PDA

Vollständige Version anzeigen : divx konfigurieren bzw verbessern


Agent Smith
06-05-2002, 17:34
MUH!

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten divx und somit auch Videos auf Platte von der Qualität her zu verbessern?
Hab mal ein bischen im Netz rumgesucht, finde aber meist nur was über DVD Ripps (eigentlich mag ich keine Knochen...).
Teilweise könnte einigen Videos wirklich ein bischen Qualität vertragen...
Gibt es da Tools? Beim normalen divx ist so weit ich weiß nichts dabei.

MyersGer
06-05-2002, 18:38
es heisst rips du depp nicht ripps ;) :p

zur qualität: was einmal schlecht ist bekommt man ohne riesen aufwand (manuelle nachbearbeitung) nicht wieder schön! musst halt die filme in besserer quali packen! von anfang an gleich gut einstellen ;) hört sich kacke an ich weiss, geht vor allem auch nicht so einfach - mal eben auf gut stellen :hmm: :D

Agent Smith
06-05-2002, 19:33
Habs im überfliegenauf ner Seite gesehen, da wurde nen ziemlich verpixeltes Video aufgepeppt...

Apokus
06-05-2002, 19:48
Schonmal mit Kaufen versucht ?

*damit hast du 100% DVD qualität*

Agent Smith
06-05-2002, 21:27
Mir gehts allgemein um Videos, nicht nur um DVD's. DVD's, die ich haben will hole ich mir auch.

MyersGer
06-05-2002, 23:06
apokus: ich bin mir sicher, dass agent nur auf den rip seiten war um sich infos zu divx zu holen (da bekommt man halt am meisten drüber zu wissen) aber in divx will er seine urlaubsvideos haben! ;) ich hab meine klassenfahrt auch auf pc! :D man wie is das schön, dass man schnell vorspulen kann...muss man die ganzen leichen nicht sehen :D


aber agent: aufpeppen...das heisst entwedere handarbeit oder per algorhithmus mutmaßlich sachen wiederherstellen... es kann einfach nicht besser werden. gibt auch so hengste die meinen:
ja ich mach jetzt ein video, dass mit 1500 kb/s gepackt wurde, neu mit 2000 kb/s! dann hat er zwar eine datei die größer ist und die bitrate ist auch größer aber er hat trotzdem nichts gewonnen sondern eher verloren nämlich an: speicherplatz und zeit!

pixel:matrix
09-05-2002, 04:13
zur qualität: was einmal schlecht ist bekommt man ohne riesen aufwand (manuelle nachbearbeitung) nicht wieder schön!
Mein Chef sagt immer: "Man kann aus Scheiße keine Sahne machen!" :rofl:

Nee, im Ernst:
Da fehlt dann von vornherein die Datenmenge, um das ganze in der Qualität zu verbessern. Da hat MyersGer schon recht, da hilft wohl nur das Teil gleich in der entsprechend höheren Bit-Rate zu rippen...

Als Frage vielleicht noch:
Könnt Ihr mal so einen divX-Link posten (oder mir mailen), wo man sich solche Infos ziehen kann?