PDA

Vollständige Version anzeigen : mist, verklickt...


comcire2
17-05-2002, 09:27
ja ich weiß, darauf sollte man aufpassen... in dem Moment hab ich´s aber nicht...

und zwar wollte ich ein Programm mit Rechtsklick "Öffnen mit..." aufrufen... leider hab ich aber das Häkchen "Immer öffnen mit" (oder ähnlich) nicht deaktiviert.

Jetzt hab ich an fast allen ausführbaren Programmen das Symbol des Programms, mit dem ich das oben geöffnete Programm aufgerufen habe :(

wie deaktiviere ich das ganze wieder? (Win98)

~Memento~
17-05-2002, 10:07
Bei Win2k & XP wäre es einfacher da kannst das easy umstellen wieder mit rechter maustaste usw.
Aber bie Win98 müsstest du unter Systemsteuerung > Ordneroptionen > Dateitypen und dort suchst du dann den typen was du öffnen wolltest also bzw. .gif .jpg oder was es auch war und wenn du dann draufklickst kannst du dort das Programm ändern mit was es geöffnet wird.

Ein wenig blöd bei Win98 es umzustellen ;)
Welcher Dateityp war es? weil bei Bildbearbeitungsprogs oder Musicprogs kannst es dort auch umstellen das es dort immer mit den prog geöffnet wird ;)

Agent Smith
17-05-2002, 13:37
Zeiger auf das Programm
Umschalt (dir mit Pfeil nach oben)
dann Rechtsklick
dann steht da öffnen mit...

comcin
17-05-2002, 14:05
@agent: das steht aber nicht bei jeder datei da, es kann dir passieren, dass weil du ja vorher aus Versehen: "immer mit ... öffnen" angeklickt hast, diese Option nachher nicht mehr zur Verfügung steht. (jedenfalls nicht so einfach mit rechtsklick)

klaus52
17-05-2002, 14:46
@Comcin: stimmt mit nem normalen Rechtsklick steht die Funktion dnan nicht mehr zur Verfügung - aber wenn du due Umschalt-Taste beim Rechtsklick gedrückt hälst, wie agent das gesagt hat, dann steht sie noch zusätzlich zur Verfügung ;) Ich wusste des zwar bis grad eben selber nicht, habs aber grad ausprobiert. Praktische Sahe muss ich sagen ;)

comcin
17-05-2002, 14:53
oh, das mit der Umschalttaste hab ich doch glatt überlesen...
:rolleyes: sorry

Blackhawker
17-05-2002, 15:38
Original geschrieben von Psycho
Bei Win2k & XP wäre es einfacher da kannst das easy umstellen wieder mit rechter maustaste usw.
Aber bie Win98 müsstest du unter Systemsteuerung > Ordneroptionen > Dateitypen und dort suchst du dann den typen was du öffnen wolltest also bzw. .gif .jpg oder was es auch war und wenn du dann draufklickst kannst du dort das Programm ändern mit was es geöffnet wird.

Das geht unter Win98 auch, du musst im Arbeitsplatz auf Ansicht oder Extras (weiß jetzt net genau, hab W2K) und dort gibt es auch die Ordneroptionen!!!!!

~Memento~
17-05-2002, 15:42
ja hab das ja auhc für win98 erklärt...
bei win2k und xo musst nur rechte maustaste und da steht immer öffnen mit...