PDA

Vollständige Version anzeigen : Dringendes Prob!!! Help!!!


ahitsawin
03-05-2002, 23:51
hab win98 neu installiert, alles lief perfekt, mit den windows standardtreibern komm ich auch ins internet, wenn auch net so schnell, deshalb hab ich versucht die netzwerkkartentreiber zu installiern, das ging aber nich, und als ich wieder windows treiber haben wollt, gabs auch auf einmal einige probleme, und jetzt läuft zwar wieder alles wenn ich in windows bin,. aber wenn ich den pc neustarte/hochfahre, kommt, bevor ich in windows bin erstmal ca 5mal folgendes:

Beim Initialisieren des Geräts CONFIGMG:
Windows-Schutzfehler. Starten sie neu.

nach n paar neustarts kommt man dann endlich in windows rein... wie kann ich das wieder ändern?? wo liegt das problem? oder muss ich formatiern und nochmal alles neumachen??

ahitsawin
04-05-2002, 00:04
Fehlermeldung CONFIGMG... Die Datei Configmg.vxd (Virtuelles Gerät CONFIGMG) ist
zuständig für Soundkarte, CMOS-Echtzeituhr, numerischer Coprozessor ...



hab ich bei google gefunden hielft das wem wat?



Kann Gerät CONFIGMG nicht initialisieren
Wenn Windows98/SE die PCI-to-AGP-Brige nicht aktivieren kann, kann es zu dieser Fehlermeldung kommen. Der Fehler hängt mit dem Motherboard zusammen und könnte wie folg gelöst werden:

- man macht ein BIOS-Update.
- die AGP-Grafikkarte ersetzt man durch eine PCI-Grafikkarte.
- im BIOS deaktiviert man den „Second Level Cache“.

vorher ging es aber....was soll ich machen?

Neox7x
04-05-2002, 00:10
hm also ich würde das noch mal neu installieren
also win98

Cloud Strife
04-05-2002, 00:30
Auch meine Meinung... oder du hast WinXP... dann pack das drauf :)

Burki
04-05-2002, 00:34
Ich denke auch das bei Dir nur eine Neuinstallation das Problem behebt. Neuinstallationen beheben fast alle Probleme ausser meins mit dem update von diesem blöden Patch l:rolleyes:

BadDadRS
04-05-2002, 00:42
Neu partitionieren, formatieren, Windows neu aufspielen....

nicht bequem, aber sicher.;)

MyersGer
04-05-2002, 04:33
muss mich da anschließen! da is absolut nichts zu machen! die von gegenüber hatten das mal... kannste alles kniggen. muss neuinstalliert werden!
und wenn es irgendwie möglich ist: spiel n NT system drauf (2k oder XP) da passiert sowas auch nicht!

SantaGod
04-05-2002, 05:03
Hm, bevor du neuinstallierst, könntest du ja mal eben versuchen sämtliche mit dem Netzwerk zusammenhängende Komponenten zu entfernen. Dadurch ist das Problem ja auch gekommen. Protokolle, Dienste, DFÜ etc. Nicht das dies die Lösung ist, aber es ist fix gemacht und neuinstallieren kannst du dann immer noch.

Also Sys-Steuerung Netzwerk alles raus. Und dann noch abgesichert hochfahren und alle Netzwerkkarten aus dem Gerätemanager entfernen. Wenn die Fehlermeldung nicht mehr kommt, kannst du die Netzwerkkomponenten wieder normal installieren. Das ganze ist in etwa fünf Minuten Arbeit und wenn es nix hilft dann wars um das bißchen Zeit nicht schade.

Noch ne Anmerkung. Ich meine den Fehler ähnlich schonmal gehabt zu haben in Verbindung mit 16-bit Netzkartetreibern.

ahitsawin
04-05-2002, 17:10
ich hoff das problem is jetzt gelöst, hab die datei einfach ausgewechselt, hab mir die nochmal ausm internbet geladen, jetzt scheints zu gehn, zumindest musst ich diesmal nur einmal neustarten.

hab aber noch n andres problem, das ich unter win2000 nich hatte, jetzt bei win98 schon wieder, ich weiss aber nich mehr wie man das löst:

alle ca 10 min friert der pc für ca 30sec ein, in der zeit kann ich gar nix machen, ich glaub ich musst da irgendwo was umstellen, weiss aber net mehr wo und was.
bei arcor labern die immer was von kabelbruch, aber mit win2000 gings ja auch, und davor als ich noch win98 hatte hatt ich zuerst dasselbe problem.
@myersger ich hatte ja win2000 drauf, aber da isser ja 3-4 mal im monat mittten im game abgestürzt, und das war ja nu letzten monat besonders ******, deshalb kommt ganz sicher kein win2000 wieder drauf.
win98 bleibt, da stürzt er wenigstens nich mehr ab.

~Memento~
04-05-2002, 17:17
hatte das prob ja auch schon das is typisch mircoschroot ist einfach ein treiberprob da musst du am besten neuinstallieren !!!

zu dein anderen prob: wie meinst friert ein? du meinst es dreht sich der monitor ab oder der pc? dann ist es der standy modus denn kannst du ausschalten in dem du eigenschaften von anzeige gehst und bei bildschirmschoner gibts dann energieverwaltung oder so und da kannst du standby modus abschlten bzw. das er festplatten nach einer gewissen zeit abschalten...

ahitsawin
04-05-2002, 22:45
mit einfrieren mein ich, das der pc ganz plötzlich einfriert, also das bild friert ein, ich kann nix mehr anklicken, nix mehr schreiben.
zB wenn ich in nem bunker bin und chatte, friert das bild ein, für 30 sec seh ich dasselbe bild, und dann nach 30 sec gehts weiter, undd ann seh ich auf einmal alles was in den letzten 30 sec geschrieben wurde. das is so als wenn ich in nem pc pause drücke oder so, für 30 sec stoppt der rechner komplett die gesamte arbeit.
der sound geht aber noch weiter, nur das bild friert ein und ich kann 30 sec keine handlung mehr durchführn, wenn ich allerdings im chat in den 30 sec wos stockt was schreibe, auch wenns ich noch net aufm bildschirm seh, aktualisiert er das nach den 30 sec und ich kanns in den chat sagen...

~Memento~
05-05-2002, 19:49
aso... hmmm
weis ned vielleicht wird dein cpu bzw. system zu heiß das er es nicht mehr ganz packt! install win mal neu oder so keine ahnung hatte das noch ned...

ahitsawin
09-05-2002, 00:02
ne, das isn software problem, das hatt ich bei meinem alten rechner auch... viwelleicht weil ich win98 erste edition hab oder so? kann man das updaten?

MyersGer
09-05-2002, 01:49
ne wenn er zu heiss wäre, würde er sich auch nicht wieder kommen! sicher kannste auf win98 se updaten nur musste dann ne win98 se cd haben! und obs das bringt...??!! kann auch sein, dass dein board n bisschen inkompatibel zu win98 ist! haste n via-chipsatz?

present99
09-05-2002, 02:50
Original geschrieben von ahitsawin
mit einfrieren mein ich, das der pc ganz plötzlich einfriert, also das bild friert ein, ich kann nix mehr anklicken, nix mehr schreiben.
zB wenn ich in nem bunker bin und chatte, friert das bild ein, für 30 sec seh ich dasselbe bild, und dann nach 30 sec gehts weiter, undd ann seh ich auf einmal alles was in den letzten 30 sec geschrieben wurde. das is so als wenn ich in nem pc pause drücke oder so, für 30 sec stoppt der rechner komplett die gesamte arbeit.
der sound geht aber noch weiter, nur das bild friert ein und ich kann 30 sec keine handlung mehr durchführn, wenn ich allerdings im chat in den 30 sec wos stockt was schreibe, auch wenns ich noch net aufm bildschirm seh, aktualisiert er das nach den 30 sec und ich kanns in den chat sagen...
genau dasselbe prob hatte ein ehemalige arbeitskollege von mir auch mal.. da lag es an einem veraltetem scanner treiber.. der fragte alle 30 sekunden irgendwas ab und brachte so das system für ein paar sekunden zum einfrieren

~Memento~
09-05-2002, 04:31
dann würd ich vorschlagen einfach neu install!
wird wohl wieder mal ein treiber prob sein...

ahitsawin
09-05-2002, 13:58
aber ich hab ja gerade schon neu installiert, ich würd ja dann dieselben treiber wieder draufpacken, da ändert sich ja dann nix.
kann man irgendwo gucken an welchem treiber das liegt?
ich hab auch n kumpel, der hat dasselbe board, und bei dem passiert das nich, isn sis-chipsatz soviel ich weiss

MyersGer
09-05-2002, 15:18
ach bei sonner win installation ist nichts wie bei der davor... ;) n versuch isses wert... sis... hmm also via hat ja öfter mal probleme von wegen einfrieren gehabt aber sis weiss ich nicht! wenn das n board für nen amd ist würd ich mal bei www.planet3dnow.de im forum fragen!

ahitsawin
10-05-2002, 20:14
das is n athlon xp 1500

Sven
10-05-2002, 20:22
Moment mal... Du hattest 2000 drauf und kehrst freiwillig zu 98 zurück? *very :confused: *

ahitsawin
10-05-2002, 23:42
weil mit win2000 isser dauernd abgestürzt! und das mitten imgame, das war immer n lost by disconnent, und das letzten monat am letzten tag, -60 points... das regt mich mehr auf, obwohl ich im mom auch nich zocken kann