PDA

Vollständige Version anzeigen : C&C Renegade 2/Gewalt in Spielen...


Elrod Cater F-K
08-05-2002, 13:43
'Westwood' hat in einem Community-Chat erste Infos zu 'C&C Renegade 2' bekannt gegeben. Der Nachfolger von Westwood´s erstem Ego-Shooter verfügt nicht, wie zuerst angenommen, über eine neue Grafikengine, sondern benutzt eine stark modifizierte Version der Vorgänger-Engine.

Laut 'Westwood' soll ein Fahrzeug aus mehr Polygonen bestehen als eine gesamte Map des Vorgängers. Zudem wird 'Renegade' 2' über eine integrierte Voice Software verfügen. Den gesamten Chat-Log findet ihr bei Renegade Planet.
http://www.renegade-planet.de/news_details.php?news_id=240

Jo wie findet ihr das!! Ich freu mich schon jetzt darauf!!:rofl: :D

bugdriver
08-05-2002, 13:48
Interessant ein Fahrzeug ist so komplex wie eine ganze Map.Das bedeutet aber das die lausige Verbindung in WW NOCH SCHLECHTER WIRD.Die müssen erstmal die Conection verbessern sonst sieht es im Netz noch schlechter aus.

Sven
08-05-2002, 13:49
Ja, fein, die Info ist von Sonntag und steht auf allen Newspages :D

So lange es keine Fakten gibt warten wir am besten erstmal ab.
Unwahrscheinlich daß es vor Mitte nächsten Jahres erscheint

Interessant ein Fahrzeug ist so komplex wie eine ganze Map.Das bedeutet aber das die lausige Verbindung in WW NOCH SCHLECHTER WIRD.Die müssen erstmal die Conection verbessern sonst sieht es im Netz noch schlechter aus.
Und wieder wird deutlich gezeigt daß es Leute gibt die keine Ahnung haben wie das Internet funktioniert.....
Was kann WS dafür daß du eine beschissene Connection hat bzw. dies für den Server auf dem du spielen willst zutrifft?
WS stellt lediglich WOL bereit - die Spiele laufen nicht über WOL sondern dies ist nur eine Art Konferenzschaltung.

Zarkum
08-05-2002, 14:04
Wenn dein Rechner nich in der Lage ist das zu berechnen, stell doch die Details runter;)

bugdriver
08-05-2002, 14:07
Guten Tag(schlechten Tag)

Heute sagte mir jemand in der Schule das die Regierung sämtliche Games in GERMANY INDIEZIEREN WILL(so 600 STÜCK).
Dies will man bis September durchsetzen.Es werden sämtliche Egoshooter indiziert und Spiele in denen man Gewalt anwenden muss.Jedoch weiß ich nicht genau was alles indiziert wird(bestimmt wird man Games wie Diablo 2 oder Tomb Raider oder Tekken und ALLES WAS SONST NOCH SPAß MACHT VERBOTEN)
:(
DASMAN RENEGADE INDIZIEREN WIRD LIEGT AUF DER HAND



Ich sage nur 600 SPIELE.Zudem werden keine coolen Games wie Turok 4 oder gar eine Deutsche Version von Max Payne wird in Deutschland erst gar nicht erscheinen.Es werden keine Egoshooter mehr kommen,keine Prügelspiele und warscheinlich auch KEINE STRATEGIESPIELE MEHR.Also Leute vergesst RENEGADE 2.VERGESST GENERALS.VERGESST ALLE COOLEN GAMES AUF DIE IHR EUCH SCHON LANGE GEFREUT HABT.



Also leute alle die noch kein Renegade haben KAUFT ES EUCH BEVOR ES ZU SPÄT IST KAUFT ALLE GAMES DIE BEDROHT SIND.
Sie sind bald ALLE WEG..........

Schreibt mir was ihr davon haltet und welche Games bedroht sind.

SoerenS
08-05-2002, 14:10
haste irgendwelche verlaessliche quellen, ausser das hoeren-sagen durch einen kumpel ?!
wenn nicht, wuerde ich nicht unangebracht panikmache aufsetzen ;)

maxl
08-05-2002, 14:11
Höchst interessant! Das wusst ich ja noch gar nicht!

bugdriver
08-05-2002, 14:12
Er sah es gestern im Fernsehen.

CAT_forever
08-05-2002, 14:15
:angst: Das ist doch ein schlechter Scherz oder ?? :cry:

ejah
08-05-2002, 14:16
hähäm, dann werden sie halt indiziert!!!!! Und? Wenn störts?? NIEMAND!! Kannste indizierte Games ja trotzdem kaufen, z.b. RTCW oder so :o:

Und ausserdem hieß es im Fernsehen dass nur Games mit "extremer Gewaltdarstellung" indiziert werden sollen. Wenn in Sachen Blut Renegade2 wie Teil 1 wird hat man da ja auch dann nix zu befürchten :o:

ahranger
08-05-2002, 14:18
Bis solche Gesetze mal durchgesetzt sind und sich jeder dran hält, dauerts das eh noch ne Zeit! Bis dahin kann man sich ja noch viele Spiele besorgen.
mfg
andy

Sven
08-05-2002, 14:18
@Bugdriver: Blödsinn!

Warte die Fakten ab und sag dann was anstatt künstliche Panik zu verbreiten

maxl
08-05-2002, 14:18
:angst: ein schlechter witz? das kann man doch nicht machen! :grrr:

ansonsten kann ich nur hoffen, dass die österreichische regierung nicht auf ähnlich dumme gedanken kommt!

bugdriver
08-05-2002, 14:19
Ach übrigens RTCW(dt.) wurde vor nicht allzu langer Zeit indieziert.

Razy
08-05-2002, 14:34
1. @bugdriver: Ich habe deinen Thread diesem hinzugefügt.
2. BtT plz!

bugdriver
08-05-2002, 14:54
Zur extremen Gewaltdarstellung.Nun blutige Games wurden schon immer indieziert(einige kamen durch Resident Evil DC Heavy Metal Fakk 2 Diablo 1 und 2 etc.)Deshalb bringen die Hersteller ja auch fast immer eine ENTSCHÄRFTE VERSION IHRER SPIELE FÜR DEN DEUTSCHEN MARKT HERAUS.Z.B in Half Life da tauschte man die feindlichen Soldaten gegne ROBOTER aus und entfernte das Blut etc.).In Carmageddon tauschte man Menschen gegen Roboter und Aliens aus.In System Shock 2 war das Blut GRÜN statt ROT.In Cs(dt.) spritzt keien Blut und die Soldaten setzen sich hin nachdem sie abgeschossen wurden.In Turok 1 wurden Soldaten gegen Roboter ausgetauscht.In CnC 1 bis CnC 3 hat man menschliche Soldaten gegen Roboter ausgetauscht(BOTS),die natürlich keine rote Farbe nach dem Tot verloren.Auch beim überfahren hörte man in der Dt. Version das zerdrücken einer Dose.Erst in Red Alert 2(dt.) waren die Infanteristen wieder MENSCHEN(man hört wider Todesschreie und ein matchgeräusch beim überfahren).Man hat ledeglich das BLUT IN DER Dt. VERSION ENTFERNT.Ach nochwas wußtet ihr das man in Red Alert1 20 MINUTEN AUS DME INTROVIDEO ENTFERNT HAT(Dort sieht man bestimmt wie Einstein Hitler beseitigt).Ich könnte euch noch dutzende Games nennen die entschärft wurden.Das RENEGADE FÜR DEN DEUTSCHEN MARKT ENTSCHÄRFT WURDE liegt auf der Hand.



Also wiegesagt die wollen die sog. KILLERSPIELE VERBIETEN(die sind ja angeblich alle daran SCHULD DAS MAN AMOK LÄUFT).Also man will grundsetzlich alle Egoshooter verbieten und Renegade ist einer.Mein Kumpel sagte das man alle Games indizieren lassen will die Gewaltdarstellungen haben und davon gibts ne Menge.

Sven
08-05-2002, 14:59
Du laberst einen Schwachsinn..... unglaublich.

In RA2 wurde kein Blut entfernt, ich spiele es in der US Version.
Renegade ist ebenfalls nicht entschärft, die US ist exakt so wie die D - nur die Sprache ist anders.

Es wurden sicher keine 20 Minuten Video aus RA1 (D) entfernt, so weit ich weiss wurden aus TD, RA1, TS und RA2 einige, sehr kurze, Szenen herausgeschnitten.

ahranger
08-05-2002, 15:05
Original geschrieben von Elrod Cater F-K
Laut 'Westwood' soll ein Fahrzeug aus mehr Polygonen bestehen als eine gesamte Map des Vorgängers

Scheint als seinen 2 Threads zusammengeworfen worden, naja

Hätt mal ne Fragen, was sind Polygonen:confused:
mfg
andy

maxl
08-05-2002, 15:52
Polygone sind mathematisch gesehen Vielecke.
So ähnlich funktioniert das halt auch in Computerspielen. Die ganze Spielewelt besteht aus Polygonen.
Einziger Unterschied: Bei Spielen sind Polygone immer Dreiecke! :)

Doch es gibt auch andere (3D-)Engines. Diese verwenden dann meist Voxel. Voxel sind 3-Dimensionale Pixel. Der Vorteil ist, dass man jeden Pixel einen eigenen Wert zuweisen kann... aber das ist ja eigentilch nicht mehr deine Frage! ;)

Hitman
08-05-2002, 15:54
Original geschrieben von bugdriver
Ach nochwas wußtet ihr das man in Red Alert1 20 MINUTEN AUS DME INTROVIDEO ENTFERNT HAT(Dort sieht man bestimmt wie Einstein Hitler beseitigt).

ich hab die englische vers und da sieht man nur ca. 20 sekunden, einen ausschnitt, wo einstein hitler irgendwie in die zeitsonstwas zieht, danach is alles normal...

achja, es nervt wenn du ständig groß schreibst...

Elrod Cater F-K
08-05-2002, 17:56
Vieleicht verbessern die Leute bei WW das Internet Spiel!!
Hoffen kann man ja!!:D :D

The Bang 2
08-05-2002, 18:08
Original geschrieben von maxl
Polygone sind mathematisch gesehen Vielecke.
So ähnlich funktioniert das halt auch in Computerspielen. Die ganze Spielewelt besteht aus Polygonen.
Einziger Unterschied: Bei Spielen sind Polygone immer Dreiecke! :)



Hab ich das richtig verstanden:

Dreiecke sind Vierecke?:confused:

maxl
08-05-2002, 18:27
Ich hab Vielecke geschrieben! ;)

n00b1
08-05-2002, 20:26
Renegade1 = Grafik total veraltet - Hardware anforderung extrem hoch
Renegade2 = Grafik auf dem allerneusten stand - Hardware anforderung erst in ~10 jahren erfüllbar.

Hab ich das so in etwa richtig verstanden? :rolleyes:
---
Zum Thema Indizierung:
Spiele die Gewalt darstellen dürfen bald nur noch an 16+ jährige verkauft werden, jeder der jünger ist macht sich, so wie ich das verstanden habe, strafbar etc.
Soll mir nur recht sein, ein paar cheatende Kiddies weniger um die man sich kümmern muss..
Übel wirds IMO erst wenn Deutschland "Demolitian Man"(Film mit Sylvester St.) Ausmaße annimt(wer den Film kennt weiss was ich meine :D)

cractus01
08-05-2002, 20:42
Ich finde es schade, dass sich Westwood gleich an ein Renegade 2 heranmacht. Die Mod-Commuity kann so garnicht richtig wachsen... Man bastelt 1 Jahr an seinem Mod und dann wenn er endlich fertig ist will ihn niemand spielen, weil's schon ein Renegade 2 gibt...

OLDI
08-05-2002, 22:16
Och Hilfe, hab ich Angst vor Indizierungen Schauder, ... wofür gibts das Internet ? Wie wollen die das Durchsetzen, alles Bürokraten die keine Ahnung von der Sache haben

Teldantet
08-05-2002, 22:46
HI
Ich weiss ganz genau das der bug keine panik verbreitet es ist so!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und dagegen kannst du nichts mchen SVEN!!!!
Weil ich bin in seiner Klasse und habe den Bericht auch gesehen !!!

Hitman
08-05-2002, 23:44
ok...

welcher sender, welche sendung?

Sven
08-05-2002, 23:50
Hat sich doch eh erledigt.... :D
Keine Nachrichten heute gelesen/gesehen?
Es wird eine bindende Alterskennzeichnung geben und fertig.

ejah
08-05-2002, 23:59
und das heißt?? Das alles so bleibt wie es im Moment is? Da kann ka auch jeder Spiele ab 18 kaufen :)

Mitdaun
09-05-2002, 00:03
Jo Sven gerade in den nachrichten gehört aber ich habe noch zwei interresante links
Der erste. (http://www1.giga.de/stories/0,1617,30271,00.html?)
und ein zimlich interresanter. (http://www.pcwelt.de/news/vermischtes/23534)
Aber glaubt blos nicht das die politiker auf den Professor Karl Albrecht Schachtschneider hören das könnter euch getrost abschminken.

Und in RA2 wurde ehrlich nix entfernt...
Konnte mich auf Svens mini Dauer Lan:D nachgucken.

Und in Renegade schonmal gar nix da ich beide versionen besitzte.

Captain Sniper
09-05-2002, 00:45
Hab mir den Bericht geade mal angesehen:

Der Jugendschutz in Deutschland ist längst nicht mehr auf der Höhe der Zeit.

Stimmt. Den Jugendschutz solltenn in erster Linie die Eltern übernehmen. Der staat sollte lieber dafür sorgen das es in Deutschland wieder mehr gesunde Familienverhältnisse gibt, und den ewigen Leistungsdruck abbauen.

So eine Zensierung wird die Unruhe nur noch weiter stärken, weil sie den Menschen, (insbesondere den Jugendlichen) mal wieder vor augen fürhrt, wie sie vom Staat bevormundet und kontrolliert werden, und wie wenig einfluss sie haben.

Trägermedien, die den Krieg verherrlichen, die Menschen in einer die Menschenwürde verletzenden Weise darstellen oder Jugendliche in geschlechtsbetonter Körperhaltung zeigen, mit

Ähm...bitte? Ich höre immer Krieg verherrlichen. Sorry, aber ich für meinen Teil kenne KEIN Spiel, in dem Gewallt als etwas Herrliches, und Wundervolles dargestellt wird. Unsere Politiker sind einfach schon zu /(&/(/&%$()=?, um sich der Entwicklung der Gesellschaft noch anzupassen.
Und was bitte sind Jugendliche in Geschlechtsbetonender Körperhaltung? Wenn also auf einer Videohülle im Stile von "American Pie" ein Junge zu sehen ist, der ein Mädchen im Arm hat, dann wird der Film Indiziert??? Sind wir jetzt schon in Ammiland, oder was?


- Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (bislang: Schriften) indiziert jugendgefährdende Inhalte im Internet

Mit anderen Worten, wenn man in Zukunft eine Clan Homepage von CS besuchen will, muss man sich also vorher bei irgend sio eionm Dienst anmelden, der überprüft wie Alt man ist.
Dann wird das Surfverhalten der User also noch durchschaubarer.
Die Werbe-Wirtschaft freuts...

(zum Beispiel dürfen Zigarettenautomaten in Zukunft nur noch so hergestellt werden, dass unter 16-Jährige dort keine Zigaretten bekommen)

Diese Regelung finde ich ausnahmsweise gut, aber wie bitte soll das gemacht werden? Mit nem Card-Reader, oder was?

Der Staat sollte sich lieber um wichtigere Dinge kümmern, als um so einen Schmu, z.B. die Arbeitslosigkeit etc. Aber das ist für unsere Regierung natürlich jetzt ein gefundenes Fressen, um von ihre´fehlern Abzulenken...

n00b1
09-05-2002, 04:45
Original geschrieben von Captain Sniper
Diese Regelung finde ich ausnahmsweise gut, aber wie bitte soll das gemacht werden? Mit nem Card-Reader, oder was?

Falls du ein besonderes Card-Reader System meinst das den Staat viel Geld kosten würde mit dem man alternativ sehr viel in Deutschland possitiv verändern könnte - Jap, richtig geraten. :rolleyes:

Elrod Cater F-K
09-05-2002, 13:11
Diese Regelung finde ich ausnahmsweise gut, aber wie bitte soll das gemacht werden? Mit nem Card-Reader, oder was?

Das ist doch egal die kleinen kinder bekommen schon ihre Zigaretten!!

Und noch mal zu Renegade die haben bestimmt noch ein Trick im ärmel das spiel wird bestimmt auf langsame rechner laufen!
Genau wie Black&White und so. Alle haben gesagt das läuft erst flüssig mit ein 1GHZ Rechner hab es aber flüssig bei einen 400 geschaft also abwarten!! :D :D

bugdriver
09-05-2002, 14:26
Da hast du recht die Leute bekommen das was sie wollen auch wenn es ihnen erschwert wird.

DER WOLF
09-05-2002, 19:49
soll heissen ältere Freunde sollte man immer bei Laune halten
und ansonsten nix.

Ich finde das schon ziehlich *peep* das ihre hochverehrte
unkompetenz, auch bekannt als BPjS, einfach nach Lust und Laune indizieren darf - und es gibt verdammt nochmal keinen wissenschaftliche Beweis das Gewaltspiele & -filme zu gewalttaten verleiten - wenn das bewiesen ist halte ich meinen Mund aber bevor nicht will ich den Vorschlag machen ein Konto einzurichten und zum Spenden für einen Anwalt und einen Gerichtstermin im interesse der Zocker aufzurufen. DIE HABEN GARKEINE WISSENSCHAFTLICHE GRUNDLAGE UM IRGENDWAS ZU INDIZIEREN - DAS LÄUFT NACH VERSUCH UND IRRTUM - Zitat Monica Lochner Fischer (SPD) .
wenigstens eine vernünftige Politikerin.

Wegen dem Massaker in Erfurt sollte man die Realität nicht aus den Augen verlieren!

ejah
09-05-2002, 19:53
sind halt unsere blöden Politiker...... :mad:
Will garnet erst wissen wie es wird wenn Stoiber gewählt wird (keine beleidungung gegen die Stoiber Wähler)

DER WOLF
09-05-2002, 19:57
soll heissen ältere Freunde sollte man immer bei Laune halten
und ansonsten nix.

Ich finde das schon ziehlich *peep* das ihre hochverehrte
unkompetenz, auch bekannt als BPjS, einfach nach Lust und Laune indizieren darf - und es gibt verdammt nochmal keinen wissenschaftliche Beweis das Gewaltspiele & -filme zu gewalttaten verleiten - wenn das bewiesen ist halte ich meinen Mund aber bevor nicht will ich den Vorschlag machen ein Konto einzurichten und zum Spenden für einen Anwalt und einen Gerichtstermin im interesse der Zocker aufzurufen. DIE HABEN GARKEINE WISSENSCHAFTLICHE GRUNDLAGE UM IRGENDWAS ZU INDIZIEREN - DAS LÄUFT NACH VERSUCH UND IRRTUM - Zitat Monica Lochner Fischer (SPD) .
wenigstens eine vernünftige Politikerin.

Wegen dem Massaker in Erfurt sollte man die Realität nicht aus den Augen verlieren!

Blackhawker
09-05-2002, 21:02
Ich glaube kaum das die das mit dem indizieren von allen spielen in denen Gewalt vorkommt durchziehen, weil dazu die Spieleszene zu stark ist würde ich sagen. Außerdem bei Moorhuhn oder einigen Kinderspielen ist doch auch gewalt dabei oder nicht?:confused:

@DER WOLF: wie oft willst du noch ein und das selbe posten?

Raskolnikow
09-05-2002, 21:14
Es gibt noch ein Problem: Die Ungleichbehandlung von PC- und Konsolenszene. Vielleicht kommt mir das nur so vor, aber bei PC-Spielen ist die BPjS viel strenger. Ich glaube sogar, schonmal Doom für Gameboy im freien Verkauf gesehen zu haben.
Das müssten sie jetzt aufgeben - und ob dass gegen die Konsolenlobby durchgesetzt werden kann?

gersultan
09-05-2002, 23:05
interessantes Thema, aber nicht mehr zum Topic gehörend...

:hmm:


:idee:

:chron: :D

Blackhawker
10-05-2002, 13:19
Ich habe gerade eben was bei PCGames.de (www.pcgames.de) zur BPJM (früher BPJS) gefunden. Klickt bitte hier (http://www.pcgames.de/external/browser/?hardware=no&mode=article&article_id=49550&entity_id=&image_id=192246&page=1)

stefros
10-05-2002, 15:01
die FDP indiziert nichts und niemanden sondern geht das Problem da an wo es herkommt - in den Familien .
Kann man das net verlinken ?
verlinken (http://www.pcgames.de/external/browser/?hardware=no&mode=article&article_id=49550&entity_id=&image_id=192251&page=1)
hehe rofl zoffel

Raskolnikow
10-05-2002, 15:55
Ach ja, stefros - lol
:lol::lol::lol:
Wen bringt den deine tolle fdp an die Macht? Was hat dieser omiöse Herr zum Thema geäußert?
Aber wahrscheinlich unterschätze ich unser aller Guido als Kanzlerkandidaten.:rofl:

Die Zeiten, als auch in der fdp noch halbwegs vernünftige Leute was zu sagen hatten sind längst vorbei. Burkhard Hirsch, Genscher und Lambsdorff habt ihr schon lange in den politischen Ruhestand versetzt.
Stattdessen treibt der blöde Mölle, den man eigentlich schon abgeschrieben hatte, weiter sein Unwesen und kloppt Sprüche bis zum Gehtnichtmehr.:dead:

Psycho Joker
10-05-2002, 16:19
Mann, könnt ihr dieses politische Gezänk nicht woanders weiterführen?! Das nervt echt! :mad:

Also das mit der geringeren Strenge bei Konsolenspielen kommt mir nicht so vor. Auf Konsolen gibt's halt weniger Ego-Shooter und im Grunde sind das die Spiele die hauptsächlich indiziert werden.
Auf der PS1 war halt Resident Evil immer der Dorn im Auge der BPjS/M und natürlich diverse Prügelspiele.

Btw, da gab'S ja mal vor ein paar Tagen eine Diskussionsrunde auf N-TV und da war auch Dieter Thoma (der heißt doch Dieter mit Vornamen, oder?), ehemaliger Chef von RTL dabei und der hat einen super Satz gesagt bezüglich Gewalt im Fernsehprogramm:

Wo gibt es denn das sauberste Fernsehprogramm auf der Welt? Genau, in den Diktaturen. Zur Nazizeit gab's bei uns auch keine Gewalt im Fernsehen... Wochenschauen mal abgesehen.

Ich hab nix gegen Jugendschutz, ganz und gar nicht. Ich finde nicht, dass ein 12- oder 13-jähriges Kind die SoF-Spiele spielen sollte. Nur finde ich es doofe, wenn jetzt SPiele verboten und somit auch für Erwachsene nicht mehr zugänglich gemacht werden sollen.

Aber im Grunde ist mir das egal, da fahr ich eben eine 20 Minuten lang mit'm Auto rüber nach Österreich und kauf mir da die Spiele, die ich hier nicht auf Deutsch oder Englisch krieg eben da. :D :D

stefros
10-05-2002, 18:09
Man soll nicht an den Symptomen rumoperieren sondern den Erreger angreifen fällt mir da mal als Zitat ein .
Gefragt seien da die Familien , jetzt wo eine neue Elterngeneration auf den Markt kommt , die auch schon im kontakt mit video/pc spielen kam muss dafuer gesorgt werden , dass die Eltern darauf achten ob ihr Kind psychisch Stabil und balanced ist oder nicht und es dementsprechende Spiele spielen lassen .

Pepi
10-05-2002, 19:36
Also, wenn ich mir hier dieses ganze Gerede um Indizierung und um die dummen deutschen Politiker anhören muss, dann fällt mir nur mehr eines ein:

Gott schütze Österreich !!

*flaggehiss*
*bundeshymnesing*

stefros
10-05-2002, 19:44
*verstaubtenpanzerindergarageanschauobdamitösterreichangreifensollintankschaubenzinleerbah heutnimmereinandermal*

Pepi
11-05-2002, 00:13
Komm nur mit deinem Panzer...wir werden dich schon gebührend empfangen :eg: :eg: :D