PDA

Vollständige Version anzeigen : Was war...


Mendoza
08-05-2002, 15:19
Was war zuerst?
Ei oder Huhn?

Ich wünsche eine anständige Diskusion über dieses Thema.

Der_Mosch
08-05-2002, 15:25
Das Ei. Aus dem Ei ist das Huhn ensprungen, darum das Ei. Ganz einfach. Nächste Frage.

SoerenS
08-05-2002, 15:25
+++:D:D:D

Mendoza
08-05-2002, 15:31
Ja, und woher kommt das Huhn?

ahranger
08-05-2002, 15:33
Aus irgendeinem Vogelei is mal eine "Missgeburt" oder ähnliches gekommen, das wir heute Huhn nennen:D

[UCD]Stormcrow
08-05-2002, 15:42
Ich glaub da muss ich mich anschließen.

Der_Mosch
08-05-2002, 15:44
Original geschrieben von Mendoza
Ja, und woher kommt das Huhn?

Aus dem Ei. Finde ich eigentlich selbstverständlich.

Negative Creep
08-05-2002, 15:46
Auf jeden Fall das Ei. Irgendein Vogel hat 'n falsches Ei gelegt (frag mich bloß nicht warum) und daraus ist dann das Huhn gekommen.

Der_Mosch
08-05-2002, 15:50
Original geschrieben von Negative Creep
Auf jeden Fall das Ei. Irgendein Vogel hat 'n falsches Ei gelegt (frag mich bloß nicht warum) und daraus ist dann das Huhn gekommen.

Quatsch. Wie soll das denn gehen? Wenn schon, dann ist das Huhn eine Mutation einer Vogelabart, aber einfach ein "falsches Ei legen"... naja. hust.

Lucky8
08-05-2002, 15:51
Genau, so einfach ist das :)

Würds jedoch nach der Bibel gehen, hätten wir schon eher ein Problem :D

Der_Mosch
08-05-2002, 15:54
Falsch. Nach der Bibel wäre das Huhn zuerst da, da Gott alle Lebewesen erschaffen hat, und damit auch das Huhn. Ich sehe da kein Problem.

Negative Creep
08-05-2002, 15:58
Original geschrieben von Der_Mosch


Quatsch. Wie soll das denn gehen? Wenn schon, dann ist das Huhn eine Mutation einer Vogelabart, aber einfach ein "falsches Ei legen"... naja. hust.
lol. Drüber nachgedacht, daß in dem "falschen Ei" die Mutation einer Vogelabart drin sein könnte?

stefros
08-05-2002, 16:05
lol?

Der_Mosch
08-05-2002, 16:09
Original geschrieben von Negative Creep

lol. Drüber nachgedacht, daß in dem "falschen Ei" die Mutation einer Vogelabart drin sein könnte?

Ach so, das meintest du mit "falsch". Ist zwar nicht "falsch", aber OK.

The Bang 2
08-05-2002, 16:13
Hühner haben früher die Jungen lebend auf die Welt gebraucht und im laufe der Jahrhunderte wurden es eben Eier. So sehe ich da.

Negative Creep
08-05-2002, 16:17
War es nicht so, daß es ein evolutiver Schritt zur Lebendiggeburt von den Eiern aus war (Zwischenform Schnabeltier, ein Säuger, der Eier legt).

Der_Mosch
08-05-2002, 16:20
Ein Punkt für den miesen Miesling :D Bin der gleichen Meinung.

maxl
08-05-2002, 18:39
lol. Drüber nachgedacht, daß in dem "falschen Ei" die Mutation einer Vogelabart drin sein könnte?

Und dabei kommt zufällig zur selben Zeit in der selben Gegend ein Hahn auch noch auf die Welt? :confused:

Der_Mosch
08-05-2002, 18:42
Ein einziges Wort für dich: Vererbungslehre ;)

Schnippo
08-05-2002, 19:09
Original geschrieben von Der_Mosch
Das Ei. Aus dem Ei ist das Huhn ensprungen, darum das Ei. Ganz einfach. Nächste Frage.

dem kann ich mich nur anschliessen :D

stefros
08-05-2002, 19:25
LOOOOOOL und ich hab gedacht ihr tut nur so als ob ihr kein Plan haettet omg pisa studie scheint doch Recht zu haben ...

cp00
08-05-2002, 19:26
Original geschrieben von Der_Mosch
Falsch. Nach der Bibel wäre das Huhn zuerst da, da Gott alle Lebewesen erschaffen hat, und damit auch das Huhn. Ich sehe da kein Problem.

und die wissenschaft meint folgendes zu diesem thema:

Wissenschaftlich ist die Fragestellung Ei/Huhn wie folgt durch Leut- Häuter- Schnarrenberg/Henfield aufgelöst:

Zunächst ist festzustellen, daß nach der Geschichte der Evolution Eier im allgemeinen fraglos älter sind als Hühner. Das Leben hat seinen Ursprung im Wasser, gelangte dann ans Land und erhob sich viel später in die Luft. Da bereits im Wasser die Zellteilung durch Sex weiterentwickelt wurde, legten schon Wasserlebewesen Eier noch bevor sich irgendwelche Spezies aufs Land verirrten. Eier mit Kalkschalen wurden bereits durch Reptilien abgelegt lange bevor die Natur Gelegenheit hatte sich über flügelschlagende Gattungen die Gene zu zerbrechen.

Die Frage (was war zuerst: Huhn oder Ei?) kann sich damit also nur auf das EIGENTLICHE Hühnerei beziehen, dies kann de Facto nur von einem Huhn gelegt worden sein- ansonsten wäre es ja keines gewesen- das Huhn selbst muß zwangsläufig aus einem Ei von einem Huhnähnlichen Vorgänger geschlüpft sein.


:D cp00

stefros
08-05-2002, 19:27
lololol omg ne ihr meint das wirklich ernst armes Deutschland...

Mendoza
08-05-2002, 19:47
@stefros
Mach bidde 'n sinnvollen oder lustigen Beitrag, oder halts M...

Danke!!!

"
War es nicht so, daß es ein evolutiver Schritt zur Lebendiggeburt von den Eiern aus war (Zwischenform Schnabeltier, ein Säuger, der Eier legt).
"
Dem schließ ich mich an.

stefros
08-05-2002, 19:51
Das gemeine deutsche Haushuhn wurde gezüchtet aus dem Bankivahuhn .
tut mir leid ich bin heute sehr aggressiv wenn mich jetzt einer besuchen würde würde ich ihn neuken ihr könnt nix dafuer ich weiss ich werde mich beeilen schnellstens cs/ut zu spielen um meine Aggression abzubauen aber mein m8 muss erst seine ut cd suchen ...

Mendoza
08-05-2002, 20:01
Ja, das wär gut.
(neuken=?) <-- :-)

"Das gemeine deutsche Haushuhn wurde gezüchtet aus dem Bankivahuhn . "
Alles okay?

stefros
08-05-2002, 20:03
neuken = TS - Sprache bzw holländisch heisst original ficken , wird aber oft gebraucht für töten / besiegen / umbringen.

Dass das was wir als "Huhn" kennen aus dem Bankivahuhn gezüchtet wurde stimmt , falls du mir nicht glaubst konsultiere bitte einen Biologen oder ein Lexikon , danke

Mendoza
08-05-2002, 20:07
1. Achso Danke!
2. Glaub ich dir auch ohne Biolog.

PS: Schreib mir über PN, sonst könnte man unser Gepräch als "spamen" bezeichnen. :-)

GLEICH KOMMT STARGATE!!!!!!!!

Der_Mosch
08-05-2002, 20:32
Original geschrieben von stefros
LOOOOOOL und ich hab gedacht ihr tut nur so als ob ihr kein Plan haettet omg pisa studie scheint doch Recht zu haben ...

ICH habe meine Behauptungen mit Argumenten belegt, die bis jetzt noch nicht widerlegt wurden. Heb du doch die Studie an und argumentiere gegen meine Behauptung.

stefros
08-05-2002, 20:41
Deine Bibel-Argumentation ? lol ?
Es ist Fakt dass das huhn vom bankivahuhn persönlich abstammt !!!
und die bibel da steht viel wenn der Tag lang ist lolol

Mendoza
08-05-2002, 20:42
Oder beweis uns das gegenteil!

BadDadRS
08-05-2002, 21:06
da stellt sich mir doch glatt die Frage:

Was war erster da, das Ei oder das Bakivahuhn? :rofl:

chAos
09-05-2002, 00:20
Eier windeutig.
Dinosaurier leghten scho nEier, und wer mir jetzt noch weis machen will, Huhn vor Ei, der hat Probs mit der Evolution ;):D

Reaver Guardian
09-05-2002, 00:50
Diese Diskussion kam auch mal bei Gallileo, auf Pro 7. Also soweit ich mich erinnern kann, wurde eine bestimmte, wilde Vogelart, von irgendwelchen Menschen mal solange häuslich gehalten und hin- und hergezüchtet, bis eines tages eines dieser Vögel, das richtig echte erste Hühnerei gelegt hatte. Also war das Ei zuerst da.

Agent Smith
09-05-2002, 00:53
Bescheuerte Frage...

stefros
09-05-2002, 01:06
Das Bankivahuhn hat sich wiederum aus dem UrVogel dem Archeopterix entwickelt

chAos
09-05-2002, 02:54
Original geschrieben von stefros
Das Bankivahuhn hat sich wiederum aus dem UrVogel dem Archeopterix entwickelt

Und der wiederum aus Dinos, diese aus Fische, das Spielchen könnte man bis zum allerersrten Einzeller weitertreiben

stefros
09-05-2002, 03:16
Man beachte jedoch Einzeller <> Ei

Naja die Urzellen aus dem Urbrei müssten Stammzellen-ähnliche Gebilde gewesen sein also auf jeden Fall Stammzellen nach ner weile hmm obwohl da gibts verschiedene Stufen nm lol

Der_Mosch
09-05-2002, 11:18
Original geschrieben von stefros
Deine Bibel-Argumentation ? lol ?
Es ist Fakt dass das huhn vom bankivahuhn persönlich abstammt !!!
und die bibel da steht viel wenn der Tag lang ist lolol


BEVOR du mich kritisierst, lies bitte auch, was ich geschrieben habe...

stefros
09-05-2002, 14:39
Das mit der Vererbungslehre meine ich ja auch also kannst das net gemeinet haben , und sonst was anderees ausser bibel finde ich net

Der_Mosch
09-05-2002, 15:28
Noch mal: Das Huhn (egal welche Art) muss sich aus einem Ei entwickelt haben. Demnach muss das Ei davor existiert haben. Der Beweis ist ganz einfach: Jedes Lebewesen entwickelt sich aus einer Art Keimzelle, und ein Ei ist immer eine Keimzelle, so wie eine Keimzelle auch als Ei bezeichnet wird. Also gab es vor dem Huhn das Ei. Die Bibel-Argumentation habe ich erst gegeben, als ich danach gefragt wurde.

chAos
09-05-2002, 15:50
Original geschrieben von stefros
Man beachte jedoch Einzeller <> Ei



das FETT geschriebene Ei im Einzeller sollte ein Joke sein hätte vielleicht doch Snilies verwenden sollen ;):D und zwar genau die vorhergehenden :D

Dr.Death
09-05-2002, 16:10
:hmm:

Ihr habt ja Argumente :confused:

Ei = Beginnt mit dem Buchstaben E
Huhn = Beginnt mit dem Buchstaben H
E ist vor H im Alphabet----->
Fazit: Das Ei gabs vor dem Huhn

:twink: so schwer ist das doch gar nicht, oder?? Mann, mann, mann!!!! :twink:

Mendoza
09-05-2002, 16:28
Nein, Huhn klingt schöner, also muss es älter sein.

Dr.Death
09-05-2002, 16:32
Original geschrieben von Mendoza
Nein, Huhn klingt schöner, also muss es älter sein.

Das ist ja lächerlich:rolleyes:

Schnippo
09-05-2002, 21:31
jetzt gibts aber ein neues problem. was ist denn mit dem Hühnerei
das iss ja beides :D

Mendoza
09-05-2002, 21:45
Hünerei?
Is doch ganz leicht!
Was steht zuerst? Was ist demnach älter?

Schnippo
09-05-2002, 21:52
also zuerst steht ja EI da. ganz klar. also ist das Ei zuerst ;):D

LoserMB
09-05-2002, 22:25
Also ich bin der Meinung Huhn



Allerdings ist das Huhn das das erste Ei lege ein anderes gewesen als das Huhn das aus dem Ei geschlüpft ist.


So könnte ich mir das erklären.

Also ein zb genitisch verstahltes Huhn legt das ertse Ei daraus kommt ein "neues Huhn" das standartmässig eier legt.

~Memento~
10-05-2002, 03:38
ich hatte schon gestern für huhn gestimmt!
wäre logischer für mich.... aber das is hier sowieso eine lächerliche diskussion hehe ist euch leute echt so fad wie mir zuhause? lol

LoserMB
10-05-2002, 06:20
ich bin der meinung das hier ist nur getarntes postngs hochtreibing aber es funktioniert *grins*

~Memento~
10-05-2002, 06:24
@loser ja das kommt mir aber schon öfter so vor auf diesen board hehe und es funktioniert immer wieder ;)

ddeber
10-05-2002, 06:58
ich sag nur huhn weils so iss wer ei sagt iss .........egal

Der_Mosch
10-05-2002, 12:02
Könntest du das ausführen, ddeber? Mit drei Punkten kann ich auch die Energieprobleme der Menschheit auf ewig lösen (Man müsste doch einfach nur...). Also, noch mal: Wenn jemand was dazu beizutragen hat, dann bitte auch MIT ARGUMENTATION! Aus irgendeinem Grund muss er ja seine Behauptung aufgestellt haben...

Piccolo
10-05-2002, 12:59
Ganz klar das EI

Mendoza
10-05-2002, 16:06
@Beelzebub:

les doch mal den Beitrag von Der_Mosch, welches eins vor deinem ist!
Wen du das jetzt getan hast, dann denk dir deinen Teil!

stefros
10-05-2002, 18:05
Hmmm also eigentlich scheitert die Frage ja an reiner Sprachkompetenz .
Man muss naemlich unterscheiden zwischen
EI - egg , eatable zum Frühstück mit SalZ [...] und
EI - Eizelle , inedible in der Gebärmutter befindlich bzw kloake ka bin kein bio-lk

emerix
10-05-2002, 19:24
so denkt euch doch einfach ein paar schritte weg ... also schritt eins : urzeitvögel (oder noch weiter zurück dinos) machens mit einander und daraus kommt dann ein ei ... so dann kommen die weggelassenen schritte und jetzzt schritt einemillionzweihundertachtunddreißigtausendfünfundreißig auf dem ei schlüpft ein hun .. also ei war zuerst da ...

Der_Mosch
10-05-2002, 19:57
Original geschrieben von stefros
Hmmm also eigentlich scheitert die Frage ja an reiner Sprachkompetenz .
Man muss naemlich unterscheiden zwischen
EI - egg , eatable zum Frühstück mit SalZ [...] und
EI - Eizelle , inedible in der Gebärmutter befindlich bzw kloake ka bin kein bio-lk


1. Edible, nicht eatable.
2. Eizelle natürlich.

stefros
10-05-2002, 20:02
Eizelle lol
oh heisst es edible ?
Ich dachte das gilt nur bei inedible ewww und sowas nennt sich English-Lk SCHANDE!!!

emerix
10-05-2002, 22:59
lol dass mit dem edible hatten wir in english .... ehhm am mittwoch ... also man kann beides sagen .. edible ist halt die lateinischere form.. eatable ist halt die normal englishe

Raskolnikow
10-05-2002, 23:12
Lasst uns doch diese hochphilosophische Frage einmal als Metapher betrachten und ein wenig verallgemeinern:

Was war zuerst da das lebendige Wesen oder die Leibesfrucht? Und das ist ganz einfach: Die ersten Lebewesen waren Einzeller, die sich bekanntermaßen ungeschlechtlich fortpflanzen. Was lernen wir daraus? - Das, was man auf unser Bild übertragen als Huhn bezeichnen muss, war zuerst.

Und ohne Verallgemeinerung war auch das Huhn zuerst. Denn wenn das erste Huhn eine Mutation war oder eine allgemein fortgeschrittenere Lebensform, dann schlüpfte es auch aus irgendeinem Ei, aber mit Sicherheit nicht aus einem Hühnerei. Also, wie mans dreht und wendet - das Huhn war zuerst da.

P.S.:Mein Gott, was man nicht für grandiose Welterklärungsmodelle zimmern kann, wenn man unter dem Einfluss von Whisky steht.

Der_Mosch
11-05-2002, 11:53
Das Problem liegt am Ei. Wenn wir von einem Hühnerei sprechen, dann war das Huhn zuerst da, denn es muss das Ei legen. Wenn wir vom Ei als Eizelle sprechen, war das Ei zuerst da, denn das Huhn wurde aus einer Eizelle geboren. Also kann man es sehen wie man will, die Frage ist zu ungenau.

ComSubVie
11-05-2002, 23:01
ist ganz klar. das Huhn. das Ei war vor "eine schrecklich nette familie" da :D :D :D

Sven
11-05-2002, 23:05
Ganz klar das Ei :D
Gott hat sich draufgesetzt und es ausgebrütet... :lol:

Nur: Wer hat das Ei gelegt? :eg:

Devilia
12-05-2002, 00:41
also meiner meinung nach ist das Problem am ei...wann ist es denn ein Hühnerei? Wenn ein Huhn drin ist? dann war das ei zuerst....oder wenn es vom Huhn gelegt wurde, dann war das Huhn zuerst.....

Shaddow6
12-05-2002, 00:49
ich tippe mal fröhlich auf das ei :D :D :D

stefros
12-05-2002, 02:42
ein huhn ward geboren mit einem ei im bauch und das hat es dann gelegtb aberf eigentlich gabe es beide schon gleichzeitig HEHE"!!"!!

Hitman
12-05-2002, 11:49
also, nehmen wir an das Ei war zuerst: Ei gelegt, Huhn schlüpft alles super.

Huhn: woher kommt das wenn nicht aus nem Ei?

stefros
12-05-2002, 15:13
omg was hab ich da geschrieben lololol naja gut sagen wir mal 6077 erschuf ein HUHN am 1ten Tag damit er am 2ten ein 31 zum Frühstück hatte !!!!
Also HUHN was 1st HRHR

Mendoza
14-05-2002, 20:26
Das ist mal ne vernümpftige Erlärung.

maxl
14-05-2002, 21:37
Ab wann war das Huhn Huhn? Man kann da keine so genau Grenze ziehen denke ich. Sonst müsstet ihr spätestens jeder neuen Hühnergeneration einen (? wahrscheinlich mehr) Namen geben.
Ich denke das Ei war zuerst da. (in einem punkt muss ich Raskolnikow recht geben. es ist als metapher zu sehen... alles andere wäre unsinnig!) Das Ei verkörpert die Grundlage und den Anfang des Lebens. :D

SLPMcP0tt
14-05-2002, 22:39
ganz logiusch erst das huhn irgendne abwandlung von dem vorfahr des huhn der hat dann ne missbildung gekiregt und dah uhn hat dann das näöchts ei gelegt!1