PDA

Vollständige Version anzeigen : Probs mit xp


slater23
07-05-2002, 16:37
Hiho, ich hab folgendes Problem:

Hab gestern Win xp installiert nachdem ich meinen Rechner formatiert habe. Unter xp kann ich allerdings weder mp3 noch jpg abspielen bzw. anschauen. Kann mir jemand helfen?

Agent Smith
07-05-2002, 16:40
Huch wie komisch, mit dem Windows Media Player solltest du mp3 abspielen können und mit dem Windoof Bildbetrachter kannst du jpgs angucken.
Ansonsten Winamp runterladen für MP3 (www.winamp.com - ich würde nicht winamp beta 3 nehmen) und den Windoof Medlia Player von www.microsoft.com

Maverick
07-05-2002, 16:49
mit dem neuen MediaPlayer kann man keine MP3s mehr abspielen, das hat Microshit so gemacht wegen den Raubkopierern. Dazu brauchst du WinAmp. Das mit dem jpg weiß ich aber nicht woran es liegen soll ;)

slater23
07-05-2002, 17:01
Kann weder mit dem Winamp noch mit dem Mediaplayer ( selbst mit Kodec) keine Mp3 hören ! Bildbetrachter, Photoshop und ACDsee zeigen mir keine jpg´s !!

Maverick
07-05-2002, 17:32
ist vielleicht das mp3-file kaputt? Probiers mal mit nem anderen.

slater23
07-05-2002, 17:35
Ne, hatte erst ne alte Version und hab jetzt die neue (1.8) draufgemacht!! Ich glaub das liegt mit den Einstellungen von XP zusammen, da in diese Dateitypen in sämtlicher Software nicht abgespielt oder angezeigt werden können !!

Sven
07-05-2002, 17:41
Such dir doch einfach mal ein beliebiges .jpg File und klick es rechts an.
Dann wählst du "Öffnen mit..." und suchst dir das Prog raus mit dem Du jpg Dateien in Zukunft öffnen willst.
Mach ein Häkchen bei "Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" und klick OK
Das gleiche machst du dann auch mit einer mp3 Datei

slater23
07-05-2002, 17:49
Hab ich schon gemacht. Er zeigt mir ja alle Bilder in Acdsee an nur halt jpegs nicht und wenn ich mp3s spielen will fügt er sie auch in die Playlist ein nur spielt er sie nicht ab. Wie gesagt das ist nur bei diesen beiden Dateitypen so . Naja Musik spielt er gar keine habs eben mal mit wave dateien probiert :( !

pixel:matrix
08-05-2002, 07:09
hmm... schau mal im Explorer unter "Extras->Ordneroptionen->Dateitypen" was da beim Umgang mit mp3-files eingestellt ist und welcher Anwendung sie zugeordnet sind. So ein ähnliches Problem hatte ich bei mir mit xp auch... ich konnte keine Flash-Dateien öffnen, d.h. Windows hat zwar den Flash-Player geöffnet, aber nicht die Datei, die angezeigt werden sollte. Seither funzt es aber...