PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme mit SCSI-Geräten und ATA-Platte?


Chriss
08-05-2002, 15:28
Hi, Ich sitz gerade mal wieder in der Schule mit nem netten Problemchen ;)

Es geht um ein ASUS P2B-S Board Rev 1.04, das hat nen IDE und nen SCSI-Controller onboard. Jetzt sind da zwei SCSI-CDRoms und ein SCSI-Brenner angeschlossen und zusätzlich sollte eine Seagate ATA-Platte als Master an den Primären IDE. Modelnummer ST330630A. Jedenfalls erkennt das Bios die Festplatte nicht, an nem anderen rechner (Asus P2B rev 1.14) wird die platte ohne weitere Probleme erkannt. Bios ist jeweils standard, also nicht unbedingt das neueste. Wisst ihr da was ob's da Probleme gibt mit SCSI und IDE-Geräten paralel?

Sven
08-05-2002, 15:32
Sollte eigentlich keine geben - allerdings gibt es Probleme wenn du von SCSI booten willst und eine IDE Platte im Rechner ist.
War bei mir jedenfalls so - da hatte ich aber einen extra SCSI Controller und keinen OnBoard.

Chriss
08-05-2002, 18:03
Ja, da hab ich auch was gelesen, das hab ich auch zu Herr Kuhn (dem Fachlehrer) gesagt ;)

Scheinbar ist es so, das sich der IDE controller (vermutlich wegen sowas) deaktivieren lässt. Das ist noch nicht ausprobiert, aber ich denke mal daran liegt's.