PDA

Vollständige Version anzeigen : Heroes IV


ccdx21
11-05-2002, 05:27
Heroes of Might and Magic IV


wenn man mal bedenkt das diese game rundenbasierend ist
und das mit der Heutigen zeit vergleicht

ist es einfach nur GOIL

http://www.3do.com/mightandmagic/heroes4/intro.html

ist dem das noch wer anders bekannt?

Mitdaun
11-05-2002, 09:14
die sind aber mutig jetzt noch ein Rundenbasierendes Spiel rauszubringen....
So mutig war selbst Blue byte nicht.

AgentLie
11-05-2002, 09:19
scheint aber ein erfolg zu sein meine freund spielen das immer. ich bin noch nicht ganz überzeugt. :( :D

Pandur
11-05-2002, 12:51
ich hab den dritten teil gerne und oft gespielt!!
Das Spielprinzip ist echt einfach süchtigmachend

Zarkum
11-05-2002, 14:25
Aber die haben das Look&Feel meiner Meinung nach stark geändert. Man kann zum Beispiel nicht mehr alle Kreaturenbehausungen einer bestimmten Rasse in einer Stadt bauen und die Kämpfe sind auch nicht mehr so gut, den früher konnte eine richtige Masse an kleinen, billigen Einheiten noch was ausrichten, jetzt nicht mehr.

Dr.Death
11-05-2002, 18:26
Ich habs vom ersten Teil an gespielt und ich habe es geliebt!!

Geniales Game

m1a22
11-05-2002, 18:38
Hm, ich hab mir schon überlegt ob ich mir es anschaffe. Deshalb meine Frage, wie schwer ist es für einen Neuling in Sachen Rundenbsierte Spiele den Einstieg zu finden.

Dhaos
12-05-2002, 15:41
Hab jeden Teil ausser 1 gespielt und hab jeden Teil ausser 1
4 is etwas komisch hab Screens ja schon gesehn, hmm kauf ich mir vielleicht ich weiss nicht....
Aber bei Teil 3 hab ich sehr schöne Karten gemacht:)
An einigen saß ich sogar einige Monate, dafür sind sie denn aber auch sehr schön geworden:)
Nicht übertrieben...
Das sind keine Standard Karten, sondern mehr mit Geschichte, eine selbst ausgedachte
Immer auf jede Map ne eigene Geschichte;)
War schon echt toll und um die Maps zu zu spieln, brauch man schon einige Wochen, wenn man sie beenden will:eg::p

ccdx21
14-05-2002, 18:56
hab auch von 1 - 4 alle gespielt
und 4 hat sich ziemlich verändert
aber zum positiven hin

das man nun nicht mehr alle bauen kann sondern aus suchen muss ob man nun die einen oder die anderen nimmt find ich recht gut


zudem sind in diesem teil die manschaften wirklich grund verschieden was in den anderen nicht sooo der fall war

Dhaos
15-05-2002, 02:46
Ich schau mir mal die Demo an wenn sie da is!
Kann ja doch ganz gut werden.:)

Der_Mosch
15-05-2002, 14:38
Naja, also ich fand 3 bis jetzt am besten... 4 hat meiner Meinung einige Nachteile, wie die sehr begrenzte Einheitenauswahl und dass es die Möglichkeit nicht mehr gibt, im Kampf die Hex-Felder anzeigen zu lassen... also ich sehe es nicht unbedingt als neues Spiel an, mir kommt das immer wieder so vor wie ein Heroes 3 Mod...

Negative Creep
15-05-2002, 14:40
Naja, zwischen 2 und 3 hat sich ja auch nicht soo viel verändert. Die 4 kenn' ich nicht, aber mir wurde gesagt, sie soll gut sein...

Dhaos
15-05-2002, 18:06
Wenn die Demo da is, kann man sie ja saugen:)
So findet man raus ob man das mag, oder nicht;)

Chrisser
21-05-2002, 22:04
LoL, endlich mal en Thread über Heroes, ist so ziemlich meine Lieblingsspieleserie nach CnC versteht sich.

Hab mit der Demo zu Heroes II angefangen und war von da an süchtig! Folge Demo durchgezockt, Vollersion von Heroes II gekauft, noch viel mehr Heroes gezockt.

Teil III kaufte ich mir dann natürlich auch, auch super, macht ebenfalls total süchtig. Zwischendurch hab ich mir dann Heroes I aus dem Internet gesaugt, zwar schon gut, aber reicht bei mir nur mal für kurz zwischendurch.

Und HEROES IV musste ich natürlich auch noch kaufen (armer Geldbeutel). Zwar ist das Game trotz weniger Burgen und Einheiten sehr gut, vor allem wegen des verbesserten Helden-Systems die nun viel besser aufgewertet werden können, aber leider ist es auch ziemlich verbuggt.

Naja und 3DO hat leider den 1.2er Patch nur für die US und UK Version rausgebracht. Aber glücklicherweise soll bald der 1.3er erscheinen der dann den extrem nervigen (Hauptbug) das Speicherleck beseitigen soll. Das Game neigt nämlich dazu von Zeit zu Zeit einzfurieren. Ist aber ansonsten wirklich klasse, wenn mal anfängt zu zocken kommt man nimmer davon ab.

Leider gabs dank Infrogrames für die DE-Version kein richtiges Handbuch mit Einheitenbeschreibung oder ähnlichem. Eine Schande die par läppischen Seiten die sie da zustande gebracht haben.

Trotz allem HEROES IV rulez!!!!:D

ccdx21
21-05-2002, 23:56
zu den verlust der hex felder

die brauch man in 4ten teil nicht wirklich mehr

abgesehen davon finde ich den mangel an einheiten ziemlich gut
dann man sich nun genau aussuchen kann wie man seine mannschaft aufbauen will

zb.
Necromanten

entweder auf eine armee der toten gehen die sich nach jedem sieg vergrössert

oder eine armee der noch lebendigen nutzen die alle ihre miesen spezial effekte haben

bzw.
man kanns auch mischen

EviLSnipeR
24-05-2002, 00:00
HOMM4 rulet ! Einfach alles genial, die Grafik, das Spieldesign,die Zeit die man vor dem Pc abhängt ...
Hoffentlich kommt bald der Multiplayer-Patch raus.

Aber in HOMM3 gabs glaub ich mehr Einheiten...

Der_Mosch
24-05-2002, 14:10
Original geschrieben von ccdx21
zu den verlust der hex felder

die brauch man in 4ten teil nicht wirklich mehr

Wieso nicht? Ich fand die immer sehr nützlich, und würde auch im vierten liebend gerne wiederhaben, untertützen die Übersichtlichkeit enorm.

Dhaos
24-05-2002, 14:44
Da muss ich Mosch recht geben...
Es war immer sehr hilfreich.

Elrod Cater F-K
24-05-2002, 14:56
Original geschrieben von Pandur
ich hab den dritten teil gerne und oft gespielt!!
Das Spielprinzip ist echt einfach süchtigmachend

Besonders im MP (wo man an einen PC-Spielt)
Ich finde Heros einfach nur COOL!!

Dhaos
29-05-2002, 01:31
Heros is leider etwas kopliziert zu zocken, hat keine richtige Lobby wie C&C und so naja halt etwas komisch...
Und ich habs noch nie Online, weils nie gefunzt hat irgendwie:(

ccdx21
29-05-2002, 14:12
@hex felder

ich hab das nun schon sehr lange gezockt
und du brauchst du im kamp wirklich nicht mehr
schon allein deswegen weil es im vergleich zu den anderen teilen so garkeine felder mehr gibt

das wird in 4 nun in entfernung berechnet

SoerenS
29-05-2002, 14:33
ich empfehle zu dem thema nur das mm-board (http://boards.mm-world.com/apboard/main.php), wo ich wegen mm6 auch mitglied bin ...
da findet man eigentlich immer welche zum zocken ...
mehr kann ich zu dem thema nicht sagen ...
auf dem board hoert man leider nur viel kritik an homm4 und irgendwie geafellt mir persoenlich auch das prinzip nicht ...
aber schaut selbst ;)

Der_Mosch
29-05-2002, 14:34
Naja... ich habs exzessiv vom ersten Teil an gezockt, und die Hex-Felder SIND wundervoll. Lässt sich dann im Kampf genau abzählen. Und dass der vierte Teil keine Felder mehr benutzt, halte ich für ein Gerücht...

ccdx21
29-05-2002, 22:21
ist aber wirklich so

es ist nicht mehr klar defeniert wo die einheit genau steht

klar sind da irgendwo noch felder
aber die sind nahezu winzig


zumindest brauch ich sie nicht mehr
da ab einer bestimmten erfahrung eh alle schiessen ;)

xFreezer
14-06-2002, 18:14
jo, hab das game auch, das prinzip is genial, voll die suchtgefahr. aber auch die buggs sind net ohne. bei mir schmiert der cpu jede 30min ab, werd es wohl wieder umtauschen, da das ziemlich nervig is... :(

NAC655
29-06-2002, 23:20
habs ab dem zweiten teil gezockt und ich kann nur zu dennen sagen, die es noch nicht gezockt haben:


lasst die finger davon, einmal angefangen kannst du so schnell nicht wieder aufhören :adf: :adf: :adf: :adf: :adf: :adf: :adf: :adf:

nikon
01-07-2002, 19:50
das game ist ziemlich geil...aber auch verdammt zeitaufwendig :(

Negative Creep
16-07-2002, 16:54
Argh! Ich hab das Spiel jetzt mal angespielt und ... buh, mich schüttelt es immer noch. Wo ist die gute, alte Heroes Atmosphäre geblieben? Wo sind die comicartig bunten Monsterchen und Edelsteinchen? Die InGame-Grafik erinnert eher an Civilisation 2, als an Heroes, die Rendersequenzen sind schlecht wie eh und je und das Menü ist häßlicher als je zuvor.
Mal sehen, ob ich die Nerven habe, mich in das Spiel reinzuhängen.