PDA

Vollständige Version anzeigen : Für die die es interessiert: CS nicht indiziert!


Sven
16-05-2002, 15:45
Tja, siehe Titel.
Die BPjM hat CS nicht indiziert!

~Memento~
16-05-2002, 15:56
ich spiele zwar nicht unbedingt CS aber zum glück nicht indiziert...
wo wären wir den da wenn wir jede gewalt tat an filme & spiele auslassen also die was das machen sind eben geistesgestört!

Ich würde es nicht cool finden wenn sie jede kleinigkeit zensieren die Deutschen Versionen von Games sind sowieso schon harmloser gemacht die US Versionen sind immer noch besser auch wenn ich nix versteh lol ;)

Sven
16-05-2002, 16:03
Hier gibt's die vollständige Pressemitteilung:
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/8673/

The Bang 2
16-05-2002, 16:41
*seufz*:)

maxl
16-05-2002, 16:50
@ psycho: cs ist in der deutschen version lächerlich. es hilft doch wirklich nichts, dass sich gefallene hinsetzte... ich finde, man sollte ganz klar die folgen seiner tat erkennen.

aber zum glück wurde cs not indiziert! zogge es zwar auch nicht... aber es wäre einfach unsinnig!

chAos
16-05-2002, 18:10
Glück gehabt. Ich hasse zwar CS aber es wäre nicht auszudenken gewesen, was mit den ganzen Clans (auch die andrer FPS) passiert wäre. Die ganze Zockercommunity hätte waghrscheinlich drunter gelitten

Mitdaun
16-05-2002, 19:04
Jo habs auch gerade im fernsehen gesehen WDR 3 hats noch mit "computer killer Spiel Counterstirke den artkiel angekündigt...
Aber die sachen die die da gesagt hat ist wohl lächerlich.

AgentLie
16-05-2002, 19:33
wann kommt denn dieser bericht auf wdr. interessiert mich mal was die wieder für einen *** reden. :(

Sven
16-05-2002, 19:43
Der kam um ca. 19:00... evtl wird er bei NRW am Abend um 21:45 nochmal wiederholt.

ejah
16-05-2002, 20:39
naja, ich hasse zwar auch CS aber die BPJS geht meineserachtens viel zu weit! Dass CS net indiziert wurde ist immerhin schon ein Schritt in Richtung Besserung

so und das muss jetzt einfach nich mal raus:
BPJS is einer Gemeinschaft der letzen DrecksÄr****
:soangry:

Raskolnikow
16-05-2002, 22:13
Tja und das Medienecho ist natürlich wie erwartet. "Falsches Signal", "unverständliche Entscheidung" etc. Ich wette, die kriegen jetzt auch mal von der andern Seite ordentlich einen auf den Deckel und ne Menge böser Briefe von besorgten Eltern.

Ich glaube die heutige Entscheidung ist kein Grund zur Entwarnung...

Marocana
17-05-2002, 15:43
haha da ist ja das post....bin neu !!:rolleyes:

maxl
17-05-2002, 17:48
ich glaube, dass man da nicht mehr dran rütteln kann! wenn die BPjM am einen Tag sagt, dass spiel sei nicht auf dem index und am nächsten tag behaupte es kommt doch drauf... dann verlieren die "langsam" an glaubwürdigkeit! deren ruf würde "Idioten" bis "Vollidioten" absacken...

devil
19-05-2002, 06:42
war ja auch irgentwie klar das es nicht indiziert wird .. warum auhc



ich hasse die bpjs sind doch spinner

und der schröder erstrecht ... wenn ich schon höre das er deswegen jetzt pallaber macht ...:p


blos weil ein schüler mal wieder nicht ganz dicht war wirds immer auf die spieleindustrie geschoben ... komisch warum denkt eigentlich keiner ans schulsystem das treibt eihen viel mehr an den rand des wahns

chAos
19-05-2002, 10:53
Ouch, die Prüfung ist doch noch net abgeschlossen, die BPjM wills noch einmal prüfen, und dann sprechen sie von Unabhängigkeit, das ich nicht lache.

Die ganze Sache mit "PC is Schuld" hat eigentlich mit einem Bericht in der FAZ angefangen. Die hatten einen Bericht darüber afaik sogar früher als Bild.

bugdriver
01-06-2002, 01:21
Gut hoffen wir das andere Spiel ebenfalls nicht verboten werden.

chAos
01-06-2002, 06:00
1. Indiziert ist nicht gleichzusetzen mit verboten.

Verboten ist z.B.Wolfenstein3D, da ist der Besitz schon strafbar.
bei indizierten Spielen, wie z.B. Quake1-3, UT, etc. ist das bewerben verboten. Zudem dürfen es nur volljährige kaufen. Aber wenn ein Kind es haben will darf er es auch besitzen, falls seine Erziehungsberechrigten damit einverstanden sind.

2. Wie gesagt ist die Prüfung noch net vobei, die Vorsitzende sagte, bei der Prüfung sei ein Fehler unterlaufen, man könne es aber erst wieder prüfen falls der Antragssteller erneut einen Antrag stellt. Ein netter Wink mit dem Zaunpfahl würde ich sagen. Die spinnt doch.

devil
01-06-2002, 06:15
lol naja wenn sie meint ..

die versuchen immer ide linksten dinger um und spiele gemeinde eins auszuwischen

DarkSpawn
16-06-2002, 10:04
Geil das CS nict Indiziert wurde da freu ich mich darüber.





Euer DarkSpawn

chAos
17-06-2002, 18:19
So mal wieder ein Update in Sachen Index/erneute Prüfunf, ja oder nein.

Die vorsitzende hat mittlerweile gesagt, wenn (falls) das neue jugendschutzgesetz durchkommt, dann könne es keine neue prüfung von CS mehr geben, da es schin geprüft worden ist.