PDA

Vollständige Version anzeigen : Webhoster


Captain Sniper
11-05-2002, 12:07
Ich arbeite zur Zeit an der Homepage für meinen neuen Ren-Clan |'LG'| und bin nun auf der Suche nach einem geeigneten Webhoster. Nur gestalltet sich das recht schwierig, zumindest schwieriger als gedacht.

Zum einen sollte der hoster natürlich kostenlos sein, weil mein Clan zur Zeit noch nicht sonderlich groß ist. Und zum anderen natürlich möglichst mehr als nur ein paar MB bieten.

Anber wo soll ich damit hin?
Tripod ist meiner Ansicht nach zu langsam, ausserdem weiß ich nicht, ob die Clan-Seiten akzeptieren. Gemesweb nehmen keine Clanseiten. Dann gibt es welche, die haben nur 500MB-Traffic im Monat, und andere nehmen nur englichsche Seiten.

Ich hoffe das mir hier wer helfen, und mir nen akzeptablen Anbieter empfehlen kann.

Lucky8
11-05-2002, 12:28
www.lycos.de

Ist zwar auch recht langsam, aber die nehemn glaube ich auch Clansiten und hab kein Trafficlimit (soviel ich weiss).

Aber ich denke mal, 500 MB/monat sollten reichen für ne Clansite. Die Downloads kannst du ja auf nem anderen Server packen ;)

Captain Sniper
11-05-2002, 13:33
Lycos ist Tripod *G*

Na ja, trotzdem danke.
Ich glaube ich werde es da mal versuchen. Die scheinen ja schon was an der Servergeschwindigkeit zu verbessern.

Zarkum
11-05-2002, 13:45
Meiner Meinung nach sind alle Freehoster zu unzuverlässig. Bevor wir auf kostenpflichtigen Webspace von Levanzo (http://www.levanzo.de) (5€/Monat)umstiegen, hatte ich die Seite auf 5 verschiedenen Hostern, um bei einen Ausfall immer gleich umstellen zu können ;)
Ach ja, Downloads sind wirklich nicht gut: Die Map eines unserer Mitglieder ist seit 6 Tagen online und hat seit dem 475MB Traffic verursacht, insgesamt haben wir seit Anfang des Monates 831MB Traffic.

maxl
11-05-2002, 22:44
ich würde Geocities (http://www.geocities.de/) mit stroblnet.de (http://www.stroblnet.de/) kombinieren. Die Werbebanner schalten sich gegenseitig aus und alzu langsam ist es auch nicht.

CAT_forever
11-05-2002, 23:16
Tripod geht eigentlich mit dem Aufrufen der Seite immer ziemlich fix ! ;)

Nur das bearbeiten/hochladen kann manchmal länger dauern !

Killerst2
18-05-2002, 21:14
ich find tripod ist der aller letzte schei*
Ich habe die HP vom DT2 bei Freenet.
Und übrigens meine HP hat Tripod mal vom server genommen weil ich meine Anschrift auf der HP nicht veröffentlicht habe.
Also Freenet ist recht schnell und auch sehr einfach wegen upload.
Und was noch bei Tripod blöd ist,
ist wenn man sich ein eigenes Board zulegen möchte ich hab bei Tripod nur Probleme mit PHP.

cya Killerst2

surfer7
18-05-2002, 22:47
Willst du denn nicht etwas bezahlen?

Ich sag dir das bringts echt.

Ich hab mich jetzt auch 1Jahr mit Lycos und co rumgeschlagen.
Das kostet nervern. Vorallem wenn man ein kleines Forum beitreiben will, und einige daten up und downloaden will.

Captain Sniper
19-05-2002, 21:27
Tja, muss ich mal mit meinen Members absprechen...

~Memento~
20-05-2002, 00:51
tja ich muss sagen hatte fast immer meine pages auf tripod tja man hat immer einige probs jetzt weniger wie früher aber manchmal beim uploaden und tja macht man eine sql db und macht eine phpnuke hp dann ist tripod anscheinend auch ab und zu sehr lahm oder es ist generell wieder so das tripod einfach zeiten hat wo es langsam daher geht... aber sonst is ok weil man alle features hat was man so brauchen kann und traffic is unlimitiert man kann sogar bis 100mb webspace bekommen.

Von anderen free webspace kann ich ned wirklich berichten hatte kein andern weil die meisten nicht das hatten was ich wollte nach der zeit...

aber ich hab ab jetzt das prob nicht mehr ich hab wieder ein gutes hosting ;)