PDA

Vollständige Version anzeigen : Wollen wir nicht .... ?!


OLDI
08-07-2001, 02:36
Im moment läuft keine deusche CnC Site (nicht foren) wirklich gut (CnC-Community schätze ich mal ausgelschlossen) , und nun die Sache mit Gamesmania noch dazu.... also, ich glaub keine site kommt über 200 besucher am tag (wieder cnc-community ausgeschlossen). Und Infos bekommt man auch nurnoch rar (cnc-com ihr wisst schon.

Es gibt sicher einige tausend cnc spieler die sich gerne infos holen würden, nicht nur news, die auch hintergrund sachen erfahren wollen, die tiefer ins cnc rein gehen. Aber sie wissen net wo sie suche sollten.

Etliche CnC Spieler haben auch interesse an anderen WS Games, ob nun direkte RTS Beziehungen zu Emperor oder was auch immer...

CnC Traxx und Ich haben uns deshalb mal überlegt, ob es nicht für alle (vor allem die Besucher) besser wäre, wenn wir uns alle zusammenraffen, und an einer site arbeiten würden, die alles rund um westwood abdeckt.

Verschiedene Leute managen verschiedene unterbereiche, die éigene leute haben die sich um diese spezifischen sachen kümmern.

heißt, wir haben sagen wir einen ar2 bereich, dessen leute sich nur um ar2 kümmern, eigene leute für emperor, renegade, clans, mods usw...
später denke ich dann noch an earth and beyond und was noch so auf uns zu kommt.

dabei sollte auch ein forum mitziehen, so könnte man durch eine einzige anmeldung die foren benutzen, comments posten, voten, an gewinnspielen teilnehmen, chatten etc.

und somit würden wir eine "echte community" aufbauen.
An so etwas hätten die Leute wirklich interesse.

Klar, es wäre eine heiden arbeit. Aber wir wären gerettet !

Wenn ihr dies lest, und an die idee denk, und euch vorstellt wie ers wäre, bekommt ihr dann nicht auch ein schönes gefühl im bauch, und das meine ih jetzt ernst ! :)

TraXX
08-07-2001, 02:45
Und so siehts aus, Ich hoffe auf rege Teilnahme von eurer Seite, weil so eine richtig grosse Community wirkliche Chancen hat zu überleben. Wenn man mal das von Gamesmania liest mit den 5000 Pi's dann wisst ihr was wir meinen

Mail von Gamesmania auf http://www.united-forum.de

gersultan
08-07-2001, 02:49
*aus Fenster häng*
ich denke, dass es eine Lösung geben kann...
aber: nun Butter bei den Fischen: Sven und Ich sind gerne bereit vielen Seiten zu helfen: ABER: wenigstens die Traffickosten sollten reinkommen :-/ wir zahlen im Moment pro Nase 100,00 DM mtl. und ich denke eine Hosting-Site kann wenigstens die Traffickosten über 500 MB/mtl. übernehmen.. oder?

gersultan
08-07-2001, 03:41
nach nochmaligen lesen... ist es nicht das Ziel von CommNews?!

also goßes treffen heute um 20:00 Uhr bei #cncnews!

LordMordred
08-07-2001, 09:53
Für wen ist das Treffen, meinst du jetzt für leute die ihre Seiten auf den Server von euch tun wollen oder meinst du allg. Treffen um den Vorschlag von Oldi zu diskutieren:confused:

devil
08-07-2001, 10:29
ich weis nicht ich denke mal nur die mitarbeiter oder täuach ich mich :confused:

TraXX
08-07-2001, 10:56
Alle Webmaster, Admins etc. der Community
Also von den wichtigen Seiten eben.

Chriss
08-07-2001, 13:06
Was, heute um 2000 chat? Da sollte ich zu dem thema kommen...

Baboon201
08-07-2001, 15:12
OK gut alle Admins :D

Hmm is es beim Board-chat oder bei dem wo sonst der community-chat is????

klaus52
08-07-2001, 15:19
Wo sonst der Community Chat ist!

OLDI
08-07-2001, 16:37
Also ok, wer interesse hat (vor allem sollten die webmaster und admins interesse haben) soll heute abend um 20:00 in den Community Chat kommen.

@gersultan, ihr versucht schon so ne art netwerk mit verknüpfungen aufzubauen, aber richtig interaktiv für den besucher ist es nicht. Er kann sich zwar viele infos holen, aber kann sich nicht selbst an dingen beteiligen, die direkt auf der seite stattfinden. Er kann zwar sagen wir in ein forum gehen, und dort seinen senf zu geschriebenen ablassen, aber gelgenheitsspieler werden sich wohl nicht in einem forum anmelden.

Viel besser ist es dann doch hinzugehen und viele services mit einer einzugen anmeldung zu verknüpfen. Das macht es für den Besucher interessanter aktiv teilzunehmen. Anstatt sich auf 10 verschiedenen seiten anzumelden für ein forum, eine ladder, nen chat, newsletter, usw....

Dannnoch, wenn jetzt alle auf eueren server gehen würden, müssten wir ja alle was dafür berappen, .... aber für seine arbeit noch geld abzudrücken, das liegt nicht ind er Natur des Menschen.
Ich rede jetzt nicht vom Geldverdienen mit der Site,... keine Sau hat so viele Besucher das er über die von vielen verlangten 5000 Pi´s oder mehr kommt, die Host würden einen nach geraumer Zeit kicken, weil sie ein Verlustgeschäft betreiben,..... dann lieber einige Sites abwerfen und überleben, damit es einem nicht so geht wie vielen anderen Gameportalen in letzter Zeit.

gersultan
08-07-2001, 16:49
das Forum von cnc-community ist offen für Gäste ;)

sicher können wir nicht alle aufnehmen und sicher können wir es nicht komplett für die gehosteten Seiten kostenfrei machen. Aber genauso sicher werden wir keine Site abzocken oder daran verdienen wollen. Wir denken daran, es im kleinen Rahmen kostenfrei zu halten und bei größerer Belastung die Kosten weiterzureichen. Wie ihr wisst, sind unsere Angebote nicht durch dritte finanziert (Werbebanner etc.) und so soll es auch bleiben. Einer gehosteten Seite steht es natürlich frei, sich durch Werbebanner zu refinanzieren.

jedenfalls bin ich auf heute Abend sehr gespannt.

OLDI
08-07-2001, 16:58
in dem cnc-commmunity forum läßt man in der regel doch nur dinge über die site ab ...... man sieht doch direkt, wenn man sich den kompletten foren baum anschaut, das etwas zu ar2 zb net da rein gehört, und dann lässt es der besucher auch lieber, als sich noch mühe zu machen un sich anzumelden.

Excytee
08-07-2001, 17:34
Btw: OLDI ich muss sagen uns von CnC Map World geht es momentan gar nicht so schlecht und dazu noch gute Aussichten. ;) Bin heute Abend da...

shrotter
08-07-2001, 19:11
hi,

die idee von oldi ist großartig. ich würde mich beteiligen. aber vorher müsste man alle ungereimheiten aus den weg schaffen ( gel oldi ;) ). jeder muss sich auf den anderen verlassen können. dann kommt es wieder zu problemen. wer macht das design? da will dann jeder dranrumbasteln. usw...
für so ein projekt muss man eine klare rangordnung einbeziehen.

bin heute abend da.



und wenn sowas wirklich zu stande kommt kann man auch an größere hosting seiten anfragen stellen, ich denke da an 4players.de. nicht gerade eine hostig seite aber sie hosted ein paar fansites ;) . zb. www.counterstrike.de etc.

Alex
08-07-2001, 19:27
Original geschrieben von OLDI
Im moment läuft keine deusche CnC Site (nicht foren) wirklich gut (CnC-Community schätze ich mal ausgelschlossen) , und nun die Sache mit Gamesmania noch dazu.... also, ich glaub keine site kommt über 200 besucher am tag (wieder cnc-community ausgeschlossen). Und Infos bekommt man auch nurnoch rar (cnc-com ihr wisst schon.


Doch, eigentlich sollte CCIN durchaus mehr als 200 Besucher am Tag haben.

Infos nur noch rar? cnc-com Ihr wisst schon? :confused:

CnC Traxx und Ich haben uns deshalb mal überlegt, ob es nicht für alle (vor allem die Besucher) besser wäre, wenn wir uns alle zusammenraffen, und an einer site arbeiten würden, die alles rund um westwood abdeckt.

Könnte eine gute Idee sein.


Klar, es wäre eine heiden arbeit. Aber wir wären gerettet !

Gerettet? Denkst Du, dass es schon so schlimm ist? Beziehst Du Dich auf die 5.000 PIs/Monat? Na ja, ich kann auch hier nur wieder für CCIN sprechen: 5000 pro Monat sind überhaupt kein Problem, auch 50.000 net...

Dannnoch, wenn jetzt alle auf eueren server gehen würden, müssten wir ja alle was dafür berappen, .... aber für seine arbeit noch geld abzudrücken, das liegt nicht ind er Natur des Menschen.

Genau... die Natur des Menschen! Der Mensch will Geld verdienen. Also, wieso, frage ich mich, sollte es nicht auch mit einer solchen Site versucht werden? Man könnte sich bei GM hosten lassen und durchaus was verdienen.

Die Grundidee an sich wäre nicht schlecht, da hätte ich durchaus Interesse dran. Technisch wär's auch kein Problem, diese von Dir vorgeschlagene Intergration aller möglichen Features (ein Account für Chat, Forum, Comments) ließen sich mit ActiveUpdate (ein Redaktionssystem) durchaus verwirklichen.

Was mir Sorgen machen würde: kriegt man genug gute Leute? Und vor allem: wer würde der Chef des ganzen Projekts?

Werde versuchen, zum Chat zu kommen, hoffe, ich schaff's auch...

Baboon201
08-07-2001, 19:30
Jo gute idee ich komm auch zum Chat.
Hmm ich will mich auf jedenfall um C&C oder Dune kümmern :D

shrotter
08-07-2001, 19:32
genau das meinte ich mit rangordnung. wer würde so eine große seite leiten? besser gesagt der "chef" sein. dieser chef kann sich auch net viel erlauben sonst sind seine ganzen leute weg ;)

wegen zeit....

-> in bayern sind bald sommerferien -> ZEIT OHNE ENDE *hehe*
also ich wäre, wenn das zu stande kommt, dabei!


|| bin natürlich bei EMPEROR zu hause :D ||

Baboon201
08-07-2001, 19:37
HMm ich wäre für 2 chefs,aber das wird dann eh im chat besprochen

shrotter
08-07-2001, 19:40
wenn dann für 3 ;D

dune: 1 chef
cnc: 1 chef
rest: 1 chef

slater23
09-07-2001, 13:02
Kann mal einer bitte posten, wie der Chat war?

klaus52
09-07-2001, 20:31
Also, da ich nur kurz zeit hab auch nur eine kurze zusammenfassung:
Die Gamesmania seiten bleiben wohl weiterhin dort.

Es wurde der Vorschlag gemacht sämtliche bzw. möglichst viele Seiten zu einer einzigen, alles umfassenden seite mit vielen kleinesn untersektionen mit eigenen chefs (RA2, TS, Mods, Maps, etc.) zusammenzulegen
Naja, dieser Schritt ist wohl etwas extrem und kam es zu dme Entschluss ein Portal einzurichten mit links zu allen seiten, die sich daran beteiligen wollen (siehe oldis thread zu einem portal in diesem Forum). Die teinehmenden seiten werden oben dann auch eine dünne leiste haben mit links zu allen mitgliedern des portals...

hmm, war vielleicht ein bisserl grob, aber das sollte des wichtigste sein...

slater23
09-07-2001, 23:58
:thx: Klaus, den Rest werd ich auch noch merken :)!

devil
10-07-2001, 05:03
mitmachen kann da ja jede seite oder :confused:

Sven
10-07-2001, 08:09
Wenn sie will, klar ;)

Wobei mich etwas wundert:
CCIN hat sich zu der Geschichte so wenig geäussert wie cncboard (Allerdings ist CSV in Urlaub).

Alex
10-07-2001, 11:44
Original geschrieben von Sven
Wenn sie will, klar ;)

Wobei mich etwas wundert:
CCIN hat sich zu der Geschichte so wenig geäussert wie cncboard (Allerdings ist CSV in Urlaub).

CCIN konnte leider nicht zum Chat kommen und wäre für ein Chatlog dankbar (alex@ccin.de) :)

Nach dem, was ich bisher mitgekriegt habe: ein Portal ist sicher sinnvoll, eine gute Idee!

Eine Content-Vereinigung mit gemeinsamem User-Managment wäre auch net schlecht... würde durchaus Sinn machen (ein Account für alle Comment-Systeme, Foren etc.)...

gersultan
10-07-2001, 15:56
nach dem Chat warst du doch mal kurz drin ?! nur eine Minute, es reichte nichtmal zum Hallo sagen :(

der Chatlog müsste irgendwo rumfliegen... schick ich dir zu :)

OLDI
10-07-2001, 23:58
Naja, ich find ein Portal net soooo prickelnd,... cnc fans kennen sowieso alle seiten, von daher bringts nix, und neulinge oder gelegenheitsspieler suchen sich die beste site aus, die allgemein am meisten bietet, und dann haben die anderen nix mehr davon.

Mitdaun
11-07-2001, 05:18
So ein Portal hat schon seine vorzüge ich suche unter anderen ne Fan Site von I-War 2 scheint aber leider keine zu geben. Und es ist eigentlich logisch das man alle URL´s versucht die etwas mit den spiel gemein haben.
Ich würde zuerst alle seiten ansehen und mir die besten rasusuchen.

Alex
11-07-2001, 13:51
Danke für's Log, hab's bekommen!

Also: ja, ich denke auch, dass CCIN weiterhin bestehen wird. Problem: die Server sind noch net wieder OK, und am Freitag geht's bei mir in Urlaub. Eventuell (bzw.: wahrscheinlich) komme ich also erst in ca. 2 Wochen dazu, CCIN zu relaunchen.

Die Idee mit dem Portal finde ich auch nicht schlecht, und sei's auch nur als symbolische Sache. Irgendeinen konkreten Nutzen wird die Aktion wohl eher nicht haben.

@ Gersultan: dachte, der Chat wäre schon zu Ende (war er ja auch ;-))

Sven
11-07-2001, 13:57
Dann trag dich doch einfach mal in die Liste der teilnehmenden Sites (2 Threads weiter unten) ein ;)