.B. Ultima Online oder Need for Speed Motor City, die als reine Online-Games konzipiert sind.


Electronic Arts stellt seine globale Marketing- und Vertriebsstruktur auch dritten Softwareherstellern zur Verfügung. Einige dieser Partner sind die Computer-Spiele-Abteilungen weltbekannter Filmschmieden:

Fox Interactive
>>> X-Files: The Game (Akte X)
Novalogic
>>> Delta Force, Comanche
Neben der technischen und kreativen Topqualität der Spiele legt Electronic Arts sehr viel Wert auf möglichst große Realitätsnähe. So werden die Sport- und Rennspiele beispielsweise meist mit exklusiven Lizenzen versehen, um Logos, Marken und deren Inhalte - z. B. FIFA, Bundesliga, NHL, NBA, Formel 1 - zu nutzen. In gleicher Weise werden Automobilmarken und prominente Sportler in die Spiele integriert. Darüber hinaus vermarktet Electronic Arts auch Top-Sportereignisse wie die Fußballweltmeisterschaft mit eigenen Spielen. Für die WM 2002 und 2006 besitzt Electronic Arts das exklusive Vermarktungsrecht für Computerspiele.



also Westwood gehört schon lange EA. Da ist es ja wohl legitim, wenn sie auch die Rechte an C&C haben und sie entsprechend ihren Vorstellungen für weitere Entwicklungen an die entsprechenden Entwicklerteams weitergeben.

cu

joshix

Naos
28-05-2002, 23:59
Original geschrieben von Junker
Wenn es dann direkt von EA kommt, müsste dann nicht der Support besser sein? Nur mal so rein theoretisch....

Junker

na das hoffe ich auch junker!!!!! bin nach wie vor immer noch von westwood support mässig enttäuscht!