PDA

Vollständige Version anzeigen : Hosted Sites bei Gamesmania


Excytee
07-07-2001, 03:25
Eine Kriese für die Community? Was haltet ihr davon? Wie wichtig sind Euch diese Seiten?

Ich möchte einfach mal als CnC Fan sprechen: ich finde es ziemlich übel, wenn mit einmal eben 5 oder 6 Seiten offline gehen (müssen), vor allem für die Webmaster. Ich glaube die werden teilweise arge Probleme bekommen ihre Seiten wieder auf den Stand zu kriegen wie er mal auf dem Server war. Und ohne diese Seiten fehlen der Community doch einige ganz wichtige denke ich! Nicht schön...

Kann es denn hinkommen, dass die bei Gamesmania dafür bis zu einem Monat brauchen können damits wieder funzt? Ich habe mit solch großen Servern leider keine Erfahrung und auch nicht so viel Wissen davon... :(

gersultan
07-07-2001, 04:36
die Frage die sich mir stellt:

liegt es wirklich daran? Das Hauptangebot ist noch zu erreichen; wollten sie nur die Subs loswerden? In ihren News sagen sie kein Wort über abgerauchte Controller o. ä.!

de facto sind "nur" die Subs betroffen!

Excytee
07-07-2001, 07:32
Ich denke mal die haben einen eigenen Server dafür, und der is putt. :rolleyes:

ComSubVie
07-07-2001, 08:11
also wenn bei mir bei einem Server Platten oder Controller oder sonstwas abraucht, dann habe ich einen Ersatzteil innerhalb von max. 2 Tagen; dann noch System neu aufsetzen bzw. Backoops einspielen; der Server läuft dann nach max. 3 Tagen wieder
<insider>es sei denn, es ist ein DNS mit BIND 9</insider>

LordMordred
07-07-2001, 10:18
Naja so einen Server mit einem kleinen zu vergleichen hinkt ein bisschen! ;) Aber dafür 1 monat brauchen zu wollen ist auch maßlos übertrieben.
Ist das bezahlter oder freier Host?
Wenn es ein bezahlter ist, ist das eine Frechheit!

Um ehrlich zu sein, hab ich mih noch nicht viel auf den dort gehosteten Seiten umgeschaut :rolleyes: :shy:
Denn ich bin ja nicht mehr soviel online, und wenn bin ich vollauf damit beschäftigt mich durch die Foren hier zu arbeiten, ab und zu noch bei cncboard.de, oder ich versuche die Warteschlange von maps von cncmaps.de zu verkürzen :D

Sven
07-07-2001, 12:13
Wie dem auch sei....

(Ich denke Gamesmania will die Sites einfach loswerden)

Alle Betroffenen sollten sich mal zusammenhocken und über eine andere Lösung nachdenken.
Das die Basis gehosteter Sites bei einem grossen Onlinemagazin auf Dauer nicht gut gehen kann hat sich ja gezeigt.

Warum tut ihr euch nicht zusammen, mietet (zB bei One2One) ausreichend Webspace und teilt euch die Kosten.
Ein WebPack XXL (http://www.hosteurope.de/we_webpackxxl.htm) kostet nur 50.- /Monat, das sollten 7 Sites doch aufbringen können (ca. 7.-/Site).
Das kann in 2 - 3 Tagen komplett stehen und alle Sites wären wieder erreichbar - bei 6 davon mit eigener Domain.

devil
07-07-2001, 13:24
ja das wäre ne idee

hauptsache die sites kommen schnell wieder auf die beine es wäre echt schade um die sites :(

shrotter
07-07-2001, 13:44
wenn mich einer will, würde ich bei den vorschlag von sven dabei sein. EMPEROR OUTPOST (http://www.emperor.de.lv)

DarkGenius
07-07-2001, 13:53
Also ich kann mich der Meinung nur anschliessen, dass Gamesmania viele Sites einfach loswerden will. Gamesmania ist doch wirklich gar nicht mehr die Rede wert. Die haben alles gehostet und es war klar, dass es früher oder später nicht mehr so weiter gehen würde. Ich denke die Sites sollten, wenn sie daran interessiert sind weiter zu existieren, etwas Geld investieren oder sich überlegen ob sie nicht einfach nur Newsposter bei irgend einer anderen Site sein wollen.

Ich wünsche den Webmastern viel Glück ihre Sites wieder online zu bekommen.

OLDI
07-07-2001, 13:54
das nur die subs betroffen sind, liegt daran, das die die fansites auf den zweiten server schieben, und ausgerechnet der muss fetzen (na sicher :mad: ) .... und zwar auf http://www.netplayer.de .... also ich glaub net direkt das sie uns loswerden wollen, aber das die reperatur nen monat dauert *haha* .... ich kann den GM Ansprechpartner für Hostet Sites sowieso net leiden, von dem ... support = null ! ....

zählen wir mal auf, welche com sites betroffen sind

also : EWZ, TBO, CCIN, UCD, RA2CLANS.... welche noch ?

also... das mit dem teilen von webspace ist ja ne gute idee, allerdings weiß ich net,... ich fühl mich unwohl wenn etliche leutz an meinen files rumdoktern können :(

Alex
07-07-2001, 14:10
Original geschrieben von OLDI
das nur die subs betroffen sind, liegt daran, das die die fansites auf den zweiten server schieben, und ausgerechnet der muss fetzen (na sicher :mad: ) .... und zwar auf http://www.netplayer.de .... also ich glaub net direkt das sie uns loswerden wollen, aber das die reperatur nen monat dauert *haha* .... ich kann den GM Ansprechpartner für Hostet Sites sowieso net leiden, von dem ... support = null ! ....

zählen wir mal auf, welche com sites betroffen sind

also : EWZ, TBO, CCIN, UCD, RA2CLANS.... welche noch ?

also... das mit dem teilen von webspace ist ja ne gute idee, allerdings weiß ich net,... ich fühl mich unwohl wenn etliche leutz an meinen files rumdoktern können :(

Ja, stimmt, die Alliance-Seiten sind auf einem separaten Server.

Woher habt Ihr denn das mit dem einen Monat? Von "offizieller Stelle" habe ich noch gar nix gehört.

==> loswerden: denke ich nicht. Auch wenn's im Moment nicht so ist, hat GM früher ziemlich gut mit den Alliances verdient. Es ist ja auch durchaus möglich, dass irgendwann mal wieder bessere Zeiten kommen, insofern wäre das Loswerden von Alliances schon fast mit Kapitalvernichtung gleichzusetzen.

klaus52
07-07-2001, 14:36
Original geschrieben von OLDI
also : EWZ, TBO, CCIN, UCD, RA2CLANS.... welche noch ?


FinalSun

Excytee
07-07-2001, 14:37
Original geschrieben von OLDI

also : EWZ, TBO, CCIN, UCD, RA2CLANS.... welche noch ?


In den News auf www.cnc-community.de stehen eigentlich alle CnC Sites glaube ich. :rolleyes:

Doc
07-07-2001, 14:53
Das United Forum liegt auch dort ...

OLDI
07-07-2001, 15:01
UF nutzt den gleichen Space wie RA2Clans....

@ alex : woher ich das hab.... oliver hat mir das per icq geschrieben...

Alex
07-07-2001, 15:07
Original geschrieben von OLDI
UF nutzt den gleichen Space wie RA2Clans....

@ alex : woher ich das hab.... oliver hat mir das per icq geschrieben...

Das kann nicht sein. Habe gerade ne Nachricht von Olly bekommen: die Meldung ist schlicht und einfach falsch. Es wird keinen Monat dauern. Der Alliance-Server ist derzeit abgeschmiert, es wird aber schon daran gearbeitet.

Zur Sache mit dem Monat: GamesMania nimmt für mind. einen Monat keine neuen Seiten mehr auf, weil die Server-Platten voll sind.

Ich denke, die Meldung auf cncc sollte korrigiert werden.

Sven
07-07-2001, 15:38
Original geschrieben von Alex
Ich denke, die Meldung auf cncc sollte korrigiert werden.

Erledigt ;)

OLDI
07-07-2001, 16:36
uha, schwein gehabt.... hab mir geirrt.
er meinte "Montag" und ich pessimist lese "Monat" :shy:

OLDI
07-07-2001, 18:27
VON WEGEN VERLESEN @ ALEX !!!!!
ES IST DIE HÖLLE LOS !!!!

Oliver : "Entgegen anders lautender Behauptungen waren wir auch am Wochenende
wieder nicht untätig und haben weiter an dem Problem gearbeitet. Leider
ist der Fehler deutlich schlimmer, als ursprünglich angenommen, denn
zwei Platten im Raid sind defekt, ein Rebuild hat leider auch keine
Besserung ergeben. Das bedeutet nun konkret, dass alle Daten verloren
sind, inklusive der dort befindlichen Datenbanken. Dazu kommt, dass
keine Backups vorhanden sind, da im Normalfall ein derartiger Ausfall
ein Ding der Unmöglichkeit ist. Was dies für euch bedeutet ist uns klar
und wir können uns recht gut in eure Lage versetzen. Doch keiner kann
dies rückgängig machen, wir können nur jetzt, nach dem dies mit
Gewissheit fest steht an euch herantreten und euch ehrlich informieren,
was vorgefallen ist. Wir können nur hoffen, dass der Verlust sich für
euch in Grenzen hält und können uns dafür nur entschuldigen."

gersultan
07-07-2001, 18:35
also soviel zum Thema, sie wollen die Seiten nicht loswerden... sie sind schon weg!

shrotter
07-07-2001, 19:11
@sven

jetzt musste die news wieder auf cnc-community.de ändern ;)

Alex
07-07-2001, 19:53
Original geschrieben von OLDI
VON WEGEN VERLESEN @ ALEX !!!!!
ES IST DIE HÖLLE LOS !!!!


Hast Dich doch verlesen... die Hölle ist aber wirklich los!

Die Inhalte von CCIN liegen (lagen) komplett in einer MySQL-DB, und davon haben die jetzt keine Backups! :mad: :mad: :mad: :mad:

Boah, hab ich die Wut!!!!!!

Bin mir sogar ziemlich sicher, dass das eine Verletzung von deren Sorgfaltspflicht ist... hrmpf.. grr... *koch*

Sven
08-07-2001, 01:16
Umso mehr:
Macht was, geht weg von GM und zieht eure eigene, sichere Sache auf!

gersultan
08-07-2001, 02:34
sorry.. jetzt mal öffentlich:
was braucht ihr? SPace Traffic? und was seid ihr bereit zu zahlen?

ich lehne mich im Moment sehr aus dem Fenster und habe keinen Rückhalt! aber ich denke wir können ein Lösung auf unseren Server finden... *nicht hauen Sven!" aber vorabe: UF geht nicht!

Bogul
08-07-2001, 11:28
Wie wärs ihr meldet euch ein Paket bei Puretec an !?

Genaueres zu den Preisen uns Leistungen bitte von www.puretec.de entnehmen!


Also ich kann Puretec nur weiterempfehlen :)

Marodeur
08-07-2001, 11:58
So, also von wegen Seiten los werden, kann ich nicht wirklich bestätigen auch wenn ich mit Gamesmania nix mehr zutun hab, denn die ganzen DL Files sind noch da, d.h. wenn man sich an die von GM gestellten Regeln gehalten hat und alle Files auf den extra FTP Server geupped hat!

Also ich hab der UCD erstmal vorgeschlagen das sie ihre Seiten bei mir auf jaystorm ablegen kann, bis sich was neues ergeben hat, ob sie es annehmen bleibt abzuwarten.

Chriss
08-07-2001, 12:31
Schon scheiße, sowas...

Außgerechnet jetzt ist Sir General im Urlaub :(

Hoshie
08-07-2001, 12:32
hi leutz,

ich möchte mal ein paar Sachen klarstellen bzw. mitdiskutieren.

Ich habe einen Freund dessen Seite bei Gamesmania liegt... ihn hats net schlimm erwischt .... er hat von allem ein Backup. Wenn Dienstag der neue Server bzw die neuen Raidplatten da sind ist bei ihm wieder alles in Butter.

@Alex .... tust mir Leid :(

@Webmaster bei Gamesmania .... tun mir auch leid :(

Naja wie Gamesmania in ihrer Mail verlauten ließ sind 2 Raidplatten abgeschmiert ... wodurch auch kein Rebuild möglich ist. Wie in der Mail stand waren sie auf diesen Fall "nicht" vorbereitet.... da muss ich echt mal lachen soory :)

Aber das man kein Backupserver hat ist schon ne Schande bei sonem Network :(

Wie schon gesagt Dienstag ist der Server wieder up...

dann mal zwischendurch mal zu den Antworten der anderen:

Original geschrieben von Sven
Wie dem auch sei....

(Ich denke Gamesmania will die Sites einfach loswerden)

Alle Betroffenen sollten sich mal zusammenhocken und über eine andere Lösung nachdenken.
Das die Basis gehosteter Sites bei einem grossen Onlinemagazin auf Dauer nicht gut gehen kann hat sich ja gezeigt.

Warum tut ihr euch nicht zusammen, mietet (zB bei One2One) ausreichend Webspace und teilt euch die Kosten.
Ein WebPack XXL (http://www.hosteurope.de/we_webpackxxl.htm) kostet nur 50.- /Monat, das sollten 7 Sites doch aufbringen können (ca. 7.-/Site).
Das kann in 2 - 3 Tagen komplett stehen und alle Sites wären wieder erreichbar - bei 6 davon mit eigener Domain.

1. Gamesmania will die Seiten nicht loswerden da Gamesmania ne Tochterfirma der Tiscali AG ist. Diese hatte Addcom usw. aufgekauft.... als Schlussforgerung daraus ist, dass der Traffic(Tiscali ist ja ein Provider) nicht besonders teuer ist.

In der Mail stand ja auerdem das sie nicht beabsichtigen dichtzumachen.... Außerdem haben sie auch gute Seiten :) Und dann alles nur weil sie die anderen loswerden wollen crashen lassen ? nene ;)

Gamesmania und Gamesurf werden eins .. später es kommt was neues das weiss ich auch gut informierten Quellen... Gamesmania hat schon mit dem Projekt angefangen. Falls Gamesmania also wirklich beabsichtigt die Seiten loszuwerden dann würden sie ja nicht ihre eigenen Seiten crashen lassen oder ;))

2. Selbsthosten.... hm das ist das Problem vieler in Deutschland ist der Internetmarkt noch nicht reifgenug. D.h. das der Traffic sehr viel kostet. bei One2One sthet auch das ab 2 GB jedes MB 7 pf kostet... damit sind Downloads tabu :)

Diese verbrauchen sehr viel auch nur bei 100 KB Datein.

ich will selber hier bei mir einen Server abstellen und ich werden hosten. Kleine Seiten ich habe hier bald eine 2 MBIT Leitung diese müsste reichen für ein paar Seiten. Ich werden dies natürlich kostenlos anbieten. (P.S. auf der 2 MBIT Leitung habe ich unlimeted Traffic also es ist egal wieiel trafffic ich bezahl pauschalpreis.)

--------

Dies wäre meine Meinung zu dem Thema ich bin für Kritik offen ;)


Mit freundlichen Grüßen

Mathias

Sven
08-07-2001, 13:14
2. Selbsthosten.... hm das ist das Problem vieler in Deutschland ist der Internetmarkt noch nicht reifgenug. D.h. das der Traffic sehr viel kostet. bei One2One sthet auch das ab 2 GB jedes MB 7 pf kostet... damit sind Downloads tabu

Dann hast du falsche Informationen, bei einem WebPack XXL sind 25GB Traffic inkl., jedes GB Übertraffic kostet 15.- Brutto

(ich will hier keine Werbung für One2One machen - es ist nur der günstigste renommierte Anbieter und wir waren im grossen und ganzewn mit dem WebPack zufrieden (bis auf die MySQL Geschichte))

Hoshie
08-07-2001, 13:18
ja bei mySQL haben se probs.... aber es kostet noch zusätztlich 7 pf oda so .... naja egal ;)

Darkwolf
08-07-2001, 13:50
Original geschrieben von Marodeur
So, also von wegen Seiten los werden, kann ich nicht wirklich bestätigen auch wenn ich mit Gamesmania nix mehr zutun hab, denn die ganzen DL Files sind noch da, d.h. wenn man sich an die von GM gestellten Regeln gehalten hat und alle Files auf den extra FTP Server geupped hat!

Also ich hab der UCD erstmal vorgeschlagen das sie ihre Seiten bei mir auf jaystorm ablegen kann, bis sich was neues ergeben hat, ob sie es annehmen bleibt abzuwarten.

also, bisher hat sich noch keiner degegen gewehrt...hehe
(bisher hat auch nur Chriss reagiert)

ich sehe auch kein Hindernis...
außer vielleicht, das Sir_General im Urlaub ist...

Alex
08-07-2001, 19:11
Original geschrieben von gersultan
sorry.. jetzt mal öffentlich:
was braucht ihr? SPace Traffic? und was seid ihr bereit zu zahlen?

ich lehne mich im Moment sehr aus dem Fenster und habe keinen Rückhalt! aber ich denke wir können ein Lösung auf unseren Server finden... *nicht hauen Sven!" aber vorabe: UF geht nicht!

Danke für das Angebot!

Jedoch: ich werde wohl bei GM bleiben! Grund: allein kriege ich meine Banner nicht vermarktet.

CCIN bringt pro Monat ganz nett was ein, darauf möchte (und könnte) ich nur schwerlich verzichten.