PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Test


Rippe
08-05-2002, 11:25
Was für ein Hanftyp bist Du?

Der schonungslose Psychotest

Mit diesem Test erfährst Du wirklich (zuverlässig), was für ein Hanftyp du bist. Fülle die Fragen spontan und ehrlich aus, schiele nicht schon vorher auf die Auswertung und kreuze pro Frage nur ein Kästchen an. Addiere Deine Punkte und Du wirst überrascht werden.

Frage 1
Du sitzt in Deinem Konfirmationsanzug beim Kaffeeklatsch bei Deinen erzkonservativen Grosseltern. Plötzlich zieht Opa unter dem Sofa ein Mordsbhong hervor. Wie reagierst Du?

Du stellst Dich ahnungslos: "Was ist das denn, Opa?" (0 Punkte)
Reflexhaft fängst Du an die Mischung fertig zu machen. (3 Punkte)
Du fragst scheinheilig: "Habt ihr auch was zu knispeln da oder ist das eure neue Vase?" (2 Punkte)
Du bist verblüfft: "Ach Opa, Du warst auch mal jung?" (1 Punkt)
Frage 2
Du liegst völlig besoffen im Chill-Out Bereich einer Techno-Party. Jemand bietet Dir einen Chai-Tee und ein Chillum an. Was tust Du?

Du schüttest den Inhalt des Chillums in den Chai und spülst das Zeug runter. (2 Punkte)
Du verlangst den Party-Veranstalter und drohst lauthals mit der Polizei. (0 Punkte)
Du giesst dem schmierigen alten Hippie den Tee ins Gesicht und ziehst das Chillum in einem Zug durch. (3 Punkte)
Du bedankst Dich artig für den Chai und schüttest die Mischung in die Tasche Deiner Cordjacke - für später. (1 Punkt)
Frage 3
Wie alt warst Du beim ersten Mal?

Zu jung, um mich noch daran erinnern zu können. (3 Punkte)
". . ., aber ich habe nicht inhaliert." (0 Punkte)
Volljährig natürlich. (1 Punkt)
Alt genug zum kiffen, aber zu jung zum sterben. (2 Punkte)
Frage 4
Der Kapitän der Boing 747, mit der Du auf dem Weg von Marokko nach Frankfurt am Main bist, kündigt eine Notlandung auf dem Atlantischen Ozean an. Wie verhälst Du Dich?

Spontan scheisst Du die 20 Gramm Zero-Zero aus, die sich seit Marrakesh in Deinem Enddarm befinden und verteilst sie an Deine Mitreisenden. (2 Punkte)
Du weinst bitterlich und ärgerst Dich, dass Du die zwei Kilo in Deinem Koffer eingenähte Polle nicht am Mann hast. (1 Punkt)
Du denkst: "Hat es doch auch seine guten Seiten, dass anscheinend alle Kondome mit Haschisch in meinem Darm geplatzt sind. Was für ein Abflug!" (3 Punkte)
Du bedauerst: "Hätte ich in Marokko nur mal gekifft, dann würde ich mir jetzt wohl kaum THC-frei in die Hosen machen." (0 Punkte)
Frage 5
Du findest zufällig auf der Strasse einen originalversiegelten Beutel mit fünf Gramm Superskunk. Was empfindest Du?

Du freust Dich, lädst spontan alle Freunde ein und hast alles weggeraucht, wenn sie kommen. (3 Punkte)
Du dankst dem Gott Shiva, gurgelst nochmal mit Hustensaft und der Kampf kann beginnen. (2 Punkte)
Du tust es in die Vitrine zu Deiner Dopespezialitätensammlung und merkst, dass Du mal wieder Staub wischen solltest. (1 Punkt)
Du weisst eigentlich gar nicht, was Du damit sollst. Schliesslich rufst Du das Rauschgiftdezernat an und bittest um Verstärkung. (0 Punkte)
Frage 6
Du lümmelst Dich am Pool auf einer thailändischen Insel und die Sonne juchzt. Da flüstert Dir eine dralle Schönheit ins Ohr:

"Ich würde gerne mit Dir einen durchziehen. Die Gelegenheit ist günstig." (2 Punkte)
"Lass uns im Thaigras kuscheln und an unseren Extremitäten nuscheln." (1 Punkt)
"Vorsicht: Ozonloch!" (0 Punkte)
"Pralle Berge - Feuchte Täler - Lasst uns ein Rohr rauchen - schreien die Wähler." (3 Punkte)
Frage 7
Du entschliesst Dich zu einer Schamhaarrasur. Was hat das mit Deinem Cannabiskonsum zu tun?

Das kann ich auf Anhieb nicht sagen (erst mal einen durchziehen)." (3 Punkte)
"Gar nix, ihr Spinner!" (0 Punkte)
"Mehr als ihr denkt!" (1 Punkt)
"Vollkiffen und verarschen kann ich mich alleine." (2 Punkte)
Frage 8
Du hast gerade das neue afghanische Treibhausgras angetestet:

Du greifst zum Telefonhörer und lässt Dir 100 Gramm zurücklegen. (2 Punkte)
"Kann mir nicht passieren!" (0 Punkte)
Du kaufst Dir einen Kaftan und trittst zum Islam über. (1 Punkt)
Du überlegst Dir, wie Du die Qualität durch Belüftung noch verbessern kannst. (3 Punkte)
Frage 9
Du hast Dir einen Pollinator angeschafft:

Seit Stunden wirbelt eine einsame Durban Poison Blüte ihre Runden, Du suchst mit der Lupe nach Harzkrümeln um sie Deinen Freunden zu zeigen. (0 Punkte)
Du bringst das Ding zurück, nachdem Du wieder nüchtern geworden bist. (1 Punkt)
An den getrommelten Blüten klebt keine einzige Drüse mehr. Dafür kugelt sich die Nachbarschaft im Haschischstaub. (3 Punkte)
Du merkst zu spät, dass Dir der Typ im Grow-Shop einen Zementmischer angedreht hat. Macht nix, funktioniert auch: "Polnische Platte".
Frage 10
Du füllst diesen Fragebogen aus, weil:

Du nie genug über Dich erfahren kannst. (0 Punkte)
Er lustiger ist, als die Polizei erlaubt. (2 Punkte)
Du dich langweilst. (1 Punkt)
Du so stoned bist, dass Du alles tust, was wir Dir sagen. (3 Punkte)


Auswertung
25 - 30 Punkte
Der Dauerkiffer

Du bist ein unverbesserlicher Kiffer. Du musst Deinen Pegel halten, um überhaupt überleben zu können. Nichts kann Dich von Deiner Bestimmung abhalten. Gute Reise, wo auch immer Du bist.

16 - 24 Punkte
Der Gelegenheitskiffer

Der Gelegenheitskiffer Du lässt nie eine Gelegenheit zum kiffen aus. Vom Dauerkiffen hält Dich eigentlich nur eine passende Gelegenheit ab. Ja, Ja, Du hast alles im Griff, weisst Bescheid.

7 - 15 Punkte
Der Ausnahmekiffer

Wohl gewählt will der Zeitpunkt sein, an dem Du Dich dem Rausch hingibst. Selten und exquisit sind die Anlässe, voll der Erinnerung an die guten alten Zeiten, aber wenn´s losgeht, hast Du nix mehr unter Kontrolle. Ja, so bist Du.

0-6 Punkte
Der Noch-Nicht Kiffer

Du würdest gern, aber Du gönnst Dir nichts. Moralische Zwänge und persönliche Ängste halten Dich in Deiner Depression fest. So breit wie Die willst Du nicht sein, drum bleib daheim und schliess Dich ein.

Rippe
08-05-2002, 11:37
Mini-Blubber - Bauanleitung

Benötigte Materialen:

Ein Glas (am besten oben bauchig)
ein Bierdeckel, oder ähnlich grosses Papp-Stück
2 Strohhalme
Messer oder spitzen Gegenstand (am besten ist eine Aale)


Benutzeranweisung:

Zuerst wird das Glas bis zur Hälfte mit kaltem Wasser gefüllt und der obere Rand wird befeuchtet (Damit der Pappdeckel kleben bleibt). Anschliessend wird der Bierdeckel auf das Glas gelegt und es werden mit einem Messer oder einem spitzen Gegenstand zwei Löcher in den Bierdeckel gebohrt . Die Grösse der Löcher sollte ungefähr der Durchmesser der Strohhalme entsprechen.Nun wird der erste Strohhalm durch eines der Löcher geschoben. So weit, bis das untere Ende in das Wasser ragt, den Boden aber noch nicht berührt. Der zweite Strohhalm wird durch das andere Loch gesteckt. Jedoch nicht bis in das Wasser, sondern zwischen Wasseroberfläche und Bierdeckel. Möglicherweise muss dieser Halm etwas gekürzt werden. Sollte es sich um Strohhalme "mit Knick" handeln (empfehlenswert), werden beide voneinander entgegengesetzt abgeknickt, so dass die oberen, offenen Enden möglichst weit voneinander entfernt sind. In den Strohhalm, der in das Wasser hineinragt wird nun der angezündete Joint gesteckt und der Strohhalm fast waagerecht aufgerichtet. Durch tiefe Züge an dem Strohhalm, der nicht in das Wasser ragt und noch geknickt ist, entsteht ein Unterdruck im oberen Bereich des Glases, wenn man das sogenannte "Kickloch" zuhält. Dadurch wird an dem auf dem zweiten Strohhalm aufgesteckten Joint gezogen und der Rauch wird durch den Halm in das Wasser geleitet, wo er mit "blubbernden" Geräuschen und Bläschen aufsteigt. Der Rauch sammelt sich nun oberhalb der Wasseroberfläche und kann, wenn man das "Kickloch" offenlässt, hier mit einem weiteren Zug aufgesaugt und eingeatmet werden. (abbildung siehe :

[URL=http://members.tripod.com/adm/popup/roadmap.shtml?member_name=gkg2b&path=cannabis&client_ip=195.93.74.7&ts=1020850660&ad_type=POPUP&category=people&id=7d5a17faa94b627da61c99744d00ced2]
so das wars eigentlich wünsche euch viel spass damit!! das Forum hier muss doch mal wieder etwas fröhlicher werden nich immer nur den ganzen stress!!

Rippe
08-05-2002, 12:08
Wie wirkt Marihuana?

Marihuana und Haschisch stammen von der Hanfpflanze, gemeinhin eher bekannt unter ihrem botanischem Namen Cannabis (sativa). Während aus ihren Blättern und Blüten das grau-grüne Marihuana gewonnen wird, ist das Harz der Pflanze Ausgangsstoff für Haschisch. Beide Cannabisprodukte können entweder geraucht oder mit Nahrung und Getränken aufgenommen werden.

Verantwortlich für ihre Psychowirkung ist die Substanz Tetrahydrocannabinol (THC) – zu 0,5 bis 20 Prozent in Marihuana und zu 2 bis 20 Prozent in Haschisch enthalten. Unter dessen Einfluss geraten Kiffer in einen ruhigen, leicht euphorischen Zustand, in dem die Zeit langsamer zu gehen scheint. Musik, Farben und räumliche Tiefe werden zwar intensiver wahrgenommen, und die visuelle Wahrnehmung ist verzerrt, jedoch hat Cannabis im Vergleich zu Drogen wie LSD nur eine sehr geringe halluzinogene oder psychedelische Wirkung. Da es jedoch das Kurzzeitgedächtnis, die Aufmerksamkeit und die Reaktionsfähigkeit einschränkt, sollte sich, wer kifft, nicht hinter ein Steuer setzen – und zwar 24 Stunden lang.

Beschleunigter Herzschlag, vergrösserter Appetit und rote Augen – das sind die physiologischen Folgen des Cannabiskonsums. Personen mit Bluthochdruck und Herzproblemen sollten Cannabis deswegen besser meiden. Andererseits ist THC in der Medizin ein gefragter Wirkstoff: Wegen seines appetitanregenden Effektes wird er in Pillenform beispielsweise Aidskranken verschrieben, als Schmerzmittel und gegen Schwindel und Erbrechen auch an Krebskranke abgegeben.

Immer wieder stand Cannabis jedoch im Verdacht, besonders bei Langzeitkonsum schwere gesundheitliche Schäden auszulösen. So wollten einige Forscher krebserregende Stoffe in Marihuana entdeckt haben. Dieser Zusammenhang konnte jedoch nur an Nagetieren nachgewiesen werden, und auch nur mit sehr hohen THC-Dosen. Auch für die These, Cannabisrauchen schädige das menschliche Immunsystem, wurden bisher keine Beweise gefunden. Wer über Jahre und viel kifft, riskiert hingegen eine chronische Bronchitis, Husten, Auswurf und einen pfeifenden Atem. Deswegen sollten Asthmatiker und Menschen, die an Bronchitis leiden, aufs Kiffen verzichten.

Dass Cannabis entgegen der landläufigen Meinung zumindest psychisch süchtig machen kann, haben amerikanische und Schweizer Erhebungen in den letzten Jahre gezeigt. Jede zehnte Person, die je Marihuana oder Haschisch geraucht hat, ist für eine gewisse Zeit abhängig – zwar nicht körperlich, aber seelisch: Ohne Joint fehlen die guten Gefühle.

Unterm Strich, so britische Wissenschafter in der Medizinzeitschrift «Lancet», schade moderates Kiffen der Gesundheit kaum. Tabak und Alkohol seien da schädlicher.
:hat :hat :hat :hat :hat :hat :hat :hat

crashblue
08-05-2002, 12:35
:lol: Man könnte glatt meinen, du wärst ein UCK-ler (Under Cover Kiffer - da springen tatsächlich ab und zu welche im German Bunker rum)...

zsongohan
08-05-2002, 13:47
lololololol
yeah
ich bin nur auf 20 points gekommen
schei** gelegenheiten:p

coollsd
08-05-2002, 14:25
lööööööööööööööööl

Jo dat kann wat alder werde den Test nachher mal machen, obwohl ich mir das ergebnis schon denken kann *sfg*

SmoGi
08-05-2002, 17:34
das zweite muss ich mal testen :lol:

Bhvpatt99
08-05-2002, 19:36
@Smogi

das 2te ist doch algemein bekannt oder das hat mir mein lehrer in der schule schon erklärt

MFG bhvpatt99

gersultan
09-05-2002, 01:36
sorry Leute, Hasch (Besitz, Vertrieb und Konsum) sind in DE immer noch ein Straftatbestand.

:lock:

Aschante
09-05-2002, 02:27
Sorry Gersultan...

Der Vertrieb ja.

Besitz in geringen Mengen wird geduldet und das auch vom Gesetzgeber her (Eigenbedarf).
Und Rippe hat ja wohl keine Angeboten oder ermuntert welche zu nehmen oder?

Aschante