PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme mit yuri als ammi


wodka86
17-05-2002, 15:48
Ich weis net wie ich anfangen soll wenn ich gegen eine Yuri spiele der ist einfach schneller wie ich egal wie schlecht mein gegener ist ich wollte halt mal fragen wie man sich an nafang gegen yuri gut verteidigen kann. Wenn ich mal aufgebaut bin hab ich nicht mehr so viele probleme mehr.

camva
17-05-2002, 16:25
Ich versteh nicht wieso du überhaupt Amiland gegen Yuri nimmst ;)
Aber generell is der Anfangs noch recht harmlos erst ab Magnetrons is der Gefährlich find ich, davor kannste den eigentlich als allie ganz gut rushen. Nimm lieber GB oder sowas in der Art paras kannste vergessen gegen nen guten Yuri

wodka86
17-05-2002, 17:02
ich möchte halt mit amerika gegen yuri ein chance haben wenn ich schnelle spiele spiele

MRThomm
17-05-2002, 17:37
hm, tanks bauen etwas einbunkern und dann zu techen anfangen. Mirage bauen was das Zeug hält, vielleicht noch ein paar Prismas und Kampffestungen dann sollte es eigentlich keine PRobleme mehr geben gegen "schlechtere" Spieler!

DerDude
17-05-2002, 18:12
Benutz die Paras als Basisverteidigung,ein Gatling killt locker alle wenn die über der Yuribase abgeworfen werden,als Futter können die noch nützlich sein.Du darfst auf keinen Fall zu früh Labor bauen weil du durch den Yuri-Geldvorteil mit den Panzern nicht mehr mitkommst.Bau Grizzly und GGi-IBFs,wenn er viele Gatlings hat mehr Grizzly,gegen viele Schleifer IBFs.Fahr wenn er noch keine Magnetrons hat mit den IBFs auf die Panzer zu,schieß einmal und hau wieder ab,wenn du das geschickt machst werden die IBFs nicht getroffen,sonst mit Ingi-IBF reparieren.

AgentLie
17-05-2002, 18:23
aber bei schnellen spiel hilft doch gegen nen yuri sowieso nur rushen. da sind doch soweit ich weiß immer sw an. und wenn der yuri restmal seine berserker hat ist das spiel sowieso gelaufen. :D

camva
17-05-2002, 18:46
Yuri hat sowieso zich vorteile, seine Prismas (Magnes die eigentlich bessere Prismas meistens sind) kann er schon nach Radar bauen ebenfalls den Boomer der bei ally Flugzeugträger ist, Yuri hat einfach einen enormen Zeitvorteil von der Einheiten Qualität, ein Yuri ohne Magnes ist ein NICHTS, aber die hat er eben.... und dieses Geldmaschiene ist ja auch nicht gerade das was wir als fair bezeichnen würden...
was ist besser Mal nen guten Angriff, aber später eventuell gar kein geld mehr haben um einen solchen Angriff zustarten, oder endlos geld haben, und normal angreifen?

aCnCWoMeN
17-05-2002, 19:02
ich habe Yuri gegener am liebsten (außer auf so kleinen wassermaps alla turniermap b oder insel des Krieges - dann würde ich gegen yuri auch yuri nehmen)

SLPMcP0tt
17-05-2002, 19:07
yuri ist immer ein hater gegner egal welche seite man ist dabei hat er nur ufos als gute angriffsinheit! der rest kann man zum angriff eigentlich vergessen!

rEdReVolUtiOn
17-05-2002, 19:46
ich find ami gar net so schlecht !-> um die hässlichen hirne zu überlasten ! aber nimm lieber GB wie alle schon sagten un bau glei am anfang en paar robotpanzer + snipa (vor technikzeugs)

aCnCWoMeN
17-05-2002, 20:43
Robos kannste vergessen - die taugen nur ab und zu auf wassermaps. Aber als panzer sind die sofort kaputt und ein riesen risiko das ein guter yurigegner mit scheibe den strom kurz abdreht und selbst wenn nicht sind die panzer einfach zu schwach. Mirage und prisma und für die Scheiben panzerjäger in Festung oder ibfs - dann kann der yuri mal abgesehen auf wassermaps nix mehr machen.

devil
17-05-2002, 20:51
gg yuri isses als ami einfach :)

musst nur schnell genug sein ... ich fahr zumeist schon am anfang mit nem ing ibf rein und versuch was einzunehmen .. dan isser meist so daddelig das er vergisst weiter zu techen weil er gattlings baut :p

EEBKiller
17-05-2002, 21:32
als Allie kann man gegen yuri (fast) immer einpacken, aber falls du doch mal was testen willst, nimm irak, das hilft gegen YURI und allies (wenn man weiss wie :D :D ).
OK, ich geb mal ein paat tips:
Auf jeden Fall brauchst du 6 !!! Sammler, damit du keine geldsorgen hast :eg: ,dann 4 !!! Waffenfabriken ( Damit du so schnell wie möglich alles bauen kannst, was du brauchst)
Wenn yuri oder allie unbedingt techen wollen -> 3 ing + 1 "zecke" in nen flaklaster und richtung bauhof fahren, was du dann machen solltest weisst du ja, fals er es doch geschafft hat, dann mach das, nimm dir 3-4 Desos in nen flaklaster, fahr bis zur basis vor, und stell die desos so hin, dass möglichst viele mirage oder gatling verseucht werden, das hilft enorm! Und wenn der mit Psycho oder gewitter anfangen will, baust du schnell nen Eisernen vorhang, nimmst 9 drohnen, und fällst nach 5 minuten in die große (oder kleine truppe) von einheiten ein. dann haste nimmer viel zum plattmachen. Und hier die Brechstange: Bau dir 30 Rhinos oder soviel wie halt geht, dann mach seine truppen wie oben beschrieben weniger, und dann ÜBERROLL ihn, das hilft
(Hast gesehen, du musst im ersten moment nicht mal techen, mach auf material, das is gescheiter !!!)

Probier die Sowjets zum Spass auch mal aus, sind auf jeden fall besser als die AMIs
Wenn du aber doch WIRKLICH lieber allie spielen willst (versteh ich nicht ganz aber egal :noe: :noe:), dann mach dass, verbunker dich mit Mirage, prisma, Panzerjäger deine GIs, bau ne chrono und beam was zu die anderen hin (9 Ing-IBFs wenn er nichts von verteidigung hält :D :D ) oder halt was anderes, oder machs saufies, beam vom gegener das weg, was dich am meisten nervt
(Hirne, Mags, Gatling... ), entweder ins wasser, auf klippen, oder in deine basis, wo du dir vorher 4 prismatürme in einer reihe hingestellt hast :D :rofl: :D (bis der checkt, wo die einheiten hin sind, sind sie kaputt), GEHEIMTIP: Schmuggel in nen sklavensammler unbemerkt 3 spione rein, das sollte die geldprobleme wesentlich lockern und bei anderen nen schock verursachen
Aber auch bei die Allies gilt, bau mind. 6 sammler, sonst geht dir schnell die puste aus.
Yuri kann man schon platt machen, aber nur in kleinen schritten, denn sonst kommen die panzer wo du ihm geschickt hast zu dir zurück ....

MRThomm
17-05-2002, 21:58
also ich bin eigentlich ned grad ein schlechter Spieler, aber ich bau selten mehr als 4 Sammler. Und dass man mit Irak bessere Chancen hat als wie Ammi, is mir was neues :confused:

Bei Irak gegen Ami, ok da is Irak im Vorteil. Aber gegen Yuri. Was willst da mit nem Deso anrichten? Du kommst doch nie so weit, dass du die Tanks und Mangetrons zerstören kannst. Zumindest bei mir ned :D

EEBKiller
17-05-2002, 23:57
aber die meisten merken nicht dass da ein deso läuft, und gleich den boden verseuchen wird (glaub mir, der bringt alles was leicht gepanzert ist zum "schmelzen" :D )

camva
18-05-2002, 00:27
Hm,
1. wenn ich Allie spiel immer GB, da kannste deine Desos einpacken, da ich selber Sowjet spiel, weiß ich eigentlich wie man die einsetzt ;P
2. Gegen was für welche spielts du, wenn sie das nicht bemerken?

EEBKiller
18-05-2002, 00:38
OK, sie merken es schon, aber erst wenn sie aus dem Flaklaster raushupfen und dann den boden verseuchen, da sind die Gatlings schon unterwegs ins verderben (Es geht hier um "wie macht man yuri platt", nicht allies) und bei allie mach ich sowieso die "brechstange", les weiter oben dann weisst du was das ist :D

camva
18-05-2002, 01:50
als Yuri würd ich nen Magne nenhem und den vorher anheben, und in der luft zerstören oder wenn du dich vorher rausholts, nimm ich 1 virus und die sind auch bald geschichte ;P

wodka86
18-05-2002, 09:38
danke für eure Hilfe!:D :D :D
Aber ich habe selber rausgefunden das es ziemich schwer ist egall wie gut man ist gegen eine yuri zu bestehen als ammi zumindest danke an alle

EckoZ
18-05-2002, 11:14
nehm doch france die gc kann weiter baller als magnetrons!!

AgentLie
18-05-2002, 12:40
es kommt ihm ja, wie ich das verstanden hab darauf an mit amerika zu spielen, weil er mit denen gegen die anderen ländern gut ist.

EEBKiller
18-05-2002, 14:03
eigentlich geht da nur "superhirne mit GI's zustopfen" wenn keine gatling da sind, ansonsten muss er das zeug nehmen was die anderen allies auch haben
ich sag nur: :sovjet: SOVIET RULEZ:sovjet:

DerDude
18-05-2002, 15:07
Mit Irak kann man Yuri aber auch nur auf kleinen Maps schlagen,und selbst da wirds schwierig.Wenn der Yuri einmal sein Labor hat,kannste als Iraker einpacken,die einzige Hoffnung ist dann der eiserne Vorhang.Desos kann man mit Scheiben und Hirnen total leicht kontern.

KnubbeL
18-05-2002, 15:26
gegen nen yuri im late game zu spielen is eh schwer

weil man keine richtigen anti yuri einheiten hat :/

zb. deso -> gatling
apo -> hirn
usw. :/

abgesehen von dem enormen geld vorteil

EEBKiller
18-05-2002, 17:27
Original geschrieben von KnubbeL
gegen nen yuri im late game zu spielen is eh schwer

weil man keine richtigen anti yuri einheiten hat :/

zb. deso -> gatling
apo -> hirn
usw. :/

abgesehen von dem enormen geld vorteil

aber:

9 drohnen + Eiserner Vorhang -> Da hat Yuri nix !!! :D :D :D

peter8402
18-05-2002, 17:41
Um wieder zum Thema zurückzukommen:rolleyes:

Also ich nehm in schnellen Spielen auch nur Ami.
Gegen Yuri hast du da natürlich nicht so nen grossen Vorteil.
Aber speziell in der anfangsphase gegen Magnetrons, Schleifer und Gatlings hast du mit eeingebuddelten GIs ne super-Verteidigung, wenn du sie mit ein paar Grizzly-Panzern und PJ verstärkst, damit sie nicht platt gefahren werden oder Probleme mit den Gatlings haben.

Und wenn eein Yuri in seiner Basis irgentwo keine Gatlings rumsteheen hat, würd ich das auch sofort ausnutzen.
Auch von Felsvorsprüngen herunter kannst du mit denen super nen Durchgang versperren;)
Ja als Hirnvollpumper, das wurde schon genannt.
Ansonsten kannst du es dir vielleicht zu nutze machen, dass Yuri eigentlich kaum Einheiten hat, die eine grosse Durchschlagskraft gegen Gebüde haben, ausser dem Schleifer und Magnetrons.
Schüler gegen Gebäude? keine ahnung wie effektiv das eigentlich ist.
Zumindest im 2-Kampf gegen Schüler haben die GIs nen Vorteil, weil sie sich ja eingebuddeln können:cool:

EEBKiller
18-05-2002, 18:36
unterschätz schüler nicht! Bis dein GI sich eingebuddelt hat, brennt der schon :dead: :D

KnubbeL
18-05-2002, 19:03
hohoho der war gut
da will ich ma sehn wie dein gi nen schüler tötet
bis der ma im roten bereich is is der gi scho tot

mal abgesehen von 5 schülern in nem bunker oda so -> machn alles platt

EEBKiller
18-05-2002, 19:07
richtig, hab ich auch gesagt

bugdriver
18-05-2002, 23:10
In der 1.0 haben dei Schüler noch gegen einen eingegrabenen GI gewonnen aber seit dem Patch ist der GI wieder siegreich(Roter Bereich).KAMPFFESTUNG.Das ist der Weg zum Ziel.

EEBKiller
18-05-2002, 23:17
wirklich, kann man sich kaum vorstellen, naja egal

bladesiro
19-05-2002, 04:47
nimm irak damit machst du alles platt was daher kommt allias sind freewins und yuris der snack danach ;) lol

EEBKiller
19-05-2002, 13:11
von was red ich die ganze zeit -

:sovjet: :sovjet: Soviet Rulez !!! :sovjet: :sovjet:

bbacmk
20-05-2002, 13:21
eins würd ich gern mal wissen: wie lange spielen manche das spiel denn überhaupt???
ein GI gewinnt gg nen Schüler :rofl: :rofl: :rofl:
das ist ja was ganz neues. aber zurück zum thema.
bin selber ami-spieler aber das bringt nix wenn ihr bei die eingebudelten gi's panzer und sowas dabei stellt. habt ihr vergessen? da gibts ne unit die heisst virus! und wenn der kommt dann lösen sich die gi's ganz schnell in luft auf (im wahrsten sinne). dann werden auhc die panzer durch das gas beschädigt. dann kommen magnetrons un das wars.
gg yuri kann man nur gewinnen wenn man ihn direkt am anfang einen schlag versetzt. direkt grizzleys bauen und bevor er magnetis hat angreifen. wenn möglich nen sammler oder ne wf zerstören. dann braucht man nur noch mirgae prisma ibf und ibf+ing. so mach ich es zumindest und bis jetzt hats (fast) immer geklappt

EEBKiller
20-05-2002, 14:02
Original geschrieben von EEBKiller
unterschätz schüler nicht! Bis dein GI sich eingebuddelt hat, brennt der schon :dead: :D

sorry, dass ich mich selber quoten muss ! :D

Schüler vs. Gi = Schüler:D Gi:dead:

DerDude
20-05-2002, 14:39
Original geschrieben von bbacmk
gg yuri kann man nur gewinnen wenn man ihn direkt am anfang einen schlag versetzt. direkt grizzleys bauen und bevor er magnetis hat angreifen. wenn möglich nen sammler oder ne wf zerstören. dann braucht man nur noch mirgae prisma ibf und ibf+ing. so mach ich es zumindest und bis jetzt hats (fast) immer geklappt
Und was machst du wenn der Yuri direkt Schleifer baut?Dann kannst du ihn nicht rushen.Als Allie sollte man froh sein,wenn das Game länger als 8 Minuten dauert.

bbacmk
20-05-2002, 14:46
wenn er am anfang nur schleifer ists noch besser:
dann muss er zusert noch gatlingtanks bauen damit die magnetrons effektiv sind.
und noch was:
nachdem ein yuri ein radar hat NIE mit weniger als 8-9 grizzleys angreifen. denn fast jeder hat nen psy-turm fertig den er nnur noch plazieren muss. lieber warten bis ihr 3 prismas habt (3 schuss--->psy-turm wech) und mit denen das ding direkt ausschalten wenn es gebaut wird

ahitsawin
20-05-2002, 15:43
warum solln die mags uneffektiv ohne gats sein?? die sind extrem effektiv, ein panzer kann inner luft nich schiessen, und gute yuris lassen die panzer aufeinander fallen, so hat der yuri schnell n grossen vorteil

EEBKiller
20-05-2002, 22:53
Yuri is eigentlich nur was für noobs, weil die sich damit einen vorteil erhoffen (und leider auch haben)
Ich habs doch gesehen: Auf der Map war nur ein bisschen Wasser und was baut der ???

Es fängt mit "B" an :D

Aber wenn man richtig gut ist gewinnt man aber auch mit sowjets vielleicht sogar allies :D

Der stammt nicht von mir: "Allies sind Freewins, Yuri der Snack danach" :lol: :rofl: :lol:

Aber zurück zum Thema, Yuri mit Ammis oder so zu besiegen is schon hart, da kann man wirklich nur auf zermürben gehen, weil bei Material sucht sich das Zeug den Weg zurück zu dir oder in den Fleischwolf :D :( :D

peter8402
21-05-2002, 10:25
Jo also ich muss zugeben ich hab mit yuri immer noch extreme Probleme:mad1: Immer diese dummen Hirne, nicht nur, dass die gleich mehrere einheiten von dir Kampfunfähig machen, nein sie richten die auch noch gegen dich. Ich find das ist Beschiss:cry:
Aber was lustig ist, wenn der Yuri seine Base an nem Felsvorsprung aufbaut, kann man mit Chronolegionären schön wegbeamen. Manch ein dummer Yuri schickt dann nen Gatling :D
Und bis so Schüsseln ( Yuris einzige Lufteinheit) da ist, ist der Chrono auch schon wieder in Sicherheit:p :p .

bbacmk
21-05-2002, 17:06
also ich finde die aussage das allies nen freiwin sind lächerlich! es kommt drauf an wie gut einer mit alli spielt

DarkSwizz
21-05-2002, 18:16
jo wenn als allie gegen einen guten yuri spielst dann musst dich sicher auf ein längeres game vorbereiten,denn wenn du genug mirage hast und 2-3 festungen dann hast eigentlich gute chancen gegen den yuri zu gewinnen.musst nur schauen dass er nicht gleich rush macht.aja und wenn auf ner kleinen map gegen yuri spielst dann musst wirklich verdammt gut sein dass nicht in den ersten 5 min platt bist.

SLPMcP0tt
21-05-2002, 22:56
Naja beim yuri die schwachstelle ist doch immer noch das seine smmler immer weit weg von der base sind(komt aUF DIE MAP AN)
Das sollte man immer ausnutzen!(vielleivht ein bissel feige aber ich gewinne lieber feige als gar nicht):p
die scheiben kann man mit den allies eigentlcih relativ leicht ausschaltenKf oder PJ-IBF dann ist schlecht um die scheiben!
gg hirne naja dafür isnd dann doch die gIs gut( so ein übernommer Gi ist ja nicht so schlimm wie ne übernommenn KF)
die mags muss man eben mit männchen rauf oder luft! poder auch KF!und den rest erldigen seal ibf und mirage!

TheGreatOne
25-05-2002, 09:09
Ich spiel in schnellen games immer mit France früher immer mit Amis bis ich merkte das du die gegen Yuri stecken kannst.

Wenn mein Rush net klapt (verrat net was für einer :D) bunker ich mich mit GC ein und teche ohne ende
Die Chronosphäre bringt mir in dem fall dann meistens den Sieg :)
Aber eigendlich brauch ich das garnet ich muss schon immer aufs timelimit achten doofe 3 minuten beschränkung ;) :D

peter8402
25-05-2002, 10:18
Mal ne Frage zur Chronosphäre. Kann man mit der eigentlich auch gegnerische Einheiten ins Wasser teleportieren, die vom eisernen Vorhang geschützt sind?

gersultan
25-05-2002, 13:11
Einheiten, die mit dem "eisernen Vorhang" geschützt sind, können gar nicht gechront werden.

TheGreatOne
25-05-2002, 16:35
Das übelste was es gibt is wenn du nen russen Partner hast in nem fun game mit SW du ne chrono er nen vorhang einfach 9 prisma ins gegner lager chronen und auf die prisma vorhang drauf :D

EEBKiller
25-05-2002, 17:12
Mit prismas is doch doof -

Mit 9 Spreng-LWS 's musst des machen :D :D

peter8402
25-05-2002, 17:17
Jo das hab ich einmal erlebt, bis ich zur Basis zurückgeschaut hatte, war sie schon nicht mehr da:D

SLPMcP0tt
26-05-2002, 03:39
sogar wenn drohen imn ner unit sind heilt der EV sogar von denen und die sind weg obwophl sie drinne waren! darum ist der eiserne unschlagbar1 weil er besser asl die chrono ist ist!die meisten bveamen eh nur einheiten mit der von dir weg ins wasser oder vor ihre einheiten!gg den eisernen kann mann nix machen nur noch abwarten und zu shen wiede i lager geplättet wir!

bbacmk
26-05-2002, 03:44
stimmt alles. deshalb darfste es net so weit kommen lassen. chrono auf tanks und ab ins wasser oder auf die gebäude

EEBKiller
26-05-2002, 10:48
Original geschrieben von bbacmk
chrono auf tanks und ab ins wasser oder auf die gebäude

das auf die Gebäude hab ich schon probiert - geht nicht (leider :D )

bbacmk
26-05-2002, 15:20
sry, falsch ausgedrückt. die units zw gebäude beamen, dann geht die hälfte auf die gbäude (je wie eng de gebäude sind)
ich kann mich aber auch täuschen, spiel net oft mit SW!

SLPMcP0tt
26-05-2002, 20:34
wie wärs einfach vor deine eigenen oder auf ander units?? dann sind sie auch futsch!

CoBAiN
26-05-2002, 20:41
ich bevorzuge auch das wasser aber wenn keins da is naja dann halt die eigenen units "hinter die feindlichenlinien" beamen ^^

bbacmk
26-05-2002, 20:50
aber der gewittersturm ist besser wie die a-bomb. a-bomb ist genauer aber macht net so viele gebäude platt

CoBAiN
26-05-2002, 20:52
seh ich vollkommen anders ich finde die a-bombe rult alles alleine schon wegen der verstrahlung :D
den da gehn noch die lästigen infantrie units futsch ( bei gewitter auch aber bei Abombe mehr und schaut eleganter aus ^^)

und ich glaub auch das Abombe nicht weniger schaden anrichtet als gewitter

bbacmk
26-05-2002, 21:00
a-bomb ist stärker. aber sturm macht mehr gebäude platt. außerdem macht sturm auch tanks locker platt. die a-bomb net so (bzw. die verstrahlung)

EEBKiller
26-05-2002, 23:06
Nur weisst du bei der A-Bomb ungefähr wo die einschlägt

(Da gibts bei den Waffen ein Symbol, da steht Schutzschild drauf... :D )

Bei Gewitter is, wenns anfängt schon (fast) zu spät

EDIT: Ich spiele gerne mit Sowjet, aber A-Bomb bau ich nur bei Noobs, weil die "normalen" player schlau genug sind, dass sie einen Schutzschild haben

bbacmk
26-05-2002, 23:21
Original geschrieben von bbacmk
sry, falsch ausgedrückt. die units zw gebäude beamen, dann geht die hälfte auf die gbäude (je wie eng de gebäude sind)
ich kann mich aber auch täuschen, spiel net oft mit SW!

nochmal sry.es geht net. habs grad ausprobiert.
@EEBKiller: mitm sturm ists bissel schwerer unzugehen wie mit a-bomb. aber ich spiel seit anfang an mit allies und kann dehalb mitm umgehen, darum find ich den sturm besser. aber außer in ss sinm SW sowieso nie an. deshalb wäre es sinnvoll wenn wir uns auf das thema des threads mal wieder konzentriern! :D

EEBKiller
26-05-2002, 23:26
:off: sag ich auch, aber so richtig mit ami gegen yuri is halt wirklich nur Hirne "füttern"und das zeug was die anderen allies sowieso schon haben (Prisma, Mirage, Seal und der andere mist)