PDA

Vollständige Version anzeigen : die spinnen, die Deutschen


raptorsf
08-05-2002, 16:28
http://www.tagesanzeiger.ch/ta/taOnlineArtikel?ArtId=186583

ich denke, das haben mal wieder ein paar Politiker entschieden, die keine Ahnung haben von dem, was sie entscheiden.

Deutschland hatte ja schon vorher die schärfsten Gesetze gegen "gewaltätige Computerspiele". Nur hat wohl dieses Gesetz nicht gegriffen und das Neue wird es noch weniger tun. Denn man müsste ganz woanders ansetzen...

Tyrael
08-05-2002, 18:04
ES LEBE DIE SCHWEIZ!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D

Puh, zum glück gabs in letzter zeit keine Anschläge auf Schulen, sonst hätten wir das gleiche Problem!!! Naja, ich denke da gehts uns jetzt richtig gut!!! :D

PS: uh, wir sind jetzt nachbarn! :) :D

L*v*t*5
08-05-2002, 23:15
Ich finds voll daneben, dass sie CS die schuld geben.. Ich meine wir gamen das auch und hat schon mal einer jemand erschossen von uns?? NEIN also...

Ich finde das voll dumm wenn einer richtig krank ist, Leute abknallt und dann geben sie seinem Computerspiel schuld.. so hohl!!!

trancegott
09-05-2002, 15:05
naja bin auhc ned gegen die abschaffung.. aber ich meine irgendwie haben si schon recht das sieht man auch bei den kleinen amis die meinen wenn si einen abkanllen dann steht der wider auf wi in den games..
und es giebt leute die leben in den games..
also sie haben nicht ganz unrecht......

McDeath
09-05-2002, 15:05
Vorsicht Vorsicht Vorsicht.

Das Thema CS zu Indizieren war schon lange vor Erfurt ein Thema. Genauso wie das Kaufverbot für Zigaretten.

Das Masaker in Erfurt hat das ganze nur beschleunigt.

Ausserdem hat es ja schon was. Ich kann mir wirklich vorstellen das sehr labile Menschen Oribleme damit haben vom Film oder Spiel auf die Realität zu schliessen. Ok das m,üssen sehr labile menschen sein, aber möglich wäre es.

Ausserdem wo ist das Problem. In meinen Augen spielt das Verbot eh keine Rolle da mann dann halt einfach einen Freund schickt :-) so wie sies bis heute gemacht haben.

ES LEBE DIE SCHWEIZ!!!!!!!!!!!!!!

Tyrael vorischt....denk mal an die dummen bilateralen abkommen und so...wenn das in deutschland kommt kommt das früher oder später auch bei uns.

L*v*t*5
09-05-2002, 15:20
auf eine Art ist es ja schon recht aber ich denke wenn es so jemand labieler ist wieder da müssen ihm halt seine Eltern das Spiel verbieten....

Ich denke allen das Spiel verbieten nur weil vieleicht 5% labiel sind ist ein bisschen übertrieben. Ich denke man kann seine Wut eher abbauen im Spiel.

raptorsf
09-05-2002, 15:42
hast Recht McDeath. Das ganze war vorher schon ein Thema. Nur pressierts scheinbar jetzt ungemein und es wird sogar als Wahlkampf Thema (miss)braucht. In 2/3 Monaten (falls kein weiterer Amoklauf geschieht) redet keiner mehr davon.

Und ich persönlich zweifle stark daran, dass es da einen Zusammenhang gibt von Shootern und Amokläufern. Ich glaube das keiner zum Amokläufer wird, nur weil er regelmässig CS spielt.

Und mit den Bilateralen Abkommen hat es aber überhaupt nix zu tun. Bi steht für 2, d.h. es geht um Abmachungen zwischen 2 Staaten- und dazu gehören sicher keine Indexe für Spielverbote :)

L*v*t*5
09-05-2002, 17:12
Ich game eh ob ich nun darf oder nicht und ich denke Leute die jetz CS zocken die lassen sich nicht durch Gesetze aufhalten...

Wenn man es nicht kaufen darf schickt man den Vater, die Mutter oder sonst jemand!

Im Notfall kann man es auch noch downloaden...

Sorry aber am schluss erwarten die noch von uns das wir nur noch Mickey Mouse und so spielen ;) Games ab 6Jahren hehehe


Sonst red ich mal mit dem Bundeskanzler :D:streit::D

Tyrael
10-05-2002, 21:57
Original geschrieben von McDeath

Tyrael vorischt....denk mal an die dummen bilateralen abkommen und so...wenn das in deutschland kommt kommt das früher oder später auch bei uns.

Ja das ist ^ja schon Vorauszusehen! (Naja ich hab mein CS! *cdbox tätschel* :D )

Das Game wird nicht indiziert, was würde das für den Gamemarkt wohl bedeuten??!!! Genau! Wenn CS indiziert wird, dann alles andere auch, das wäre absoluter Marktzusammenbruch! Und von Jump&run games lebt die gamebranche net! Man muss beachten das Shooter am meisten verkauft werden! ich würde sogar wetten dass Counter-Strike das meistverkauft Egos. game is!

bladesiro
11-05-2002, 01:34
ich wohne leider in deutschland aber lass mir die meisten meiner games aus der Türkei zu schicken

NOMAD
11-05-2002, 03:03
In welcher Sprache sind die dann und was zahlst du umgerechnet für so ein Game??

surfer7
11-05-2002, 12:10
Puuu zum glück wohn ich ja in der guten alten Schweiz.

L*v*t*5
11-05-2002, 12:39
Hopp Schweiz!!!!

Schweizer Frauen, schweizer Bier, schweizer Kreuz wir stehen zu dir!!!!!

HEHE:D :D

Surli
15-05-2002, 12:31
Die deutschen dürfen nicht mal ein englisches gescheige dass amerikanisches Wolfenstein besitzen....:confused: nur weil darin Nazis vorkommen.... toll aber mann erschiesst die nazis ja, also bekempft man den nazionalsozialismus.... irgendwie haben dort ein paar leute keine ahnung.

L*v*t*5
15-05-2002, 16:03
Die Nazis waren ja Deutsche...

Surli
15-05-2002, 16:45
ja, mit betonung auf WAREN.
hmm aber die deutsche regierung hat nun mal eine allergie gegen das wort nazionalsozialismus.... keine ahnung.... das ganze macht keinen sinn, denn man bekämpft sie ja.