PDA

Vollständige Version anzeigen : Westwood ist NICHT alles egal!


present99
05-05-2002, 17:43
mir geht die "Westwood ist doch eh alles scheissegal" stimmung hier auf den senkel... was soll das? Westwood ist nicht der Teufel der hinter allem steckt! Wenn das hier so weitergeht bricht der 3te weltkrieg aus und in den geschichtsbüchern der 3 überlebenden menschen steht dann reingekritzelt "Westwood war schuld!"
also leute was soll das? ihr vergesst das hinter WS auch nur menschen stehen die auch mal fehler machen ja herrgott das macht uns menschlich!
mir ist auch aufgefallen das ein bildlich ausgedrücktes "fuck WS" in einer sign die runde macht" was soll das?
haben sie nichts für die community gemacht? woher hatte elmar die preise von der versteigerung fürs board? hä? woher hatte ich das signierte poster und das signierte mousepad? aus der mülltonne? ne sicherlich nicht! und soll ich euch was sagen? hätte das board noch mehr geld gebraucht hätte WS eine hochexclusive uhr versteigert eine Nod uhr von denen es nur 100 stück gibt auf der welt... aber WS macht ja nichts für die community...
dann heist es wiederum WS soll einen Patch rausbringen für YR .. ja wie sollen sie das machen? können sie zaubern? jeder WS mitarbeiter arbeitet zur zeit an einem ja teilweise sogar an 2 prjekten gleichzeitig! meint ihr die können sich vierteilen? macht ihr mal täglich den stress der leute mit... dann seit ihr ruhig und sagt nichts mehr,,,
devinoch zb arbeitet an einem projekt UND ist gleichzeitig noch renegade community manager zählt das denn nicht? ws hat zudem einige leute entlassen müssen und sie haben nun nicht mehr die zeit sich sehr ausgiebig um die community zu kümmern.. aber egal ist sie ihnen wirklich nicht... es wird bestimmt ein yr patch kommen.. aber er wird eben etwas zeit brauchen... zudem welche andere spielefirma patcht ihre demos? ne sie bringen sie einfach raus und egal wieviele fehler drin sind sie denken sich "egal wird schon gekauft!"
die lag probleme von denen ihr bei renegade sprecht... meint ihr wirklich die wären die schuld von WS?
nein sind sie nicht!
der host muss über eine ausreichende verbindung zum i-net haben.. haben leider nicht alle.. wieviele DSL user sehe ich die denken wie toll ihr DSL währe.. machen 4 spieler games auf und dann beschweren sie sich das es laggt.. ja hallo? etwas logisch denken?
zudem sollte man auch wenn man einen server hostet UND gleichzeitig noch spielt einen ausreichend schnellen PC besitzen haben ebenfalls die wenigsten!himmel hilf ich war schon auf servern wo der host einen pentium 90 mhz hatte!!!! und sich lauthals beschwerte warum es denn laggt!

so das war mein senf dazu.. ich hoffe es hat etwas verständniss gebracht... obwohl ne.. sicher nicht... irgendwas fällt euch doch wieder ein und WS ist ja o scheisse... ich muss wohl mal mit thilo reden.. er steht ja nur für die community jeden 1. sonntag im monat auf setzt sich vor den PC und beantwortet eure fragen... und wenn er mal verpennt oder nicht kann wegen seinem RL is er der dumme....ich werd ihm mal die "ws is alles egal" stimmung hier erzählen... mal sehen ob er immernoch kommt...

ComSubVie
05-05-2002, 17:46
*zustimm*

Elmar
05-05-2002, 18:06
*zustimm*

Piccolo
05-05-2002, 18:20
*zustimm*

CAT_forever
05-05-2002, 18:25
*größtenteilszustimm* :D

fr05ch
05-05-2002, 18:31
*raushalt*

Negative Creep
05-05-2002, 18:39
Die meisten Leute werden wohl wissen, daß ich vermutlich nicht zu der Gruppe gehöre, die present hier anspricht. Trotzdem:
Original geschrieben von present99
dann heist es wiederum WS soll einen Patch rausbringen für YR .. ja wie sollen sie das machen? können sie zaubern? jeder WS mitarbeiter arbeitet zur zeit an einem ja teilweise sogar an 2 prjekten gleichzeitig! meint ihr die können sich vierteilen? macht ihr mal täglich den stress der leute mit... dann seit ihr ruhig und sagt nichts mehr
Warum z. H. kündigen sie dann 3 Monate vorher an, daß sie einen Patch rausbringen wollen? Die sollten sich doch ausrechnen können, daß es genug zu tun gibt. Und so lang kann das Balancing ja nun wirklich nicht dauern, wenn sie alle Tips schon von den Fans haben...
Ansonsten habe ich prinzipiell nix gegen WS.

ComSubVie
05-05-2002, 19:02
Original geschrieben von Negative Creep
Warum z. H. kündigen sie dann 3 Monate vorher an, daß sie einen Patch rausbringen wollen? Die sollten sich doch ausrechnen können, daß es genug zu tun gibt. Und so lang kann das Balancing ja nun wirklich nicht dauern, wenn sie alle Tips schon von den Fans haben...

so ist das nun mal in der softwareindustrie... welches softwareprodukt ist zum wirklich genannten termin gekommen? bis auf windows fällt mir da nix ein, und wenn man sich windows ansieht weiß man auch warum es nicht so lange gedauert hat...

Müller
05-05-2002, 19:15
du hast was vergessen:
ich kenne keine Firma die nach der Relise noch ein so großes update wie den Fliegerpatch bringt
ich finde ww auch super
ich finde nur schade das man in Deutschland keine CNC artikel kaufen kann

m1a22
05-05-2002, 19:15
*presentzustimm*

cractus01
05-05-2002, 19:15
Ich stimme dir auch zu present99
Wir haben die tollen C&C Games nur WS zuverdanken!

(siehe sig) :)

emerix
05-05-2002, 19:44
ja so ist das halt .. weißte was noch in der menschlichen natur ist ? häh ? ja nie zufrieden sein ... westwood find ich einfach nur genia .. leute die sachen wie den fliegerpatch nicht zu schätzen wissen haben einfach keine ahnung von der welt . wie viele firmen haben schon kostenlose updates versprochen und diese dann nicht gevbracht ? zu viele meiner meinung nach ... dass westwood sowas auch durchzieht ist einfach klasse .
und ach ja ohne westwood wäre ich auch nie pc spieler geworden weil erst durch TD bin ich auf den geschmack gekommen ... und ich bin mir sicher auch andere spieler sind erst durch die klasse westwood games zu spielern geworden .
das war meine meinung (die sowieso niemanden interesiert)
mfg emerix

Chriss
05-05-2002, 22:03
Endlich! *Presentspostunterschreib*

Dem muss ich mich doch jetzt mal eindeutig anschließen. Ich sag ja nicht das ich alles perfekt finde was WW macht, aber diese hetzreden sind wirklich mal übertrieben.

m1a22
05-05-2002, 22:12
Wisst ihr an was mich dass erinnert? An die gewisse Spielemagazine, die schreiben genauso schlecht über Westwood, obwohl es unangebracht ist, z.b. die Wertungen der PC-games zu AR2. Auweia. Ich weiß, man soll nicht soviel auf die Kommentare der Mags geben, aber das hat eben mich eben dran erinnert.

gersultan
05-05-2002, 22:23
:hmm: alle stimmen zu :confused:

wo sind denn jetzt die "Ablehner" ?

Junker
05-05-2002, 22:51
Die scheinen jetzt im Angesicht all der Argumente keine Gegenargumente zu finden. :D

Junker

Sven
05-05-2002, 22:55
Jupp :D

Aber Hauptsache meckern, am besten wegen Lags bei Renegade oder weil sie mit ner Voodoo Karte Renegade nicht vernünftig spielen können....

present99
05-05-2002, 23:16
tja.. bin ja mal gespannt wie sich das weiterentwickelt... in 7 tagen komm ich wieder online.. vermutlich wird dieser tread aber dann vergessen sein und einige wieder in ihren alten trott verfallen sein... ich sage nur siehe sign earthman...

zsongohan
06-05-2002, 00:12
ich stehe weiter zu meinen
schei** ww
klar present du hast schon recht
jeder mensch macht fehler
jeder pc laeuft dann und wann mal falsch
aber
ich habe fuer ra2 und yuri und alle anderen cnc und westwood games weit ueber 300 dm bezahlt
da darf ich ajwohl verlangen das die wenigstens was gegen cheater tun
oder nicht?
allein das mit dem patch
sieh mal
bei counter strike gibs cheating death
ein billiges prog
was leicht upzudaten geht
wuerde ww sowas kurz mal amchen muessten sie sich auch keine zeit mehr fuer patch nehmen(außer falls krasse bugs sind)
was mich stoert sind:

cheats und washes
>> sollte fuer ww kein soooo großes prob sein das zu unterbinden

die teilweise recht haeufigen verbindungsfehler die von ww aus kommen
>>wenn du am 30 des monats mit 1000 points nen game wegen ww lost dann will ich sehen das dein erster satz ist:
oh schade aber ww,die koennen nix dafuer,sind auch nur menschen

ich lieber diese spiel yuris rache
ich danke ww dafuer das sie es rausgebracht haben
aber solange cheater und washer hier hausen koennen
ist es nicht das yuri was ich liebe und wofuer ich insgesamt(mit ra2) ueber 100 ocken auf den tisch gelegt habe
solange
heisst es schei*ss ww
nicht bezogen auf irgendwelche bestimmte

und jetzt erzaehl mir net das es zeitaufwendig ist was gegen cheater zu machen
gibt genug online spiele wo 95% alles fiar laeuft
nur bei ww sind wieder cheater in massen
1-2 washes sind ok im monat
aber 20 washes und 5 mal cheats
das haelt kein ladder gamer aus
tut ww was dagegen
aender ich meine meinung
vorher net


cheater stinken

BadDadRS
06-05-2002, 00:32
@ present

Jau.. hau rein, Junge!! *leiseapplaudierend*

@zsongohan

CS hat Cheatdeath, CS-Cheater haben CDthrougher, die Antwort!

Cheaten, washen, reconnen usw wird es immer geben.

Washen und Reconnen sind ein RTS Problem, das du mit Shooterbasierten Games nicht vergleichen kannst. Mit etwas Überlegung kommst du auch drauf, weshalb! ;)

Cheaten ist wie Unkrautjäten. Du kannst den Garten umgraben, vergiften, ausheben und mit neuer Erde befüllen... Unkraut kommt immer wieder.

WW hat bisher auf jeden Bug die passende Antwort gehabt.
Wer schonmal programmiert hat, weiss, wie aufwendig es ist, einen Programmcode nachträglich zu ändern, ohne dass dadurch neue Bugs entstehen.

Die Server von WW sind
a) Schweineteuer in Aufstellung, Unterhalt, Pflege und Aufrechterhaltung.... vom Traffic jeden Tag, jede Stunde mal abgesehen.
Denkst du, das schütteln die aus der hohlen Hand?
b) abhängig von den Knotenpunkten, Zwischenservern und Leitungen der jeweiligen Datenvermittlungsgesellschaft (hier die Teledoof, na klasse :hmm: )
c) auch nur so gut, wie die Teilnehmenden Spieler.
Lahme Rechner, Schnelle Rechner, gute Verbindungen, schlechte Verbindungen, Leute, die so idiotisch sind und nebenbei noch downloaden oder cd´s brennen oder sonstwas laufen haben.....
irgendwie muss das ja auch synchronisiert werden, oder was meinst du??
Da sind die Mutwilligen, die mit Absicht Störungen fabrizieren noch garnicht berücksichtigt.

Das viele teure Geld, das WW damit verdient, wird
a) für oben genannte Punkte verwendet
b) für Neuentwicklungen verwendet
c) zum größten Teil vom Produkt an sich verbraucht (teurer Weg von der Idee bis zum marktreifen Produkt, inklusive aller Herstellungskosten, Mitarbeiter, Promotion, Strom für die Kaffeemaschine der Entwickler usw usw usw bis hin zur Nachbetreuung (die übrigens Beispiellos ist, wer hat sonst eigenen Server in der Größenordnung, oder versuch mal FiFa2000 zu spielen..grins)

Die von dir verurteilten Umstände, die unser aller uneingeschränkte Spielevergnügen einschränken.. sind ´NICHT Fehler von WW.... sondern von den Spielern!!!!!!

also: Fuck Zocker!!! ;) ;) ;)

Sven
06-05-2002, 00:36
*Jetzt BadDadRS besonders zustimM* ;)

zsongohan
06-05-2002, 00:40
dennoch kann man was gegen die cheater machen
und zwar schnell!!!!!!!!!!!!!!
sag jetzt net das gegenteil!
man kann immer!

edit
ww kann das doch so amchen das die die den trainer benutzen fue rimmer gebannt werde
damit waeren wir auf ein schlag viele von den assis los
so schwer kann das doch net sein
will doch nur fair zocken

ddeber
06-05-2002, 00:44
hmm *zustimm* @BadDadRS

Sven
06-05-2002, 00:47
Original geschrieben von zsongohan
dennoch kann man was gegen die cheater machen
und zwar schnell!!!!!!!!!!!!!!
sag jetzt net das gegenteil!
man kann immer!

edit
ww kann das doch so amchen das die die den trainer benutzen fue rimmer gebannt werde
damit waeren wir auf ein schlag viele von den assis los
so schwer kann das doch net sein
will doch nur fair zocken
Zitiere:
CS hat Cheatdeath, CS-Cheater haben CDthrougher, die Antwort!

Cheaten, washen, reconnen usw wird es immer geben.

Washen und Reconnen sind ein RTS Problem, das du mit Shooterbasierten Games nicht vergleichen kannst. Mit etwas Überlegung kommst du auch drauf, weshalb!

Cheaten ist wie Unkrautjäten. Du kannst den Garten umgraben, vergiften, ausheben und mit neuer Erde befüllen... Unkraut kommt immer wieder.

WW hat bisher auf jeden Bug die passende Antwort gehabt.
Wer schonmal programmiert hat, weiss, wie aufwendig es ist, einen Programmcode nachträglich zu ändern, ohne dass dadurch neue Bugs entstehen.

zsongohan
06-05-2002, 00:49
...............................
buhu verteidigt noch das cheater pack
buhuhuhu
so wird das nie was
buhu

Sven
06-05-2002, 00:51
Niemand verteidigt hier Cheater - wir sehen es nur etwas realistischer als du...

~Memento~
06-05-2002, 01:11
jo auch mal zustimm!
Aber ich frag mcih dann nur (und ich sehe es auch so realistisch) warum es dann anderen softwarefirmen wie blizzard schaffen oder so das es nciht soviel probs gibt ??? ich höre das es bei sierra(cs) und blizzard(starcraft,usw) nicht so probs gibt und die haben die gleichen aufgaben einer software firma! die 2 firmen waren nur beispiele....

gersultan
06-05-2002, 01:33
und betrachten wir die Geschichte der Games, ist Yuri lange von Cheats dieser Größenordnung verschont geblieben. Sicher gab es Bugusing... aber Cheats dieser Größenordnung? Nein...!

Was man nochmal herausstellen sollte (BadDadRS hat es schon erwähnt btw: gutes Posting :knuddel:):

WOL vermittelt die Spiele und hält sie für die Ladder fest. Verbindungsfehler an sich, sind Probleme der einzelnen Spieler!! Es ist recht selten, dass man den Screen erhält: "Verbindung zu Westwood unterbrochen"!

Manche Leute meinen überall Cheaten zu müssen :nos: selbst in kostenlosen Games wie z. B. Galaxy-Wars. Hört man sich in der CS-Szene etwas um, so erfährt man, dass Cheating immer noch völlig normal und immer anzutreffen ist. Trotz den ganzen Anti-Cheat-Tools.

Auch in Starcraft gibt es massig Cheater... sie sind überall... selbst im wirklichen Leben... nur dort nennt man sie Diebe, Betrüger, Fälscher etc.

AgAiNaWaY
06-05-2002, 03:41
Ich kann euch allen hier ned wirklich zustimmen. Weder dem einen noch dem anderen.

WW Server ... es gibt viele einfache möglichkeiten den Traffic und die damit entstehenden Kosten nach aussen zu verlagern und das tut man indem man Server Version released die jeder nutzen / verwalten kann. Gut das mag ned os einfach sein wie ich mir das vorstelle aber es gibt einen weg siehe Gamespy.
Aber wenn man dann doch denkt das selber tun zu müssen sollte man sich nicht über anfallende kosten beschweren (hat WW nicht getan ... ) oder einen gewissen preis dafür verlangen. Währe 2.50 Euro zuviel für euch ?

Dann die allseits gehassten Cheater. Ist jeder Cheater den du cheater nennst ? Wie sicher kannst du dir wirklich sein ? War es vieleicht einfach nur ein connection fehler ? Oder bist sogar du selber der Cheater und denkst dir wenn du am lautesten Schreist glaubt dir jeder ? Oder einfach nur weil du verloren hast ? Nuja sagen wir mal es gab den / die Cheater was verlangst du ? Wöchentliche Patches ? Programmierer die 3 Jahre lang an einem Programm hin und her patchen ? Ich mein in gewisser weise mag man das verlangen. Aber ernsthaft zu glauben das es wirtschaftlich ist ?

Anticheats wie CD und wasweisichned die hat ned Sierra gemacht. Das waren leute dennen es am herzen lag die solche Progs entwickelt haben. Für NIX ... GARNIX. Und wieviele Versionenn von halflife sind übern tisch gegangen ? 1'000'000 oder noch mehr ? Bis Sierra nen Anticheat eingebaut hat und ob der funzt .. nuja lässt sich streiten.

Wobei man sagen kann das der Anti-Cheat ein profitables geschäft ist. Wenn man jeden bewiesenen Cheater Banned und er weiter spielen will musser sich wohl ne neue Serial kaufen ... und dann überlegt er sich 2x.

Aber hin her was ist Wirtschaftlicher ? Meine 4 kleinen oberflächlichen antastungen zu diskutieren ? Oder einfach patches zu machen bis das nächste Projekt ansteht ? Abschliessend einfach nur WW denkt wirtschafltich. Das kann man keinem Unternehmen vorwerfen. Das das dem ein oder anderen nicht wirklich gefällt kann man auch nciht ändern. Aber beist nicht in die Hand die euch Füttert.

- AGY

PS: Bin ich am Thema vorbei geschossen ?

BadDadRS
06-05-2002, 12:12
:cu: againaway!

Hömm, würde nicht sagen, dass du am Thema vorbeigeschossen bist... sieht mir eher nach nem anderen Blickwinkel aus;) und ner feinen Ergänzung.

Was die beiden Software Schmieden Blizzard und Sierra angeht, die haben mit denselben Probs und Vorwürfen zu kämpfen, wie WW und EA auch...
Und beim Überfliegen der CS-Community Foren stellt man schnell fest, dass (wie Aggy schon sagte) Cheaten genauso Alltag ist...
wie sinnig die Freigabe von released Server ist, sieht man bei Renegade, UT, Q3A, CS und ähnliche... da steckt im Endeffekt ein Haufen Kohle hintendran, weil sich die Zocker eigene Server mieten/stellen/whatever.

Man stelle sich einen AR2/Yuri Clanserver vor... rein Kosten- und Organisationstechnisch. Und dann pinsen Leute über WOL. Naja.

@ ZsonGohan:

Stop! Der "Cheatervorwurf" von Again... war ein rhetorisches Gedankenspiel...
Wir wissen, dass du integer bist! Belass es dabei ;)

joshix
06-05-2002, 13:32
na diese vorwürfe gegen WW sind ja auch nur menschliche (über)reaktionen. wie gersultan ja schon richtig sagte, lief Yuri über einen extrem langen zeitraum cheatfrei. das gab es so bei keinem C&C-Teil. daß aber nun doch ein ganz fieser trainer leider funktioniert, frustet natürlich die gemeinde der fairen zocker. so kommt es halt zu entsprechenden frustäußerungen - auch menschlich -.

da es aber für Yuri bisher nur einen patch gab, hoffe ich auch inständig, daß WW nochmal einen nachlegt. die vermutung, daß nun jedes zweite spiel gecheatet ist, trifft ja zum glück nicht zu. zumindest habe ich nicht den eindruck. das betrifft aber hauptsächlich clan-games. zu den turnier-spielen kann ich da nichts sagen.

also aus meiner sicht ist dieser thread hier schonmal ein sehr wichtiger, da er denke ich das geschehen mal aus allen richtungen beleuchtet.

ich verstehe da aber halt alle seiten schon recht gut.

cu

joshix

Earthman
06-05-2002, 14:13
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelsen, aber ich geb mal trotzdem meine meinung von mir:

1. kick to desktop...erinnert sich da noch jemand dran. also ich tue es nur zu gut.

2. die server laufen am WS superschlecht

3. meine YR-CD is im laufwerk bei ganz normaler handhabung kaputt gegangen. Jetzt soll ich ca 15 € für ne neue zahlen ? ...lol

4. das ganze rumgecheate und die ganzen unzähligen bugs die man sicherlich recht früh und leciht hätte beheben können.

5. Wie lange war das amtliche anschlagbrett zu? ich weiß es nicht mehr und es ist mir auch egal

6.WS hat ein riesenproblem mit der zeitberechnung. Ich hatte ein game und bin nach 2 : 54 minuten rausgegangen. Es wurde als loss gewertet. Dann hatte ich schon min 5 games die über 3 minuten, teilweise über 3 :18 waren. Sie wurden nicht gewertet.

7. Fungames die über 1 : 30 h gehen werden zu mindestens 80 % wahrscheinlichkeit von WS beendet. Da die Verbindung abbricht obwohl alle blaken im Verbimndungsblidschirm grün sind.
Ist eingetlich gleichzusetzten mit einem kick2desktop jedoch, dass man hierbei im falle eines turnierspiels keine punkte verliert. btw. als ich und so viele andere damals probs mit dem k2d hatten, hatten ich noch kein turnier gespielt. Wenn ich mir jetzt im nachhinein vorstelle, dass ich in einem wichtigen spiel durch WS versagen watt weiß ich wieviele punkte verliere wird mir echt schlecht.

8. Ich weiß genau das da noch ne menge dinge sind die mehr jetzt gerade nicht einfallen, also lass ich es erstmal dabei


achja, die sache mit den postern und den ganzen anderen dingen is sicherlich ne klasse sache, jedoch muss man auch überlegen warum sie das machen. Eltern die für ihre kinder keine zeit haben, pupen diese nämlich auch mit materiellen dingen voll damit ihre kinder dieses problem vergessen oder wnigstens verdrängen können.

NodMot
06-05-2002, 14:24
Die Frage ist, ob wir jetzt auch noch eine Unterscheidung zwischen WS und EA machen.

Die Punkte 3+5 sind wohl eindeutig EA-Punkte, genauso wie ihr rühmliches Verhalten bezüglich der E-Lan-Spiele.

joshix
06-05-2002, 14:35
ich sagte ja, daß ich alle seiten verstehen kann.

das mit dem k2d habe ich auch nicht vergessen, da ich auch davon betroffen war. meine alli-RA2-CD ist auch im laufwerk kaputt gegangen, aber da gabs ja zum glück 2 davon :D.

aktuell fällt mir noch die wertung der "echten washes" ein, die ja mal greift und ein anderes mal wieder nicht.

es gibt sicher genug probleme, die man halt auch immer wieder ansprechen sollte. bei wem da aber nun genau die fehler liegen, kann ich ja leider auch nicht beurteilen.

also immer weiter aufzeigen.

cu

joshix

Razy
06-05-2002, 14:56
Mir schmeckt´s nicht, das die schon an Renegade 2 basteln... die sollen erstmal versuchen die Probleme mit Renegade 1 hinzubekommen! :rolleyes:

Mendoza
06-05-2002, 15:03
*Razyzustimm*
Es sei den sie bringen R2
in einem Monat zum kostenlosen Update an. ;-)

ahitsawin
06-05-2002, 15:49
sie haben seit über 12 monaten keinen anticheat patch für ra2 rausgebracht... wie lange soll das denn dauern???
sie ham ne menge leute gekündigt...zB den fürs online-gaming zuständigen, der immer cheater&pusher gebanned hat, das macht jetzt auch keiner, sie verletzen ihre eigenen tourny-rules, da sthet was von wegen wann das tourny zu ende is, wann ne ladder gepostet wird usw, für märz gibts überhaupt keine ladder, die hall of fame wurde seit monaten nich aktualisiert...

schade das sie viel zu tun haben, aber warum entlassen sie leute und stelln keine neuen ein??? es gibt genug bewerber...
generals kauf ich mir garantiert nich, von mir aus sollnse die preise behalten, wenn wenigstens cheater gebanned werden...
es ***** mich extrem an wenn ich die ladder seh, und wie sogar alle cheaten und das offiziell zugeben, und der wird trotzdem nich genullt!!!

~Memento~
06-05-2002, 16:26
mehr leute einstellen statt kündigen? tja ich schätze mal das ww in finanziellen schwierigkeitne ist ansonsten hätten sie die leute ja ned alle aufeinmal gekündigt oder.... weis auch ned warum aber kanns mir so vorstellen.

Magicq99
06-05-2002, 16:48
Um noch mal zum Thema cheaten zu kommen:
Vor ein paar Wochen habe ich irgendwo mal ein Interview mit einem Ex-Blizzard Mitarbeiter gelesen. Der hat dort geschildert warum man Cheater in RTS nicht so leicht verhindern kann wie manch einer sich das vorstellt.

Ich muss mal schauen ob ich das wieder irgendwo finde.

ahitsawin
06-05-2002, 16:48
ich bin ausserdem der meinung das ein multiplayer game auch jahre nach der veröffentlichung noch supported wird, weil heutzutage nunmal fast alle online spieln, und wenn die leut enttäuscht werden wandern sie ab zu andern spielen und firmen, die villeicht mehr tun...
zudem glaub ich nich das ww in finanziellen schwierigkeiten is, und selbst wenn: meiner meinung nach verbaun sie sich so die zukunft, in der noch mehr leute online spieln...

present99
06-05-2002, 17:00
Original geschrieben von Earthman
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelsen, aber ich geb mal trotzdem meine meinung von mir:

1. kick to desktop...erinnert sich da noch jemand dran. also ich tue es nur zu gut.

2. die server laufen am WS superschlecht

3. meine YR-CD is im laufwerk bei ganz normaler handhabung kaputt gegangen. Jetzt soll ich ca 15 € für ne neue zahlen ? ...lol

4. das ganze rumgecheate und die ganzen unzähligen bugs die man sicherlich recht früh und leciht hätte beheben können.

5. Wie lange war das amtliche anschlagbrett zu? ich weiß es nicht mehr und es ist mir auch egal

6.WS hat ein riesenproblem mit der zeitberechnung. Ich hatte ein game und bin nach 2 : 54 minuten rausgegangen. Es wurde als loss gewertet. Dann hatte ich schon min 5 games die über 3 minuten, teilweise über 3 :18 waren. Sie wurden nicht gewertet.

7. Fungames die über 1 : 30 h gehen werden zu mindestens 80 % wahrscheinlichkeit von WS beendet. Da die Verbindung abbricht obwohl alle blaken im Verbimndungsblidschirm grün sind.
Ist eingetlich gleichzusetzten mit einem kick2desktop jedoch, dass man hierbei im falle eines turnierspiels keine punkte verliert. btw. als ich und so viele andere damals probs mit dem k2d hatten, hatten ich noch kein turnier gespielt. Wenn ich mir jetzt im nachhinein vorstelle, dass ich in einem wichtigen spiel durch WS versagen watt weiß ich wieviele punkte verliere wird mir echt schlecht.

8. Ich weiß genau das da noch ne menge dinge sind die mehr jetzt gerade nicht einfallen, also lass ich es erstmal dabei


achja, die sache mit den postern und den ganzen anderen dingen is sicherlich ne klasse sache, jedoch muss man auch überlegen warum sie das machen. Eltern die für ihre kinder keine zeit haben, pupen diese nämlich auch mit materiellen dingen voll damit ihre kinder dieses problem vergessen oder wnigstens verdrängen können.
und er kanns nicht lassen...
zu 1. k2d.. ja sind ws spiele die einzigen? nein.... ich habe mit ws spielen keine probs.. bei anderen hingegen k2d's
zu2. die server laufen schlecht.. okay resume... ws stellt einen chatraum zur verfügung wo man sich zu spielen trifft.. der ist in der regel immer recht voll.. dann trifft man sich zu nem spiel und startet es.. okay was macht AB DIESEM PUNKT noch WS? richtig! nichts!!!! das einzige was WS noch tut sind chats von der lobby zu euch durchstellen und chats ingame nach drausen zu liefern.. und am schluss wird das ergebniss an WS übertragen.. sie haben NICHTS mit dem spiel zu tun... das läuft port 2 port von spieler zu spieler.. nur mal so nebenbei
zu3. wenn ich dir meine defkten cd's aufzähle.. und EA is da ja gnädig.. cd mit allem was dabei war + kaufbeleg und brief einschicken = kostenloser ersatz
zu4. CS hat Cheatdeath, CS-Cheater haben CDthrougher, die Antwort!
und betrachten wir die Geschichte der Games, ist Yuri lange von Cheats dieser Größenordnung verschont geblieben. Sicher gab es Bugusing... aber Cheats dieser Größenordnung? Nein...!
erst lesen dann posten earthman... das ist dein problem...
zu5. amtliches anschlagebrett geschlossen... hmm.. mal unter uns.. war das früher schon so ne große hilfe? wurde da einem geholfen? mir hier oder auf anderen boards eher...
zu6. punkt für dich.. aber weist du ab WANN der timer von WS läuft?
zu7. siehe punkt 2
zu8. alle bis auf einen abgewehrt... könnte man sagen.. also lass mal weiterhören...

Magicq99
06-05-2002, 17:08
Original geschrieben von Magicq99
Um noch mal zum Thema cheaten zu kommen:
Vor ein paar Wochen habe ich irgendwo mal ein Interview mit einem Ex-Blizzard Mitarbeiter gelesen. Der hat dort geschildert warum man Cheater in RTS nicht so leicht verhindern kann wie manch einer sich das vorstellt.

Ich muss mal schauen ob ich das wieder irgendwo finde.

Puuh, Glück gehabt.
Ich habs tatsächlich wieder gefunden, Google sei Dank.

Es war doch kein Interview, sondern ein Artikel
http://www.arena.net/news/mikearticle040802.html

Da gehts zwar um Cheats und Hacks in Blizzard Spielen, aber ich denke die technischen Details treffen auf Westwood genauso zu.

Chriss
06-05-2002, 19:50
Der artikel ist höchstinteressant ;)

Ich denke das könnte einige vorurteile einschränken.

@ahitsawin: Das ist normaler konkurenzkampf. das ist zu unseren gunsten weil der spiele verbessert. aber die firmen werden sich sicher nicht dafür zugunderichten! Und mal sogesehen - was bringt's WW eigentlich wenn du und andere ewig lang onlinespielen? Und dann frage ich mich nur ob andere firmen wirklich "besser" sind? Ich kenn zwar nicht viele spiele, aber von denen die ich kenne haben die cnc-games die meisten patches.

surfer7
06-05-2002, 21:51
an present99 zu 99% *zustimm* :thx:

Man schaue sich nur Generals an!!! *wasserimmundzusammenlauf*

Earthman
06-05-2002, 22:14
sorry present, aber ich habe keinen nerv mir alles durchzulesen. Außerdem habe ich auch keine Lust auf deine gegnargumente weiter einzugehen. Weil irgendein argrument findet man immerm welches das anderes wiederlegt oder abschwächt.

obwohl, k2ds habe ich in sonst keinem game, doch, bei renegade hatte ich es auch schon 2-3 mal. Wenn du mir jetzt erklären willst, dass das k2d-prob damals an meinem rechner lag fang ich laut an zu schreien *ggg*.


hierzu hast du dich im übrigen noch gar nicht zu geäußert

"achja, die sache mit den postern und den ganzen anderen dingen is sicherlich ne klasse sache, jedoch muss man auch überlegen warum sie das machen. Eltern die für ihre kinder keine zeit haben, pupen diese nämlich auch mit materiellen dingen voll damit ihre kinder dieses problem vergessen oder wnigstens verdrängen können."




und noch was. Manchmal kommt es mir so vor als ob einige meine posts nur noch überfliegen un denken, "ach der earth schon wieder. der regt sich doch eh wieder auf unsachliche weise auf" so dass ihr gar nicht mehr genau hinguckt was ich schreibe und alels was euch nicht passt mit meiner unsachlichkeit und hitzköpfigkeit begründet. Machts euch bitte nicht zu einfach

:) cu Earthman

present99
06-05-2002, 22:37
Original geschrieben von Earthman
[B]sorry present, aber ich habe keinen nerv mir alles durchzulesen. Außerdem habe ich auch keine Lust auf deine gegnargumente weiter einzugehen. Weil irgendein argrument findet man immerm welches das anderes wiederlegt oder abschwächt.

sinn einer diskusion? und was sagt uns das? richtig.. da verliert einer nicht gerne.....


hierzu hast du dich im übrigen noch gar nicht zu geäußert

"achja, die sache mit den postern und den ganzen anderen dingen is sicherlich ne klasse sache, jedoch muss man auch überlegen warum sie das machen. Eltern die für ihre kinder keine zeit haben, pupen diese nämlich auch mit materiellen dingen voll damit ihre kinder dieses problem vergessen oder wnigstens verdrängen können."
öhm okay denken wir mal die spenden die bei den versteigerungen eingegangen sind weg... das wären....

55€ pins 150€ theater of war TS uhr 44€ = 249€
dann: 75€ für das mousepad
dann: 450€ versteigerung 1...
macht 774€ .. hmm... meinste wirklich WS gibt das alles raus nur um mal eben so ein fanboard zu retten? nenne mir eine andere firma die sowas gemacht hätte... kennst keine?.. komisch ich auch net... aber WS pupt ja seine kinder voll damit sie nicht meckern...

Earthman
06-05-2002, 22:45
ich geb mich geschlagen, du hast die besseren argumente und trotzdem bleibe ich bei meiner meinung. ok ? feini. wenn es euer größter wunsch ist das ich meine sig wieder ändere dann sagt es :=)

present99
06-05-2002, 22:48
du verstehst den sinn der diskusion nicht eh? ich mein.. einerseits heist es in deiner sign "fuck WS" dann brüstest du dich wieder mit deinen ersten plätzen.. wozu bitteschön?klar ändere deine sign.. mir doch egal.. aber deine contra WS stellung auf einem WS bard werd ICH nie verstehen...

Earthman
06-05-2002, 22:52
und du willst glaube ich nicht verstehen das ich kein bock mehr auf die diskussion habe. Nimm das jetzt bitte nicht persönlich :)

Sven
06-05-2002, 23:21
Original geschrieben von Earthman
ich geb mich geschlagen, du hast die besseren argumente und trotzdem bleibe ich bei meiner meinung. ok ? feini. wenn es euer größter wunsch ist das ich meine sig wieder ändere dann sagt es :=)
Ich fände es schön wenn du die Sign ändern würdest.
Nicht weil wir keine Meinung akzeptieren oder tolerieren würden...
Aber sieht es nicht komisch aus wenn du einerseits "Fuck WS" sagst und auf der anderen Seite in der Sign deine "Trophäen" präsentierst?
Eigenartig......

gersultan
07-05-2002, 00:10
er hats ja gändert ;)

@Earth: wenn ich schon im 1. Satz lese: "Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber ..." dann lese ich persönlich so ein Posting recht widerwillig. Du selber liest dir andere Posts nicht durch, erwartest aber, dass man deine liest :confused: ... du solltest an deiner Diskussionskultur arbeiten ;)

@present: meinste wirklich WS gibt das alles raus nur um mal eben so ein fanboard zu retten eben so ein Fanboard? :twink: ist ja nur das größte in Europa (weltweit?) :rolleyes:

nochmal zu Earth:
seine Aussage bezgl. Eltern und Kindern ist nicht völlig von der Hand zu weisen...

Mitdaun
07-05-2002, 00:48
Achso da ich das hier gerade lese... die E-Lan spiele wovon wir garantiert nix mehr sehen werden ist EA anzulasten...
Und in TS zeiten habe ich gelernt WS mit diesen hier :hr: zu sehen.... ständige server downs und ranglisten nicht aktualisiert das hat nicht nur meine nerven und ich war da noch im I-Cafe strapaziert.
Naja WS ist nur noch eine Firma die geld sehen will und weniger macht als früher schade drum.
Gut WS macht auch zum teil was z.b. die versteigerungssachen man muss auch ein bischen an seine fans denken, da fällt mir gerade der lotto laden ein der extra für mich die ganzen Star Wars fact file bestellt man muss auch zum teil für seine "fans" was machen, aber viel mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein nur noch negative sachen...
Und das was ich von RA2 jetzt noch lese bin ich doch recht froh das ich aufgehört hatte das game zu zocken.
Und das die die ganzen leute gekündigt haben (habe irgentwo gelesen das die gekündigt hätten) sieht zimlich mies für WS aus naja egal seis drum.

gersultan
07-05-2002, 01:40
nochmal ins Feld werfen:
- RA2-Mapeditor ...
- xwif ...
- Renegade-Mod-Tools ...

all diese Dinge hätte WWS auch nicht entwickeln müssen, sie taten es für die Fans...

Mitdaun
07-05-2002, 03:51
Ohne diese sachen kann ein spiel halt nicht besonders lange überleben.

present99
07-05-2002, 06:39
Original geschrieben von Mitdaun
Achso da ich das hier gerade lese... die E-Lan spiele wovon wir garantiert nix mehr sehen werden ist EA anzulasten...
Und in TS zeiten habe ich gelernt WS mit diesen hier :hr: zu sehen.... ständige server downs und ranglisten nicht aktualisiert das hat nicht nur meine nerven und ich war da noch im I-Cafe strapaziert.
Naja WS ist nur noch eine Firma die geld sehen will und weniger macht als früher schade drum.
Gut WS macht auch zum teil was z.b. die versteigerungssachen man muss auch ein bischen an seine fans denken, da fällt mir gerade der lotto laden ein der extra für mich die ganzen Star Wars fact file bestellt man muss auch zum teil für seine "fans" was machen, aber viel mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein nur noch negative sachen...
Und das was ich von RA2 jetzt noch lese bin ich doch recht froh das ich aufgehört hatte das game zu zocken.
Und das die die ganzen leute gekündigt haben (habe irgentwo gelesen das die gekündigt hätten) sieht zimlich mies für WS aus naja egal seis drum.

okay.. server downs zu TS zeiten.. davon habe ich nichts mitbekommen.. aber denk mal an die ts verkaufszahlen... da ging im i-net die luzie ab.. sprichwörtlich.. isses da nicht verständlich? siehe zb microsoft.. wenn von denen ein wichtiges, jeder mus es haben, update kommt.. versuch das mal zu saugen.. kannst vergessen...
zu leute entlassen... nicht WS wollte diese entlassen dies war eine EA entscheidung! WS gehört EA... wenn die sagen hop springt Ws -- leider zum größtem teil...

Earthman
07-05-2002, 07:28
Original geschrieben von gersultan
nochmal ins Feld werfen:
- RA2-Mapeditor ...
- xwif ...
- Renegade-Mod-Tools ...

all diese Dinge hätte WWS auch nicht entwickeln müssen, sie taten es für die Fans...

xwif, eben, du sgast es...ich denke nicht, das WS so viel arbeit damit hatten :)

BadDadRS
07-05-2002, 10:19
jep earthy, xwif ist kein Kind von EA.WW. ;)

Humm, wo ich dich grad hier hab, earth...:

Öhmn... wieso denkst du, dass wir so oberflächlich über deine Posts und Meinungsäusserungen denken? :ka:
Ich halte dich (wie gesagt :) ) für hitzköpfig, aber das ändert am sachlichen Inhalt nichts.
In einem Punkt geb ich dir recht: Man kann auf jedes Argument ein Gegenargument finden.... allerdings ist ein wahres Argument ein wahres Argument und bleibt es auch. (Ich liebe diese Haarspalterreien *spliss*)

Ich bin gerade unsicher, war da nichtmal von einem 1.02 Patch für Yuri die Rede und direkt anschließend kam diese Entlassungswelle und komplett Übernahme von EA inklusive Teamreorganisation, Kompetenzverteilung und Namensänderung?


Was anderes:
Wie vorher schon erwähnt wurde, sind bei anderen Spielen viele AntiCheat-Tools von Spielern selbst entwickelt worden.. so wie die CheatTools eben auch... wo sind diese Asse denn nun?
Ich meine, irgendein Fähiger bastelt Cheats für AR2/Yuri.. wo bleibt die Antwort der Spieler?? Pustekuchen, alle rufen laut nach WW-Mammi!! Find ich n bisserl unfair argumentiert, Leute.

NAchtrag: Schaut mal HIER (http://westwood.ea.com/games/ccuniverse/redalert2/deutsch/index.shtml) rein, und sagt mir, dass kein Interesse mehr von seitens EA.WW besteht....;)

NodMot
07-05-2002, 13:28
Original geschrieben von present99
öhm okay denken wir mal die spenden die bei den versteigerungen eingegangen sind weg... das wären....

55€ pins 150€ theater of war TS uhr 44€ = 249€
dann: 75€ für das mousepad
dann: 450€ versteigerung 1...
macht 774€ .. hmm... meinste wirklich WS gibt das alles raus nur um mal eben so ein fanboard zu retten? nenne mir eine andere firma die sowas gemacht hätte... kennst keine?.. komisch ich auch net... aber WS pupt ja seine kinder voll damit sie nicht meckern...

OK, dann meine Gegenargumente:
WS hat keine 774 € für das Board hier ausgegeben, denn es sind ja schließlich völlig überzogene Endpreise herausgekommen, die nur aufgrund der Boardrettung zustande kamen. Niemand hätte diesen Preis an WS gezahlt.
Also darfst Du höchstens den normalen Verkaufspreis rechnen und das auch nur, wenn sicher gestellt wäre, daß die Leute, die das hier ersteigert haben, auch ansonsten gekauft hätte.
Da sind wir sicherlich bei einer sehr viel kleineren Summe.

Und zum Thema WS-Server hatten wir gestern abend wieder ein schönes Beispiel, denn es gab gegen 21:45 Uhr mal wieder kein reinkommen, auch wenn ich zugeben muß, daß sie bei mir in der letzten Zeit recht stabil liefen.

Original geschrieben von gersultan
nochmal ins Feld werfen:
- RA2-Mapeditor ...
- xwif ...
- Renegade-Mod-Tools ...

all diese Dinge hätte WWS auch nicht entwickeln müssen, sie taten es für die Fans...

1. Hauptarbeit Matze
2. Olaf van der Spek
3. Vielleicht wirklich WS

gersultan
07-05-2002, 14:21
:hmm: sicher haben die o.g. die Hauptarbeit gemacht... aber am Schluss im Auftrag von WWS! Vorher waren die Tools von Matze und Olaf, mal ganz grob gesagt, illegal und wurden von WWS nur stillschweigen geduldet.

Was ich aber mehr damit ausdrücken wollte: WWS hat den Fans zugehört und ist auf deren Wünsche eingegangen.

weiterhin: der mtl. Community-Chat... ich wüsste z. B. nicht, dass sowas z.B. in den USA üblich ist...

WWS gehört schon seid TS zu EA. RA2 sollte das Spiel mit Westwood Logo sein. Wie ihr wisst, stand auch noch bei Renegade "Westwood" drauf. Eben weil diese Firma ihr eigenes Profil wahren wollte.

Nun wurde ein Teil von WWS in EA-Pacific umbenannt. Dort ist man zuständig für RA2/Yuri (und somit auch für die Patche!!) und dem kommenden Spiel Generals.

Westwood selber arbeitet an E&B, C&C:R, C&C:R2 und noch etwas (geheimes).

Wie es nun um die RA2 Server steht (gehören die jetzt EA oder WWS) weiss ich nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass WWS sie auf Weisung (Dienstleistung o.ä.) für EA weiterlaufen lässt.

Zu Serverversionen: läßt man WWS komplett aussen vor, dann gibt es keine WWS-Ladder!

maxl
07-05-2002, 15:49
puh! endlich durch mit dem thread! :)

ich denke ws machen ihren job sehr gut! die ganzen MOD-tools sind NUR für die FANS! WS hat eigentlich nichts davon. was bringt es denen, dass ihr spiel lange lebt? ideal wäre es für die entwickler, wenn die fans das spiel kaufen und nicht installieren! ;) deshalb meine ich, dass alles was über die entwicklung des spiels hinausgeht nur einer sache dient:

*) Erhaltung des (guten) Rufes (bzw. verbesserung des Rufes)

Glaubt ihr nun, dass man soviel geld dafür investiert? natürlich... unsere eins weiß, wo ws draufsteht ist ws drin. aber viele leute interessieren sich nicht dafür. ich denke, dass noch immer ein großteil keine ahnung hat, wer die spiele die sie täglich zocken entwickelt. (die schauen dann auf solche schund-blätter wie pc-games oder pc-gamestar oder sonst was. villeicht lassen sie sich sogar von der werbung beeinflussen. das wäre noch besser! ;) )
Daher kann ich nur zu dem Schluss kommen, dass ws das größtenteils für die treuen fans macht. nämlich euch. das ihr das jetzt dankt indem ihr ******* ws in eure sig schreibt... :nein:

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\

zu den entlassungen:
bedenkt, dass ws 2 kostspielige projekte am laufen hatte (pirates (für xbox und PS2), Renegade) und noch weitere am laufen hat (earth & beyond, generals, renegade 2 und dieses große ? ;) )
villeicht ist das einfach ein bisschen viel. außerdem wurde ein teil von WS ja zu EA pacific... EA sind ja große sparmeister.

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\

noch etwas:
schaut mal auf die rangliste von EA unter den spielen. die haben viele sehr gute softwareschmieden. schaut mal wie sich ws in deren liste schlägt, denn das wurde ja nur von zockern bewertet!

EA Top 10 - - - Deutsche EA-Site (http://publish.electronic-arts.de/publish/page196812182041661.php3?EA_Session=29f82c61728ec5a57c6bbcec6cb8460c)

das wärs dann...

Earthman
07-05-2002, 16:44
klasse....in der heutigen gesellschaft muss man aber umdenken. nicht programmieren und fertig. der servicebereich macht einiges aus und da sehe ich nicht viel von WS. Soll ich dankbar sein, dass sie ein spiel programmieren ? ja? gut, das bin ich auch und zeige es ihnen damit das ich es für viel geld bezahle.......

BadDadRS
07-05-2002, 17:15
Öhmn.. Earthman...

Falls du es nicht zwischen den Zeilen lesen kannst:

Du bekommst durch EA.WW Support!!! Allerdings nur im Rahmen dessen, was auch tatsächlich umsetzbar ist.
DU dagegen, hängst dich an Forderungen auf, die so, wie du sie stellst, nicht umsetzbar sind... weder finanziell, noch technisch.

Das einzige, was DICH mit dem Spiel glücklicher werden lässt, ist UMDENKEN!!! Und zwar deinerseits.

MFG

ejah
07-05-2002, 17:33
also ich hatte bis jetzt (fast) jedes WW Spiel und bin bis jetzt immer mit dem Service von WW/EA zufrieden, z.B der Flugpatch für Renegade......! Und den Tech Support von WW hat ja EA übernommen, der is auch ganz ok. Immerhin kann man da auch CDS umtauschen, das geht ja bei anderen Publishern oft nicht :(
Yo, und des mit den Cheatern, wie schon hier geschrieben wurde, is bei anderen Spielen genauso.
Ich finde WW cool (siehe meine Sig), durch WW bin ich erst ein richtiger Zocker geworden

Negative Creep
07-05-2002, 20:35
Original geschrieben von gersultan
:hmm: sicher haben die o.g. die Hauptarbeit gemacht... aber am Schluss im Auftrag von WWS! Vorher waren die Tools von Matze und Olaf, mal ganz grob gesagt, illegal und wurden von WWS nur stillschweigen geduldet.

Was ich aber mehr damit ausdrücken wollte: WWS hat den Fans zugehört und ist auf deren Wünsche eingegangen.
Hm, Westwood wird also dafür angepriesen, daß sie auf fast fertige Software ihr Wappen drücken und es offiziell machen? Halte ich eigentlich nicht für so einen großen Verdienst, sowohl XWIF, als auch FA hätte auch gut inoffiziell weiterlaufen können.
Und mit den auf Wünsche eingehen ist auch so eine Sache, aus irgendeinem Grund ist man jetzt auf die Meinung umgesprungen, Mods doch zu tolerieren und zu fördern, Mod-Developer hatten vorher unter großen Problemen zu leiden und da kam kein Support von WW, noch nicht einmal Gutheißung.
Was mich auch ein wenig stutzig macht: Alles Negative scheint man jetzt EA anzulasten, alles Positive wird WW gutgeschrieben. Müssen Sachen wie der Fliegerpatch, die Mod-Tools, o.ä. denn nicht auch von EA zugelassen werden, bevor WW sie veröffentlichen kann, bzw. überhaupt daran arbeitet? Ich würde da nicht ganz so schwarz/weiß-sichtig rangehen.
Worauf ich trotzdem nochmal eingehen möchte
Original geschrieben von gersultan
nochmal ins Feld werfen:
- RA2-Mapeditor ...
- xwif ...
- Renegade-Mod-Tools ...

all diese Dinge hätte WWS auch nicht entwickeln müssen, sie taten es für die Fans...
Naja, entwickeln ist vielleicht etwas hochgegriffen, die ersten beiden stammen ja nicht wirklich von denen und die Renegade-Tools gab's ja schon vorher (wurden für die Spielentwicklung gebraucht) und sind deshalb prinzipiell auch nur Zusatz-Tools, die WW nicht wirklich Arbeit gemacht haben. Trotzdem nett von ihnen :)

maxl
07-05-2002, 21:40
Renegade-Tools gab's ja schon vorher (wurden für die Spielentwicklung gebraucht)
:rofl:

Du meinst WS hat mit gmax gearbeitet? Die verwenden 3D-Studio MAX! ;)

\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\

Diese SCHWARZ - WEISS sicht ist villeicht etwas einfach... aber ich denke EA wird auch nicht viel schuld in die schuhe geschoben. ;)

DerDude
07-05-2002, 23:32
Ich finde nicht,dass WW sich großartig um die RA2 Community kümmert,der Patch war schon lange angekündigt und ist immernoch nicht da,außerdem gab es auch am Anfang von YR Recons.Alle was jetzt noch für RA2 getan wird ist ein reines Verlustgeschäft für WW oder nicht?Deswegen gibts auch einen Renegadepatch,weil man da noch was einsacken kann,genauso wie's am Anfang mehrere RA2 Patches gab.Wenn es keinen YR Patch geben wird,ist Generals für mich gestorben,für mein Geld erwarte ich mehr als eigentliche Spiel,gerade bei WW Games,die erst im Multiplayer richtig Spaß machen.

Sven
08-05-2002, 00:06
Original geschrieben von DerDude
...außerdem gab es auch am Anfang von YR Recons.:lol:
Entschuldige daß ich lache....
Das gibt es seit es RTS Onlinespiele gibt....
Den Stecker ziehen war die erste Möglichkeit - das funzt mittlerweile wohl kaum noch.
Eine zu einfache Möglichkeit und leicht durch eine andere Programmierung abzustellen.
Es mag trotzdem noch hin und wieder funktionieren - das wird wohl ein Restrisiko gewesen sein.

Dann aber wurden Tools, Trainer erstellt die teilweise sicher auch gezielt dazu eingesetzt werden um einen Recon so zu erzeugen daß er keinen Nachteil erzeugt (ausser in den Stats).
Nun, hier ist es nicht so einfach... Eine Leck zu stopfen mag recht einfach erscheinen - bei einem Rohr. Für ein Programm von der Ausdehnung eines Spiels wie C&C ist das wohl bedeutend schwieriger.

Zuerst muss wohl einmal das Leck als solches gefunden werden.
Dann müssen mögliche andere Lecks ähnlicher Art bedacht sein (sonst ist der Cheat schneller umgeschrieben als WS reagieren könnte)
Nun geht es an die Ausmerzung des Lecks in den direkt betroffenen Programmbestandteilen. Tja, und dann gibt es noch die davon abhängigen Teile die daraufhin überprüft werden müssen ob die vorherige Änderung ohne schlechte Einwirkungen bleibt.

Leutz, es dauert halt bis ein Patch fertig ist....

DerDude
08-05-2002, 00:24
Steckerziehen ist für mich washen,aber kein Reconn.Ich weiß nicht ob das die ganz genauen Bezeichnungen sind,aber seid dem ersten Trainer kommt Verbindungsfehler,wenn man was anderes als Mapcheat benutzt und das gibts bestimmt nicht bei jedem RTS Game.WW hat es bis heute nicht geschafft das abzustellen,ich hab keine Ahnung wie schwierig sowas ist,aber das muss doch machbar sein oder?

gersultan
08-05-2002, 01:04
Original geschrieben von DerDude
Ich finde nicht,dass WW sich großartig um die RA2 Community kümmert,der Patch war schon lange angekündigt und ist immernoch nicht da,außerdem gab es auch am Anfang von YR Recons.Alle was jetzt noch für RA2 getan wird ist ein reines Verlustgeschäft für WW oder nicht?Deswegen gibts auch einen Renegadepatch,weil man da noch was einsacken kann,genauso wie's am Anfang mehrere RA2 Patches gab.Wenn es keinen YR Patch geben wird,ist Generals für mich gestorben,für mein Geld erwarte ich mehr als eigentliche Spiel,gerade bei WW Games,die erst im Multiplayer richtig Spaß machen.
:noe: liest du die bisherigen Posts auch?
Patch für YR ist EA Angelegenheit
RA2 ist EA Angelegenheit
Recon = Stecker ziehen => Verbindungsfehler
Wash = Unentschieden

speedyr
08-05-2002, 13:58
nun, WW macht i.W. schon einen guten Job, das sollte schon
ausser Frage stehen (sonst würden wir doch wohl nicht hier
sein, oder ?)
Aber andererseits neigt WW schon oftmals dazu, Sachen
vorschnell anzukündigen, und sie dann nicht oder nur ansatzweise
oder erst Monate später zu bringen.
Ich denke da mal an Renegade. Okay, klar, die Modtools, voll
super, klar, Fliegerpatch, noch besser, ist schon klar.

Was aber stand im Preview ? (was steht heute noch auf manchen
"offiziellen" Seiten über Renegade?)
Ich zitiere:
Spiele mit einem Freund gemeinsam die Solokampagne durch...
- Okay, gibt einen Mod.... VON EINEM GAMER !!!!
also nicht von WW. (Geht eh nicht so richtig...)
2. Zitat:
Spiele mit Leuten im Lan oder im WOL gegeneinander oder gegen
Bots.
- Okay, die Modder sind dran, auch klar.
Aber Tatsache: WW hats nicht gemacht. TROTZ klarem Versprechen
UND WARUM GLAUBT IHR HAB ICH RENEGADE GEKAUFT ??
Wegen SP vielleicht ?? Online Deathmatch ?
Gut, der C&C-Mode hebt sich heftig von DM ab, klar.
Aber ich wollte mit Freunden im LAN gegen Bots zocken!
Daher hab ich das Teil gekauft.
Und Tatsache ist - bisher Fehlkauf.
(okay, nicht wirklich, macht trotzdem Spass, und ich kann warten,
hab im Moment eh viel anderes zu tun...)
ALSO:
Modder auf gehts, machen wir aus Renegade doch das, was es
eigentlich hätte werden können.
(die Cheats-Frage mal völlig unbeachtet, natürlich klar, das
zumindest auf offiziellen Servern es durch Tools o.ä. ausgeschlossen
sein sollte, sowas zu machen - aber, die Welt ist schlecht, und
somit wirds das immer geben... - ich werde eh meistens LAN gamen)

nur damit das klar ist: ich hab die meisten C&C-Teile, und würde
sie wieder kaufen, selbst wenn ich vorher wüsste, das WW keinen
Patch für was auch immer nachliefern würde....
denn....
sie sind einfach kultig! Punkt.
Also, fehlt was, dann reinmodden, oder Schnauze halten ;-)
*grins*

Nalfein
08-05-2002, 16:02
hmmm...

So richtig viel kann ich über WW und seine cheats, hacks, server nicht sagen.

Aber was mich ein bissel amüsiert ist:

- Geht auf www.diablo2.de oder www.d2network.de und Ihr lest die gleichen Argumente zu Blizzard auf beiden Seiten.

Wer nicht mit dem sprichwörtlichen Brett vor dem Kopf rumläuft kann sich wohl vorstellen, welche recht großen Fixkosten durch Serverfarmen entstehen. Dann versuchen einen schier aussichtslosen Kampf gegen Cheater zu gewinnen. (Programmieren ist nicht billig), etc.pp

Man muss halt erkennen, dass alle grossen Online-Games unter einer Flut von Möchtegernprogrammierern leiden, die immer wieder neue -ach so tolle- Cheats programmieren. Die machen es aus Spass an der Freude und WW btw. Blizzard müssen Ihre Mitarbeiter bezahlen, um das Programm umzustricken, Testläufe wegen Buggefahr (Jede Programmzeile neuer Code kann sich auf die ganze Programmierung auswirken), etc.pp

Das ganze ist ein problem und wird wohl immer ein problem bleiben.

Greetz, Nalf

present99
08-05-2002, 17:39
Original geschrieben von speedyr
nun, WW macht i.W. schon einen guten Job, das sollte schon
ausser Frage stehen (sonst würden wir doch wohl nicht hier
sein, oder ?)
Aber andererseits neigt WW schon oftmals dazu, Sachen
vorschnell anzukündigen, und sie dann nicht oder nur ansatzweise
oder erst Monate später zu bringen.
Ich denke da mal an Renegade. Okay, klar, die Modtools, voll
super, klar, Fliegerpatch, noch besser, ist schon klar.

Was aber stand im Preview ? (was steht heute noch auf manchen
"offiziellen" Seiten über Renegade?)
Ich zitiere:
Spiele mit einem Freund gemeinsam die Solokampagne durch...
- Okay, gibt einen Mod.... VON EINEM GAMER !!!!
also nicht von WW. (Geht eh nicht so richtig...)
2. Zitat:
Spiele mit Leuten im Lan oder im WOL gegeneinander oder gegen
Bots.
- Okay, die Modder sind dran, auch klar.
Aber Tatsache: WW hats nicht gemacht. TROTZ klarem Versprechen
UND WARUM GLAUBT IHR HAB ICH RENEGADE GEKAUFT ??
Wegen SP vielleicht ?? Online Deathmatch ?
Gut, der C&C-Mode hebt sich heftig von DM ab, klar.
Aber ich wollte mit Freunden im LAN gegen Bots zocken!
Daher hab ich das Teil gekauft.
Und Tatsache ist - bisher Fehlkauf.
(okay, nicht wirklich, macht trotzdem Spass, und ich kann warten,
hab im Moment eh viel anderes zu tun...)
ALSO:
Modder auf gehts, machen wir aus Renegade doch das, was es
eigentlich hätte werden können.
(die Cheats-Frage mal völlig unbeachtet, natürlich klar, das
zumindest auf offiziellen Servern es durch Tools o.ä. ausgeschlossen
sein sollte, sowas zu machen - aber, die Welt ist schlecht, und
somit wirds das immer geben... - ich werde eh meistens LAN gamen)

nur damit das klar ist: ich hab die meisten C&C-Teile, und würde
sie wieder kaufen, selbst wenn ich vorher wüsste, das WW keinen
Patch für was auch immer nachliefern würde....
denn....
sie sind einfach kultig! Punkt.
Also, fehlt was, dann reinmodden, oder Schnauze halten ;-)
*grins*

zu den deathmatch sachen und so.. WS hatte ganz zu anfang gesagt das es diese sachen geben soll.. sie wurde aber nach und nach rausgestrichen... das problem hierbei war... EA updatete die Website nicht.. strich die dinge nicht raus.. die wo die "nachrichten" rund um renegade immer verfolgten von anfang an wusten das das alles längst nicht mehr ingame ist.. ja sogar ne spiele zeitung sagte das sie das angeblich testete mit diesen optionen.. nur waren sie da LÄNGST nicht mehr drin...

maxl
08-05-2002, 18:57
@ present99:
wollte auch gerade schreiben, dass die ea-hp (die deutsche zumindest) nicht aktuell war. blöde fand ich es jedoch, als es sogar in der PC Games stand (die genannte zeitung ;) )

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\

Cheater werden immer ein Problem bleiben. Niemand kann etwas gegen sie tun, ohne die Verbindungsqualität in den Keller rasseln zu lassen.

Nur mal ein Renegade-Beispiel:
Jemand will einen Renegade-Aim-Bot benutzen. Das stellt kein großes Problem dar. Die Treffer werden (augenscheinlich) auf Client-Seite berechnet und dann an den Server geschickt. D. h. man muss "nur" einen Aim-Bot programmiern der einem beim Treffen hilft. Er muss quasi nur falsche Informationen an den Server schicken.

Die "Lösung":
Man lässt das ganze Server-Seitig berechnen. So weit so gut. Die kleine Nachteile:
*) Wesentlich mehr Datentransfer
*) Man trifft nicht mehr, da man den PING einschätzen müsste und immer etwas früher abdrücken.

Das kann's doch auch nicht sein, oder?

Bei Half-Life hielt Punk-Buster lange Zeit die Front gegen die Cheater. Es schloss einfach alle Hintergrundprogramme, die HL beinflussten (denke ich). Leider wird ín CS jetzt wieder gecheatet. Grund: Die Engine-Modifikation.

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\

wie das mit RA2 ist weiß ich nicht. das zogge ich nur selten. (hab's ja net selber. zogg es nur bei nem freund hier und da)

naja... schreib schon wieder ne ganze weile..

Dennis|Snake
09-05-2002, 20:28
lol
ich hab das ganze hier durchgelesen und hatte keine einzige minute wo ich nicht gelacht habe
also WW zu loben ist schon krank, das will ich hier laut sagen
WW hört auf um ein Spiel zu kümmern sobald das Spiel bestimmte Umsatz gebracht hat - so war es und so wird es auch bleiben.
ich nenne als beispiele TibSun und Emperor.
ihr könnt hier alles sagen was ihr wollt, aber ich habe recht, weil der Westwood einfach eine Schmiede ist, die nur das Geld will und nicht die Fans glücklich machen. Soviel dazu!!!!

maxl
10-05-2002, 16:55
Dann sag ich auch mal was ich will...

WS hört auf sich um gewisse spiele zu kümmern, wenn kein interesse mehr besteht. du selbst hast doch bereits nach kurzer zeit nicht mehr online gespielt. (ich hatte dich zumindest nie gesehn um ein clan-game zu machen.)
TS kann ich nicht weiter beurteilen... hab es nie richtig online gegamt.
Ich denke WS kümmert sich ganz gut um die Fans. Das ihr Hauptziel ist Geld zu machen kannst du ihnen wohl net übel nehmen. Sag mir 5 Hersteller die (deutlich) besser sind als Westwood. Ich denke, dass bei den meisten Foren auch oft ein "Scheiß [Hersteller]" Thread auf den Foren auftaucht.

Dennis|Snake
11-05-2002, 17:13
Dass man bei Emperor immer noch kein bugfreies 2v2-Clangame machen kann, beweist ja doch dass dem WW das Game shiceegal ist...
Und dass der Westwood bereits nach 6 Monaten kein Patch mehr für aktuelles Spiel (ob es RA2, TS oder Yuri) rausbringt, zeigt ja nochmal wie sich WW um die Fans kümmert :rolleyes:

maxl
11-05-2002, 19:33
DU kannst mich trotzdem nicht davon überzeugen, dass WS keine guten Entwickler sind. Für EMPEROR kam doch nie so richtig viel Interesse auf. Warum patchen wenn's nur noch so wenige interessiert?
Zu TS/FS/RA2: WS patcht vermutlich so lange, bis alle gravierenden Bugs entfernt sind und das Balancing die Spieler zufrieden stellt. Warum länger patchen? Weil die Spieler so dumm sind und cheaten? Es ist wohl kaum noch WS's Schuld, dass so viele Spieler cheaten? Würde es dich nicht ärgern, wenn ein paar Idioten ständig dein Spiel kaputt machen würden. Mich jedenfalls würde es ärgern. Es ist doch auch nicht so toll. Muss man alle Monate ein neues Patch veröffentlichen... und wofür? Damit Cheater neue Wege finden.

Übrigens solltest du mir 5 Hersteller nennen. Ich mach mir dann die "Mühe" Fans zu suchen, die auf dem Entwickler herumhacken.

present99
11-05-2002, 22:57
@maxl... mit snake zu reden.. naja.. ne wand is gesprächiger... lass es.. vergeudete liebesmüh...

Mitdaun
11-05-2002, 23:37
aus ein spiel die cheats rauszupatchen ist ein hinweis darauf das WS interrese an ihre kunden hat und das hat definitiv WS nicht....
Ich habe schon zu viel scheisse von WS erlebt als das mich jemand vom gegenteil überzeugen kann.
TS hat gereicht DE haben die völlig verdorben und von AR2 habe ich auch nix wirklich sehr positives von gesehen.
Ich habe TS und SC online gezockt und muss sagen das sich Bllizzard viel besser um ihre käufer kümmert als WS.
Das sieht man ja auch daran das noch alte spiele von Blizzard gezockt und gekauft werden siehe Diablo 1 und 2 und SC....

present99
12-05-2002, 00:08
diablo? ich höre con jedem das man im offenem battlenet nicht mehr ohne cheats spielen kann weil jeder cheatet.. und im closed battlenet soll es langsam auch so zugehen.. also erzähl mir nix vom pferd... Tiberian dawn wird zudem auch noch gekauft... Tiberian sun auch.. Dune emperor auch... also was soll das?
und gepatcht haben sie lang genug.. und sie werden gegen den neuesten cheat auch was tun... aber sich um jeden kleinen furzdrecks cheat, sorry, kümmern.. welche firma macht das? blizzard? jo cool warum wird dann da gecheatet wie blöd?

Dennis|Snake
12-05-2002, 01:00
Original geschrieben von maxl
DU kannst mich trotzdem nicht davon überzeugen, dass WS keine guten Entwickler sind. Für EMPEROR kam doch nie so richtig viel Interesse auf. Warum patchen wenn's nur noch so wenige interessiert?

Wir sprechen hier nicht von Entwickler, sondern von Kundensupport. Und genau da hat WW die Macke. Und für Emperor kam nie so richtig viel Interesse? Woran lag das wohl, dass nach 1 Monat das Spiel so richtig keiner zocken wollte weil da alles so verbugt war?

Original geschrieben von maxl
Zu TS/FS/RA2: WS patcht vermutlich so lange, bis alle gravierenden Bugs entfernt sind und das Balancing die Spieler zufrieden stellt. Warum länger patchen? Weil die Spieler so dumm sind und cheaten? Es ist wohl kaum noch WS's Schuld, dass so viele Spieler cheaten? Würde es dich nicht ärgern, wenn ein paar Idioten ständig dein Spiel kaputt machen würden. Mich jedenfalls würde es ärgern. Es ist doch auch nicht so toll. Muss man alle Monate ein neues Patch veröffentlichen... und wofür? Damit Cheater neue Wege finden.

Übrigens solltest du mir 5 Hersteller nennen. Ich mach mir dann die "Mühe" Fans zu suchen, die auf dem Entwickler herumhacken.
genau das ist es. Es geht um solche Kleinigkeiten wie Bugs oder Cheats und genau da kann Westwood anscheinend nichts machen. Anstatt zu versuchen z.B. diesen ewige Verbindungsfehler-Bug auszubügeln, bringen die den mit jedem Spiel immer wieder und dazu noch mehr Bugs die manche Leute gnadenlos ausnutzen. Und es sind nicht nur die Spieler dumm, die zu cheaten, sondern Westwood der keine Spiele ohne Bugs und Lücken in Spielperfomanence rausbringen kann. Schau mal in Richtung Origin & Blizzard, die ihre Spiele sauoft nachpatchen...

Original geschrieben von present99
diablo? ich höre con jedem das man im offenem battlenet nicht mehr ohne cheats spielen kann weil jeder cheatet.. und im closed battlenet soll es langsam auch so zugehen.. also erzähl mir nix vom pferd... Tiberian dawn wird zudem auch noch gekauft... Tiberian sun auch.. Dune emperor auch... also was soll das?
und gepatcht haben sie lang genug.. und sie werden gegen den neuesten cheat auch was tun... aber sich um jeden kleinen furzdrecks cheat, sorry, kümmern.. welche firma macht das? blizzard? jo cool warum wird dann da gecheatet wie blöd?
grosses LOL
spielst du Diablo im Net oder hörst du das von anderen Spieler? Mein Bruder spielt nämlich andauernd D2lod im Net und ist ganz anderer Meinung wegen Cheats (na gut, da gibts cheats, aber es ist übertrieben wenn man sagt dass da alle cheaten)
Also erzähl mir hier kein shice und wenn du nicht argumentieren kannst (wie man ganz leicht an deinem Posting da oben erkennen kann), dann lass es lieber
danke

maxl
12-05-2002, 18:44
ich hab extra D2 wieder installiert. im open-battlenet wird mehr gecheatet als sonst wo. (man merkt es schon mal an der häufigkeit der gegenstände...)
es wird mehr geflucht als geredet. (scheiß cheater!)
man findet spiele wie "cheaterz only!"
in games die "duellz" heißen bekommt man auf die frage "cheatest du?" oft einfach ein "ja. du etwa nicht?" zu hören. :confused: erzählt mir bloß net, dass bei D2 net gecheatet wird. einziger unterschied: man beschwert sich nicht über cheater sondern cheatet selbst! ;)

im geschlossenen battle.net ists aber in ordnung. hin und wieder werden die server gehackt, aber alles in allem... :thx:

das d2 im net besser läuft könnt ihr auch net sagen. es ist von solcher einfachheit... und trotzdem manchmal überlastet. (ping > 2000 oder verbingung kann net hergestellt werden). in den chats wird mehr geflucht als geredet... blizzard = besser?

blizzard ist eine gute firma... aber ihr solltet einsehen, dass ws auch gut ist. sie supporten ihre produkte meist lange. die meisten fehler sind dann weg.

(=> Alles persönliche Eindrücke <=)

nun noch zum Westwood der keine Spiele ohne Bugs und Lücken in Spielperfomanence rausbringen kann.

spiele werden immer komplexer. selbst die besten haben jede menge bugs. entwickler schlagen meiner meinung nach aber nun den richtigen weg ein. durch (wochen-/monate-)langes testen werden die meisten bugs entfernt und das spiel ausbalanciert.

Magicq99
12-05-2002, 19:12
Also Diablo2 Closed Battle.net kann man auch nicht so einfach mit einem RTS vergleichen, da es ganz andes funktioniert.

Und mir kann keiner erzählen das in SC weniger gescheatet wird als in den C&C RTS.
Bei jedem RTS gibt es Cheater und wenn man mal jemand fragt der regelmässig SC spielt, dann wird der sich genauso über Cheater beschweren.
Es gibt eben einige Cheats (z.B. Map Hack) die eben nicht verhindert werden können.
Ich verweise an dieser Stelle nochmal auf den Link den ich weiter oben gepostet habe.

Aber ich denke ein wenig Kritik an WW ist schon angebracht, wie gesagt niemand ist perfekt (auch nicht Blizzard).
Insgesamt habe ich z.B. den Eindruck das Blizzard einen besseren Multiplayer Code hat als WW.
Aber das lässt sich vermutlich nicht so einfach in einem Patch beheben.

maxl
12-05-2002, 19:32
ein bisschen kritik find ich auch nicht mies. nur dieses ewige "****** WS!" nervt. besonders dieses böses WS guter rest - zeug nervt. WS ist nicht viel besser oder schlechter als andere gute hersteller (blizzard).

Killerst2
14-10-2002, 20:00
öhm.. ich sag mal auch was...

undzwar erstmal wegen patchen, ich kaufe mir oft zeitschriften(PC Games, PC-Action)
habe mir se jetzt eh abboniert..
und jetzt komme ich mal zum punkt, fast jeden 2.monat kam ein neues patch raus(also war eins auf der cd)
rede jetzt von blizzard games,
bei YR ist das nicht der fall, ein patch, mehr war nicht...
gucken wir mal jetzte, WC3
sind auch schon paar patches raus,
gut ok renegade sind auch genug patches, aber da liegt blizzard glaub ich weit vorne!!

mit den programmieren von cheats(trainern) hier hatte irgendwer geschrieben, wegen möchtegern cheaterprogrmmierer...

also wenn jemand unbekanntes, der nicht soviel ahnung hat wie spielefirmen, einen trainer entwickelt, der das game manipuliert, dann sollte es wohl für WW nicht schwer sein, ein gegen prog zu programmieren


jetzt tun user(hacker) schon mehr als WW....
sie hacken sich bei WW in die ladder und guckn wer pusht oder washt, und editieren seine games und der jenige wird runtergepusht,
da sieht man mal wie weit es kommen muss!!!


was war denn letztens mit den ww servern??
konnte man total vergessen, kaum biste ine lobby gekommen, kam serverliste wird ak...
und schon warste draußen, musstest wieder ewig probieren biast du reinkamst, aber dann schon das nächste prob, man konnte kein game mehr joinen...
alle dachten, ja WW macht serverupdate, oder neues patch kommt raus...
so war es aber nicht, man konnte nur wieder sagen ***** WW...




hmm, und mal zu dem D2lod im Battle.net...
habe es auch schon einpaar mal online gezockt, und noch nie was mit cheatern erlebt, desweiteren hab ich da noch nie sowas iner lobby gelesen mit cheater anschuldigungen(zocke das game nicht so oft)


desweiteren, bei generals wirds doch nicht anders wie bei YR, wenn das game ne weile läuft(wird supported), dann wird schnell mal am nächsten prjekt gearbeitet, und dann gibts wieder cheater, pusher, washer usw...
WW wird wieder nx unternehmen, und user müssen sich wieder selber helfen...




so irgendwas hab ich vergessen, fällt mir noch nachher ein!!



PS: Man siehe mal in den Thread von West3333 im CU Forum, der hat wenigstens mal ne idee, und probiert was, und ich denke mal nicht das er son talent(kenntis) wie die mitarbeiter von ww hat!!

gersultan
14-10-2002, 20:59
mal so grundsätzlich: nur weil eine Firma viele Patches nachschiebt, heisst es nicht unbedingt, dass sie einen hervoragenden Support haben sondern vielleicht eher, dass das Produkt beim Verkauf nicht ausgereift war :rolleyes:

Wer mal eine Leistung von einem Amt zu bekommen hatte, wozu eventuell noch ein anderes zu verpflichtet wäre, kennt das vielleicht: keiner ist zuständig und man läuft von A nach B. Eine ähnliche Situation sehe ich bzgl. YR: Westwood hat das Spiel entwickelt und verkauft. Sie stellen auch aktuell noch die Server. YR gehört ihnen aber nicht mehr sondern EAP.

Also wer soll zahlen? Westwood sagt: Es ist nicht mehr unser Spiel, geht uns nichts an. EAP sagt: Wir haben es nicht entwickelt (und auch kaum Geld dran verdient), geht uns nichts an.

Bei Generals sehe ich das nun anders: Es wird von einer "neuen" Firma entwickelt. Machen die da Bockmist, wird keiner mehr die Folgetitel kaufen.

EEBKiller
14-10-2002, 22:13
Original geschrieben von gersultan
Wer mal eine Leistung von einem Amt zu bekommen hatte, wozu eventuell noch ein anderes zu verpflichtet wäre, kennt das vielleicht: keiner ist zuständig und man läuft von A nach B. Eine ähnliche Situation sehe ich bzgl. YR: Westwood hat das Spiel entwickelt und verkauft. Sie stellen auch aktuell noch die Server. YR gehört ihnen aber nicht mehr sondern EAP.

Super ! Und dieses Hick-Hack hat dazu geführt, dass das Spiel unerträglich geworden ist, und verärgerte User mit ein wenig mehr Hacker-Kenntnissen greifen nun zur Selbstjustiz. Wie weit soll denn das noch gehen ??? Irgendwann is der WW-Server wegen den ganzen Hacks doch so verbugt, dass übergaupt nix mehr geht. Und flicken werden sie ihn ja bestimmt nicht richtig :rolleyes:

Das ist allein die Geldgier, die unseren "Funny Place" kaputt gemacht hat :(