PDA

Vollständige Version anzeigen : Bombendrohung in der Schule


Razy
13-05-2002, 09:54
9.35 Uhr: Ein Lehrer stürmt in alle Klassen und ruft: "Wir haben eine Bombendrohung! Geht sofort raus! Geht nach Hause!"

Alle Schüler stürmen wie die verrückten nach draussen, selbst Lehrer rennen und draussen rückt die Polizei an.

Hört sich an wie ein schlechter Film? Ist heute morgen bei uns passiert. Einerseits kann man sich über Schulfrei freuen, andererseite sollte man momentan vielleicht nicht gerade über so etwas scherzen...

crashblue
13-05-2002, 10:50
Naah, bevor ich wegen sowas schulfrei bekomme büffel ich lieber sechs Schulstunden lang Physik... :nos:

comcin
13-05-2002, 12:09
Trittbrettfahrer gibt es leider immer, wenn es denn einer war....

Dr.Death
13-05-2002, 12:14
@Razy: Haste schon neue news über den Vorfall in eure Schule????

Naos
13-05-2002, 12:34
das ist ja mal der hammer! es gibt immer wiede ridioten die spass daran haben irgendwelche leute nachzumachen und irgend so ein scheis machen. da könnt ich echt kotzen.

BadDadRS
13-05-2002, 12:44
BEi nem Discobesuch war mal ne Räumung wegen Bombendrohung.. aber in ner Schule?? Schlechter Gag.:rolleyes:

Sven
13-05-2002, 12:48
Das war bei uns (vor etlichen Jahren und ohne Bezug auf tatsächliche Vorkomnisse) mal eine Art Sport...
Schule anrufen und Bombendrohung.

crashblue
13-05-2002, 12:51
Seltsamer Sport. Während meiner gesamten Schullaufbahn (und das waren immerhin 14 Jahre) ist ein einziges Mal eine Bombendrohung eingegangen, und das war "nur" an der Nachbarschule (soll heißen, Schule gegenüber). Aber das was schon 'ne kleine Sensation - klar, in so 'nem Kuhkaff gibt's sowas normalerweise nicht. Naja, eigentlich bin ich ja für viele Späße zu haben, aber "einfach mal so" wo anzurufen und 'ne Bombendrohung abzulassen, halte ich für ziemlich derb.

Razy
13-05-2002, 12:56
So, Lehrerin hat angerufen: Das ganze war natürlich nur ein Fake und ab morgen ist wieder normal Schule.

Ich denke mal, morgen früh gibt´s neue Infos.

CAT_forever
13-05-2002, 13:28
Das muss ja ein grosses Choas gewesen sein !
Alle rennen so schnell wie möglich aus der Schule !
Ich hätte da auch schon Angst, denn in so einer Situation denkt man nicht daran, ob das ein Fake sein könnte ! :rolleyes:

Piccolo
13-05-2002, 13:52
das hatte ich auch mal, nur wir durften nicht nach Hause sondern auf den Sportplatz :rolleyes: aber war auch nur ein Fake...

bugdriver
13-05-2002, 14:23
Tja das sind bestimmt Leute die auch gerne mal den Feueralarmknopf gedrückt haben nur das dieser Gag ein bischen heftiger war.Naja es gab ja keine richtige Bombe oder doch.......

Junker
13-05-2002, 14:25
Erinnert mich irgendwie an einem falschen Feueralarm vor Jahren in einer Schule, wo 2 Schüler in den Gängen Rauchbomben gelegt haben und dann den Feuermelder gedrückt haben. Klar, die herauskommenden Schüler bekamen es mit der Panik zu tun, die Lehrer konnten nichts mehr ausrichten, da selbst einige in Panik verfielen. Bei dieser Geschichte wurden mehrere Schüler erdrückt. Sie sind in den drückenden Massen an engen Türen, auf den Treppen zertreten, erdrückt, erstickt.
Der "Spass" kann auch ganz schön nach hinten losgehen.
Ein Mensch in Panik kann man noch wieder normalisieren, aber eine ganze Schule mit Kindern in Panik, die den Feueralarm hören und dann den Rauch, die schon in Panik verfallenen anderen Schüler? Die sehen nur den Ausgang und nicht die gestürzten anderen Schüler, die am Boden liegen oder jene, die nach Luft ringen und scheinbar bewusstlos zu Boden sinken.

Junker

comcin
13-05-2002, 14:29
Es gibt immer Ignoranten.
Ich war mal vor Jahren auf einer Dorffeier mit grossem Zelt etc.
Dort gab es dann auch eine Bombendrohung, alle mussten raus, während die Polizei mit Hunden reinging.

Einige Leute sind dann hintenrum wieder rein um sich kostenlos zu besaufen.....

Letztendlich war es auch nur ein Fake.

DerDude
13-05-2002, 15:00
Die Leute werden echt immer bekloppter,letzten Donnerstag hat jemand auf der HP unserer Schule einen Amoklauf angedroht,"schlimmer als in Erfurt".

Negative Creep
13-05-2002, 15:04
Original geschrieben von Razy
9.35 Uhr: Ein Lehrer stürmt in alle Klassen und ruft: "Wir haben eine Bombendrohung! Geht sofort raus! Geht nach Hause!"

Alle Schüler stürmen wie die verrückten nach draussen, selbst Lehrer rennen und draussen rückt die Polizei an.

Hört sich an wie ein schlechter Film? Ist heute morgen bei uns passiert. Einerseits kann man sich über Schulfrei freuen, andererseite sollte man momentan vielleicht nicht gerade über so etwas scherzen...
Ist dir noch nicht vorher passiert? Woah, wir haben hier in der Stadt ein Gymnasium, dort ist das mittlerweile Volkssport geworden, da gibt's bestimmt 3-4 Bombendrohungen pro Jahr.

ahranger
13-05-2002, 15:17
Original geschrieben von Razy
So, Lehrerin hat angerufen

hat die Schule bei jedem einzelnen zu Hause angerufen?:confused:
Is ja ganz schön stressig

CAT_forever
13-05-2002, 15:29
Wohl immer die Klassenlehrerin !
Naja sind auch 20-30 Schüler

Der_Mosch
13-05-2002, 17:35
Wir hatten auch ma ne Bombendrohung. Wir durften uns vor dem Gebäude versammeln, was natürlich total was gebracht hätte, wenn das kein Fake gewesen wäre... also anstatt direkt zerrissen zu werden dann halt von Glass durchlöchert und Brocken erschlagen. Eine unglaubliche Verbesserung.

Ich bin der Meinung, diese Idioten sollte man direkt anzeigen...

ejah
13-05-2002, 18:14
:confused: :confused:
Razy, gehst du auf die selbe Schule wie ich???? Bei uns war heute auch Bombendrohung!!!!!!!!!!!!! Die Polizei hatte zur Beruhigung gesagt es wär ein Herizungsdefekt :D

stefros
13-05-2002, 18:32
War bei uns auch mal wir hatten aber so in so nem kleinen Anbau dann stürmen auf einmal alle vorbei wir nur so : wtf?
Dann kommt einer rein : eww weg hier is Bombendrohung habt ihrs net gehört lolol?
Dann erstma zu Freund gegangen Basketball gespielt später kam ein Heli hihi seit dem haben wir nen Anrufbeantworter der alles aufzeichnet HRHR

klaus52
13-05-2002, 19:27
Hmm, so was gabs bei uns zum Glück bisher nicht :) Nur gelegentlich mal Feueralarm, meistens durch den Chemieunterricht bei Herrn Bartark ausgelöst :D, gelgegentlich aber auch zur Probe, und der einzige richtige Feueralarm an den ich mich erinnere, des war vor kurzem, da haben dies nicht fertiggebracht den Feueralarm auszulösen, sondern nur ne (leicht zu überhörende) Lautsprechermitteilung man soll die Schule verlassen... (und das wo ich noch Englsich abschreiben musste :D)

chAos
14-05-2002, 00:01
Bei uns gabs mal den Alarm, wegen einem Nukearen Störfall.
Hat sich später aber als ABI Streich rausgestellt :D

EviLSnipeR
14-05-2002, 00:08
Ohh man... was das Lehrerkollegium alles erfinden muss um die Schüler Alarm vorzutäuschen... :rolleyes:

Bei mir war jedenfalls so ein ähnlicher Fall, nur eben mit nem Feuer im Keller (und wie die Lehrer da geschauspielert haben, :noe:

Naja, aber wenn soetwas natürlich der Warheit entspricht, ist auch nicht mehr zu scherzen.