PDA

Vollständige Version anzeigen : Im Internet zocken


neco345
08-05-2002, 15:32
hi

ich spiele oft über internet. Man eintlich sagen dass bei einer eigenen Map (keine Mods oder son scheiss uns 100*100)
kommt man bei 2 von 3 spielen erst garnicht zum spielen (bei 6 spielern) weil irgendein Fehler kommt. z.B.

-beim Downloaden der Map (selten):
"Die Szenarios passen nicht zueinander"

-Nachdem Downloaden der Map kommt einfach das Fenster bevor man sich einloggt

-Beim Fenster wo alle computer das Spiel starten (das letzte wo geladen wird) läd einer einfach nicht und das Spiel bricht ab
"Warte bis alle Spieler im Spiel sind


Wenn man dann doch einmal im Spiel:

-kommt etwa jedes 5. Mal dieses scheiss fenster wo alle spieler stehen mit grünen oder halt roten balken

-Selten aber auch manchmal kommt diese Fehlermeldung:
"Unable to continue because of an unknown Database error!"

Wer kann mir zumindest bei einem der Punkte helfen und vielleicht sagen woran es liegt
Danke im Vorraus!

Außerdem noch eine Frage:
Die Pings sageb ja meistens nicht viel aus
Ich hab z.B. immer einen Ping um 250 obwohl ich T DSL hab
Kann ich irgendwie feststellen ob die Spieler die in meinem Game mitspielen wollen DSL haben oder sogar wie schnell der Rechner ist?


Trotzdem C&C Rules

Sven
08-05-2002, 15:41
Map Übertragung war schon immer ein Problem - wirklich helfen tut nur: jedem Spieler die Map einzeln übertragen (also Spiel eröffnen, einen der Spieler reinlassen, Spiel starten, Map übertragen lassen, Spiel wieder beenden, nächster Spieler)
Wenn dann alle die Map haben sollte es gehen.
Alternativ die Map an jeden via ICQ oder zur Not per Mail schicken.

-Die Szenarios passen nicht zueinander:
Anderer Spieler hat andere Mapversion bereits auf der Platte

-Beim Fenster wo alle computer das Spiel starten (das letzte wo geladen wird) läd einer einfach nicht und das Spiel bricht ab
Tja, da weiss ich auch nix, passiert halt hin und wieder. Der Spieler mit der besten Verbindung sollte das Spiel eröffnen...

-kommt etwa jedes 5. Mal dieses scheiss fenster wo alle spieler stehen mit grünen oder halt roten balken
Wenn alle Balken rot sind hast du das Verbindungsproblem, ansonsten sollte derjenige mit dem Problem schnell die Verbindung trennen und dann direkt wieder herstellen. Das sollte reichen um wieder in's Spiel zu kommen.

Das letzte hatte ich noch nie....

AgentLie
08-05-2002, 15:46
danke erstmal sven für den letzten tip. kannte ich noch garnicht. das nervt nämlich wenn ale balken noch grün sind und es trotzdem nicht funktioniert. und "Die Szenarios passen nicht zueinander" kommt auch, wenn die map nicht ganz übertragen werden kann, beim download. :D

neco345
08-05-2002, 16:16
ok weiß sonst noch wer was?

MRThomm
08-05-2002, 16:19
also das mit: Die beste Verbindung soll hosten hat schon was an sich. Allerdings trifft das nur auf die Modems. Bei DSL und ISDN gibts eigentlich keine Unterschiede.
Und was mich auch noch oft ankotzt is, wenn ich ins Game geh und der Hoster wirft mich raus, weil ich roten Ping hab.
Naja, des sind halt die völligen N00bs, die ned mal wissen, wann man ne Firewall anhat.

und wenn der letzte nicht ladet, dann kann es auch öfters mal sein, dass die Firewall nicht alle Connections akzeptiert.

Aja, noch etwas. Die ganzen Probleme die du oben aufgelistet hast können auch etwas mit dem PC zu tun haben, wie gut er ist ;)

Sven
08-05-2002, 16:27
Original geschrieben von neco345
ok weiß sonst noch wer was?
Wie wäre es mit einem kleinen "Dankeschön"? :nos:

DerDude
08-05-2002, 16:32
Wenn du keine offizielle Map spielst,muss entweder jeder die Map haben oder keiner außer dir,sonst funktioniert das nicht.Sven hat ja schon erklärt wie man das lösen kann.

neco345
08-05-2002, 16:40
jau danke

Mr Strech
09-05-2002, 11:16
Weil wir grad so lustig dabei sind, ich habe ab und zu mal ne Fehlermeldung irgendwie nach dem Motto "interner Fehler bei Yuris Revenge kann das Programm nicht ordentlich beenden" (ähnlich einer Systemmeldung) und du fliegst wieder auf den Windows Desktop.

Weis da jemand was?

Ist es sinnvoll die unofiziellen Maps wieder zu löschen nach dem Spiel, oder zumindest in einen anderen Ordner zu verschieben?

Währe für Tips dankbar, weil ich auch nicht immer weis ob es meine Schuld ist oder die der anderen, wenn ein Spiel nicht funzt.

neco345
09-05-2002, 12:01
genau das gleiche hab ich auch das meinte ich mit dem letzten Punkt

Und zudem mit der selbsterstellten Map.
Wenn der Gegener sie schon hat ist es sinnvoller die Map im Editor einfach noch einmal unter einem anderen Namen zu speichern und zu zocken!

daniel
11-05-2002, 01:13
mal sonebenbei.-

ein halbes jahr lief yuri jetz tbei mir ohne probs in der letzten woche kam es aber häufig zu den problem das vor allem bei turinier games beim start das spiel bei 146$ oder 143$ stehn gebliebn ist!

server fehler oder rechner prob?:confused:

bladesiro
11-05-2002, 01:30
so viel ich weiß kanns du bessere pings mit isdn schaffen anstatt dsl

daniel
11-05-2002, 01:37
das halt ich für ein gerücht!

dsl und isdn ,kommt ganz auf den provieder drauf an wie stark das netzt ausgelastet ist!

oft ist es so das man mit isdn genauso gute pings wie mit dsl erreicht,wenn nicht sogar besser !prblem bei dsl ist nur das das schalthaus nicht weiter wie 5km von dir entfernt sein darf/sollte,ansonst bekommste typische "aol-schwankungen" wenn ich das mal so ausdrücken darf.-:shy:

AgentLie
11-05-2002, 08:30
ne ist eigentlich kein gerücht. gamestar (ich bin mir aber nicht ganz sicher) hat da vor kurzem einen test rausgebracht. der hat bewiesen, dass die pings bei dem t-dsl netz (also auch 1&1-dsl, arcor, usw.) schlechter sind, als bei isdn. einzige ausnahme ist qdsl, die ja auch ein eigenes netz haben.:D

daniel
11-05-2002, 12:23
ok kann sein!

aber ehrlich gesagt is mir schnuppe ob ichn ping von 130ms habe oder von 150ms!

also bei mir ist es nicht so ich hatte selber isdn meine pings lagen immer um 250ms
jetzt hab ich dsl und kanke manchmal auch die 100ms:shy:

außerdem is mir persönlich egal ob einer in mein spiel mit 150ms oder 220ms reinkommt!und schlechteren dsl ping wird wohl niemand haben
ausnahme : er is bei der aol"achterbahn"

aCnCWoMeN
11-05-2002, 12:28
Hab dazu auch was gelesen: Und zwar gibt es bei dsl fastpath und interleaving. T-online wie auch die meisten anderen anbieter setzen meist auf interleaving da es hierbei verwaltungstechnische vorzüge gibt oder so. Dabei hat man aber in der regel bestenfalls einen ping von 70. Hat man jedoch ein interleaving beantragt und das auch bekommen sind pings von bis zu 25-30 möglich. T-online führt gerade flächenabhängige tests durch und will dann vieleicht flächenddeckend auf fastpath umstellen

daniel
11-05-2002, 12:30
nett wenn das t-online einführt!

aber das doch schnuppe !ob nun100 oder 50glaube nicht das das speed mässig ein vorteil im game bringt

neco345
15-05-2002, 19:56
---->Wenn alle Balken rot sind hast du das Verbindungsproblem, ansonsten sollte derjenige mit dem Problem schnell die Verbindung trennen und dann direkt wieder herstellen. Das sollte reichen um wieder in's Spiel zu kommen. <---

wie soll man die trennen????!?!?!

MRThomm
15-05-2002, 20:08
Stecker raus, Stecker rein, Neu verbinden :D

neco345
15-05-2002, 20:11
achso dachte nur verbindung zu westwood hoffentlich funtionierts
mir ist heute noch ein geiles spiel so abgeschmiert