PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem mir Internetverbindung


Excytee
10-07-2001, 20:59
Ich habe ein Problem mit meinem Computer. Das Netzwerk hat außer mir Zugriff aufs Internet, aber mein Client tut so als wäre es praktisch nicht da - keine Verbindung. ALLES (außer meinem PC) funktioniert einwandfrei und die Berechtigungen wurden auch nicht geändert... Meine Verbindungsoptionen sind so wie immer (automatische Einstellung). Ich habe ehrlich gesagt keine Peilung was das soll. Und: ich habe Verbindung zum Netzwerk nur das Inet funzt net. Aber ohne bin ich verdammt aufgeschmissen...

Hoffe mir kann jemand schnell helfen (zu Doc bettelnd rüberschau).

Doc
10-07-2001, 21:14
Beschreib mal dein Network ... welchen Proxy verwendest du? Oder das ICS? Von Win9x oder Win2k? Schreib mal alle Infos hier rein, die dir nützlich vorkommen ...

Excytee
10-07-2001, 21:25
Also mein Client ist W2K (nur W2K) und ich gehe über ein LAN per Router ins Internet. Der Router funzt aber ich mache mir eher Gedanken wegen dem Server, denn vor ein paar Tagen stand der auch irgendwie und nach einem neustart ging das Inet wieder |||kleiner Tippfehler große Wirkung, das soll ABER heißen||| ab da war es im gesamten Netz hier ausgefallen... Mein Admin ist leider im Urlaub und zuvor hatte er den Server so weit ich weiß wohl notdürftig neu installiert weil der wohl in den allerwertesten gegangen ist -> Absturz... :(

Und das Inet ist mir vorhin einfach so ausgefallen, ohne das ich irgendwas neu installiert oder konfiguriert hatte.

Excytee
10-07-2001, 22:09
Es ist nicht zu glauben: ich habe eben einfach mal den Server unseres Hosts angepingt und es hat problemlos gefunzt. Also muss bei mir irgendeine Einstellung im Arsch sein, aber da kann ich beim besten willen nix finden...