PDA

Vollständige Version anzeigen : Firewall Ping ohne Firewall??!


Pandur
12-05-2002, 15:00
Hmm wieso hab ich nen Firewall ping (1000 ms) ohne dass ich ne FW hab??
Es ist aber nicht in allen Spielen ,in manchen wird grün angezeigt (80-100 ms)!
Das is nur ein Anzeigefehler,in den spielen hab ich immer den richtigen Ping. Aber warum wird er mir dann rot angezeigt? Das is insofern nervig ,da mich manche leute einfach kicken :(
Weiss einer warum das so ist?

Moltke
12-05-2002, 15:10
Integrierte Firewall von Windows XP?

daniel
12-05-2002, 16:03
falss aol dsl brauchst dich net wundern!!

Pandur
12-05-2002, 18:34
Original geschrieben von daniel
falss aol dsl brauchst dich net wundern!!

nein T-DSL

camva
12-05-2002, 19:16
hasst du nen router dranhängen?

EEBKiller
12-05-2002, 21:41
wann du irgendwas ziehst, mit kazaa oder so, wird dein ping schlecht, sowas sollte man nicht unterm spielen machen, ab und zu ist sogar der host vom spiel an DEINEM ping schuld

Pandur
12-05-2002, 22:00
mein ping ist immer OK ,er wird nur falsch angezeigt
Nein kein Router udn ziehen tu ich auch nichts ,sonst hätt ich Ping von 500-1000 aber nicht genau 1000 wie bei Firewall und v.a. ist der ANZEIGEfehler nicht in allen Spielen (ich geh nur in Spiele wo der Ping unter 150 ist)

EEBKiller
12-05-2002, 22:08
nee so ist das nicht, der host kann schon einen guten ping haben, aber du hast einen schlechten, is mir schon passiert der host hatte so 200 und alle hatten wir nen roten, wir haben uns alle gekannt und ham gewusst dass wir alle einen normalen haben, aber des spiel selber is dann auch recht flüssig gelaufen, kümmer dich nicht drum is nur ein bug, wie üblich bei wetswood :nos:

Demborix by GCC
13-05-2002, 09:10
Hio,

es gibt keinen Ping von 1000.
Eine Anzeige von 1000 ist das Zeichen, das ein Ping nicht ausgeführt werden kann, weil der Rechner keine Rückantwort gibt.
Wenn du XP hast, gibt es bei der Netzwerkeinstellung in den erweiterten Optionen einen Haken, der eine interne Firewall aktiviert, deaktiviert.
Ein Provider der keinen Ping zum Rechner lässt, AOL, wäre neu und ist unwahrscheinlich, da alle Dienste die Mikkisoft anbietet für die Katz wären. Warum sollte ich mit meinem Provider reden müssen, wenn ich einen Serverdienst über Inet starte.

MFG
Dembo

Naos
13-05-2002, 09:37
wenn ich richtig verstanden habe dann hat pandur einen ping von 100, das icon ist aber trotdem rot. da hilft auch keine andere konfig. schlicht ein fehler vom spiel.

san
13-05-2002, 10:46
Original geschrieben von Demborix by GCC
Hio,

es gibt keinen Ping von 1000.
Eine Anzeige von 1000 ist das Zeichen, das ein Ping nicht ausgeführt werden kann, weil der Rechner keine Rückantwort gibt.


das stimmt nicht ganz. ich hatte mal einen ping von über 1000. bisher nur ein einziges mal. ich weiss nicht ob es ein bug war, ich denke es war einer.

Naos
13-05-2002, 10:58
also das wäre mir neu. das ding hört eigentlich immer bei 1000 auf.

Pandur
13-05-2002, 16:29
Original geschrieben von Naos
wenn ich richtig verstanden habe dann hat pandur einen ping von 100, das icon ist aber trotdem rot. da hilft auch keine andere konfig. schlicht ein fehler vom spiel.


Genau und das mit der Firewall isses net sonst wäre es ja in allen Spielen oder?

AgentLie
13-05-2002, 16:36
ne wärs nicht. (war bei mir auf jeden fall nicht so) bei counter strike hatte ich immer nen guten ping und bei ra2 immer 1000 ms. komischerweise /zum glück ist der ping seit ich win98 drauf hab auch bei ra2 normal. :confused: :D

Demborix by GCC
13-05-2002, 19:43
Bei Westwood is eine Anzeige von 1000 eine Zeitüberschreitung.

Ich verstehe nicht, einen Ping von 100 und rot?

Also es gibt schon Unterschiede, wenn du an einem Spiel teilnimmst, hast 1000 und rot.
Wenn du ein Spiel hostest, fragst du ja die Pings ab also grün.

Mehr fällt mir nicht ein, ausser das bereits erwähnte bei XP.
Es ist nicht weiter schlimm, wenn die mit läuft aber viele kommen erst gar nicht in so ein Spiel, bzw. gehen gleich wieder raus.

MFG
Dembo

AgentLie
13-05-2002, 20:04
wenn man aber einen firewall hat sieht man das spiel in der lobby auch rot. selbst wenn nur der host drin ist. :D

CybaYoda
13-05-2002, 20:45
Ich glaube es ist nicht allen ganz klar was en ping ist.

Beim ping wird ein datenpaket von einem computer zu einem anderen geschickt. danach wieder zurück. der ping gibt an wie schnell dies geht. Wie gut der ping ist hängt also sowohl davon ab was zwischen den beiden rechnern ist(z.b. provider, kabel) als auch davon was sich bei den beiden rechnern abspielt. Zum Beispiel kann ein Rechner total überlastet sein, so dass es ne zeit dauert bis das datenpaket zurück kommt.

Naos
13-05-2002, 21:03
Original geschrieben von CybaYoda
Ich glaube es ist nicht allen ganz klar was en ping ist.

Beim ping wird ein datenpaket von einem computer zu einem anderen geschickt. danach wieder zurück. der ping gibt an wie schnell dies geht. Wie gut der ping ist hängt also sowohl davon ab was zwischen den beiden rechnern ist(z.b. provider, kabel) als auch davon was sich bei den beiden rechnern abspielt. Zum Beispiel kann ein Rechner total überlastet sein, so dass es ne zeit dauert bis das datenpaket zurück kommt.

schon klar was ein ping ist und ich glaube den anderen hier auch. aber was tut das jetzt zur sache??? versteh den post an dieser stelle nicht.

also pandur isses immer noch so beio dir? wenn ja dann installiere yuri halt neu dann wirds schon wieder laufen. das ist ja sehr ungewöhnlich, wenn nciht sogar einmalig.

Pandur
13-05-2002, 21:55
Original geschrieben von Naos


schon klar was ein ping ist und ich glaube den anderen hier auch. aber was tut das jetzt zur sache??? versteh den post an dieser stelle nicht.

also pandur isses immer noch so beio dir? wenn ja dann installiere yuri halt neu dann wirds schon wieder laufen. das ist ja sehr ungewöhnlich, wenn nciht sogar einmalig.

da bin ich jetzt zu faul für *g* dann leb ich eben damit :D

CybaYoda
15-05-2002, 14:28
Naos: "schon klar was ein ping ist und ich glaube den anderen hier auch. aber was tut das jetzt zur sache??? versteh den post an dieser stelle nicht."

ok, dann erkläre ich dir mal, warum ich dachte, dass es einigen nicht ganz klar war!

san:"das stimmt nicht ganz. ich hatte mal einen ping von über 1000. bisher nur ein einziges mal. ich weiss nicht ob es ein bug war, ich denke es war einer."

antwort von naos:"also das wäre mir neu. das ding hört eigentlich immer bei 1000 auf."

schon ein bisschen merkwürdig nicht? also ein ping kann auch weit aus größer sein als 1000ms. D.h. ww zeigt oft nicht den eigentlichen ping an...


und wenns allen klar dann ists doch gut. musste den thread ja nicht off-topic ziehen ;)

AgentLie
15-05-2002, 14:57
aber wenn ein ping wirlich schlechter, als 1000ms ist, dann hat ein spiel sowieso keinen sinn mehr. zur erinnerung 1000ms = 1 sekunde (!!!). das würde bedeuten ich greife den gegner an und erst eine sekunde spätern sieht er, dass er angegriffen wird. das geht einfach nicht. so könnte man nicht spielen. :D

CybaYoda
15-05-2002, 20:23
ich denke nicht, dass das so ist, sondern, dass das spiel auch bei schlechtem ping synchron auf beiden rechnern läuft. bei einem schlechten ping ist es ja so, dass deine einheiten auf deinem pc auch erst spät reagieren!

MRThomm
15-05-2002, 20:28
grrrrr, wieso kann ich eigentlich nie meine eigenen Beiträge löschen? Des nervt gewaltig