PDA

Vollständige Version anzeigen : Gratuiliert mir zu meiner Dummheit !!!


borish
08-05-2002, 15:49
Hab mich beim Spicken erwischen lassen ....Note 6 .....so jetzt hab ich in Mathe erwischen lass und jetzt habe ich : 5,5,4+,6 ...
die nächste Arbeit entscheidet somit über mein gesamtes weiters Schicksal /Leben ist das nicht toll ......:shy: :shy:

Frage : Was für eine Note muss ich nächste Arbeit schreiben um ne 4 zubekommmen .....mündlich bin ich so 4 ??
Vielen Dank

Euer dummer borish

Der_Mosch
08-05-2002, 15:50
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Dummheit.



Zufrieden?

borish
08-05-2002, 15:53
hmm immer diese ironischen Bemerkungen ...
ok ,alles super ...beantworte nur noch meine Frage !:rolleyes:

Ciao:p

Lucky8
08-05-2002, 15:55
Auch von mir ein herzlicher Glückwunsch :santa:

Aber trotzdem Applaus, würd ich mich das nächste mal nicht mehr erwischen lassen ;)

Wenn ich jedoch nach dem Spicken eine 6 bekommen würde, wär ich ganz froh :D

<--- und es sollte was klar sein ;)

Der_Mosch
08-05-2002, 15:56
Ich wage zu behaupten, dass das von deinem Lehrer abhängt. Theoretisch gehts nicht, aber wenn du noch was verdammt gutes bringst (1+ oder so)...

stefros
08-05-2002, 16:04
gratz !
schreiben musst du 3+

Junker
08-05-2002, 16:06
Rechnerisch musst du bei der nächsten eine 1 hinlegen, sonst kriegst in all den anderen Fällen eine 5. Bei einer 2 liegt es hart auf der Grenze und dann liegt es beim Lehrer, wie er das Cheaten empfunden hat.

Junker

stefros
08-05-2002, 16:08
Hab ICH mich verrechnet ? wtfishism btw auch gratz dazu dass du das Wort gratuliert falsch geschrieben hast , gratz

achso das ist keine 5,5 sondern 2 5er lololo

The Bang 2
08-05-2002, 16:11
Wie hast du denn gespickt?

Junker
08-05-2002, 16:17
Dachte auch schon. Mit der 3+ wäre er nicht weit gekommen.
Welches Thema war es denn in Mathe?

Junker

peter8402
08-05-2002, 16:26
Naja um auf ne 4 zu kommen müsstest du rechnerisch schon warte mal (5+5+6+3,75+x):5=4 <=> 3.95+(x:5) =4
<=> x:5= 0.05 <=> x=0.25 also eine 1++ schreiben:rolleyes:
Kommt drauf an wie gleichwertig die einzelnen Noten zählen;)
Vielleicht lässt sich der Lehrer durch eine 2 ja noch so beeindrucken, dass er nochmal ein Auge zudrückt aber ich versteh nicht, wie man überhaupt solche miserablen Noten schaffen kann. Du scheinst null Bock auf Mathe zu haben was?

AgentLie
08-05-2002, 16:34
kannst ja vielleicht durch noch bessere mündliche arbeit was rausholen. oder vielleicht mal hausaufgaben machen?? unsere lehrer bewerten auch schon mal 50:50 beim mündlich zun schriftlich verhältnis. wenn du jetzt gut mündlich bist kannste dich vielleicht einschleimen :D und dann "übersieht" er vielleicht die letzte arbeit.

borish
08-05-2002, 17:07
hmm ......5+5+4+6 sind 20 +1 sind 21 /5 =4 oder ???
hmmm .....:rolleyes:
Ich bin eigentlich relativ gut in mathe nur im shriftlichen komm ich mit der Zeit nicht klar und leider zählt das mündlich so gut , wie nichts ...:blah:

naja ......ich geh mal lernen hab ja noch 3 -4 wochen zeit :rolleyes:
Cu borish

Tawatawa
08-05-2002, 17:46
das sieht ja nicht so toll für dich aus aber werde dir die daumen drücken

ahranger
08-05-2002, 17:49
Original geschrieben von peter8402
Naja um auf ne 4 zu kommen müsstest du rechnerisch schon warte mal (5+5+6+3,75+x):5=4 <=> 3.95+(x:5) =4
<=> x:5= 0.05 <=> x=0.25 also eine 1++ schreiben:rolleyes:

jupp, aber welche von den Noten zählt jetzt doppelt, also als Schulaufgabe und welche sind mündlich, das kann auch oft 1 Note verbessern/verschlechtern!

@borish
In Mathe spickt man nicht!!!!!!!!!!!!
Das sind vielleicht 10 Formeln zum auswendiglernen;)

maxl
08-05-2002, 18:07
Ich hab nen TI92+-"Taschen"rechner (ist ja fast schon ein Computer ;) ) den der Lehrer nicht kontrolliert! :D

aber ich würde mal sagen, dass du eine 1 oder 2 schreiben musst. villeicht lässt sich der lehrer durch deine aufsteigende form beeindrucken!
sonst gibt's nur noch eins: prüfung über semester/jahresstoff. (sowas gibt's doch bei euch, oder? *nichtsichersei*)

ahranger
08-05-2002, 18:09
in Bayern heißt das "Feststellungsprüfung"
mfg
andy

The Bang 2
08-05-2002, 18:13
Tip:
Beim Spicken mit Bleistift auf den Tisch schreiben, funzt wunderbar!!:D (Langjährige Erfahrung)

stefros
08-05-2002, 18:17
Er bracht nur nen Schnitt von 4.5 und net 4.0 llol

maxl
08-05-2002, 18:20
in ein paar lehrer muss man halt investieren! :) ich mach meiner english-lehrerin sicher wieder ein abschiedsgeschenk! ;)

ich denk mal, dass eine 1-2 reicht!

Müller
08-05-2002, 18:29
du brauchst nur ne 3 und im ündlichen eine 4,0 dann haste ne 4 im zeugniss

wenn du ne 4 schaffst dann mausst du im mündlichen so ne 3,7 hinlegen ;)

Tyrael
08-05-2002, 18:41
Also ohne nachzurechene und hier mal gross zu lesen kann cih dir nur eins sagen die lösung ist (und ich will dir dammit nicht angst machen!!!): Du sitzt ziemlich tief in der Patsche!!! Naja wenn du dich in den hintern kneifst könnte es ja vieleicht gehen (nicht wortwörtlich nehemn!!!)

Naja, in 2 jahren bin ich in der 4 Klasse der Kantonsschule, dann gibts bei uns den TI92 , jep geiles teil, rechnen musst du dammit nichts mehr, das teil kann sogar faktorisieren, der schiere wahnsinn!!!! :D :D Nja wenigstens dürfen wir auch Taschenrechner in der Schule vrwenden, die in sekundarstufe eben net! hehe! :D

Also wenn du bei uns wohnen würdest borish würde es für dichnreht gut aussehen!!! :D (die beste note is ne 6!! :D )

borish
08-05-2002, 18:46
Original geschrieben von Tyrael
Also ohne nachzurechene und hier mal gross zu lesen kann cih dir nur eins sagen die lösung ist (und ich will dir dammit nicht angst machen!!!): Du sitzt ziemlich tief in der Patsche!!! Naja wenn du dich in den hintern kneifst könnte es ja vieleicht gehen (nicht wortwörtlich nehemn!!!)

Naja, in 2 jahren bin ich in der 4 Klasse der Kantonsschule, dann gibts bei uns den TI92 , jep geiles teil, rechnen musst du dammit nichts mehr, das teil kann sogar faktorisieren, der schiere wahnsinn!!!! :D :D Nja wenigstens dürfen wir auch Taschenrechner in der Schule vrwenden, die in sekundarstufe eben net! hehe! :D

Also wenn du bei uns wohnen würdest borish würde es für dichnreht gut aussehen!!! :D (die beste note is ne 6!! :D )

"Wer den Schaden hat , braucht für den Spot nicht zu sorgen ."

,:rolleyes:

gersultan
08-05-2002, 19:02
Original geschrieben von peter8402
(5+5+6+3,75+x):5=4
<=> 3.95+(x:5) =4
<=> x:5= 0.05 <=>
x=0.25
darf ich fragen, welche Note du in Mathe hast? die Auflösung ist definitiv falsch! und: mit 4,5 => 5 (gerade im Hinblick auf die 2x5 und die 6)

also:
(5+5+6+3,75+x):5<=4,4
<=> (19,75+x):5<=4,4 /*5
<=> 19,75+x<=22 /-19,75
<=> x<=2,75

also eine 3+ bzw. für die sichere Seite: eine 2!

wer spickt und sich dabei erwischen lässt :noe:

Zarkum
08-05-2002, 19:16
Also wir müssen das Klassenarbeitsheft nie abgeben, also kann ich da immer so schön mit Bleistift was vorschreiben:D

stefros
08-05-2002, 19:17
spicken würde gegen meine ethisch moralischen Grundsätze verstossen , da es im Endeffekt einen Betrug gegen sich selbst darstellt.

Psycho Joker
08-05-2002, 19:26
Mann, da gab's bei mir mal einen Spick-Thriller. ;)
Latein-Schularbeit ohne Wörterbuch *schluck*... in weiser Voraussicht habe ich schon seit 1,5 Jahren ein Miniwörterbuch, das genau in die Griffelschachtel.
Jedenfalls hab ich während der Schularbeit mal was nachgeguckt und der Prof merkt, dass ich etwas lange in der Griffelschachtel rumstöber. Also kommt er näher zu mir her, ich seh das aus'm Augenwinkel und tu so als hätte ich bloß einen Tintenlöscher gesucht. Darauf bleibt der Prof stehen und blickt einige Sekunden zu mir herüber. Ich denk mir "Mann, wenn der jetzt näherkommt bin ich im Arsch". Nach einigen Sekunden dreht der isch um und geht wieder weg.
Mein Banknachbar meinte nur "Mann, hast du Schwein gehabt! So auffällig wie du dich angestellt hast, hätte ich's dir glatt gegönnt, wenn er dich erwischt hätte!"

:D :D :D :D

Zarkum
08-05-2002, 19:34
Original geschrieben von stefros
spicken würde gegen meine ethisch moralischen Grundsätze verstossen , da es im Endeffekt einen Betrug gegen sich selbst darstellt.
Ach was, ich betrüge immer nur mein "anderes" Ich:D

stefros
08-05-2002, 19:35
wenn man shizophren ist is das natuerlich ein Vorteil !
Joker , wenn es bei dir noch Griffelschachteln gab wann bist du denn zur Schule gegangen (nzi) ?

Trunks
08-05-2002, 19:42
wen ich in mathe beim der nächsten arbeit keine 1 bekomme flieg ich aus dem kurs

Psycho Joker
08-05-2002, 19:42
@stefros: Ansichtssache. Ich mach Spickzettel nur, wenn ich genau weiß, dass ich sonst negativ schreibe. Und Moral is für mich sowieso nur Ballast. ;)

stefros
08-05-2002, 19:47
Hmm naja ich könnte es mit mir selbst nicht vereinbaren , da es im Endeffekt zu einer minderung des gesamten gewonnenen Glückes führt und ich nichts dabei lernen täte , besser zu sein schiene als ich wirklich bin was mir im Endeffekt nichts bringt.

Psycho Joker
08-05-2002, 20:01
Tja, wie gesagt Ansichtssache.

Bezüglich Griffelschachtel: Bei uns sagt man halt zu allem, was irgendwie als Aufbewahrungsort für Schreibzeug dient, "Griffelschachtel". Ist halt noch ne urige Sprache. ;)

Apokus
08-05-2002, 22:38
Hm... also ich würd sagen ne sehr sehr gute note schreiben und hoffen das der lehrer mitleid hat ^^ (im unterricht rege beteiligen und interesse zeigen bzw zeigen das man das thema verstanden hat , und sich halt bessert kann auch helfen ... und wenn alle stricke reissen , kurz vor zeugniss den lehrer anbetteln das er einem noch irgendwie ne chance gibt ... bei netten lehrern kann das klappen ;) ..... hab damals auch 3 tage vor zeugniss noch meine physik 2 auf ne 1 hocharbeiten können damit *g* )

Und zum spicken... in der berufsschule hatte ich die ganzen 3 jahre nen geilen Klassenlehrer der auch in den wichtigen fächern mein lehrer war... der hatte aber die dumme angewohnheit die klassenarbeiten immer 1 tag vorher im schrank zu legen und dachte wohl das niemand das mitbekommen hätte :rolleyes:

Und scheinbar hat er sich auch kein bisl gewundert das 20 minuten nach beginn der arbeit jeder schon abgegeben hat :p

comcin
08-05-2002, 23:16
Wir haben in französich immer die Grammatik unter den Tisch gelegt :D

Blöd war nur, dass darunter ein Loch war und so öfters mal Grammatiken rausgefallen sind.
Vom Lehrer kam dann nur: "Nicht in die Grammatik gucken"
oder "Nicht quaken" wenn man versucht hat sich mit dem Nachbarn auszutauschen.

Genutzt hat es uns leider nichts, da die Arbeit trotzdem noch schwer genug war.

borish
08-05-2002, 23:58
Hmm ...entscheidet euch mal 3+ , 2- oder 1++ -----

Was denn jetzt ???:confused: :rolleyes:

DANKE

PS: HAtte nen Zettel vorne ins Matheheft gelegt und dann kam er plötzlich zu mir und schwups :rolleyes:

stefros
09-05-2002, 00:01
Mach einfach alle Aufgaben richtig und erreiche die volle Punktzahl und die Sache ist ein für allemal gegess0n.

pixel:matrix
09-05-2002, 04:25
hmmm... also ich habe jetzt die letzteren Postings nicht gelesen, aber ich würde sagen, dass es im Prinzip scheißegal ist, was Du schreibst :D

Nein! Soll keine Verarschung sein! Wie siehts denn mit den anderen Noten aus? Soweit ich weiß kann man eine 5 in einem Hauptfach durch zwei 2er in anderen Hauptfächern (D, E, usw.) wieder abfangen. Wenn Du da hinkommst (oder vielleicht noch besser bist) kannste gepflegt auf die Mathe-Arbeit pfeifen. Da gehts dann nur noch ums Prestige. Sollte dies jedoch nicht der Fall sein... dann möchte ich ehrlich gesagt nicht in Deiner Haut stecken :cool:

~Memento~
09-05-2002, 04:34
lol
kenn ich irgendwoher das mit den schumelzettel :rolleyes: aber naja ich hab zum glück schule hintermir...

aber hey noch herzlichen glückwunsch zu deiner dummheit :D

borish
09-05-2002, 08:18
Original geschrieben von Psycho
lol
kenn ich irgendwoher das mit den schmullenzettel :rolleyes: aber naja ich hab zum glück schule hintermir...

aber hey noch herzlichen glückwunsch zu deiner dummheit :D

naher ist der MAthelehrer noch forenuser .....:rolleyes: ;)

Also der Superschüler bin nicht gerade (etwas faul) :
Kunst =3
Latein = 3oder4
Englisch =4-
Deutsch = 3oder 4
Mathe =5
Sozialkunde =2
Info = 2oder 3
Chemie = 4
Physik =3oder4
Geschichte =2oder3

hmm.......Notendurschnitt von 3,6 oder 3,1-......:rolleyes:

~Memento~
09-05-2002, 08:25
tz... was willst mehr also ich war schlechter :rolleyes: :shy: :D

(oh shit also rechtschreibung is auch nix mit der tastatur lol)

Blackhawker
09-05-2002, 09:58
Als ich habe nach meine Rechnungen Rausbekommen, dass du ne 1 oder 2 schreiben musst!

5+5+4+6=20/4=5 (dein Aktueller Durchschnitt)
5+5+4+6+1=21/5=4.2 (Wenn du ne Eins Schreibst)
5+5+4+6+2=22/5=4.4 (Wenn du ne 2 schreibst, wäre aber hart an der Grenze)

Ach ich finde Spicken ist irgendwie dasselbe wie cheaten oder nicht? (Ich gehöre in meiner klasse zur minderheit die nicht Spickt!!!)

maxl
09-05-2002, 10:20
ich auch... zum spickzettel schreiben bin ich zu faul! :p verwende meist den von meinem nachbarn. bei uns ist das ja schon fast ein funktionierendes system... "wer macht für den test die spickzettel?" :)
ich kann mich dann meist drücken! :D

Müller
09-05-2002, 11:15
ihr vergest alle seine mündlichen noten :D
wenn er auf einer 4,6 setht und im Mündlichen ne 4 hat dann bekommt er:
4,6+4,6+4= 13,2 / 3 = 4,4


:D :D :D
und er braucht damit er auf 4,6 kommt eine 3
23/5=4,6

also brauchste nur ne 3 und im mündlichenne 4

oder im schriftlichen ne 4 dann im mündlichen so ne 3,5
:D

Blackhawker
09-05-2002, 11:25
Ich bin eigentlich relativ gut in mathe nur im shriftlichen komm ich mit der Zeit nicht klar und leider zählt das mündlich so gut , wie nichts ... :blah:
Er schreibt aber das die mündlichen Noten fast gar nicht zählen!!!
Er hat mündlich ne 4?
Also irgendwie uberschneiden sich seine aussagen ein bissl, oder will der uns nur verarschen?

Müller
09-05-2002, 11:29
man meint mündliche noten machen nichts aus aber das stimmt nicht :D

ich glaub nicht das er uns veralbern will ;)

mein Freund kapiert auch alles sofort und meldet sich immer aber er hat auch ne 4

Mr Strech
09-05-2002, 11:38
Also bei mir ist die Schule schon ein bissl lang her, aber wenn man davon ausgeht, das in den Noten min. 1 Schulaufgabe dabei ist und die, zumindest zu meiner Zeit noch, doppelt gewertet würde, schauts ned gut aus.
Was funktionieren könnte währe in der nächsten Schulaufgabe eine 1 zu schreiben und sich i mündlichen anstrengen.

Aber wie gesagt, das ist alles schon lange her. ;)

Trotzdem viel Glück

present99
09-05-2002, 11:55
(edit)

Blackhawker
09-05-2002, 12:29
@borish:Wie wenig noten hast du denn eigentlich nur in einem Schuljahr? Ich hab locker das 3-fache!

Müller
09-05-2002, 13:03
suxen doppelt also so alle suxen zusammen summe dan teilen

das ergebnis mal 2 und dann noch die summe deiner mündlichen noten dazu dann durch 3 teilen

er braucht ne 3 und muss im Mündlichen so bleiben

Present alter spammer ich poste nächstes mal auch nur [edit]

peter8402
10-05-2002, 10:26
@ Gersultan:
also eigentlich hab ich in Mathe meist ne 2 oder 3 (letztes Halbjahr sogar mit Glück ne 1) aber das liegt vielleicht auch daran, dass unsere Klausuren nicht unbedingt so schwer sind.

Ja hast ja Recht ich hab bei der tollen Rechnung nicht mitbedacht, dass man für ne 4 nicht unbedingt glatt 4 stehen muss, und bei 5 Noten macht das schon massig was aus.;) In der Oberstufe musste dann anders rechnen, da gibts mit den Punkten ja auch Zwischennoten.
Und dass ich die Gewichtung der Noten und die mündliche 4 nicht mit berücksichtigt habe, hatte ich doch erwähnt, oder?

Naja wurscht, ich glaube nicht, dass sich alle Lehrer zuhause hinsetzten und die Noten alle genau berechnen. Wenn er ne 3 oder ne 3- schreibt, bin ich mir sicher, der Lehrer zeigt sich beeindruckt und überlegt sich das nochmal. trotzdem sollte er nicht auf eine 3- hinarbeiten, sondern schon versuchen, eine 2 zu schreiben
;)

stefros
10-05-2002, 15:05
Die L3HR0R berechnen das schon sehr 63N4U glaub mir .
Und in der Oberstufe gibts keine halben Punkte die Punkte machen nur halbe N073N aus aber die gabs ja vorher auch schon

peter8402
11-05-2002, 09:57
Wie bitte? ist deine tastatur kaputt?
Also in der Oberstufe (bei mir ab der 12, wo es schon fürs Abi zählt) werden Punkte von 0 bis 15 verteilt, und zwar am Ende eines Schuljahres auch. Du hast Recht, in den einzelnen Klausuren werden diese Zwischennoten vorher (bis Klasse 10 oder stufe 11) auch benutzt. aber jetzt ist es halt wichtiger, weil auch auf dem Zeugnis Zwischenoten verwendet werden.

Mein Deutschlehrer fängt jetzt schon an in Punkten zu rechnen. Der schmeisst uns dann immer die Punkte an den Kopf multipliziert mit der Gewichtung für Sowi-Note und auch die Note am Ende als Dezimalzahl (Beispiel 8,7=3+)

AgentLie
11-05-2002, 11:02
@ stefros warum machst du immer solche verrenkungen an der tastatur. man kann doch auch normal schreiben. z.b. Noten=N073N, Lehrer=L3HR0R und genau=63N4U. oder hast du dir diese verwirrte schreibart inzwischen schon angewöhnt???

:D

Darkwolf
11-05-2002, 14:14
hm, ich weiß gar net was ihr in Mathe immer habt...

ich steh 1- in meinem mathe-LK... ;)


btw, @ borish: in welcher Klasse bist du denn? es kommt ja immer drauf an, wie stark das mündliche gewichtet wird. würde es 50% zählen, dann wäre es mit ner 4 oder so möglich, auf ne 4- zu kommen... je nachdem, wie groß der "ermessensspielraum" ( gleichbedeutetend mit "großzügigkeit) des lehrers ist.

ansonsten halt was entsprechend besseres...

peter8402
11-05-2002, 20:38
Na willkommen im Club ich hab mich auch entschieden, dass Fach als LK zu nehmen. Hoffentlich bereu ich das nicht. 5 Stunden die Woche:crazy:

maxl
11-05-2002, 20:53
ich würde das gar nicht zählen!
meine d-lehrerin sagt ja immer, dass die schularbeiten nur 1/3 (!) zählen. die traurige realität: schularbeiten 90 %! aufpassen ist zwar nett, zählt aber net. :(

meine noten:
schularbeit: 4,3,5,5,4- (letzteres als 5 zu werten! ;) ) mittelwert: 4,4
mitarbeit: 2-3
hausübungen: 4

resultat: 4-5 :confused: nach meiner rechnung eine gute 4!

natürlich muss es nicht bei allen lehrern so sein. bei meinen ist es so.

AgentLie
11-05-2002, 21:00
also ich hab mit mathe auch kein problem. macht mir eigentlich sogar ein bischen spass. :D wenn unsere lehrerin damit droht , dass wir aufgaben rechnen müssen, wenn wir nicht ruhig sind bin ich immer extra laut. (dann hat man nämlich immer noch ein bischen zeit nach den aufgaben schon hausaufgaben zu machen, oder so :D :D :cool: ).

peter8402
12-05-2002, 12:46
LOL und was sagen deine Kameraden dazu, dass sie wegen dir arbeiten dürfen?:D :D

stefros
12-05-2002, 15:11
Ja tut mir sehr leid ich komm nicht mehr los d4v0l\l.
wus bei euch werden in der Oberstufe noch Noten verteilt?
Welches Bundesland ist das denn Bremen oder was lolol
Naja bei uns gehts ab 12ter Klasse nur noch nach Punkten von 0-15 klar am Anfang haben noch manche Schüler das in Noten umgerechnet aber inzwischen ist auch der 131Z73 dran gewöhnt ^^

borish
12-05-2002, 18:02
Ich wollte auch mathe-lk nehemen :rolleyes: .....:D .
Ich bin in der 10 .
Meine Eltern wollten mir schon mein Baby wegnehmen ......:blah: :( :rolleyes: ;) .

an darkwolf und alle andern : Wie lange lernt ihr den am Tag ?
Wann fangt ihr an für Arbeiten zu lernen ?
.........Wie kontrolliert ihr ?(vater , lösungsbuch oder was ?? )

DANKE

cu borish

san
12-05-2002, 18:43
Original geschrieben von borish

an darkwolf und alle andern : Wie lange lernt ihr den am Tag ?
Wann fangt ihr an für Arbeiten zu lernen ?
.........Wie kontrolliert ihr ?(vater , lösungsbuch oder was ?? )



Für mathearbeiten?
gar nicht

Psycho Joker
12-05-2002, 18:50
AAAAAAAH!!! Weichet von mir, Dämonen der Finsternis!! *schauder* Mathematiker... und das hier aufm Board... pfui Deibel! ;)

Aber ich war bis zum heurigen Schuljahr uach net soooo schlecht in Mathe. Wir haben seit heuer einen neuen Prof der komplett inkompetent ist und genau jetzt beginenn wir mit dem ganzen Scheiß-Zeugs wie Analytischer Geometrie. *grummel* :mad: :mad:

borish
12-05-2002, 20:06
Original geschrieben von san


Für mathearbeiten?
gar nicht
Hat ich schon erzählt , dass mein Vater der Weihnachtsmann ist ...

:hmm: :adf::rolleyes:

Die ,die sagen sie lernen nichts , lernen am meisten .:p

peter8402
12-05-2002, 20:39
Ich bin grundsätzlich ein Faulpelz ich fang normalerweise so 3 bis 4 Tage vor einer Klausur an zu lernen, fahre mit dieser Taktik aber ganz gut. Hab nur in wenigen Fächern ne 4 , ok bei der letzten Chemieklausur gings daneben (5-) sogar:mad: Naja aber in Chemie komm ich mündlich noch mit, ich werd da auch noch ne 4 schaffen:D Vor der letzten Matheklausur hab ich 3 Tage vorher angefangen zu lernen und bin auf ne 3+ gekommen. so superstressig ist das gar nicht - das ist aber natürlich alles individuell verschieden;)

@ Strefos : Ich gehe in NRW auf das KAG in Meckenheim bei Bonn und wir haben in der 11 noch normale Noten (1+bis6),weil bei uns die erst ab stufe 12 Die Noten fürs Abi zählen. Ich muss dieses Schuljahr einfach nur durchkommen, es ist allerdings sehr schwer plötzlich von 0 auf 100 hochzupauern;)

maxl
12-05-2002, 20:49
ich fang am tag vor der mathe-schularbeit (so heißt das hier zu lande) zu lernen an. meistens bekomm ich eine 2 (auf einer skala von 1-5 ;) ) ist bei mir mit einmal durchlesen getan. als ich meinem freund gezeigt hab was ich gelernt hab... war er sauer! :) hab 2 seiten in größter schrift vollgeschmiert. (wenn mich mein mathe-lehrer fragt, ob ich was gelernt hab, falls daneben geht, dann kann ich guten gewissens antworten: "ja" ;) )
nur für französichs oder english muss ich früher beginnen. :grrr: sprachen liegen mir überhaupt net.

peter8402
12-05-2002, 21:11
Wem sagst du das:rolleyes: Ich hab in English zum Glück ne ziemlich einfache Lehrerin, mir grauts schon vor nem Lehrerwechsel, dann bin ich gear....
In Deutsch stand ich eigentlich bis jetzt so 3 selten auch mal 2.
Aber mit dem neuen Lehrer kommen die wenigsten klar. Da schreib ich 5 Seiten voll und krieg trotzdem ne 4- .:grrr: :grrr: Zum Glück in der letzten ne 3+.

san
13-05-2002, 10:51
Original geschrieben von borish

Die ,die sagen sie lernen nichts , lernen am meisten .:p

bist du dir auch ganz sicher?
ich lerne für mathearbeiten nicht. muss ich noch zeugen holen?

peter8402
14-05-2002, 22:10
Ja mach mal:D

san
15-05-2002, 11:44
gilt mein bruder auch?

Darkwolf
15-05-2002, 12:46
Original geschrieben von borish
an darkwolf und alle andern : Wie lange lernt ihr den am Tag ?
Wann fangt ihr an für Arbeiten zu lernen ?
.........Wie kontrolliert ihr ?(vater , lösungsbuch oder was ?? )


im normalfall wende ich nicht mehr als 30-40 minuten/tag für meine Hausaufgaben etc auf - manchmal halt mehr, manchmal weniger... so im durchschnitt könnte das schon hinkommen ;)
(jetzt insgesamt, NICHT pro Fach!)

bei Klausuren wird es etwas mehr... bei Mathe bis zu 2-3h/Klausur also verteilt auf 1-2 Tage ;) ) - bei Physik kann es schonmal etwas länger dauern, weil der Stoff schon sehr viel lernintensiver ist...

ansonsten kann ich sagen, wirklich, ich hab mehr als genug Freizeit :)

gut, würde ich mehr tun, dann könnte ich meinen Notendurchschnitt vielleicht um einen Punkt erhöhen oder so, aber... das ist es mir gar nicht wert, nicht der eine Punkt :)

devil
15-05-2002, 12:57
lol bei uns in der s hule war spicken einfach ... weil der lehrer eh immer abgehauen is wenn ne prüfung dran war :D

Devilia
15-05-2002, 16:04
Also, ich versteh hier einige Diskussionen net...müsste sich doch langsam rumgesprochen haben, dass die Bildungssysteme in jedem Bundesland unterschiedlich sind, von daher wird auch oft unterschiedlich bewertet etc....da bringt euch alles rechnen nix, wenn es bei ihm ganz andere Wertung hat....
Und zum Thema lernen...was lernt man bitte für Mathe???

@ peter8402 bitte? faul? was bin ich dann??? ich lerne grundsätzlich am Tag vor der Klausur, egal ob wichtige Prüfung oder kleiner Test...je nachdem wie ich Lust hab...

peter8402
15-05-2002, 16:44
naja Hausaufgaben mach ich auch max. 1 Tag vorher. Die Deutschhausaufgaben hab ich heute morgen neben dem Frühstück gemacht und trotzdem noch vorgelesen. Hab sogar etwa 1 1/4 Seiten hinbekommen. Der Lehrer hat nix negatives gesagt:D

Psycho Joker
15-05-2002, 23:20
Ihr macht Hausaufgaben zu Hause??? Perverso!! :D :rolleyes:

devil
15-05-2002, 23:32
Original geschrieben von Psycho Joker
Ihr macht Hausaufgaben zu Hause??? Perverso!! :D :rolleyes:

ganz meine meinung .. hab ich selten gemacht


und wen dann immer in der schule kurz vor der stunde :D

peter8402
16-05-2002, 17:27
Naja ab und zu gehts nicht anders:rofl: :rofl:

Marocana
16-05-2002, 17:58
Original geschrieben von Psycho Joker
Ihr macht Hausaufgaben zu Hause??? Perverso!! :D :rolleyes:

hehe, ja ich mach meine zuhause..( nur das wichtigste )..den rest in der schule

Schnippo
16-05-2002, 18:22
Ich mache alle HA in der Schule über den mittag, ja manchmal auch was zu Hause, ist aber selten...

Für die meisten Prüfungen lern ich erst am vortag. ich pass halt in der schule gut auf :D da muss man nicht mehr viel lernen :D

maxl
16-05-2002, 18:25
so wie schnippo mach ich das auch! :D

Darkwolf
16-05-2002, 18:54
Original geschrieben von Psycho Joker
Ihr macht Hausaufgaben zu Hause??? Perverso!! :D :rolleyes:

jo, sagt mal... wozu habt ihr Reli und Kunstunterricht? vor allem Reli eignet sich für sowas doch immer HERVORRAGEND ;)

Hitman
16-05-2002, 22:29
Kunst is scheiß schwer bei unserer lehrerin und reli haben ich nicht.

devil
16-05-2002, 22:45
reli und kunst son schrott hatt ich net ::D


ich hatte immer nur 4 stunden :D

Agent Smith
16-05-2002, 23:09
Normalerweise lerne ich nicht für Mathe, das kann ich alles, allerdings hab ich für die Letzte Arbeit bestimmt ne Stunde gelernt, weil das die letzte vor der Abschlussprüfung ist (nächsten Freitag) und dann darf man nix verhauen.
Ist übrigens ne 1 geworden :D
Wuahaha Prüfungen! Morgen die 1.! Deutsch :angst: