PDA

Vollständige Version anzeigen : Installation


fr05ch
06-05-2002, 22:20
Nachdem ich jetzt ungefähr x-mal Renegade installiert hab und mir demzufolge auch zum x-ten mal die voll animierte Animation angucken durfte, drängte sich mir die Frage auf: Tut das eigentlich Not?
Ich mein, ich will doch nur das Spiel installieren, das ist doch Performance verschwendung, das würde bestimmt 30sec. schneller gehen wenn da nihct die Animationen wären... Aber nööö!
Und das ist ja nicht nur bei Renegade so, das ja bei jedem C&C Titel so... Ich kann mich noch genau an den Tag erinnern als ich Renegade gekauft hatte, froh endlich zuhause zu sein um es zu Testen starte ich die Installation und sehe das Intro: Wow! Sieht ja Klasse aus, dann:

EVA-Update... :confused:
System-Upgrade bitte warten <wie jetzt schon updaten???>
Überprüfe Lokales Radar <Aha<
Aktiviere Bio Monitor <Wenn's denn sein muss>
Aktualisiere Waffensystem <Aber heut noch, ja?>
Initialisiere Ziel-System <trommel nervös mit den Fingern>
Zielsystem online <schnarch>

Und dann gehts endlich los, und wofür war jetzt die ganze Aktion??? Ist ja alles wieder weg!
Wofür hat er den ne halbe Ewigkeit upgegradet, überprüft, aktiviert..... ???

Naja egal, installieren: Wow, man kann endlich die Enter-Taste verwenden! :)
Und dann kommen da die ganzen EInheiten während der Installation! Toll, aber warum? Das Handbuch hab ich doch schon in der Bahn gelesen, da kommt doch jetzt auch nichts neues! Könnten wir jetzt endlich zum Spiel kommen?

Naja und da ich mir das gestern und heute oft genug reinziehen durfte, dachte ich mir: Warum macht WW das bei jedem Spiel?
Ist diese Art der Installation nicht schon seit Ewigkeiten "out"?
Können sie es nicht genauso schlicht halten wie die Deinstallation?
Bin ich eigentlich der einzige der sich daran stört?

Naja, immerhin erzählt da kein Sprecher ne Story wie bei den anderen C&C Titeln!


So musste das mal loswerden!

Sven
06-05-2002, 22:24
In gewisser Hinsicht hast du Recht...

Aber ich denke jetzt mal an die Leute die das Game kaufen und zum erstenmal damit konfrontiert werden - dann ist es ok ;)

Und mir drängt sich die Frage in's Hirn: Warum installierst du es denn so oft?
Ich hab Renegade bis jetzt (von der Beta abgesehen) 2 x neu installiert... zuerst die D und dann die US Version :D

Pandur
06-05-2002, 22:32
Jo bei RA2 hört man auch schon lange nicht mehr hin,obwohl es an und für sich ja ne nette idee ist. Was ich aber bei RA2 schlimmer finde ist,dass man nach jeder neuinstallation das intro durchlaufen lassen muss *nerv* ;)

AgentLie
06-05-2002, 22:42
das kann man aber mit strg + alt + entf abbrechen und dann yr neustarten. ist aber ganz witzig. ich kann es jetzt schon zu großen teilen auswenig. :D

Sven
06-05-2002, 22:45
Original geschrieben von Pandur
Jo bei RA2 hört man auch schon lange nicht mehr hin,obwohl es an und für sich ja ne nette idee ist. Was ich aber bei RA2 schlimmer finde ist,dass man nach jeder neuinstallation das intro durchlaufen lassen muss *nerv* ;)
Musst du nicht :D

ra2.ini bzw. ra2md.ini:
[INTRO]
Play=no

Direkt nach der Installation ändern, dann erst starten ;)

Pandur
06-05-2002, 23:19
Original geschrieben von Sven

Musst du nicht :D

ra2.ini bzw. ra2md.ini:
[INTRO]
Play=no

Direkt nach der Installation ändern, dann erst starten ;)

:shy: da hab ich das game fast 2 jahre und weiss das nicht :shy: (kenns nur noch von RA1 her ;))

fr05ch
06-05-2002, 23:35
Original geschrieben von Sven

Und mir drängt sich die Frage in's Hirn: Warum installierst du es denn so oft?
Ich hab Renegade bis jetzt (von der Beta abgesehen) 2 x neu installiert... zuerst die D und dann die US Version :D

Aufgrund diverser Probleme die ich mit R hatte und im R Forum auch keine Lösung zu bekommen habe...
Naja und dann funzte der Patch nicht, dann waren alle Server im WOL inkompatibel, dann hatte ich wieder ersteres Problem ...... usw. etc. pp.
ABer ich habe festgestellt das wenn man es oft genug neu installiert irgendwann alle Probs weg sind und man die Serien Nr. auswendig kennt! ;)

Apropo US-Version ich muss mir noch die englischen Sprüche wieder aufspielen....

surfer7
07-05-2002, 15:48
So also ich find die C&C Installs voll gut!

ejah
07-05-2002, 16:49
ich mag das mit den Videos eigentlich auch, is interessanter als so ne öde Installation nur mit der Prozentanzeige

surfer7
07-05-2002, 19:50
Genau!
Das versetzt einem richtig in stimmung!
Und das ist mal was anderes als immer nur diese schnöde Windows Installer Installation!

fr05ch
07-05-2002, 22:17
Ja aber man könnte in der Zeit zum Beispiel normalerweise auch schon ne E-Mail an alle seine Freunde schreiben um ihnen zu erzählen das man bereits im Besitz dieses Spieles ist! (Geht natürlich nur wenn man es als erster hat und dann auch nur beim ersten mal)....
Und beim zweitenmal installieren will ich das alles schon gar nicht mehr sehen.

Ich finde ja sie sollten die Arbeit die sie dort reinstecken lieber in ein Fettes Intro investieren, wie sie es bei RA2 oder so hatten!
Mal ehrlich dieses geflacker in Gelb orange/rot bei R lockt ja nun nihct grad den Hund hinterm Ofen hervor....Aber ne fetzige Musik! :)

Vayser
13-05-2002, 12:48
habe die musik von allen cc zocks:o:


die ist echt sauber !!!!!!



Vayser