PDA

Vollständige Version anzeigen : EXPO 02 in der Schweiz eröffnet!


surfer7
14-05-2002, 19:38
Nun ist es soweit die Landesausstellung in der Schweiz ist eröffnet!

Von jetzt bis in den Oktober wird an der Expo 02 die Schweiz "ausgestellt".
Alles auf 5 Arteplages verteilt.

Also dies ist doch ein besuch in der Schweiz wert :)

Mehr Infos unter www.expo.02.ch

cu

Lucky8
14-05-2002, 19:47
Naja, irgendwie kann mich die Expo noch nicht ganz so begeistern. Aber ich bin gerade am abwägen, ob ch mir die Eröffnung angucken werde. Auf der HP steht ja, es sei ach so titanisch :)
Aber irgendwie sieht das eher wie ein Theater aus.

Gehst du auch mit der Schule (was glaube ich zwar alle Schweizer Schulen machen)? Dann sehe ich ja wie das ganze ist.:rolleyes:

surfer7
14-05-2002, 20:28
Ja ich muss glaub ich am 27.05 dort hin gehen und "ADA der Intelligente Raum" anschauen.

Naja mal schauen wies so ist.

Schnippo
14-05-2002, 22:02
ja wir gehen auch mit der Schule. Die Kanti Sursee :D wir kriegen einen ganzen Zug für uns ganz allein :D :D
Die Expo.02 ist sicher einen besuch wert. sowieso an alle Deutschen, kommt und besucht uns =)

Lucky8
15-05-2002, 13:14
Wir gehen glaubs am 4.6. nach Neuchatel (wär lieber auf Biel).

Aber wahrscheinlich werd ich die grösste Zeit im Funpark rumhängen, Falls es einigermassen gute Bahnen hat.

PS: Hab nochmals die EXPO hp angeschaut, ich glaube Neuchatel ist trotzdem ne gute wahl :)

surfer7
15-05-2002, 13:21
Neuenburg ist gut!
Da gehen wir auch hin.
Das ist etwas für "Informatiker"!
Ich bin schon auf ADA gespannt. Das ist ein Raum der "intelligent" sein soll...

Lucky8
15-05-2002, 13:38
Jo, darauf bin ich auch gespannt.

ADA, der intelligente Raum Was eine Art künstliches Nervensystem zu leisten vermag, beweist der mysteriöse Raum �Ada�. Er erinnert an einen Organismus, dessen Zellen auf Einflüsse reagieren. Bei �Ada� ist es der Boden, der den Schuhabdruck eines Besuchers registriert und an eine Steuerung weiterleitet. Das künstliche Nervensystem sendet dem Besucher Signale aus: Licht, Sound oder Lockrufe.. �Ada� verfügt über verschiedene Mikrofone und gewinnt neben dem Druck, akustische Informationen über die Menschen im Raum. Wie immer jemand reagiert; der �intelligente Raum� berücksichtigt diese Information und passt sein Verhalten an. Auf diese Weise versucht der interaktive Raum nicht nur mit den Besuchern zu kommunizieren, sondern diesen Kontakt auch zu prägen.

surfer7
15-05-2002, 15:46
Genau!
Das ist cool!
Ein Raum der versucht zu lernen.

Lucky8
16-05-2002, 19:36
Auf der Arteplage in biel gibts glaubs auch noch etwas interessantes, so eine art virtuelle realität.

surfer7
16-05-2002, 19:59
Jup das wär was für ComSubVie und Sven :)

Schnippo
16-05-2002, 21:43
nennt sich cyberhelvetia.ch :D
aber ich denke mal auf Murten geht von hier niemand, was ist so interessant and einen Rundpanorame in einem Monolith wo die Besucherzahl begrenz ist. also wenn cih da dann anstehen muss gurkt mich das an....ich würde mal sagen hier interessieren sich eh alle nur für Biel oder Neuenburg :)

SmoGi
16-05-2002, 22:00
Bis jetzt haben ja nur schweizer geantwort nu auch ma nen deutscher also ich würde sie MIR GERNE anschauen aber das geht leider nicht weil wenn ich von Hamburg bis in die schweiz soll wird das 1sehr lang und 2 sehr sehr sehr teuer.....


Würde da echt gerne hin aber bin eben kein millionär:( :( ;)

Lucky8
17-05-2002, 09:22
Also ich war als Schweizer in der Expo von Deutschland (meine Eltern sind keine Millionäre) ;)

surfer7
17-05-2002, 20:27
@ lucky du meinst 2000 die Welt EXPO ind Deutschland.
Da hatte die Schweiz doch auch so ein "Holzhaufen", oder?


EXPO 02 in der Schweiz ist eine Landesausstelung keine Welt Expo.

cu

Chao
13-08-2002, 21:58
ich war heute da die is soooooooooooooo sch...sse echt hat null sachn da....

Swizztrex
13-08-2002, 22:07
ich war nicht mit derschule unserlehrer sagte das muesse man zulange anstehen fuer nur zum irgendwas angucken oder so

oberwurst
13-08-2002, 22:10
ich war mit der schule da so ein austausch projakt!!!
1 woche daunten und 2 tage an die expo!! einmal neuenburg und einmal yverdon!!! naja...
ich finde beide schei*** !!
aber in neuenburg is ja der funpark!
da bin ich fast den ganzen tag da rumgehangen!!
is leider sehr teuer für einen schüler wie mich!! :(

Lucky8
13-08-2002, 22:26
Als ich mit der Schule ging war ich in Neuenburg, hat mir nicht so gefallen, lange anstehen und die Ausstellungen warens nicht wert. Also war ich auch die meiste Zeit im Funpark oder in der Stadt.
Letzte Woche musste ich mit meinen Eltern nochmals gehen und da waren wir in Biel und Murten. Biel war nichtmal so langweilig, Cyberhelvetica war ziemlich cool :)
Aber Murten ist komisch, da könnte man eigentlich fast überall gratis rein ausser in den Monolith. Und da war wegen misserablem Wetter (inklusive Sturmwarnung :D) die Schifffahrt das beste :rolleyes: