PDA

Vollständige Version anzeigen : BPjS


Antr4ks.de
16-05-2002, 21:34
Da das Wort "BPjS" hier oft gefallen ist, würde ich schon echt gern wissen, wie viele hier die BPjS für totale Sch**** hält, oder wer das gut findet was die machen!
Also stimmt mal ab!


Edit: Ich bin so blöde... LALALALALA (Nur weil Sven gesagt hat BPjM)

MyersGer
16-05-2002, 21:41
einfach ein verein, der sinnloses macht! wenn etwas verboten wird bekommt man es so oder so irgendwie! drogen kann man trotz verbot auch kaufen!

wenn ich was haben will bekomm ich es auch, da kann die regierung noch so viel verbieten! einfach geldverschwendung!
die haben einfach ein falsches konzept.

m1a22
16-05-2002, 21:53
ich sag zu dieser Institution nur gut gemeint, schlecht umgesetzt. Einen gewissen Sinn hat sie ja, aber was diese Behörde in der Realität abzieht ist nicht mehr akzeptabel. Indiziert wird nach Willkür und nicht weiter drüber nachgedacht. Drum gehört das Ding gleich wieder abgeschafft.

Schnippo
16-05-2002, 22:00
geht mir am arsch vorbei :D ich wohne in der Schweiz :D aber find ich gut, dass sie CS nicht indiziert haben. sonst würde ja die ganze Deutsche CS community geschädigt...

Raskolnikow
16-05-2002, 22:10
Irgendwie bin ich auch dafür, dass zwölfjährige nicht unbedingt Quake spielen sollten, aber die Durchsetzung ist eben ein wirkliches Problem. so wie es derzeit gemacht wird ist es nicht gut. Eine verbindliche Alterskennzeichnung wäre vielleicht ein Fortschritt, auch wenn die natürlich genauso leicht zu umgehen ist.

MyersGer
16-05-2002, 22:11
Original geschrieben von m1a22
ich sag zu dieser Institution nur gut gemeint, schlecht umgesetzt.

ja so meint ich das! aber eigentlich ist seeeeeehr viel schlecht umgesetzt! nur das verbot von medien ist 1. super schlecht umgesetzt und 2. meiner meinung nach gegen das grundgesetz!

aber da haben sich ja schon genug gerichte mit auseinander gestezt! aber wie will man kontrollieren ob ein bürger etwas verbotenes besitzt oder nicht!? verliert dadurch einfach seinen sinn und zweck! und wer bezahlt dafür??!?!? WIR! :grrr:

gersultan
16-05-2002, 23:17
ich finde den Ansatz schon richtig... nur die Durchführung ist meist für'n A.... ... Popo ....

Sven
16-05-2002, 23:26
Vielleicht vergessen viele daß die BpJM (ex-BPjS) nicht nur Spiele indiziert sondern auch dafür zuständig ist zB harte Pornos und andere Dinge zu indizieren.
Von daher passt für mich die Aussage Nr. 3 ganz gut.
Was im Bereich Spiele passiert ist grösstenteils lächerlich - auch wenn ich den Sinn einer besonders realistischen Darstellung von abgetrennten Körperteilen in PC Spielen nie wirklich verstanden habe.

MyersGer
16-05-2002, 23:29
Edit: Ich bin so blöde... LALALALALA (Nur weil Sven gesagt hat BPjM)

öööhm vorher stand da dochmal dass du's auf bpjm geändert haben willst... das wäre auch korrekt gewesen! es heisst

Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien
FRÜHER bpjs, da:
Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften

jaja auch die werden moderner! aber weiss ja eh jeder was gemeint ist :)

chAos
17-05-2002, 00:29
Ic hfinde auch das meiste gut gut was die erledigen.
Aber definitiv nicht in Sachen PC Spielen, da verläuft alles nur nach "Try and Error". Das is doch der letzte Witz.
ich finde man sollte die Arbeit der FSK stärken und in einer Verbindung mit der BPjM wären sie dann für Spiele zuständig.

~Memento~
17-05-2002, 06:21
Bpjs ??? kann mich mal wer aufklären bitte

chAos
17-05-2002, 11:37
BPjS = Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften
BPjM = Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien

~Memento~
17-05-2002, 12:01
aha... jo kenn ich eh ned...

ahranger
17-05-2002, 12:10
Dass cs nich indiziert wurde, is mir eigenlich recht egal, ich spiels nicht. Aber die Entscheidung halt ich für vertretbar.
Irgendwo macht der Verein auch mal was richtiges, gg
mfg
andy

Antr4ks.de
17-05-2002, 18:31
Original geschrieben von MyersGer


öööhm vorher stand da dochmal dass du's auf bpjm geändert haben willst... das wäre auch korrekt gewesen! es heisst

Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien
FRÜHER bpjs, da:
Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften

jaja auch die werden moderner! aber weiss ja eh jeder was gemeint ist :)





Achso, wusst ich nicht...