PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen wegen Photoshop 7.0


Agent Smith
03-05-2002, 19:45
So, ich habe nun Photoshop 7.0, leider nur in Englisch.
Dazu gleich die erste Frage: Kann man die Sprache umstellen?

2. Ich denke mal jeder kennt das Verkaufswerkzeug, mit dem man eine Fläche z.B. von einer Seite, die schwarz ist bis zur anderen Seite blauer werden lassen kann.

Ich habe mir nun eine neue Signatur gebastelt, in der ich in der Mitte ein Stück von schwarz ins blau übergehen lassen will, damit kein Kontrast zwischen einem blauen und einem schwarzen Feld entsteht.
Leider weiß ich nicht mehr genau, wie man das Werkzeug anwendet, denn bei mir wird das gesamte Bild "übermalt". Habe schon alles ausprobiert aber ich komme nicht weiter. Kann mir da jemand weiter helfen?

MyersGer
03-05-2002, 20:42
ne man kann keine sprache umstellen! ich hab die deutsche beta :p

hmm ich sollte mal aufhören mich überall als betatester einzuschreiben... na ja aber dein problem hab ich nicht verstanden... :confused:

Negative Creep
03-05-2002, 23:36
Original geschrieben von Agent Smith
Ich habe mir nun eine neue Signatur gebastelt, in der ich in der Mitte ein Stück von schwarz ins blau übergehen lassen will, damit kein Kontrast zwischen einem blauen und einem schwarzen Feld entsteht.
Leider weiß ich nicht mehr genau, wie man das Werkzeug anwendet, denn bei mir wird das gesamte Bild "übermalt". Habe schon alles ausprobiert aber ich komme nicht weiter. Kann mir da jemand weiter helfen?
Sprache umstellen? Wozu? Ich hatte PS 3-5 in englisch, ist eigentlich kaum das Problem.
Ich hoffe, ich habe dein Problem richtig verstanden: Wenn du willst, daß der Verlauf hinter den beiden verschiedenfarbigen Feldern verläuft, mußt du einfach einen neuen Layer erstellen, der unter dem Layer mit den beiden Feldern liegt und dort den Verlauf erstellen, ansonsten mit den Modi des Verlauf-Werkzeugs rumprobieren. Bei einem hellen Hintergrund solltest du den Abdunkeln-, bei einem dunklen Hintergrund den Aufhellen-Modus verwenden, einfach mal probieren ;)
Alle Informationen stammen aus PS 6.
btw, wie ist die 7?

pixel:matrix
06-05-2002, 10:21
bei dem problem bin ich auch net ganz mitgekommen...

aber normalerweise sollte das mit einer neuen ebene behoben werden können... ansonsten schick mir das bild einfach mal zu. ich hab zwar nur ps6 aber damit wirds wohl auch gehen (hab nämlich beruflich sehr viel mit ps zu tun)...

Agent Smith
06-05-2002, 15:13
Die Verbindung hab ich hinbekommen.
Creepy, 7.0 ist net schlecht, überarbeitetes Design, einige neue Funktionen, Effeckte etc.
Neues Problem: Wenn ich das Bild verkleinern wioll, verkleinert er immer nur einige Layer. Da ich die eng. Version hab, finde ich die normale Verkleinern Funktion nicht mehr, kann mir da jemand den Weg bahnen?

Negative Creep
06-05-2002, 15:25
Hm, im deutschen ist das Bild (Image, glaube ich) -> Bildgröße (Image Size oder so). Die Funktion betrifft alle Layer und behält sie bei, ohne sie zu flatten.

Gizmoo
07-05-2002, 20:27
ich weiß zwar nicht genau wo ichs gelesen habe, aber es ist möglich die sprache umzustellen...dazu braucht man nur eine einzelne datei ersetzten...fragt mich aber ja nichts genaueres

Agent Smith
07-05-2002, 23:41
Hm garnicht mal so schlecht, einfach ne Sprachdatei durch ne dt. Sprachdatei ersetzen. Weiß jemand, wie die Datei heißt?

MyersGer
07-05-2002, 23:55
und woher willste die sprachdatei nehmen?? noch gibts keine ps7 de full. also bekommste auch keine passende datei!
falls es das überhaupt gibt! ich weiss nur, dass fine reader immer so was hatte ;)