PDA

Vollständige Version anzeigen : Der richtige Clan und wie man ihn findet!


Freeman8
03-07-2001, 05:24
Verspäteter Clanhinweis!

@Neulinge bzgl. Clans oder Ehemalige

Ein Clan ist sicherlich nicht in eine Schublade zu stecken, es gibt nämlich solche und solche. Jeder Clan ist verschieden und setzt sich unterschiedliche Prioritäten.

Manche bezeichnen sich wahrlich gern als so eine Art "Sportverein" und manche nehmen den "Fun". Doch andere widerrum machen es aufgrund einer ganz besonderen Eigenschaft, den wirklich "fast" jeder Clan gemeinsam hat ..... nämlich aufgrund des Gefühls der Geborgenheit.

Ich denke mir mal das jeder Clan mehr oder minder sich um seine Members kümmert, im Hinblick auf Horizonterweiterung, auf Tricks und Kniffe, Problemen besonderer Art oder aber auch wenn es darum geht einfach nur "im Team zu zocken!".

Ja das alles kann einen guten Clan ausmachen, ist aber leider nicht bei jedem so. Darum sollte man sich "Clanbeitrittsangebote" freilich gründlich anschauen und gegebenenfalls auch Infos über jenem Clan einholen. Die guten Clans machen "Testgames" oder holen sich "Trialmember" (Mitglied im Clan im Novizenstatus), aber manche lassen ein auch einfach so in den Clan.

Naja .... ich gebe Euch mal einfach einen Tipp, wo Ihr nix verkehrt machen könnt. Seit einfach mal eine Woche lang neben Euch einen Notizzettel am führen. Schreibt dort die Clankürzel der Clans rein, denen Ihr täglich begegnet und/oder die Euch einfach mal interessieren.

Dann geht damit in ein CnC-Forum oder fragt halt gleich in der Lobby andere "nette Leute" oder Clans was sie von dem "möglichen Clanfavoriten" halten und vergleicht das für Euch was Ihr von dem jeweiligen Clan haltet.

Wenn beides Euch anspricht, dann habt Ihr den richtigen Clan gefunden. ;)

Sammy
03-07-2001, 06:01
Das hast Du aber sehr schön erklärt, Freemann;) :thx:

Mitdaun
03-07-2001, 06:30
Da kann man wirklich nix verkehrt machen.

LordMordred
03-07-2001, 09:30
jo, wirklich gute Idee! so kann man eigentlich nichts verkehrt machen! ;)

Sven
03-07-2001, 09:56
gut gesprochen.... aber warum machen gute Clans ein Testpiel bzw. lassen die Leute nur im Novizenstatus rein? :confused:

Die Aussage gut find ich etwas irreführend.
Auch schlechte Clans können so etwas machen, gute Clans können jemand aber auch einfach so reinlassen (evtl. ja auf Probe oder aufgrund vollkommen anderer Bedingungen *anCnCBoadenk*) ;)

Sammy
03-07-2001, 11:47
@Sven, na das wir ein super Clan sind, steht ja aussen vor, wir werben ja auch ganz anders, eigentlich so wie Freeman es auch vorschlägt, und Du hast recht, auch schlechte Clans werben so um die Gunst neuer Member, es ist und bleibt halt immer schwer den richtigen zu finden.*froh bin bei CnCBoa zu sein*:D

slater23
03-07-2001, 12:11
Eigentlich werben wir gar nicht! Die meisten Member kommen Über die Foren zu uns !! Ausser, man spielt öffter mit der gleichen Person und die kommt einem sehr syphatisch vor, dann frag ich auch mal, ob er schon in einem Clan ist! Kommt aber sehr selten vor !!

Sammy
04-07-2001, 05:50
ja slater da hast Du auch wieder recht, richtig werbung mache ich auch nicht;)

Freeman8
04-07-2001, 06:36
he he ...... Ihr seht ganz weit weg bin ich auch nicht ;)

Bin halt zu eng mit Web und Monitor verbunden, nur halt im Moment etwas mehr beschäftigt mit anderen Dingen.

Aber ich komm weiterhin so oft ich kann hier zu Besuch *gg*, ich fühl mich ja sooooo wohl hier^^.

PS: Das ist doch bestimmt einen Userlevel wert *zuSvenzwinker* :)

Sammy
04-07-2001, 08:44
@Freeman ich glaube sowas zieht hier nicht*gg*:D ;)

Mitdaun
04-07-2001, 12:53
*schleimspur hinter Freeman8 wegwisch*
naja ich denke auch mal das das hier nicht zieht:D allerdings....

Sven
04-07-2001, 12:54
BtT ??

Freeman8
05-07-2001, 04:15
naja einen Versuch war's wert ;)