PDA

Vollständige Version anzeigen : Wir haben zum ersten gemeinsamen Messageboardturnier eingeladen...


Sheftu
29-12-2000, 12:06
Wir, die Admins und Moderatoren von http://www.cncboa.de, haben unsere "Kollegen" der anderen Boards und Foren zum ersten gemeinsamen Turnier aller C&C-Messageboards eingeladen.

Die Spiele sollen alle auf 6er-Zufallskarten als 2vs2 ausgetragen werden.
Ihr fragt euch, warum wir 6er-Karten vorgeschlagen haben? Wir möchten jeweils einem User unseres Boardes die Möglichkeit geben, als "Reporter" mit dabei zu sein,
Screenshot's zu machen und über das Spiel hinterher bei uns im Board zu berichten... :D

Je nachdem, wieviele der anderen Boards mitmachen, wären es 2 bis 6 Spiele, die alle im Januar stattfinden
sollen. Als Spieler teilnehmen dürfen alle Admin's, Co-Admin's und Mod's - um mal das Gerücht aus der Welt zu schaffen, wir kämen vor lauter "Arbeit" gar nicht mehr zum Spielen...

"Bewerbungen" um einen Platz als Reporter/Spieler werden ab sofort in diesem Thread hier entgegengenommen - schreibt doch bitte dazu, warum ihr meint, ihr wäret "der Mann" (oder natürlich auch "die Frau" ;)) für diese Position - die besten (oder lustigsten :D) Argumente könnten uns überzeugen... :D

Ab 1.1.2001 gibt's dann noch eine Überraschung - ihr seht, wir platzen fast vor neuen Ideen... aber mehr wird erstmal nicht verraten... ;)

Cabal...
29-12-2000, 12:09
aber nicht, weil ich Co-Admin bin *ggg*

Sheftu
29-12-2000, 12:37
Original von Cabal...:
;) Ich Ich Ich

Das Argument ist vom Prinzip her schon mal nicht schlecht, Cabal - ich hätte nur mit Dir eher als Spieler von http://www.cncboard.de gerechnet... :D

present99
29-12-2000, 12:57
ich würde gerne für http://www.cncboa.de antreten... irgendjemand mus ja mit dir verlieren sheftu *gg* :D:D

klaus52
29-12-2000, 13:26
Weil ich mich mitlerweile so gut mit RA2 Karten auskenn, dass mir die Zufallskarten auch nichts mehr anhaben können!

CU
Klaus

Enigma
29-12-2000, 13:28
Ich will Reporter sein (nachdem ich schon nicht spielen darf)

ZiviChef
29-12-2000, 14:45
verdammt ihr seid so blöd jetzt mussichmir ra2 kaufen :D :D :D

und das nur weil ich doch der reporter schlecht hin bin...

hehe.

wer will kann ja auch schon mal nen kommentar fürs radio schreiben ;)

ZiviChef :hat

so ich geh jetzt das spiel kaufen...

Sheftu
29-12-2000, 14:51
Gute Idee... :D

Excytee
29-12-2000, 16:07
"Und hier ist Gregg Burdette, und berichtet live von der Vergabe der Spieleplätze. Es herrscht hier ein so dermaßen starkes gedrängel, dass es schwer ist hier vor der Kamera stehen zu können *imhintergrundprügelnsuchdieleuteumdenbestenplatz*! Nun,ich persönlich würde es ja vorschlagen Excytee für einen Spieleplatz zu nominieren, allerdings sehe ich dort ein paar Problemchen, leider. Nun gut, ich werde es aber versuchen meiner Funktion als war correspondent gerecht zu werden.

Dies war Gregg Burdette, CNN, irgendwo im Mittelmeer." :lol: :bla:

Mitdaun
29-12-2000, 16:11
Da freue ich mcih schon drauf (auf die reports natürlich).
Kann lustig und sehr spannend werden bei den beiden reportern:)

Sammy
29-12-2000, 16:48
Also dass ich nicht spielen darf ist ja ansich schon eine echte schande.

Dann muß ich wenigsten einen der Reporter Plätze haben.

Warum??? Na weil ich eine besonders gute Beobachtungsgabe habe. Und fotografieren kann ich auch ganz gut.
Ausserdem bin ich von der Taktik her gar nicht schlecht und könnte eine super Warstory schreiben.

Biiittte nehmt mich


[Editiert von Sammy am 29-12-2000 um 15:54]

Excytee
29-12-2000, 16:49
Und wann soll die Party steigen?

Übrigens, spielen wäre mir lieber. :D
...ihr wisst ja wie schlecht ich spiele... :shy: :bla:

Mitdaun
29-12-2000, 19:41
Original geschrieben von Excytee
Übrigens, spielen wäre mir lieber. :D
...ihr wisst ja wie schlecht ich spiele... :shy: :bla:

Du bist doch unser Greg wenn nicht du wer dann sonst:confused:

ZiviChef
29-12-2000, 19:55
ok habe das spiel, nun kann ich euhc in den ar... treten.... lassen hehe..

ZiviChef :hat

Baboon201
29-12-2000, 20:18
Och schade,nur für Admins und Mods.:(
Naja wenn,würd ich sowieso letter werden :D

Excytee
29-12-2000, 23:16
Ich würde aber wirklich lieber spielen... bericht kann ich ja trotzdem schreiben und das noch besser... :(

Mitdaun
29-12-2000, 23:27
Original geschrieben von Excytee
Ich würde aber wirklich lieber spielen... bericht kann ich ja trotzdem schreiben und das noch besser... :(

Naja oder wenn du spielst dann einen anderen einsetzten. Könnte doch klappen.

gersultan
30-12-2000, 03:10
... meine Bewerbung als Spieler ab :)

Weil: ich möchte gerne dem UF zeigen, wo der Hammer hängt :D:D AUA nicht hauen ZiviChef... darfst auch zuschauen ;)

Freeman8
30-12-2000, 03:48
Hallo liebe Leser und Leserinnen,

mein Name ist F. und tut nichts zur Sache. Ich berichte hier live bzw. von gestern ;) von der Großveranstaltung der Forenclans, welche hier auf dem WOL um 12:00 CET stattfanden.

Als erstes traf das UF-Forum auf das CnCboa-Forum, beide Forenclans waren schon recht schnell in der Aufbauphase. Ein erster gezielter Spionangriff von "ZiviChef (UF-Clan)" wurde durch den aufmerksamen Wachhund des "Gersultan (CnCboa-Clan)" sofort unterbunden.

Beide Forenclans schenkten sich nichts in Ihrer ersten Begegnung....der CnCboa-Clan konterte mit einem Großangriff von koreanischen Black-Eagles (eine sehr starke fliegende Kampfeinheit, für unsere Nichtwissenden Leser) auf das Bauhaus des "Smiling Bandit (UF-Clan)".......krach bumm.. weg war er...........doch meine lieben Leser/Leserinnen, was sahen wir mit verdutzten Augen, "ZiviChef" hatte dies schon kommen sehen und "Smiling Bandit" einen komplett neuen Bauhof vor die Tür gestellt............beachtliche Vorherrsehung......

......meine Damen und Herren ich gebe erstmal ab an das Forenboard CnCboa.de, da die Entscheidung über eine weitere Berichterstattung, leider nur von diesen entschieden werden kann. Man darf gespannt sein ;)

Es grüßt Sie Freeman, neutraler Berichterstatter der Foren!

gersultan
30-12-2000, 05:26
super Freeman.... das ist wirklich stark :)

Excytee
30-12-2000, 05:28
Original geschrieben von gersultan
super Freeman.... das ist wirklich stark :)

...wenn ich dann dafür spielen darf... :shy:

Freeman8
30-12-2000, 06:39
@gersi, Danke ;)

@excy, na logo :)

Ihr seht ja, ich bin ja sooooo ein verrückter Hund ;)

Schreiben und Labern liegt mir im Blut *gg*
Deshalb klappts ja auch im Beruf *GGGGGGGGG* ;)

ZiviChef
30-12-2000, 10:47
@free: du sollst net labern sondern für deinen admin kämpfen *g*

ich wette das uf hat mehr moderatoren als ihr hehe

ZiviChef :hat
1:0 ZiviChef

Sheftu
30-12-2000, 11:06
Original geschrieben von ZiviChef
ich wette das uf hat mehr moderatoren als ihr hehe


Dafür haben wir mehr Admin's... :D

Wie auch immer, wir können ja imm er nur gegen zwei von euch spielen - was meinst Du wohl, warum wir das begrenzt haben? :sli:

Xatrix
30-12-2000, 14:15
Original geschrieben von Sheftu
Original geschrieben von ZiviChef
ich wette das uf hat mehr moderatoren als ihr hehe


Dafür haben wir mehr Admin's... :D

Wie auch immer, wir können ja imm er nur gegen zwei von euch spielen - was meinst Du wohl, warum wir das begrenzt haben? :sli:

:lol: :lol: :lol:

Sheftu
30-12-2000, 15:42
Bisher haben das "United Forum" und das "C-LAN Board" zugesagt, von "cncboard" und "cncx" habe ich noch keine eindeutige Rückinformation, sie sind aber beide eingeladen.

Jetzt zu den Regeln:
Als Spieler dürfen alle Administratoren, Co-Administratoren und Moderatoren der C&C-Boards teilnehmen, für die Reporter gibt es keine Zugangsvoraussetzungen.
Im Spielplan wird nur festgelegt, in welcher Woche welche Boards gegeneinander spielen sollten. Die genaue
Abstimmung, wer für welches Board spielt, und wann das Spiel stattfinden soll, liegt in der Verantwortung der beiden Spielparteien.
Um diese Abspreachen zu erleichtern sollten alle teilnehmenden Boards je einen "Organisator" benennen.
Der Einsatz von Cheat's und Trainern ist selbstverständlich nicht erlaubt (Hätten wir wohl auch alle nicht nötig, oder? ;)), ausdrücklich von dieser Regelung ausgenommen ist Kommunikationssoftware wie Roger Wilco o.ä..
Disconnectete Spiele werden grundsätzlich wiederholt.
Gespielt wird als 2vs2-Game auf Random Maps für 6 Personen bei WOL.
Es wird je ein Hin- und ein Rückspiel zwischen den teilnehmenden Boards geben, wobei jedes Board einmal den Status des Host's erhält.
Die Zusammensetzung des spielenden Teams darf im Hin- und Rückspiel unterschiedlich sein.
Alle Einstellungen, wie z.B. Kartengröße, Erzreichtum, Geländeformation, Startguthaben/-einheiten, Spielgeschwindigkeit, Kisten, Superwaffen o.ä. werden vom Host ausgewählt.
Die gewinnende Partei erhält 3 Punkte, der Verlierer 0 Punkte, Wash Games werden mit je einem Punkt für beide Spielparteien gewertet.
Feststehende Spieltermine und Spielergebnisse werden von mir in einer Tabelle gesammelt und veröffentlicht.

Wer genau in welcher Woche gegen wen spielt veröffentliche ich dann Anfang Januar, wenn ich die Rückmeldungen der anderen beiden Boards habe - ich poste hier dann den Link auf den "Spielplan", dort findet ihr dann auch immer die aktuellen Ergebnisse... ;)

Noch ein paar Worte zu den "Reportern" - ich denke, es versteht sich von selbst, daß die absolut neutral sein
sollen (Keine Hinweise, egal ob offen oder verdeckt, an die beiden spielenden Parteien!)
Wenn sie wollen, können die Boards ihren eigenen "Berichterstatter" mitbringen. Wenn sie keinen haben, so gibt es bei uns ja eine ganze Reihe von sehr fähigen Interessenten für diese Funktion ;) - ich werde rechtzeitig vorher noch einmal eine Liste der Reporter und Spieler zusammenstellen... noch etwas Geduld, ja? :shy:
Wir werden die Warstorys mit Screenshots bei uns im Board veröffentlichen (gerne auch die von den anderen Reporter ;)) - das könnte im Vergleich ganz interessant sein. Grundsätzlich finde ich die Idee, auch die Kommentare der Spieler zum Spiel zu posten sehr gut... :) :)

So... 'nuff said... ich meld' mich wieder, wenn ich Näheres weiß...

Excytee
30-12-2000, 17:05
Ich finde die Regeln genial und sehe keinen Punkt der nicht in Ordnung sein sollte. :D Ich hoffe ich darf auch mal spielen... :D

Sammy
30-12-2000, 20:02
Ich sehe das eben so, würde mich nur freuen wenn ihr mir frühzeitig sagen könntet ob ich nun einen Reporter Job habe.

Man muß seinen Zeit ja auch einplanen,( nicht das ich da für´s Time Magazin unterwegs bin):lol:::

present99
30-12-2000, 20:12
bin ich eigendlich nun beim turnier dabei? oder werden die "gewinner" noch bekannt gegeben?

gersultan
30-12-2000, 21:52
Original geschrieben von present99
bin ich eigendlich nun beim turnier dabei? oder werden die "gewinner" noch bekannt gegeben?
naja.... wenn Proch bei UF mitspielt, könntest du ja mit Sheftu gegen ihn spielen :eg:

Excytee
31-12-2000, 06:20
Oder du und Mitdaun. Oder vielleicht spielen auch wir mal unser zweites Spiel zusammen? :D

Aber ich denke, da wir "nur" 5 Mods und 4 Admins haben, sollte doch jeder einmal spielen können, oder meint ihr nicht? Ich hoffe die eingeladenen Boards sagen zu. Hey, hat eigentlich mal wer daran gedacht das offizielle CnC AR2 Board einzuladen? Wäre sicher lustig. Und wenn man denen davon erzählt wer teil nimmt und ihr eure Bekanntschaften spielen lässt.... :D

gersultan
31-12-2000, 06:23
ähhh weiß ich nicht.... :confused:
hast du Sheftu?

Sheftu
31-12-2000, 06:26
Na klar! :D
Allerdings rechne ich nicht mit einer Antwort von Jan oder Thilo, wenn ihr das meint... ich hab's dort mehr zur Information für alle gepostet... ;)

Freeman8
31-12-2000, 08:15
Sagt mal, da ich nun "auch hier" *g* Moderator bin, wie soll es denn bitteschön aussehen, für welches Forenboard ich spiele?

Spiele ich je einmal für ein Board *g* her mit den Punkten und her mit den Punkten ;) oder stimmen die jeweiligen Admins der Boards ab, für wen ich spielen soll/darf.

Ich meine, mir persönlich ist es egal, solange ich unter anderem auch meine kleinen Newsberichte über das Kampfgetümmel loswerden kann *g*

+++++++ Verfügt über meinen armseeligen Körper *g* ++++++++

Excytee
31-12-2000, 14:46
Hmmm... gers wie wäre es wenn du mal Jan oder Thilo direkt ansprichst oder du Sheftu? ;) Also wenn die anderen eingeladenen Boards teilnehmen wärs doch wirklich schmackhaft für die Jungs... :D

Sammy
04-01-2001, 15:32
hi
also ich wollte mich nochmal in erinnerung bringen, als Reporter.:D;);)

Ein Argument hab ich jetzt mehr.
Alle dies noch nicht gelesen haben, bitte ich sich meine Warstorys im Tread 6. Tunierwoche anzuschauen.:D

Xatrix
04-01-2001, 16:07
Original geschrieben von Excytee
Hmmm... gers wie wäre es wenn du mal Jan oder Thilo direkt ansprichst oder du Sheftu? ;) Also wenn die anderen eingeladenen Boards teilnehmen wärs doch wirklich schmackhaft für die Jungs... :D

Stimmt,...die haben ja auch ein Board. :D Klasse Idee Excytee! :)

Mitdaun
04-01-2001, 20:35
So den Thread werdet ihr in CnCBoa Events wiederfinden.

klaus52
08-01-2001, 16:24
Was ist jetzt eigtlich? Wann geht es denn los? Und habt ihr Thilo und Jan persönlich gefragt?

CU
Klaus

Freeman8
10-01-2001, 01:36
Hi Leutz,

ich sitz schon auf heißen Kohlen, ich will schließlich nicht, dass das Forenboard-Turnier flachfällt ;)

Also, kommt mal in die Pötte und sagt an, wann und wo!!
:cool:

Ich freu mich schon einen meiner "berüchtigten" Newsletter für die Reportage rauszuschicken (Claninsider ;) ) und natürlich darauf entweder für CnCboa.de oder Ezboard.de *rüberguckzuziviobichdarf* zu zocken.

gersultan
10-01-2001, 01:56
... *winkEvent-Managerinheran* ...
ich übergebe das Wort an Sheftu :D:D

Excytee
11-01-2001, 19:36
Ja wo ist sie denn? :) Im C-LAN Board habe ich was davon gelesen, dass am Montag schon was bekannt gegeben werden sollte. Und jetzt?