PDA

Vollständige Version anzeigen : An Klaus52 Part II


SGN4UdssR
11-07-2001, 18:34
hallo,
nun ich weiss ja nicht nicht was du unter wenig zeit verstehst oder vielleicht bin ich ja zu ungeduldig in sachen map anschauen wo der Fehler liegt --------->siehe Beitrag "An Klaus52"
Habe inzwischen noch eine erstellt wo oben und unten kklippen sind und wieder im internet sieht man garnichts davon

------> *ganz verzweifelt dumm aus der Wäche guckt!*

Agent Smith
11-07-2001, 18:58
Könntest du mir das mal genau erläutern? was genau meinst du?

klaus52
11-07-2001, 19:26
hehe, des mit dem wenig zeit ist gut *g*
habe ich eigtl auch, auch wenns langsam besser wird. Ich hät die map mir bereits mal anschuaen können, doch wenn ich am comp bin denk ich mir (wegen der wenig zeit) meistens: 'höchstens 30mins', und dann werden daraus, weil ich keinen bock hab zu lernen doch oft mehr - in der ich jedoch nichts prujtives leiste, sondern einfah ein bisschen apartisch herumsurfe *g*
OK, aber des nächste mal, wenn ich davor bin apartisch herumzusurfen werd ich mir erst deine map anschauen. Und spätestens am Wochenende hast du deine Antwort (hab ich glaub ich schonmal gesagt, aber dieses mal ist es so)!

SGN4UdssR
11-07-2001, 23:10
Bin echt gespannt ob du das hinbekommst weil ich hab absolut keine ahnung woran das liegt. Könnte auch ein _Fehler in der Anfangseinstellung gewesen sein oder ein Kompriemierungsfehler Ich glaube es gibt ja sogar ein programm wo man die maps zusätzlich komprimieren kann oder irre ich mich da??

Agent Smith
11-07-2001, 23:14
Kann mir mal jm. erklären wovon ihr da redet???????? Vielleicht kann ich ja helfen!

SGN4UdssR
12-07-2001, 15:03
schau auf dem Beitrag AnKlaus52

Agent Smith
12-07-2001, 17:28
Tja da steht nix von deinem Prob. Aber jetzt weiß ich, dass es um TS geht ;)

klaus52
12-07-2001, 18:54
OK, hab mir die Map jetzt mal im Gefecht angescaut: Und sie sieht wirklich gut aus!

Doch woran dein Problem liegt kann ich nohc nicht sagen. (Kam noch nicht dazu sie mit irgendjemandem im WOL anzutesten. Mir ist bisher nur eine Sache aufgefallen: Sie wurde ursprünglich als Single-Player-Map erstellt. Ich hab keine Arnung ob das Problem daran liegen kann, aber werde des mal umändern. Auch ist die Datei 'relativ' groß. Bei TS hab ich keine Arnung hab das vielleicht ein Grund sein könnte.

@Agent: http://www.cncforen.de/showthread.php?threadid=1059

P.S.: Hab mir grad nochmal deinen Beitrag angeschaut:
1. Bie meiner Map es im Net zeigt es keine Straßen und sonstige Bodenbeläge in Gefechtmodus funzt aber die Map 100%ig

2. Im Internet bricht immer die Verbindung zu den anderen Mitspielern ab und danach kommt Anschlussfehler.

Meinst du mit "Net" (in 1.) also ein lokales netzwerk und im internet klappt sie gar nicht?

SGN4UdssR
13-07-2001, 15:08
Nun bei den anderen Spielern wird die Verbindung unterbrochen und der Bodenbelag ist weg

Das selbe Problem habe ich bei meiner 2ten Map auch, wobei ich auf das abspeichern mit multiplayer geachtet habe. bei den anderen Spieler wird ebenfals die Verbindung unterbrochen und sämtliche Klippen sind verschwunden.

E vs W Berlin hat 260 KB
Arizona Deathmatch hat 129 KB

Beide wurden in den Speicheroptionen auf compress map use minnimap eingestellt

Und wie gesagt die 2te hatte ich im Speicherungssordner den Dateityp Multiplayermap ausgewählt

klaus52
13-07-2001, 15:56
Naja, was ich eminte ist, dass ie anfangs, wenn man die Datei erstellt bei "Datei" => "neu" als Singleplayer Map erstellt wurde - hinterher wurde sie trotzdem als Multyplayer Map gespiechert, aber ich des mal korrigiert - muss nur mal jemanden finden die map im WOL zu testen, um mir des mal anzuschuaen...

SGN4UdssR
13-07-2001, 21:02
wenn du niemanden hast kannst du mir ja bescheid sagen
meine IcQ Nr. 11014909

SGN4UdssR
13-07-2001, 21:38
ups falsche Nr. Diese: 107005418

klaus52
22-07-2001, 15:10
Nach längerem rumprobieren kamen SGN4UdssR und ich zu dem Schluss, dass die Map nicht WOL/LAN-tauglich ist/sein wird.
Vermutung: Zu viele Einheiten/Gebäude und/oder zu große Dateigröße :(

Also, wenn noch irgendjemand nen Vorschlag hat, immer her damit, jedoch glaub ich nicht, dass ich viel machen lässt :(

SGN4UdssR
22-07-2001, 22:08
@Klaus, mal was anderes...
da du und ich die Arizona Deathmatch-map mal ausprobierten und auch ging ist mir aber was anderes aufgefallen was sehr unangenehm ist (siehe Bild). Der comp setzt die Spieler wohin er will mal dort mal dort und das ist nicht so gut und wenn ich im Editor die Karte prüfen tue kommt Ofiziell ist auf Nein gesetzt aber die Wegpunkte 0-7 sind nicht alle vorhanden (teilweise zufällige Startpunkte, bei Speicherung als MMX-Datei ignorieren) komisch oder? Wie stelle ich diese unerwünschte Option ab??? das sowas wie auf dem Bild nicht mehr passiert! Weil mein Gegner dachte ich würde Ihn nur vereppeln. Ich hatte sogar die Wegpunkte neu gesetzt aber ohne Erfolg:(
http://members.tripod.de/Bolli81/15bf42c0.gif
Bei Punkt 1 hatte ich den Wegpunkt plaziert und bei Punkt 2 war er aber und konnte nicht mehr runter *g*

klaus52
22-07-2001, 22:16
Über "Bearbeiten" => "Generell" => "official=yes" schalltest du des aus. (oder du musst 8 Wegpunkte setzen)

SGN4UdssR
22-07-2001, 22:19
:thx: Schnelle und gute hilfe :thx:
hängst du 24 Sdt im Board rum??

klaus52
22-07-2001, 22:51
Hmm, heute schon ne ganze Weile - ab und zu muss man sich ja vom Übersetzen erholen indem man aufm board rumliest :D - doch leider hat man halt nicht immer die zeit dafür...