PDA

Vollständige Version anzeigen : gute Effiziente Taktiken


ccdx21
05-07-2001, 16:11
So Leutz

Da lasst mal hören

1. Sehr Effizient
5 oder mehr Projektoren und den Gegner mit allen Möglichen Einheiten überrennen:D funktioniert fast immer





ich hab den Anfang gemacht nun seid ihr dran

Sven
05-07-2001, 16:18
Haus egal, Unterhaus Gilde:
Gucken ob er die Basis nach hinten sichert, wenn nicht: NIABs reinchronen :D
Haus Harkonen/Atreides, Unterhaus egal:
Gucken ob er die Basis nach hinten sichert, wenn nicht: Flugabwehr mit den kleinen Fliegern ablenken und mit 3-4 ACA an denen Minos/Devas hängen reinfliegen, das geht wohl am besten gegen Ordos (die haben nur die Minen als Abwehr... schick für jede Mine einen kleinen Flieger und dann die Carrys hinterher))

ccdx21
05-07-2001, 16:34
Und die Devas kann ma ja auch noch sprengen um einem Gebäude den rest zu geben. :D


Auch gute Taktik ist die in einen Haufen Windfallen zu fliegen und dann BOOM, alle weg wenn sie direkt da neben standen;)

OLDI
05-07-2001, 21:43
ganz einfach, carry + bmt + 5 pios ..zack !

Comander McFly
05-07-2001, 22:37
Original geschrieben von OLDI
ganz einfach, carry + bmt + 5 pios ..zack !
Das ist ist ein schöne Taktik:eg: :eg: :eg:

ccdx21
06-07-2001, 01:13
Wenn du Pioniere meinst
die stellen sich oft sehr Trottelig an

Bei mir ist mal einer erst ums Haus gelaufen bevor er reinging

O.U.Z.O
06-07-2001, 23:35
Original geschrieben von ccdx21
Wenn du Pioniere meinst
die stellen sich oft sehr Trottelig an

Bei mir ist mal einer erst ums Haus gelaufen bevor er reinging

:lol:


Drei Kindjals in Elite tunen,in die Kaserne stecken,acht Elite-Kindjals,sieben Elite-ISards&zwei normale baun,Kindjals vorm gegnerischen Lager aufbaun,Einheiten mit den ISards Einheiten aus de Base anlocken,nach und nach Verstärkung,zB Minos,Sonic etc nachholen,nach und nach Base plätten.

Funzt gg Harkonnen besser als gg Ordos und Atreides.

Dennis|Snake
07-07-2001, 06:33
die meisten Taktiken hier sind kaum nützbar in Onlinegames gegen anderen Spieler...
Nur wer schneller baut, gewinnt meistens und da haben die Ordos die Nase vorne.

Mitdaun
07-07-2001, 10:21
Original geschrieben von Snake7777
Nur wer schneller baut, gewinnt meistens und da haben die Ordos die Nase vorne.

Warum:confused:
Presziziere das mal.

Bogul
07-07-2001, 11:46
Ich glaube er meint, dass die Ordos ihre LT schneller bauen...

ccdx21
07-07-2001, 14:29
das möcht ich sehen

LTS gegen Kindjial, Mungo oder Soldat, Kampfpanzer oder Flugabwehrschütze bzw LTs.



(ich hoff mal das ich mit LTs jetzt das richtige meine)

Dennis|Snake
07-07-2001, 14:56
ich baue 3-4 lasertanks und 4 gaseinheiten
Danach haben Harkonnen ziemlich schlechte Aussichten wenn ich auf Sammler gehe, bei Atreides kann ich aber das auch tun, je nachdem welche Unterhäuse der hat.

Gizmoo
07-07-2001, 15:23
Die Taktik die bei mir bis jetzt am besten funktioniert hat, ist einfach ein Tank rush mit Minotaurus....(ja..leider) dahinter noch 3,4 Reperaturfahrzeuge, und 5 Ornithoper für mögliche eventualitäten...und der Gegner ist sogut wie tot (ach ja...davor mit Hawk Strike und Fredaykin+ Sandwurm ein bissl"aufräumen"...

Dennis|Snake
07-07-2001, 16:53
ja gizmoo
aber fuer deine taktik brauchst du zeit
und vorher mache ich deine harvis unsicher ;);););););)

shrotter
08-07-2001, 11:16
die beste taktik ist keine taktik :D einfach drauflos. hehe

Gizmoo
08-07-2001, 12:00
naja...dem kann ich mich net so anschließen....

gute taktik ist auch: Ordos+ Gilde: erst mit laserpanzern und sandjägern

ablenken, dann mit Niab panzern von hinten alles kleinmachen

shrotter
08-07-2001, 12:44
war ja eigentlich auch nicht so ernst gemeint. ne gute taktik für die harkonnen:

5 devis bauen -> aufladen mit nen verbessererten carry
10 rakententanks
10 luftabwehrdinger

hintereingang vom gegner stürmen. devis reinsetzten. gewonnen.

:santa:

O.U.Z.O
08-07-2001, 16:26
Original geschrieben von shrotter
5 devis bauen -> aufladen mit nen verbessererten carry
10 rakententanks
10 luftabwehrdinger

Na klar,warum denn nicht gleich 300 Infs in die FeindBase rteinlaufen lassen und dann x drücken.

Meine Taktiken wären:

1.Da ich ja immer etwas auf Ästhätik spiele,brauch man für diese Taktik eben etwas mehr::D
20-25 Mungos
6 Minos
evtl 6 adv Carrys

Alle Einheiten in der Nähe der gegenerischen Base platzieren.Etwa 10-15 Mungos einfach durch die feindliche Base laufen lassen,den Rest bereithalten.Wenn fast alle Mungos tot sind vorrücken,mit den Minos alles plätten,dabei zählt auch schnelligkeit,denn man sollte den Schaden,den die Mungos vorher schon angerichtet haben ausnutzen,mit den restlichen Mungos den Minos Schutz geben.Verstärkung schadet nie.

2.Vorposten/Belagerung,geht bei KI besser als gg Menschen:
Handvoll Scharfschützen
Handvoll Kindjals
Reparaturautos,etwa 3
Kleinigkeiten wie zB n paar Trikes und n paar Mungos
Nach und nach Nachschub

Die Einheiten inder Nähe der gegnerischen Base platzieren,Alle Gegner die versuchen rauszukommen killen,vorallem Reparaturautos beschützen.Gebiet etwas aufräumen,so dass man daraus einen Sammelpunkt für Angriffseinheiten machen kann.Dann Verstärkung holen(in kleineren oder grösseren Truppen,egal),sammeln,angreifen,nach und nach Basis und Armee reduzieren.

shrotter
08-07-2001, 16:34
hehe. das war ja nur ein kleiner einblick in die welt von emperor. massenschlachten sind auch fett (hatte auf ner lan eins)

100 abc infs VS 100 feuer infs

hat ewig geil ausgesehen :D

O.U.Z.O
08-07-2001, 16:43
:lol:

shrotter
08-07-2001, 17:22
hmm.... nur zur info. SARDAUKAR WERDEN SARDAUKAR geschrieben ;)

ccdx21
09-07-2001, 21:05
Original geschrieben von shrotter
hehe. das war ja nur ein kleiner einblick in die welt von emperor. massenschlachten sind auch fett (hatte auf ner lan eins)

100 abc infs VS 100 feuer infs

hat ewig geil ausgesehen :D



Effizient :confused:

na egal :cool:

shrotter
09-07-2001, 22:17
hehe....
ok. ob diese taktik effizient ist, bleibt fraglich ;). man darf aber auch nicht vergessen das das spiel auch ab und zu vom spassfaktor geleitet wird... dieser spass faktor war bei diesem battle verdammt hoch :crazy:

also denn back to thread

:devil:

O.U.Z.O
10-07-2001, 09:28
Mittel gegen Ordos???:(:(:(

Gizmoo
10-07-2001, 10:31
Ordos sind nervig! seehr nervig! (vorallem, wenn das spiel schon weiter fortgeschritten ist.... attakieren kann man mit denen nicht so gut...(keine wirkliche assault einheit)aber man kann sich mit denen super verteidigen(Cobra ist wirklich super, und mit Laserpanzern kann mnn wirklich sehr schön heranrückende armeen(zb. minothaurus) "auflockern"

Doc
10-07-2001, 12:36
Als Atreides würd ich gegen Ordos die Mongeese nehmen -> drehende Raketentürme, schießen auch auf den Gegner, während sie sich bewegen.

Dennis|Snake
11-07-2001, 20:05
Lasertanks von Ordos schiessen auch während die rumfahren. Allerdings treffen die nie daneben und Mongos schon

Magicq99
11-07-2001, 21:53
Original geschrieben von Snake7777
Lasertanks von Ordos schiessen auch während die rumfahren. Allerdings treffen die nie daneben und Mongos schon

Ja, aber die Mongoose treffen in diesem Fall besser als jede andere vergleichbare Einheit (außer LaserTanks natürlich)

Aber gegen Lasertanks würde ich einfach Infanterie nehmen. z.B Sardaukar oder Raketeninfanterie

Gizmoo
11-07-2001, 23:55
Original geschrieben von Snake7777
Lasertanks von Ordos schiessen auch während die rumfahren. Allerdings treffen die nie daneben und Mongos schon

?? Also Mungos treffen doch immer! (zielsuchende raketen)

Dennis|Snake
12-07-2001, 00:42
Original geschrieben von Gizmoo


?? Also Mungos treffen doch immer! (zielsuchende raketen)

auf stillstehende Einheiten ja, aber auf bewegende nicht immer.

O.U.Z.O
12-07-2001, 19:56
Original geschrieben von Magicq99
z.B Sardaukar

Hahaha,sehr witzig. :blah: (<--wieso gefällt mir dieser Smilie so gut???)

ccdx21
12-07-2001, 23:48
Gegen Lasertanks sind Atreides ziemlich im nachteil

Gut Mungos
Das ist aber nur wegen des Mengen verhältnisse zu packen
Auf Infantrie kann man da auch nicht viel reissen
Ausser die Leichte

Dauert nur länger als bei den anderen.

Magicq99
13-07-2001, 23:59
Original geschrieben von O.U.Z.O


Hahaha,sehr witzig. :blah: (<--wieso gefällt mir dieser Smilie so gut???)

Wo liegt das Problem?

O.U.Z.O
15-07-2001, 09:10
Schon ma n Elite-Sardaukar aufn LasTank geschickt??? ;):p:D

Zap,Zap,beide tot.:blah:

ccdx21
16-07-2001, 06:27
Mit Dupilkaten ist das viel Witzieger :D

Magicq99
16-07-2001, 20:08
Achso,

aber ich sagte ja Sardaukar, nicht Elite-Sardaukar.