PDA

Vollständige Version anzeigen : scenarios passen nicht zueinander


whoGo
11-07-2001, 18:23
also ich hab da ein problem. ich hab ne selbstegemachte map und die läßt sich wunderbar 1vs1 spielen und es gibt auch kein problem mit dem download der map. wollen wir jedoch 2vs2 spielen und es haben nicht alle die map so bricht zu dem der die map hat die verbindung ab. hat keiner der anderen die map so folgt am ende des downloads die nachricht: >scenarios pasen nicht zueinander<. mache ich zuerst das spiel mit jedem einzeln auf so funkt der download und wir können nach neustart 2vs2 spielen. das geht aber nur wenn man mit leuten spielt die man kennt, da die anderen keinen bock auf die ganze prozedur (einzeln aufmachen + neustart) haben. ich sehe ihr seid sehr kompetent hier und hoffe ihr wißt rat.

Agent Smith
11-07-2001, 19:01
Hat Klaus glaub ich schon mal erklärt. Also um so mehr am Spiel teilnehmen, desto länger braucht die Karte bis sie überall angekommen ist. Natürlich ist es hier von Vorteil, wenn alle eine schnelle Verbindung haben. Vor allen Dingen der Host.
WEnn nun diese Ladezeit nach 180 Sekunden überschritten ist und die Map immer noch nicht überall angekommn ist, dann wird abgebrochen.

Ich hoffe, ich konnte helfen und hoffentlich habe ich alles richtig erklärt.

klaus52
11-07-2001, 19:18
Hmm, das Problem liegt daran, dass diene Map wahrscheinlich zu groß ist (Damit meine ich die Größe in KB). Im WOL hat man 180Sekunden Zeit die Map zu übertragen und dann startet er das Spiel - egal ob die map komplett übertragen wurde oder nicht. Wenn du nur gegen einen spielst, dann reichen die 180Sekunden wohl zum übertragen. Doch wenn du gegen 2 spielst, die die map noch nicht haben, dann musst du die map ja an beide übertragen. Und dafür reicht die Zeit wohl nicht. RA2 versucht dann anch den 180 sekunden das Spiel zu starten, doch da die Karte noch nicht komplett übertragen ist mekrt er, dass die Karten nicht identisch sind und bringt die Fehlermeldung, dass die Scenarios nicht zusammen passen.
Wenn du als erstes gegen jeden einzeln spielst wird die map dann bereits zu iihm übertragen und du brauchst sie ihm im 2vs2 nicht mehr zu schicken.
Wenn du die Map mit FA2 gespeichert hast wirst du da leider nicht viel machen kannst. Wenn du sie mit einer älteren Version von FA gespeichert hast dann kannstdu die Dateigröße mit dem XCC Map Decoder, den du mit einer deutschen Anleitung auf CnC Map World (http://www.cncmaps.de) findest stark verkleinern.

Also, man kann eigtl nicht viel machen. Ich empfehle dir einfach, wenn du schon vorher weißt, gegen wen du spielst ihm die map per icq oder mail zu schicken, so dass er die map in sienen RA2 Ordner machen kann, dann fällt das übertragen in RA2 weg. Wenn du jedoch gegen Leute spielst, die du nicht kennst man man da kaum was amchen :(

P.S.: Ach Gott, jetzt hat ja doch jemand vor mir geanwortet *g* vorhin war die antwort noch nicht da :D Aber du hat alles richtig gesagt, Agent ;)

whoGo
19-07-2001, 15:29
nochmals danke für die schnelle antwort.
ok die lösung des problems liegt darin, daß wir halt 1x ein game starten müssen, dies dann abbricht und nach einem neustart problemlos funktioniert. so weit so gut wir können die maps spielen (auch wenns zeitweise lästig ist)
damit könnten wir die sache ad akta legen, wenn ja wenn nicht da so ein inspektor colombo in mir sitzt.
also an den 180 sek übertragungszeit kanns nicht liegen, da die welche die map schon haben beim download der map immer rausfliegen und die welche die map nicht hatten, trotz abbruch die map nachher haben. d.h. das downloaden der map funkt immer und es gibt eigentlich kein 180 sec. problem.
vielleicht könnt ihr damit etwas anfangen und wir kommen dem echten problem auf die schliche
lg whoGo