PDA

Vollständige Version anzeigen : Kann TS nicht im Internet zocken


Dark Ranger
19-05-2002, 12:09
Hilfe. Irgendwie funzt bei mir TS im Internet nicht. Ich kann mich in Spiele einloggen und ich kann auch ein Spiel erstellen und alle können sich bei mir einloggen. Aber sobald das Spiel erstellt wird, dauert das erst mal voll lange, bis der bei mir überhaupt zum Ladebildschirm kommt. Wenn er im Ladebildschirm drin ist, dann ladet der immer nur mich und bei den anderen kommt der 0% weit. Die Map ist schon richtig ausgewählt. Kann das sein, dass mein Router was damit zu tun hat? Ich bedanke mich schon mal bei allen, die mir helfen.

~Memento~
19-05-2002, 12:19
Schreib mal auf was du so fürn PC hast und was für Betriebsystem nützt du? hast du den neuesten patch für TS install?

Tja router hmm probiers doch einfach auch mal direkt einnzuwählen ins Internet ohne router dazwischen.

Dark Ranger
19-05-2002, 12:30
Hab' einen Pentium III mit 866 MHz und 384 SDRam. Ich benutze ME und jetzt kommt bitte keiner mit ME ist kacke oder sowas. Klar hab' ich den neuen Patch für Feuersturm drauf: 2.03. Und wie soll das denn gehen in's Internet einwählen ohne Router?

Chriss
19-05-2002, 19:27
Was hast du für ne verbindung zum Internet und ist die sonst noch anderweitig belegt?

Und wegen dem Router - ist der bei dir lokal? Sagen wir mal so: Wenn der ne Firewall oder so hat müssen bestimmte Ports freigeschaltet sein damit du zocken kannst... aber da kenn ich mich nciht aus.

haben die anderen vergleichbare systeme? also nix à la P1 und 64mb Ram oder so?

The Bang 2
19-05-2002, 22:22
Ich habe festgestellt, das bei meinem Firewall(NF2002) generell die I-Net verbindung leidet, auch bei Renegade / Yuri. Schalt den doch einfach mal ab und probiers nochmal.

Sven
20-05-2002, 02:49
@ Dark Ranger: Me ist Mist :D

Im Ernst: Das hört sich nach einem Firewall Problem an... hast du eine?

Dark Ranger
21-05-2002, 13:39
Nein. Ich hab' keine Firewall. Nur im Router eine und die kann man ja nicht abschalten.

DarkOmen
23-05-2002, 15:05
ganz theoretisch gesehen kannste es ja in den router einstellungen einstellen, allerdings funzt es dann immernoch nich, ich hab auch nen router und habs gemacht trotzdem hab ich das selbe problem immernoch

M@x
25-05-2002, 21:29
ich kenn nur ganz wenige die ts mit nem router zum lauffen gebracht ham. in die lobby kommen alle, ein spiel aufmachen geht auch, aber beim laden des spiels geht dann nichts mehr. liegt 100% am router, musst ohne versuchen, oder wen finden bei dems mit router funktioniert, und dann dessen einstellungen probieren.

vielleicht hilft dir ja das (http://www.practicallynetworked.com/sharing/ics/icsconfig_maps_pg2.htm#Games) weiter...


regards,
max

Dark Ranger
26-05-2002, 00:18
Na gut. Danke bei allen Antworten. Aber ich glaub' trotzdem, dass man TS mit Router nicht zocken kann. Außerdem wäre das mit den Einstellungen wohl etwas aufwändig :( .

elprONto
26-05-2002, 19:54
Hallo,
Seit etwa 4 wochen hab ich nun DSL unter anderem um cc3 stressfrei mit Flatrate zocken zu können, aber denkste es funktionierte nicht. Auf der Suche mein Problem lösen zu können, welches das selbe ist wie es Dark Ranger hat, bin ich vor einiger zeit auf dieses Forum gestossen, welches mir aber auch keine antwort gab.

Nachdem ich mein Problem mit dem CC3 online zocken gefunden hab, wollte ich nun in dieses forum posten um Dark Ranger bei der suche einer lösung zu helfen.

Ich benutze die AVM-Fritz card unter WIN98SE bei 1&1.Mit den dazugehörigen Fritz treibern und zugangssoftware hast du komischerweise keine chance cc3 online zu zocken, wie gesagt in die lobby kommt man, sobald spiel gestartet wird dauerts ewig und man ist am ende alleine auf der map.Andere online games wie Quake3 funzen problemlos.
Meine Lösung war die das ich mir den Raspppoe Treiber fürs DSL Modem installiert habe, und siehe da es funktioniert einwandfrei.

Downloaden und eine ausführliche erklärung dazu findest du
http://www.dsluser.de/page/index.php?showpage=ras98.php

ich hoffe ich konnte dir helfen...

Dark Ranger
27-05-2002, 00:41
Danke elprONto aber das wird mein Problem leider nicht lösen schätze ich. Ich kenn das Programm Raspppoe und hatte es auch drauf, bevor ich noch keinen Router hatte. Da konnte ich Tiberian Sun auch noch problemlos spielen. Aber wozu Raspppoe? Ich brauch' kein Prog um mich ins Inet einzuwählen. Das macht der Router automatisch. Oder hab' ich dich falsch verstanden?

elprONto
27-05-2002, 01:06
moin,
Raspppoe ist kein Programm, Raspppoe sind Protokolle die sehr viele Server verwenden damit ein Datenaustausch zwischen Server und user zustande kommt.
Auch wenn du ein router hast, hast du auch eine netzwerkkarte.diese karte mus auch wissen mit welchen protokollen ein datenaustauch erfolgen soll.Und diese Protokolle enthält Raspppoe.
Bei dir wird das prob sein das die installierten Protokolle der netzwerkkarte die standartmässigen sind, eventuell noch eingebunden mit der herstellersoftware.wenn du in die lobby gehst klappt noch alles soweit,aber sobald man das game startet verlangt der westwood server nach einem anderen protokoll,welches du, da nicht installiert, anbieten kannst .
Raspppoe enthält alle meisten nötigen protokolle die man in der jetzigen zeit braucht um das internet geniessen zu können.

Dark Ranger
27-05-2002, 18:01
Hi elprONto. Ich weiß das es ein Protokoll ist. Ich war nur zu blöd um es auszudrücken :D . Das heißt wenn ich mir jetzt Raspppoe draufhaue, dann klappt TS? Muss ich mich dann auch nicht irgendwie im Internet einwählen? Also der Router wählt sich dann doch selber im Internet ein, oder?

elprONto
27-05-2002, 22:11
nabend Dark Ranger,
ich denke schon das es einen Versuch Wert ist, es mit Raspppoe zu versuchen, wenn es dir wichtig erscheint TS online zu zocken.
Mit Raspppoe erstellst du dir eine DFÜ Verbindung, so wie du es eventuell noch von analogen Modems her kennst(DFÜ-Icon auf dem Desktop).Installieren tut sich Raspppoe relativ leicht.Deine jetzige Einwahl-Verknüpfung, die du auf deinem Desktop hast,kannst du später weiterhin nutzen(natürlich dann nicht für TS).

eine gute erklärung zur Installation mit screenshots findest du unter http://www.dslteam.de/netzwerk.shtml

Dark Ranger
27-05-2002, 22:57
Sorry elprONto aber es hat nicht geklappt. Aber es war mir schon klar. Mit DFÜ ist wieder Mal alles durcheinander gekommen. Ach es ist einfach scheiße mit einem Router in Tiberian Sun zu zocken. Und so wichtig ist es für mich nun auch wieder nicht. Aber trotzdem danke für die ganzen Tipps. Cu.

elprONto
28-05-2002, 00:13
schade mann!,
hätte echt ein drauf lassen können das es den funzt.
Aber nicht verzweifeln, immer hinterher sein, eine lösung gibts auf jeden fall,andere zocken ja auch mit Routern.
Habe mir unteranderum wegen TS DSL zugelegt und dann ging die schei..e auch nicht.Hab mich hintergeklemmt bis ich es hinbekommen hatte.
Wünscht dir trotzdem noch toi toi toi das de das hinbekommst, denn CC fockt doch erst richtig wenns online geht.:D

vielleicht ma bei www.dsluser.de ins forum posten da sind leute die ham echt Peillung von Computerzeugs.

na denn machs gut...

Dark Ranger
28-05-2002, 22:32
Hehe. Danke. Ich werd' mal gucken auf der Seite.

Cabal5561
05-06-2002, 07:18
ich habe das problem auch! und ich bin zu blöde um was einzustellen ^^

naja hab auch router DSL öhm firewall is da auch drinne und naja wo ich noch ISDN hatte ging das naja aber wo ich noch NORMAL DSL hatte ging das auch schon net mehr und hab 0 ahnung was ich machn kann...

wollte mich auch auf der seite umgucken versteh aber kein wort was die da meinen...

pixel:matrix
05-06-2002, 11:38
Hi Leutz!

Also bei mir geht C&C auch net mitm Internet... im Gegenteil!! Ich wäre froh, wenn ich überhaupt soweit kommen würde, wie ihr das tut!!!

Bei mir fängt er nämlich nach dem Klick auf "Weltherrschaft (Internet)" an irgendwelche Patches im Internet zu suchen (obwohl 2.03d schon drauf ist)!?!? :confused:

Weiß vielleicht jemand rat?

P.S.: Das System:
PIII 500, 576MB SDRAM, GeForce2MX400 64MB, Terratec DMX Xfire, WinXPPro

Danke im voraus!

stefros
05-06-2002, 16:02
ruft heut mal bei eurem Routerhost bzw Hersteller an die werden das schon wissen.