PDA

Vollständige Version anzeigen : Eure Taktiken


daribb
15-05-2002, 21:39
ich spiele zwar schon ziemlich lange c&c aber eine richtig gute taktik habe ich nicht deswegen wollte ich euch fragen ob ihr mir eine gute taktik sgen könnt?

MRThomm
15-05-2002, 21:52
also ich weiss nicht was wir dir für Taktiken sagen können. Du musst halt nur wissen, wie du in jeder Situation spielen sollst. Du kannst ned eine Taktik für jedes Game anwenden. Aber ich kann dir gerne mal ein paar sagen:

1. Einfach rushen was das Zeug hält :P
2. Einbunkern bis zum geht nicht mehr
3. wennst ally bist auf Mirage bauen
4. Mit Yuri so schnell wie möglich Tech baun ( musst nur aufpassen, dass dein Geld reicht )
5. Sealrush, Ingirush
6. Naja eigentlich sind das die geläufigsten Taktiken!!

daribb
15-05-2002, 21:54
ja und wie baut ihr eure base auf

neco345
15-05-2002, 22:01
bauhof
kraftwerk
raffinerie
kaserne
waffenfabrik (10 sammler für massig geld wenn auf der karte viel erz ist)
werkstatt und dann immer mehr mbfs um schneller gebäude bauen zu können und waffenfabriken um schneller panzer bauen zu können
!

dann viele viele viele panzer schnell bauen!!!!

SLPMcP0tt
15-05-2002, 22:14
mehr mbfs da bau ichlkiber panzer nachher bau ech sowieso keine gebäude mehr ausser wenn ich was verliere und dafür nen 2oder3 mbf st mir zu teuer! lieber mehrere waffs! aber zu dem thema gibst schion genung threads such mal ein bissel!

camva
16-05-2002, 16:09
Original geschrieben von neco345
bauhof
kraftwerk
raffinerie
kaserne
waffenfabrik (10 sammler für massig geld wenn auf der karte viel erz ist)
werkstatt und dann immer mehr mbfs um schneller gebäude bauen zu können und waffenfabriken um schneller panzer bauen zu können
!

dann viele viele viele panzer schnell bauen!!!!


Was soll der mist?
Er hat eine normale Frage gestellt, da kann man auch ernst antworten als den dann verarschen zu wollen....

Bauhof, Kraftwerk, Kaserne (so baut eigentlich JEDER auf), Raff, Waff und dann kommts auf die map an, manchmal baut man auch auf Seemaps erst Hafen aber ich bin sowieso kein Seeliebhaber, seit yuris rache....

MfG
camva

Sven
16-05-2002, 16:12
Er hat wohl etwas übertrieben - aber prinzipiell hat er Recht... wenn die Zeit reicht ist ein 2. oder 2. MBF durchaus sinnvoll ;)

peter8402
16-05-2002, 17:07
aber 10 Sammler? Ich hab ja auch immer ganz gerne 4 oder 5 Sammler, aber für 10 Stück lohnt sich der Aufwand gar nicht, weil auf den meisten normalen Karten gar nicht so viel Erz ist und dann kannst du in der Zeit so niedergemacht werden, dass man schon nicht mehr von Rush sprechen kann.
Wenn man versucht zu helfen, dann schon richtig:rolleyes:

neco345
16-05-2002, 18:33
--->was soll der mist<----

wir können ja mal 1vs1 auf ner map mit viel erz, also nicht von westwood spielen dann werden wir ja sehen ob das mist ist!!!
4 bauhöfe 2x so schnell gebäude (ALSO auch flak etc.)
dann bau ich 8 waffenfabriken also 3x so schnell nachschub wie du. ABER wenn man dreimal so schnell baut kostet das was!
dafür die sammler!"

also war das ernst

IDIOT!

BurnXout
16-05-2002, 18:49
ha ha ha! was sind das dennn für Loser Taktiken! Erst Raffinerie dann Kaserne...loool! Also bitte!

So sieht ein vernünftiger Schlachtplan mit den Alliirten aus:
1. Bauhof
2. Kaserne
3. Raffinerie 2 mal
4. Waffenfabrik
5. dürfte klar sein
,,,
,,.
...


Oh man! Ich liebe Mann gegen Memme!

Pandur
16-05-2002, 18:53
Neco persönliche Beleidigungen müssen nicht sein:adf:

CoBAiN
16-05-2002, 18:59
2 raffs ? dann waf ??`du bist aber ein schönes tankrush opfer ....

neco345
16-05-2002, 19:03
erst raffinerie um möglichst früh gelf zu bekommen

aber mal ehrlich eintlich achte ich da auh nich so genau drauf

se7en
16-05-2002, 19:07
Original geschrieben von neco345
--->was soll der mist<----

wir können ja mal 1vs1 auf ner map mit viel erz, also nicht von westwood spielen dann werden wir ja sehen ob das mist ist!!!
4 bauhöfe 2x so schnell gebäude (ALSO auch flak etc.)
dann bau ich 8 waffenfabriken also 3x so schnell nachschub wie du. ABER wenn man dreimal so schnell baut kostet das was!
dafür die sammler!"

also war das ernst

IDIOT!

Viel Erz zu sammeln ist schon ok, aber mann sollte doch eher ein paar Panzer in der Hinterhand haben, sonst ist man platt, auch auf grossen maps. Also nachdem man die waff gebaut hat höchstens 1-2 Sammler, naja 2 sind schon viel, dann lieber ne 2.Raff, und dann sofort Panzer oder ibf mit Einlage ;)

Und ein IDIOT gehört hier nicht hin!

AgentLie
16-05-2002, 20:07
teoretisch ist es ja richtig. nur es kommt halt auf die map an. und im normalfall sind die maps so klein, oder / und haben so wenig erz, dass sich die vielen waffenfabricken geschweige denn die bauhöfe lohnen . wenn ich jetzt ne map voller erz habe ist es klar, dass man mehr baut. kommt halt immer drauf an. deshalb kann man auch nicht unbedingt immer sagen wie man bauen soll.

Mandy
16-05-2002, 20:51
Also, ich baue auf jeden Fall auch immer erstmal
Kraftwerk, dann Kaserne, dann Raff (während dessen
stell ich die erste Infanterie und zwei Hunde auf, ist immer
ganz gut für Überraschungsbesuche und zum Aufdecken der
Karte). Dann Waffenfabrik, ein paar Panzer und vielleicht
dann nochmal einen Sammler dazu, denn eine Raff auf
zwei Sammler finde ich sinnvoller.
Und bevor ich lauter MFB's baue, nehme ich anfangs doch
lieber Panzer, Panzer, Panzer (und Schutz wie Flak usw.).
Später noch eine Waffenfabrik und dann vielleicht.....
noch MFB's - wenn's Geld langt und es sich anbietet. Ist
aber eher seltener...

Gruß an alle. Möge die Macht mit Euch sein. Mandy

Agent Smith
16-05-2002, 22:21
Ich baue immer einen Sammler in der Waffenfabrik, wenn auf der Karte keine Diamanten in der Nähe sind. Ansonsten baue ich sofort Panzer.

peter8402
17-05-2002, 11:47
Also ich baue (nach Mandys Abkürzung) selten Mobile Fahrbauzeuge:p ,obwohl auf grossen Maps ein kürzerer Weg zum Erz schon sinnvoll ist. Aber das Geld dafür steck ich dann lieber direkt in Panzer:cool:

joshix
17-05-2002, 12:43
na das ist ja wirklich alles relativ. es kommt zum einen auf die map an und zum anderen, was der gegner und du für ein land haben.

unstrittig ist sicher kraftwerk, kaserne, raffi und waff. als usa bauen einige erst radar und dann waff. dann ggf. einen sammler aus der waff, noch ne raff und dann techen (je nach land oder doch erst weiter raffs).

als soviet baut man zum rushen keinen sammler aus der waff sondern panzer, gegen alli 2-3 drohnen und 1-2 flakllaster. wenn die map sehr klein ist erstmal 7 panzer und hin zum gegner, bei bedarf (rockies) noch 1-2 flaklaster. für nen ing-rush halt 2 ings und ne drohne in nen flak-laster und dann halt panzer. aber das kann man alles variieren.

auf sehr grpßen maps würde ich allerdings auch erst nen sammler aus der waff bauen.

cu

joshix

AgentLie
17-05-2002, 13:58
also ich bau eigentlich nie nen zweiten bauhof. wenn ich irgendwo hin will bau ich mir ne werkstatt und dann nehm ich den startbauhof. das ist dann doch entschieden billiger.:D :D :D

adonis73
17-05-2002, 15:14
Die Anfangsreihenfolge ist ja klar. Ich baue am Anfang sofort 5 Sammler und sofort Rockies !! Ich weiß, daß die Taktik anfällig für einen Rushangriff ist aber Rushspiele sind sowieso voll langweilig und feige. Das macht die ganze Spielphilosophie von C&C kaput. Sollte ich durch einen Rush angegriffen werden versuche ich mich mit Rockies und Gis zu verteidigen und wenn das nicht hilft, verliere ich halt. Macht doch eh keinen Spaß mit dem Rush. Das habe ich selber mal ne Zeit gemacht aber irgendwann hats mir gereicht und gelangweilt. Und wenn Rush, dann:

1. Kraftwerk
2. Kaserne
3. Waff (sofort Panzer bauen ohne ende)
4. Raff
5. Raff (verkaufen, Sammler bleibt)
6. Raff (verkaufen, Sammler bleibt)
7. Raff (verkaufen, Sammler blaibt)
Die Hälfte vom geld bekommst Du wieder zurück !!

Damit dürfte einem Sieg nichts mehr im Wege stehen. Aber es macht halt auf Dauer keinen Spaß !!!

Mandy
17-05-2002, 15:22
Das ist ne coole Idee, Raff's bauen und dann wieder verkaufen, nur die Sammler behalten. Da kostet ein Sammler ja nur noch einen Bruchteil vom normalen Preis - sehr gute Taktik ! Lob!

Möge die Macht mit Euch sein.

RealZocka
17-05-2002, 15:27
adonis wie willste eine waff. vor der raff bauen?
Ich bau so:
Kraftwerk
Kaserne --> 3 Hunde --> ordentlich aufdecken
Raff.
Waff.
der rest hängt dann vom gegner ab.

AgentLie
17-05-2002, 15:31
@ mandy ne, so dass man genau die hälfte des baupreises wiederbekommt ging das nur bei tiberian sun glaub ich :confused: :confused: bei ra2 ist die taktik trotzdem gut, weil man so 1. sammler und panzer gleichzeitig produzieren kann und 2. sich immer näher ans erz bauen kann.

camva
17-05-2002, 16:34
Original geschrieben von adonis73
Die Anfangsreihenfolge ist ja klar. Ich baue am Anfang sofort 5 Sammler und sofort Rockies !! Ich weiß, daß die Taktik anfällig für einen Rushangriff ist aber Rushspiele sind sowieso voll langweilig und feige. Das macht die ganze Spielphilosophie von C&C kaput. Sollte ich durch einen Rush angegriffen werden versuche ich mich mit Rockies und Gis zu verteidigen und wenn das nicht hilft, verliere ich halt. Macht doch eh keinen Spaß mit dem Rush. Das habe ich selber mal ne Zeit gemacht aber irgendwann hats mir gereicht und gelangweilt. Und wenn Rush, dann:

1. Kraftwerk
2. Kaserne
3. Waff (sofort Panzer bauen ohne ende)
4. Raff
5. Raff (verkaufen, Sammler bleibt)
6. Raff (verkaufen, Sammler bleibt)
7. Raff (verkaufen, Sammler blaibt)
Die Hälfte vom geld bekommst Du wieder zurück !!

Damit dürfte einem Sieg nichts mehr im Wege stehen. Aber es macht halt auf Dauer keinen Spaß !!!


1. Finde ich schon die Meinung "Das macht die ganze Spielphilosophie von C&C kaput. " total schwachsinnig....
Die Erfinder meinten nachdem bei Tibsun normalerweise nur lange Games gab, ein schnelles CnC rauszubringen, es war beachsichtigt dass man rusht, und nur wenn dann beide leben, zu techen! Finde ich auch gut so, rushen gehört dazu, ich nehm deswegen mal an du spielts nie Turnierspiele. Ich selber spiele sie kaum aber jeder da wollte mich rushen, hat aber nicht geklappt hähä (waren aber wahrscheinlich auch keine Profies).
Ob man das in Fungames machen sollte, ist Ansichtssache aber das als Feige zu bezeichnen find ich ehrlich gesagt dumm.
Als Sowjet biste eigentlich ziemlich am Arsch mitlerweile in Längeren Games. Die Allies haben seit YR mit der BF die perfekte Waffe gegen Apos, und auch gegen Rhinos (apos sind zu lahm, rhinos zu wenig durchschlagkraft) Die fahren einfach weg und kein Apo wird nur 1mal treffen bei nem Alliespieler der nur halbwegs gut spielt. Yuri ist ne sache für sich, da brauch und will ich nichts zu sagen ;P
Das Verkaufen von Raffs ist eine sehr gute Methode und wird auch von den meißten Leuten angewendet (jedenfalls die mit denen ich spiele) Es ist teurer als in der Waff zu bauen, aber der Zeitvorteil ist natürlich enorm, da man sonst leichtes Rushopfer währe. Wenn ich einen wie dich sehe würd ich sowieso sofort rushen egal welches Land, denn ich mag Techer nicht so gerne im Game.... Sofort rockies ist auch schwachsinnig besonders gegen Sowjet oder Yuri, 1 Flaklaster macht wenn der Sowjetspieler ihn manuell steuert locker mehrere rockies weg, da sie nicht sofort schießen, und mehrere machen sehr schnell deine Rockies weg, und da sie 600 kosten, kann er sich dazu noch viele tanks bauen und du bist auch wieder weg. Ach ja rushen macht Fun, wenn man es immer macht sicher nicht aber ab und zu ist es lustig, da man mit wenigen Einheiten den Gegner zerstören will, ich finde es eher langweilgi mit TONNEN von Prismas oder so anzukommen.
Sollte ich nen Denkfehler oder ähnliches gemacht haben, der darf mich gerne berichtigen.
MfG
camva

MRThomm
17-05-2002, 17:35
ich kann dir nur zustimmen. Aber Rushen in Fungamez is ned nur dumm, sondern das is kein richtiger Spieler. Wer rushen will soll tourneys zocken aber keine fungamez.

Und wegen dem Rushen. Was verstehst du unter rushen?
Wenn ich Raff´s baue und Tanks baue und dann angreife. Toll, wie willst denn sonst bauen geschweige denn gewinnen??

Wenn du Tech baust und dann die ganze Zeit Mirage ist das auch ein gewisser Rush.
Aber gott sei dank kann man bei yuri rushen, weil man sonst nie gamez unter 10 Minuten schaffen könnte. Es wird nämlich erst dann lustig, wenn der Gegner den Rush abwehrt und man dann ein längeres Game vor sich hat. Aber wenn ich die ganze Zeit so lange Gamez machen muss, da vergeht mir der Spaß!!!

DerDude
17-05-2002, 18:05
Wenn die Spieler annähernd gleichgut sind,gewinnt meistens der,der schneller techt und trotzdem nicht vom Gegner überrannt wird.Warum soll ich mich mit einem schlechteren Gegner ewig beschäftigen?Ich mag das in Fungames auch nicht wennd er gegner erstmal 4 Ernter aus der Waffenfabrik baut und dann am Ende nur noch Festungen rauspumpt.

camva
17-05-2002, 18:41
Sagen wirs mal so, ich kann leute die
a sofort techen und massig ernter bauen aber 0 tanks so ungefähr haben nicht leiden...
b leute die z.B. als Koreaspieler am Anfang nur BEs bauen und sich dann wundern das sich 2min später tot sind
c Franzen die nur auf ihre dumme Grand hoffen...

Und Dude sagt schon was wahres, jeder soll mal die Chance kriegen sich zu verbessern, trotzdem lass ich einen newb deswegen nicht super lang leben, er lernt ja auch wenn ich ihn kille, was er falsch gemacht hat, jedenfalls lern ich aus jeder Niederlage eine Menge, man kann sich Tatiken und Tricks abschauen und das ist das schöne an dem Ganzen meiner Meinung nach. Wer mit Ehre verliert, darf auch feiern wenn er mal siegt ;P

NodMot
21-05-2002, 15:01
Ich bin eigentlich kein Rush-Fan in fungames, aber man muß auch versuchen damit klar zu kommen.
Wenn einer aber wirklich nach der WaFa 10 Sammler baut und ich ihn gewähren lasse und er dadurch nachher Kohle en masse hat, dann bin ich es auch selbst schuld.

Normalerweise (Ausnahmen bestätigen die Regel) mache ich im fun nie Seal-/Ing-Rush, aber wenn jemand anfangs aus einem sicheren Gefühl Heraus nur auf Geld baut, muß ich das unterbinden, also ein fairer ;) Rush. Genauso die Franzmänner in fungames ohne SW. Ehe einer nur auf GCs baut und sich damit ins Feld vorarbeiten kann, störe ich den auch lieber früh, ehe er das anwendet.

Eine normale Baureihenfolge beginnt immer, wie bereits mehrfach beschrieben, so:

Kraftwerk
Kaserne--> zum Erkunden Hunde oder Berserker, wieviel hängt davon ab, was Du alles aufdecken willst, ob Deine Partner mit aufdecken, ob Du gegnerische Hunde hindern willst, bei Dir zu erkunden, etc. ! Mehr als 3 baue ich nie.
Raff
WaFa

Sowjets und Yuris bauen jetzt gerne nächste Raff (oder auch 2-3) und verticken die wieder, während in der WaFa Rhinos+Drohnen+Flaklaster, bzw. Schleifer und Gattlings gebaut werden.

Allies bauen schonmal einen Sammler in der WaFa, wenn die Karte groß genug/Dein Zugang schmal genug ist und eine weitere Raff, oder schon Airforce-HQ, vor allem USA und techen früher.

Aber ab dem Zeitpunkt ist schon sehr viel situationsabhängig, auch, ob SW an sind, oder nicht.

Aber baust Du die Raff vor der Kaserne, hast Du einen unglaublichen Nachteil dadurch, daß Du eine zeitlang "blind" bleibst und das kann spielentscheidend sein.

Earthman
21-05-2002, 16:28
Original geschrieben von MRThomm
also ich weiss nicht was wir dir für Taktiken sagen können. Du musst halt nur wissen, wie du in jeder Situation spielen sollst. Du kannst ned eine Taktik für jedes Game anwenden. Aber ich kann dir gerne mal ein paar sagen:

1. Einfach rushen was das Zeug hält :P
2. Einbunkern bis zum geht nicht mehr
3. wennst ally bist auf Mirage bauen
4. Mit Yuri so schnell wie möglich Tech baun ( musst nur aufpassen, dass dein Geld reicht )
5. Sealrush, Ingirush
6. Naja eigentlich sind das die geläufigsten Taktiken!!

ja ne, is klar. Ich möchte mal wissen wie du gegen einen halbwegs guten iraker als alieirter gewinnen willst :)
mit mirages sicherlich ned :bla:

@ canva
jo, sollche blackeagle bauer können schon recht nerven. Hatte mal einen der mich mit eagles gerusht hat (gute taktik) und immer auf meine tnaks gib. ich baute dann ne patriot und nur noch ggi-ibfs. Dann griff ich nach ca 5 minuten an. Mein gegener meinte dann, "Loser. Du kannst doch nichts, las rushen"...10 Minuten später war ich immernoch am lachen. Wie stellt er sich denn vor soll das spiel ablaufen ? Er macht mich nach und nach mit eagles platt und ich soll mich nicht wehren ??? :lol:

ahitsawin
21-05-2002, 16:37
lol, seal&engi rush sind net wirklich taktiken, wenn dus schaffst geht gegner raus, wenn nich gehst du raus LOL

zsongohan
21-05-2002, 16:40
lol
seal rush wer tot den sowas im ss?

ahitsawin
21-05-2002, 16:42
im was??? ss? das verbind ich mit was unangenehmen oder was meinste jetzt? qm oder was? oh... auf deutsch ss... na gut!

ejah
21-05-2002, 17:03
lol, seal&engi rush sind net wirklich taktiken, wenn dus schaffst geht gegner raus, wenn nich gehst du raus LOL


Leider machen das fast alle wenn man die gescheit rusht, egal wie :( :( :(

camva
21-05-2002, 18:32
Original geschrieben von Earthman


ja ne, is klar. Ich möchte mal wissen wie du gegen einen halbwegs guten iraker als alieirter gewinnen willst :)
mit mirages sicherlich ned :bla:

@ canva
jo, sollche blackeagle bauer können schon recht nerven. Hatte mal einen der mich mit eagles gerusht hat (gute taktik) und immer auf meine tnaks gib. ich baute dann ne patriot und nur noch ggi-ibfs. Dann griff ich nach ca 5 minuten an. Mein gegener meinte dann, "Loser. Du kannst doch nichts, las rushen"...10 Minuten später war ich immernoch am lachen. Wie stellt er sich denn vor soll das spiel ablaufen ? Er macht mich nach und nach mit eagles platt und ich soll mich nicht wehren ??? :lol:

Also wenn der 1. Be nen tank angegriffen hätte, würd ich als sowjet sofort rüberfharen, die maps bei ss sind so klein dass der gegen überliegene keine chance haben sollte!
Das ist auch einer der Gründe wieso ich kein SS spiele, mir würds ehrlich gesagt auf den *piep* gehen, wenn ich dauert sowas zu hören krieg. Natürlich schade, denn bei SS kann man denk ich viel lernen...

Earthman
21-05-2002, 23:09
es gibt genug große maps. So ein Korearush kann verdammt gut und hart sein. Vor allem als allie. Wenn du 4 IBFs hast bau dein gegnerüber 4 eagles greift an und verliert nichts. Du hingegen hast 4 eagles weniger. Außerdem kann man russenrusher so tierisch nerven. Er greift mit 10 tanks an und kommt mit 4 tanks an, lol :)

camva
22-05-2002, 01:21
Also wenn der gegner Bes angreifen lässt und du nicht viel mehr Luftverteidigung hast, als er flieger würd ich sowieso selner anvisieren, damit jedenfalls 1 min runterfliegt. Ein Be kostet ja hm 1600, mit 4 Ibfs und 4 GGis solltes du locker 2 Bes runterkriegen, wenn du selber steuerts. Ist sowieso IMMER effektiver seine armee manuell zu steuern als stupide zu hoffen dass die es schon schaffen. Und ja klar, bei großen Maps kann das schon richtig fies sein. Aber bei SS gibst ja keine großen maps.
Nur dumm das die Sow LV nur in Massen die effektivste LV ist. Also hat man am Anfang noch ganz gute Chancen den Sow zu stören.

Earthman
22-05-2002, 07:33
Gatlings sind einiges besser als Flaktrucks...

Außerdem gibt es auch in qm große maps wie Tal des Schness oder Tal des Todes. bei Tal des Todes kann man sogar ie Brücken sprengen so das man seine Ruhe hat :)

Und mit dem manuell steuern is das so ne Sache. Ein Eagle is schnell und klein, so dass man schonmal daneben klickt :)
Btw. ein egale kosstet 1400 cr .

Meine Eagle taktik sieht wie folgt aus

1. kw
2. Kaserne
3. Raff
4. HQ
5. Raff
6. Raff
7. Raff oder WarFac (je nach Gegner)
8. Warfac oder Tech

BadDadRS
22-05-2002, 08:44
Was sich manchmal auch lohnt, ist direkt 2 Sammler aus der Waff und zwei extra Raff´s (verkaufen) zu bauen...allerdings sollte man sich dann mit Infanterie absichern ;)

Braxton01
22-05-2002, 13:02
ich seh schon, ich bin ein typisches Rush opfer!
Egal, meistens bau ich so:

Kraftwerk
Raf.
Kaserne
Raf.
Waffenfabrik
Radar
kraft.
Werkstatt
Energie
Tech

und ich bau nicht 1 oder 2 Sammler sondern 3-4! allerdings bau ich auch immer 6-7 Panzerknacker und 4 Hunde.
Dann sieht man die Karte und mit Glück auch die basis des Gegners. Mit Hunden auch noch Kisten suchen und dann Mirage bauen.
Da ich das meistens auch nur bau wenn ich ein Fun Game spiel komm'ts auf nen Rush ja nicht so an!

Noch ne Anmerkung am Rande
Viele bauen ihre Gebäude so eng aneinander wie es geht, ich bau sie immer weit auseinander. kostet zwar viel schattengeneratoren aber ist einfach übersichtlicher! für mich.
Viel Platz, viel Freiraum um mobile Abwehreinheiten zu stationieren.
Klingt wahrscheinlich ungewöhnlich aber
Lebe lieber ungewöhnlich!
:D

joshix
22-05-2002, 13:50
na gegen nen yuri auf inf-abwehr setzen kann man aber auch vergessen. gegen sov. und alli geht das schon eher. also viele dieser games, welche der gegner schnell durch rushes beendet hat waren so, daß wenn du aus der waff auch nur einen sammler gebaut hast, schon verloren waren. überwiegend halt yuri als gegner.

cu

joshix

peter8402
22-05-2002, 13:56
nun ja ich bin ja auch eher der Typ, der mehr auf Sammler also geld setzt am Anfang, aber ich würde dir empfehlen, die waff direkt nach Kaserne und Raff zu bauen. So kannst du auch schneller sammler bauen. Und das mit den einzeln rumstehenden Panzerjägern. hmm naja, gegen Rhino-rush ganz gut, aber mit einem seal-IBF ganz schnell weg. daher einpacken;)
Ich lach mich immer kaputt, wenn die Verteidigung des gegners nur aus eingebuddelten Infateristen besteht.

camva
22-05-2002, 14:36
Also eng bauen wenn beim Spiel SW an ist, ist schon bescheuert gg da ein Gewitter oder besonders 1 Atom mehr als die halbe Basis zerdeppert, da ja nur der Bauhof überlebt. Natürlich kann man jetzt sagen das du den Gegner nicht so weit kommen lässt, aber es gibt ja auch bessere Gegner, die einfach schneller sind, und wenns nur sekunden sind.

Earthman
22-05-2002, 15:13
wenn sich jemand mit ggis einbunkert flocke ich halt die sammler. Ich warte dann bis ich desos habe und mach den restlichen dreck weg :p Wenn ich yuri nehme bau ich einfach 1-2 galtings mehr. Als allie benutze ich einfach meine paras. Also, Waff is pflicht direkt nach der ersten raff es sei denn amn is koreaner ;)

Hirsch14
19-11-2002, 00:24
also wenn ich rushe,dann mit allie (amerika):

kraftwerk,kaserne,raff,waff (8 ibf's,1sammler),airforce.(dann in der waff 15 ibfs und fallschrimspringer in die 8 ibf's tun),sammler,warten,warten,warten,tech,usw... und immer gi's in die ibf's...so gewinn ich meistens!

Sepuku
19-11-2002, 12:06
Original geschrieben von Earthman
es gibt genug große maps. So ein Korearush kann verdammt gut und hart sein. Vor allem als allie. Wenn du 4 IBFs hast bau dein gegnerüber 4 eagles greift an und verliert nichts. Du hingegen hast 4 eagles weniger. Außerdem kann man russenrusher so tierisch nerven. Er greift mit 10 tanks an und kommt mit 4 tanks an, lol :)

Ich bin eingefleischter Koreaner im game und aus Erfahrung weiss ich ich brauch 2 Schuss vom Black Eagle um 1 Rhino/Grizzly zu killen.
Also wenn er losfährt muss ich auf country swing z.b. für die 6 Panzer die er verlieren soll nach deiner Rechnung genau 12 Black eagle haben. sonst steht er vor meiner Tür während die eagles noch nachladen. 12 x 1200 = 14.400 wo bitte soll ich das Geld hernehmen und nicht stehlen?
meistens bau ich 4 eagles in Ausnahmen maximal 8.Wenn ich genug Platz zwischen mir und dem Gegner habe.Und dann wird chirurgisch rausgeschnitten was mir schaden könnte als präventivmassnahme sozusagen.Den Rest erledigen meine tanks und Rockies.Sollte die map so gross sein das meine Eagles nachladen können dann geht deine Rechnung auf.
Das wäre der Fall bei Heck freezes over. Der Gegner kommt von Pos.2 ich auf Pos.4 dann gehts mit 6 Eagles aber darauf sollte man sich nicht nur verlassen.Wenn du mit den eagles 2 -3 mal beim Gegner Gebäude geschrottet hast dann wars das dann solltest du sie nur noch als Defensivwaffe nutzen.Aus einem Grund dein Gegner fängt dann nähmlich an und baut wie blöde Luftabwehr, Zeit zum Bodenangriff der jetzt schon ziemlich fertig bereit stehen sollte.
Meine Devise mischen und nie auf einer Linie fahren.Verlass dich nicht auf nur eine Technik dein Gegner stellt sich schnell drauf ein.
Und immer schön ablenkungsmanöver fahren.Bereite immer einen Plan B vor bevor du angreifst und wenn du mit Plan B angreifst musst du Plan C vorbereiten.

Im übrigen diese Dummeaglerusher kann ich nicht leiden.
Das ist sowas von Hirnrissig.Und eine Schande für Korea.
Die sollten dann doch lieber weiter Lego/duplo spielen.
Mit einer stationären Flak und 5 - 10 GGI wars das für die eaglefliegerei.

Trouble4ever
19-11-2002, 15:13
Original geschrieben von neco345
bauhof
kraftwerk
raffinerie
kaserne
waffenfabrik (10 sammler für massig geld wenn auf der karte viel erz ist)
werkstatt und dann immer mehr mbfs um schneller gebäude bauen zu können und waffenfabriken um schneller panzer bauen zu können
!

dann viele viele viele panzer schnell bauen!!!!

alder ne ey...was denn das fürn mist???wer zoggt schon auf sonen maps wo zu viel erz ist...weißte wie das laggt???

DEPP!;)

und wer zuerst raff baut hat ne prob...und wer auch 2 raffs vor der waff baut auch....zogg mal ne ss neco....dann wirste sehen dass du null chance hast ;):blah: :rofl:

Armeen
19-11-2002, 16:00
Bauhaus
kraftwerk
kaserne
Raff
waffenfabrick 1 sammler von waffenfabrick dann nur panzer baun
raff und gleich noch ein raff und gleich noch ein raff
waffenfabrick
waffenfabrick
raff
kraftwerk
rada
waffenfabrick
raff
tech
kernkraftwerk
die anderen kraftwerk (die kleinen verkaufen)
industrie kraftwerk kaufen
waffenfabrick und nochmal waffenfabrick

is die beste taktik gegen yuri und gegen amerika und iraq

diese aufbau is nur für Irak

cu armeen

BamDeluxe
23-11-2002, 10:41
Original geschrieben von Mandy
Das ist ne coole Idee, Raff's bauen und dann wieder verkaufen, nur die Sammler behalten. Da kostet ein Sammler ja nur noch einen Bruchteil vom normalen Preis - sehr gute Taktik ! Lob!

Möge die Macht mit Euch sein.


standart, hab ich schon bei CNC1 gemacht :ob ;)

peter8402
23-11-2002, 13:15
also geldwirtschaftlich bekommst du sicher nicht sehr viel rein mit der Methode, beeim verkaufen bekommst du eben nur das Geld für die Raff minus Sammler wieder also vielleicht 250 bzw 500 $ , nicht grad viel. Viel wichtiger bei der Methode ist aber, dass du gleichzeitig Sammler und Panzer produzieren kannst, in einem Spiel gegen gute Spieler lebensnotwendig, sonst bist du weg vom Fenster.
Wenn du auf der falschen Map auch nur einen Sammler aus der Waff baust wirst du niedergerusht-- ist einfach so.

mafiosi05
23-11-2002, 13:57
ja leider ist aber zurück gegenen und kommt ja auch immer auf der map an hatte heuteein spiel der hat 2sammerler aus der waffenfabrig bebaut ist ja klar das ich ihn rusher und kannn der spruch von schei* rusher sonst kannst du nichts hab nur gelacht

steiner48
23-11-2002, 19:37
SChon klar aber mit was rushen bei allies reicht nur selten sea+ibf da muss schoon manchmal mehr ran.

:grrr:

mschnelll
29-11-2002, 01:01
Mann kann auch als Allie rushen.
Das klappt auch gegen Irak Spieler. Man baut einfach nach der waff zwei IBF's. Packt da 2 Ing rein und fährt Richtung basis des gegners. Wenn man geschickt ist, schafft man es in der regel ein gebäude einzunehmen. Gegen einen guten Gegner ist es schwierig. Der wird seine Tanks nachziehen, doch die IBF's sind schneller und reparieren sich von selbst. Doch man sollte schon schaffen ein gebäude einzunehmen, entweder raff oder die waff. Die beiden Ing. IBF's sind immun gegen terror drohnen und der iraker hat zu der zeit noch kein desolator. Mann sollte die Gebäude in seiner basis eng zusammenbauen und Panzerjäger (gegen einen eventuellen Rhino konter schützen).
Wenn man ein gebäude eingenommen hat, hat man schon gewonnen, weil der gegner seine ganze kohle für irgend nen verteidigungsklamauk verballert hat. loool

Schon 3x ging diese Taktik auf ! (1x verloren)

Bauhof
Kraft
Kaserne (2 Hunde zum erkunden, 3*GI, 2*ING)
Raff
Waff (2 * IBF, Grizzly,Grizzly,Grizzly,Grizzly....)
Raff
Airforce


* Auch immer lustig:
Die Amerikanischen Elite GI's im IBF !!!!!!!

mafiosi05
29-11-2002, 09:43
ing was bringt doch fast nichts mehr weil ein guter spielen dann einfach vor 3min raus geht

MafiaTanX
29-11-2002, 10:09
das stimmt das bringt nix mehr ich habe ihn ganz früher auch mal gemacht aber ein bicschen anders aber jetzt bekommste das nicht mehr hin mit ingi rush!

matl21
29-11-2002, 16:07
Ich baue immer Bauhof, Krafterk, Raf, Kaserne, und dann Geschütztürme und an den wichtigsten stellen Teslaspulen+trooper, danach ev. 2. Sammler und dann Panzer.
Den Angriff bereite ich mit Kirovs oder Treatnuts vor, dann Panzer.

mschnelll
29-11-2002, 17:59
Ist ja ein toller Rush, wenn Du Deine Base fett machst. lol

Ausserdem hast Du als Soviet nur die Chance gegen Allie am anfang. Wenn Du erst nach den Spulen Deine Panzer baust, hat Dein Gegner, wenn Allie, schon Techcenter, also auch die Festungen + Mirage Panzer. Dann hast du kaum noch chancen.

Gruss

ajohnd2
29-11-2002, 20:33
wo ich in ra2 noch on. war hatte ich mal eine Taktik habe nur jedes 12 spiel verloren.

Karte : Littel Big Lake

Taktik: tank ruhs 6 panzer und gegener war platt

Start Geld : 5000

:D :D :D :D

Nero214
01-12-2002, 01:17
Meine genaue Baureihenfolge will ich nicht sagen....

......aber vom Prinzip 2 sammler per raff und dann verkaufen und 1 sammler aus der waff......

....wenn du dann auch gegen einen Sowjet spielst 2 oder 3 waff bauen und dann rhinos + rekruten, die du als Ablenkung mitnimmst, bauen und dann rushen

......wenn dein Gegner Allie oder Yuri ist, tech ich immer auf eisernen und industriekraftwerk.

Ich will aber trotzdem auf Yuri umsteigen....
:blah:

Burki
02-12-2002, 14:31
Original geschrieben von BurnXout
ha ha ha! was sind das dennn für Loser Taktiken! Erst Raffinerie dann Kaserne...loool! Also bitte!

So sieht ein vernünftiger Schlachtplan mit den Alliirten aus:
1. Bauhof
2. Kaserne
3. Raffinerie 2 mal
4. Waffenfabrik
5. dürfte klar sein
,,,
,,.
...


Oh man! Ich liebe Mann gegen Memme!

Dieser Plan geht garnicht! Ohne Kraftwerk am anfang keine Kaserne:rolleyes: Denke mal Du hast es nur vergessen in der Eile;)

NavcomTCommando
16-12-2002, 17:13
Wenn du über sowjetische und allierte Technologie verfügts,
dann bau eine Klonstätte, mehrere Kasernen(um die 5)
und dann Tanja, anschließend schickst du die Tanjas wieder
in die Klonstätte und du bekommst doppelt so viel zurück,
wie du ausgegeben hast!

Die Kasernen
sind dafür da,
damit die Infanterie
schneller gebaut wird.

Ansonsten...............
................................

Immer Irak nehmen,
VIELE VIELE VIELE Sammler,
mit den Raffinerien-Trick bauen,
du zahlst $2000$,
verkaufst die Raffinerie und hast
wieder einen Sammler umsonst!
Und am besten
baust du pro Raffinerie um die
3-5 Sammler und lässt dann danach
wieder eine neue errichten und maqch so weiter!

ImPrObiTaZ
16-12-2002, 17:36
einen sammler umsonst?wäre mir neu , dass man wenn man raff wieder verkauft sein ganzes geld zurückbekommst.

NavcomTCommando
16-12-2002, 17:54
Original geschrieben von ImPrObiTaZ
einen sammler umsonst?wäre mir neu , dass man wenn man raff wieder verkauft sein ganzes geld zurückbekommst.

Naja, ein Teil!

Saroc
16-12-2002, 18:11
Original geschrieben von ImPrObiTaZ
einen sammler umsonst?wäre mir neu , dass man wenn man raff wieder verkauft sein ganzes geld zurückbekommst.
Es ist in jedem Falle billiger, als wenn man die Sammler in der Waffenfabrik baut.:)

NodMot
16-12-2002, 18:13
Original geschrieben von YuriH9
Es ist in jedem Falle billiger, als wenn man die Sammler in der Waffenfabrik baut.:)

Nöö, ist es nicht. Du bekommst 300 (oder gar nur 250 :confuse2: ) zurück, so daß Dich der Sammler teurer kommt, als wenn Du ihn für 1400 in der WaFa baust.
Belegst diese halt nur nicht.

Hirsch14
16-12-2002, 18:50
kraftwerk
kaserne
raff
waff (1-2 sammler bauen,panzer)
airforce
raff
usw.
schnell techen dann auf kf's und prismas und gegen yuri robot panzer



so hab ich gestern 10 spiele gewonnen 2 mal verloren (heul)

Voitex
16-12-2002, 18:57
Ja, aber in der Zeit wo du sammler baust, kannst du keine Panzer bauen. :( ;)

Saroc
16-12-2002, 19:02
Original geschrieben von NodMot
Nöö, ist es nicht. Du bekommst 300 (oder gar nur 250 :confuse2: ) zurück, so daß Dich der Sammler teurer kommt, als wenn Du ihn für 1400 in der WaFa baust.
Belegst diese halt nur nicht.
Was? ich dachte, ich hätte mal in irgendeinem Beitrag von dir genau das Gegenteil gelesen - da hast du auch gesagt, das es besser wäre, die Sammler mit der Raff zu bekommen, als in der Waff zu bauen!:confused:

m12186786
16-12-2002, 19:10
Alos ich bau erst den bauhof (klar oder?)dann kraftwerk und kaserne aus kaserne 2-3 hunde und 3 panzerzerstörer oder Gis.
dann raff und waff und 3-5 sammler und airforce.SO. dass is eigentlich für alle maps (finde ich) und dann muss man sehen also auf jeden fall nach der kaserne nen bunker (oder mehr) bauen falls der gegner amerika ist und mit fallis ankommt!!!!
ZB bei Defcon 6 da gibts 3 eingänge baust vor haupteingange nen halbkreis bunker und panzerjäger GIs und Panzer an die seite und dann kommt na nich mehr so viel durch.Nacher auf jedenfall wenn geld da is noch ne raff und ich bau immer noch 3-6 waffs dazu.

tiberiumfresser
16-12-2002, 19:30
da wärense (http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=22834)
okay meisten bau ich geügend mirages und prismas und fabrik vor dem airforce

cebudom
16-12-2002, 22:14
ich kann dir nur zustimmen. Aber Rushen in Fungamez is ned nur dumm, sondern das is kein richtiger Spieler. Wer rushen will soll tourneys zocken aber keine fungamez.
arrr ich hasse das immer !
wenn gute gegner im fun nur halbherzig spielen
kann ich zwar verstehen (wegen taktiken preisgeben und so )
aber einfach nicht anstrengen IST DAS LETZTE !

Hirsch14
16-12-2002, 22:28
ich habe mich auch ins gegenteil verändert:

damals hab ich öfters gerusht,aber jetzt hasse ich rushen.


aber was will ein sowi sonst machen... der hat 0 chance wenn ich/ihr mit kf's kommt.

TMuMuP
19-12-2002, 15:14
ich bau:
kraftwerk,kaserne(2-4 hunde),raff,waffenfabrik(flaklaster,sammler,4 rhinos),radar (iwan,deso),kraftwerk,radar amen!
dann:
iwan ab in den flak laster und manchmal kommt der deso mit zb gegen allies(ibfs) oder yuri(gatlings) aber dann erst gebäude wegsprengen und dann mit paar rhinos :eg: :eg: alles putt!aber natürlich muss man auch öfters improvisieren ^^''

mfg TMuMuP

Hirsch14
20-12-2002, 01:57
ich hab mal eine frage:

Wie kann man als allie (egal welches land) gut rushes abwehren ohne sauviel geld auszugeben?

aCnCWoMeN
20-12-2002, 08:55
also die frage kann man so nicht beantworten weil es ja drauf ankommt was dich da rusht - einfach paar rhinos oder einsa anderer alli mit ibfs oder ein yuri oder wat

generell halt seine units gut stellen und das richtige für die angreifenden units im petto haben (stichwort aufklärung)

Hirsch14
20-12-2002, 14:12
das war ja eine sehr sehr gute und sooooo tolle hilfreiche antwort

TMuMuP
20-12-2002, 16:03
lööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööl
hirsch du depp sie hat doch recht!:rofl: :rofl:
also wenn du mit allies spielst und geldsparen möchtest dann nimm doch einfach amiland,die GIs sind kostenlos!ansonsten würde da kaum einer helfen...
frankreich 2000$ die canon
deutschland :rofl:
england naja was soll der schon ausrichten...
und korea vergiss mal einfach schnell

mfg TMuMuP

Hirsch14
20-12-2002, 16:07
selber depp

ich nehm immer die amis und muss sagen -ok sind nicht schlecht aber mit abwehren....das dauert zulange bis die da sind

ImPrObiTaZ
20-12-2002, 21:25
Also mal ganz generell hilft sich mit Mg´s einbunkern immer ganz gut wenn du weisst wie :D , aber sonst solltest du deine Frage echt mal genauer stellen.
Kann dir jetzt ja sagen bau GGI-Ibf, aber wenn dann nöchstes mal einer mit deso ankommst und du versuchst mit IBF den Rush zu stoppen ..viel spaß

aCnCWoMeN
21-12-2002, 02:39
also hirsch bei aller liebe meine antwort is auf die fraeg so ziemlich das beste was möglich is - präzisier halt ein bißchen anstatt dich zu beschweren

Hirsch14
21-12-2002, 03:16
ja ok sry ich war schlecht gelaunt wegen der 4 im passive voice