PDA

Vollständige Version anzeigen : Welchen Teil fandet ihr am besten?


stormy591
28-12-2000, 18:50
Hallo, ich frage mal hier welchen Teil ihr am besten findet!

Ich persönlich finde Teberian Dawn ( Tiberiumkonflickt ) Am besten, da gibts meiner Meinung nach noch die beste Musik, z.B.: Mechanicel Man wobei die Musik bei Ra aber auch gut war! Und vom Gameplay und der Story finde ich C&C1 sowieso besser, die Grafik ist zwar uralt aaber war zu der Zeit eigentlich sofern ich weis das beste!

Baboon201
28-12-2000, 19:17
HMm eigentlich find ich alle gut.Besonders RA2.Aber mir gefällt TS doch noch am besten.

stormy591
28-12-2000, 19:30
Weiso gefällt dir TS am besten, wegen der Grafik? Aber mich regte es auf dass alle sagten TS wäre ein Scheiss Spiel nur wil die Grafik dann doch schlechter war als auf den ,,gefakten" Scrennshots! Was findest du an Teil 3 am besten?

Baboon201
28-12-2000, 19:35
Jo das hat mich auch gestört.Naja am besten find ich Feuersturm.Es war mir lieber als TS.Naja leider waren die Missionen so leicht.Aber so kann ich nicht sagen,was am besten war.Das ganze Game war gut.

Excytee
28-12-2000, 19:42
1. TS / FS
AR2
3. AR

TD bekomme ich morgen vielleicht... :D

stormy591
28-12-2000, 20:02
Hee, das ist ne gute Idee von Excytee:

1. TD
2.FS
3.AR2
4.TS
5.AR

Xatrix
28-12-2000, 20:17
RA2
TS/FS
TD
RA

Sven
28-12-2000, 20:18
Hu, die erste sinnvolle Threaderöffnung von Stormy....

Die Diskussion gibt's zwar auch schon lange aber zur Feier des Tages:

TD (wegen der Innovation, dem damals absolut geilem Spielgeschehen, Story etc.)
AR2 (weil es das schnellste C&C ist, macht einfach Fun)
TS (gefiel mir irgendwie nicht sooo gut, klar ist C&C und trotzdem geil....)
AR (fand ich unausgewogen...., trotzdem sehr lustig.... Energie, Nr. 1 :lol: )

Mitdaun
28-12-2000, 21:43
Und das ist meine.
TD
TS
RA2
RA

devil
28-12-2000, 23:04
AR2
TD
AR
TS
FS

:D

AR 2 find ich einfach geil :D
so und nu gibbts essen :D

Doc
28-12-2000, 23:54
TD (einfach noch immer das genialste RTS, das es gibt)
TS/FS (Tiberium, Kane,... einfach die Atmosphäre. Ich liebe es für die Bruderschaft zu kämpfen)
RA2 (das Gameplay ist genial, aber ich vermisse die Atmosphäre zu sehr)
RA (hatte einfach irgendwie zuviel Ähnlichkeit mit TD)

Tiberium rulez! :D

Bubba
29-12-2000, 12:50
AR
TD
AR2
FS
TS

stormy591
30-12-2000, 22:53
MAcht doch auch mal eine Liste mit euren 3 Lieblingscharakteren! Meine sind:

1. Kane
2. Tanja
3. Lt. Eva

Gizmoo
02-01-2001, 23:08
BtT:

1.) TD( Unglaublich gute Athmosphäre, besten Videos, revolution)

2.)Ra2 (sehr schnell, man merkt, das es eine andere Entwicklertruppe gemacht hat, mehr inovationen

3.) TS (war eigentlich ganz gut, nur eben zu tode gehyped. wenn cih es jetzt aber wieder spiele, macht es wieder viel Bock!

4.) Ra ( total unausgewogen, nur rushen...)

Enigma
03-01-2001, 14:55
TD
AR2
FS
TS
AR

Excytee
03-01-2001, 18:31
Also, nun kann ich auch mitreden, da ich jetzt ja auch TD habe und schon gespielt hab. :D

1. TS/ TS+FS, AR2
3.AR
4.TD

Liegt wahrscheinlich daran, dass ich jetzt erst TD spiele, aber AR gefällt mir da wesentlich besser. Na ja, noch habe ich's zwar nicht durch, aber ich denke, dass sich das kaum ändern wird.

Psycho Joker
03-01-2001, 23:31
BLASPHEMIE!!! :D

Doc
04-01-2001, 00:55
Wie kann einem TD nicht gefallen? Das Game hat die genialste Atmosphäre, die ich je in einem Game gesehen habe. Diese Intrigen und EVA! EVA ist einfach genial in TD. Gibt einem die Einsatzanweisungen. Oder Gespräche mit Leuten direkt an der Front (ich glaube 6. GDI-Mission, und irgendwann davor auch). Einfach nur coooool. Spiel es einmal durch, genieße die finalen Videos und werde süchtig.
Ich werde das Game jedenfalls bald wieder durchspielen... unter der Voraussetzung, daß ich es unter Win2k zum Laufen bringe.

devil
04-01-2001, 01:33
ich weis noch wie es damals war im jahre 1995 als ich den ersten kontakt mit dem C&C universum hatte war ich sofort unheilbar scüchtig
ich hab TD sehr viel gespielt doch nun ix das spiel doch sehr in die jahre gekommen
und deshalb wird´s wohl nich immer so hochgelobt ;)

Excytee
04-01-2001, 01:39
Original geschrieben von Doc
Wie kann einem TD nicht gefallen? Das Game hat die genialste Atmosphäre, die ich je in einem Game gesehen habe. Diese Intrigen und EVA! EVA ist einfach genial in TD. Gibt einem die Einsatzanweisungen. Oder Gespräche mit Leuten direkt an der Front (ich glaube 6. GDI-Mission, und irgendwann davor auch). Einfach nur coooool. Spiel es einmal durch, genieße die finalen Videos und werde süchtig.
Ich werde das Game jedenfalls bald wieder durchspielen... unter der Voraussetzung, daß ich es unter Win2k zum Laufen bringe.

Ja, das würde ich auch sehr gerne, es unter W2K zum laufen bringen. :( Ich werde da mal was ausprobieren... :) Na ja, ich sagte, dass ich es noch nicht durchgespielt habe. Na ja, ich lasse mich dann mal überraschen. Bloß bisher habe ich kaum Atmosphäre gespürt. Ich bin ja auch noch nicht soooo weit. Wie viele Missionen hat TD eigentlich?

Gizmoo
04-01-2001, 02:17
hmm.... weiß nicht genau..ich glaub' ein paar mehr als ts/ra2


aber ich verseth' auch nicht, wieso's dich nicht anspricht.

das spiel ist wirklich perfekt! spiel' mal das Ende von Nod...vielleicht änderst du ja dann deine Meinung...auf jeden fall die Athmosphäre...unglaublich!und das war auch nich so richtig Hart! nicht so supereinfach wie ts/Ra2.

schon die Installation...ein traum! Und eva war auch toll(und sie sprach auch für Nod)

ich hoffe nur, das du die englische Version hast..

Doc
04-01-2001, 15:44
15 Missionen pro Partei.
Und wirklich hart... vor allem die letzen Missionen. Die wirst du wahrscheinlich öfters neu starten müssen ;)

Die geniale Installation gibt es leider nur bei der VGA-Version. Die SVGA-Version hat so eine langweilige Windows-Installation.

Excytee
04-01-2001, 17:50
Original geschrieben von Doc
15 Missionen pro Partei.
Und wirklich hart... vor allem die letzen Missionen. Die wirst du wahrscheinlich öfters neu starten müssen ;)

Die geniale Installation gibt es leider nur bei der VGA-Version. Die SVGA-Version hat so eine langweilige Windows-Installation.

Genau. Deswegen weiß ich nicht was da toll sein soll. ABER, ich habe ja noch das Megapack mit der Missiondisk. Das ist alles VGA. :( Mal sehen... Wieso sind die letzten Missionen so schwer? Sind die Angriffe so riesig?

Doc
05-01-2001, 01:14
Schau es dir einfach an... es wird dir jedenfalls gefallen. Ich sage nichts dazu. :)

Xatrix
05-01-2001, 14:35
Und wunder dich nicht wenn du in der letzten GDI Mission den Tempel von Nod unter Beschuß nimmst! :D

devil
06-01-2001, 12:59
ja die letzten missionen sing sakrisch schwer

Magicq99
06-01-2001, 16:51
Original geschrieben von Excytee
Original geschrieben von Doc
15 Missionen pro Partei.
Und wirklich hart... vor allem die letzen Missionen. Die wirst du wahrscheinlich öfters neu starten müssen ;)

Die geniale Installation gibt es leider nur bei der VGA-Version. Die SVGA-Version hat so eine langweilige Windows-Installation.

Genau. Deswegen weiß ich nicht was da toll sein soll. ABER, ich habe ja noch das Megapack mit der Missiondisk. Das ist alles VGA. :( Mal sehen... Wieso sind die letzten Missionen so schwer? Sind die Angriffe so riesig?

Naja so riesig sind die Angriffe nicht. Das Problem ist nur das er andauernd angreift und zwar mit allen möglichen Einheiten und man hat nur ganz wenig Starteinheiten. Da muß man schnell bauen um eine gute Verteidigung zu haben, da er sonst mit starken Einheiten angreift.
In der letzten GDI-Mission z.B., da startet man nur mit einem Panzer und dem MBF. Die Tiberiumfelder in der Nähe sind mit Geschützen bewacht. D.h man muß erst die vernichten um überhaupt vernünftig ernten zu können. und dann kommen auch schon bald die ersten Truppen. Und nach einer Weile jagt er mit einer A-Bombe deine halbe Basis, evtl inklunsive Bauhof, in die Luft. Die A-Bombe ist in TD im Einzelspielermodus extrem stark. etwas stärker als die in RA2. Der Radius ist ungefähr derselbe, aber dafür ist in dem Berich dann alles tot. Aber wirklich alles!

Aber der Gegner hat extrem gut augebaute Stützpunkte die schwer zu knacken sind und Tiberium gibt es auch nicht unbedingt in Massen.

Dafür kann man in der Nod-Endmission auch die starke A-Bombe einsetzen. Da kann man dann einen von den GDI-Stützpunkten komplett auslöschen. Aber man kann das Ding nur einmal abfeuern.

So, damit du mal weisst worauf du dich da einläßt.
Übigens gibt es für GDI und Nod jeweils 3 verschiedene Endmissionen zur Auswahl.

[Editiert von Magicq99 am 06-01-2001 um 15:54]

Gizmoo
06-01-2001, 19:15
??

ich dachte, wenn man einen neuen Tempel baut, bekommt man auch eine neue atombombe...

Psycho Joker
08-01-2001, 21:00
Nee, in den Missionen jedenfalls nicht.
Beim Multiplayer hab ich eigentlich nie probiert...

Surli
21-01-2001, 12:11
Ich find TS am besten dann RA2 dann der rest *g*

Bob Rooney
15-02-2001, 18:06
1.TD
2.AR
3.AR2
4.TS/FS

TD war seinerzeit saugeil (ich habs vor 2 Monaten noch mal durchgezockt). Für damalige Zeiten war der Bedienkomfort (z.B. gegenüber DUNE2) absolut genial (mehrere Einheiten mit Mausziehen usw.), auch die Videos waren die besten.
Die anderen Spiele brachten leider keine Innovationen mehr hervor und waren zum Teil technisch veraltet:
AR war eigentlich dasselbe mit SVGA-Graphik und besch... Indoor-Missionen.
Zu AR2 hab ich ein etwas gespaltenes Verhältnis: das Spiel machte zwar mächtig Spaß, aber es war viel zu leicht und zu kurz, ich hab wirklich nur bei der zweitletzten Mission der Russen (Russen gegen Russen) neu laden müssen (an der Mission hing ich glaub länger als am ganzen sonstigen Spiel)
TS/FS total beschissene Graphik, auch unabhängig von der vorhergehenden Verarsche von Westwood (Thema gefakte Graphiken)

cu Bob Rooney

Doc
16-02-2001, 13:11
:lol:
Gefakete Shots... Wohl Gamestar-Leser, oder? ;)

Ich vertrete weiterhin den Standpunkt, daß die Graphik bei einem RTS zweckmäßig zu sein hat, und keine neuen Rekorde aufstellen soll. Und aus dieser Sicht haben mich TS/FS/RA2 voll überzeugt.
Wenn jemand eine 3D-Graphik will, soll er zu Earth 2150, Warzone 2100 oder ähnlichem wechseln. Aber da wird ihn wahrscheinlich wieder das Gameplay stören :)

Mitdaun
16-02-2001, 14:09
Original geschrieben von Doc
:lol:
Gefakete Shots... Wohl Gamestar-Leser, oder? ;)

Ich vertrete weiterhin den Standpunkt, daß die Graphik bei einem RTS zweckmäßig zu sein hat, und keine neuen Rekorde aufstellen soll. Und aus dieser Sicht haben mich TS/FS/RA2 voll überzeugt.
Wenn jemand eine 3D-Graphik will, soll er zu Earth 2150, Warzone 2100 oder ähnlichem wechseln. Aber da wird ihn wahrscheinlich wieder das Gameplay stören :)

Jep da stimme ich dir 100% zu.

Gizmoo
17-02-2001, 01:40
naja..ok..es würd' mich doch stören, wenn jetzt ein C&C spiel rauskommen würde, bei dem wieder die ts/fs engine verwendet werden würde. einen Teil hat grafik schon beizutragen..allerdings nicht so arg wie zb in nem shooter(wie is da die abkürzung eigentlich dafür?)


1.) TD- einfach kultig, am meisten "suchtgefahr"
2.) Ra2- macht sehr viel spass, nur leider Videos und schwiegigkeit ein bissl schlecht
3.) TS/FS- naja..total gehyped-> Totaabsturtz ansonsten net schlecht
4.) Ra1- nur svga version von TD, kaum innovationen, nur Rush.aber echt geile Videos(zb stalin und diese frau(?))

Lucky8
17-02-2001, 15:10
1.) AR2
2.) AR
3.) Den Rest (TD und TS find ich nun einfach nicht so spassig wie die Alarmstufe Rot Reihe)

Doch AR2 fand ich auch sehr leicht. :( :( :( :( :(

devil
18-02-2001, 15:04
AR2 war auch leicht also hoffen wir da mal aufs add on ;)

Sandkastengeneral
20-02-2001, 10:29
...eine frage mal http://www.cncboa.de/board/images/icons/astonish.gif

was ist den "td"

gersultan
20-02-2001, 10:38
"JEHOVA!JEHOVA!JEHOVA!" - "Auf den Poden mit den Purchen" :D

TD = Tiberium Dawn = CnC 1 ;)

Sven
20-02-2001, 11:07
"Er hat JEHOVA gesagt, steinigt ihn...!!" :D

In Deutschland bekannt als "Der Tiberiumkonflikt"

Magicq99
20-02-2001, 14:51
Original geschrieben von Sven
"Er hat JEHOVA gesagt, steinigt ihn...!!" :D

In Deutschland bekannt als "Der Tiberiumkonflikt"

Exakt.

Ist auch mein Favorit in Sachen RTS überhaupt. Macht einfach einen Riesenspaß.

Da gabs einfach Sachen die sind so cool das sie eigentlich nie aus der Mode kommen. Schade das es das heute nicht mehr gibt.
z.B. die Nod-SAM die im Boden verschwindet, oder der Nod-Flughafen, anstelle der Waffenfabrik, bei dem jedes Fahrzeug per Flugzeug angeliefert wird.
Oder die Flammenwerfer-Infanterie und der Flammenpanzer. Von dem C-Warrior ganz zu schweigen...

Und der Commando ist auch viel besser als Tanya. Naja gut, in der deutschen Version nicht unbedingt, da spricht er wie ein Rentner.

Psycho Joker
20-02-2001, 22:03
Ja, und das obwohl's derselbe Synchronsprecher wie bei Kane(nur in TD, der in TS war ein anderer) ist.

Sandkastengeneral
22-02-2001, 10:14
gottsei dank habe ich alle teile :D bis auf den "vierten"

gersultan
23-02-2001, 02:19
noch so einer?? "steinigt ihn!!!" spiel auch mal den "4." ;)

Sven
23-02-2001, 10:41
Original geschrieben von gersultan
noch so einer?? "steinigt ihn!!!" spiel auch mal den "4." ;)

Ich denke mal wir sollten jetzt ernsthaft darüber nachdenken für arme SuStler eine "Spendenaktion" für Bedürftige durchzuführen :D - so geht das ja nicht weiter. Die armen Jungs (und Mädels?) wollen mitdiskutieren und können nicht weil ihnen ein wichtige Voraussetzung fehlt. :p

Kann sich mal jemand ein passende Abkürzung für die Aktion ausdenken? :eg:

gersultan
24-02-2001, 15:55
RA24SuStler :D

Dorkutus
26-03-2001, 11:15
AZ
AR2
FS
AR

Sven
26-03-2001, 11:32
*zustimm*

Ausnahmezustand hatte die besten Missions ;)

Doc
26-03-2001, 15:56
Jo, die waren extrem schwer ... aber fesselnd :)

Bersi
28-03-2001, 04:00
jenau meine Meinung ,mal sehen was die neue Mission CD bringt ...............wenn sie denn kommt.........

aber wer ist JEHOVA ,ist der auch hier aufm Board hab ich noch nie gesehen ?

Sven
28-03-2001, 10:31
Original geschrieben von Bersi
aber wer ist JEHOVA ,ist der auch hier aufm Board hab ich noch nie gesehen ?
:lol: :rofl: :lol:
*kugelaufdem"poden"*

Nie "Das Leben des Brian" gesehen???

gersultan
28-03-2001, 21:09
zu Poden mit dem Purschen... :D:D

Bersi
28-03-2001, 22:14
WAS ,ist hier Weibsvolk anwesend ? :rofl:

tarnfisch
04-04-2001, 23:26
Ich komme mal zum Thema zurück.
Reihenfolge:
FS
TS
C&C1
RA2
RA1


für mich ist FS fantastisch. ich finde die Graphik besser
als bei den anderen. Auch die Einheiten gefallen mir
am allerbesten. Die Videos.... Naja, einmal wo die Kodiak durch die Wolken fliegt und die Schwebende Philadelphia sieht geil aus. Auch als die Schwebis auf die Brücke zufahren und die Eisenbahnbrücke mit dem Zug angreifen ist geil.
Aber die allergeilsten Videos sind die
US Videos von CC1 und RA1
Auch Gizzmo muss ich recht geben: "aber echt geile Videos(zb stalin und diese frau(?)) "
Bei C&C1 ist halt alles kult. Die Story und überhaupt der Anfang: Wo immer diese Nachrichtensendung im normalen
TV-Programm läuft. Geil. Auch ist es echter Krieg mit den
Waffen der heutigen Technologie.
Die RA2 Videos sind humoristisch, nicht mehr so ernst.
Das ist eigentlich auch ganz gut.
Außer die Kampfszenen des Intros. Die sind absolut genial
Aber die Gebäude in RA2 sind irgendwie eine Mischung aus
HighTech und JulesVerne.