PDA

Vollständige Version anzeigen : Renegade stürzt ab.


Maverick
02-05-2002, 15:56
Folgendes Problem:
Ich habe in letzter Zeit Jedi Knight 2 gezockt und dadurch Renegade über 2 Wochen vernachlässigt (jaja ich bekenne mich schuldig :D )

Jetzt wollte ich Renegade mal wieder spielen, und was passiert? Kaum bin ich 5 Minuten im Game stürzt das Spiel entweder ab, oder der Computer schaltet sich ab und bootet neu(!!!).

Also gut hab ich gedacht, und schmiß Renegade ganz runter und wollte es neu installieren. Wenn ich jetzt aber die Installation gestartet habe und der Prozentbalken so 1/4 des Weges schon zurückgelegt hat dann passiert wieder das gleiche wie im Spiel. Die Installation stürzt ab, oder der Computer tut neustarten :(

Keine Ahnung woran das liegt, habe in letzter Zeit nix am System verändert. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen, will doch wieder Renegade zocken :(

Striker0a
02-05-2002, 16:09
Willste wissen warum das system wurde doch verändert (denk nach man) dein auch so süsses Jedi Knight 2 ist doch von lucas arts oder?!? wenn ja großes problem! wenn nein naja immer noch nen pro.

Romanow23
02-05-2002, 16:51
schau mal auf die CD vieleicht ist sie zerkratzt das kann so einiges erklären

Maverick
02-05-2002, 18:15
@striker: nein es ist von raven soft :D
@romanow: Die CD ist nicht verkratzt und das wäre auch garnicht der Fehler gewesen, denn ich spiele und installiere ja mit 2 verschiedenen CDs und die tuns beide nicht.

Weiß denn niemand anders Rat? Ich will doch wieder zocken :(

Zarkum
02-05-2002, 18:23
Hier (ftp://ftp.westwood.com/pub/renegade/updates/RenegadeDebugInstaller.zip) gibt es ein Programm, dass die Installation zum laufen bringt:)

Sven
02-05-2002, 18:53
So, ich vermute du hast 2000 oder XP?

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Eigenschaften -> Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen" wegmachen.

Dann startet er nicht mehr neu sondern präsentiert dir einen Bluescreen.

Zarkum
02-05-2002, 19:01
@Sven: Er hat Renegade doch schon gelöscht und hat jetzt Probleme bei der Installation.

Sven
02-05-2002, 19:05
Original geschrieben von Zarkum
@Sven: Er hat Renegade doch schon gelöscht und hat jetzt Probleme bei der Installation.

Die Installation stürzt ab, oder der Computer tut neustarten
Dann kann er aber zumindest halbwegs nachvollziehen woran es liegt

Zarkum
02-05-2002, 19:12
Kaum bin ich 5 Minuten im Game stürzt das Spiel entweder ab, oder der Computer schaltet sich ab und bootet neu(!!!).
Oops, ich habe nur das gelesen:rolleyes: :shy:

Maverick
02-05-2002, 19:46
hmm erstmal danke für die vielen antworten. Ja ich habe tatsächlich XP, aber was bringt mir das wenn ich nun einen Bluescrenn präsentiert bekomme?

Sven
02-05-2002, 19:49
Du kannst sehen was der fehlerverursachende Treiber bzw. welches Gerät es ist.
Im Gegensatz zu Win 9x/Me kannst du den Bluescreens von 2000/XP trauen ;)

Maverick
02-05-2002, 20:16
Also ich hab mal den Automatik-Neustart deaktiviert und die Installation nochmals gestartet. Ergebnis: Windows fuhr herunter und ich bekam zusätzlich einen Bluescreen, indem aber nix von Treibern stand. Da stand:


Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der PC nicht beschädigt wird.

Tipps wie Treiberkonflikte suchen und diverse Sachen im Bios ausschalten..

(...)

Technisches:
*** STOP: 0x0000008E (0xC00000005, 0xF824297c, 0xF407E8E4, 0x00000000)

*** nva_mini.sys - Address F824297c base at F822D000, Datestam 3c8a552b

Bitte wenden sie sich an den COmputeradministrator.


Als ich das nva_mini.sys gelesen habe dachte ich natürlich sofort an meine Grafikkarte (Nvidia) und da fiel mir ein daß ich ja die DetonatorXP Treiber installiert habe, da die Standardtreiber die ich vorher draufhatte keine OpenGL-Unterstützung bieten, dich ich für Jedi Knight brauche. Aber das es daran liegt kann ich mir nur schwer vorstellen, da ja alles andere noch funzt.

Striker0a
02-05-2002, 20:20
Tech support:D weil der denn du brauchst is nen Tap von WW germany! so das wars *willfernsehen*

Striker0a
02-05-2002, 20:23
Original geschrieben von Maverick
@striker: nein es ist von raven soft :D
@romanow: Die CD ist nicht verkratzt und das wäre auch garnicht der Fehler gewesen, denn ich spiele und installiere ja mit 2 verschiedenen CDs und die tuns beide nicht.

Weiß denn niemand anders Rat? Ich will doch wieder zocken :(
raven soft noch schlimmer! Schmeiß Jedi runter, dann defrag, dann renegade drauf, dann wieder jedi
(sorry Admins habe mir denn text erst nach dem ich gepostet habe angeschaut sorry:rolleyes: :rolleyes: )

Sven
02-05-2002, 22:28
Original geschrieben von Maverick
Also ich hab mal den Automatik-Neustart deaktiviert und die Installation nochmals gestartet. Ergebnis: Windows fuhr herunter und ich bekam zusätzlich einen Bluescreen, indem aber nix von Treibern stand. Da stand:[...]
Als ich das nva_mini.sys gelesen habe dachte ich natürlich sofort an meine Grafikkarte (Nvidia) und da fiel mir ein daß ich ja die DetonatorXP Treiber installiert habe, da die Standardtreiber die ich vorher draufhatte keine OpenGL-Unterstützung bieten, dich ich für Jedi Knight brauche. Aber das es daran liegt kann ich mir nur schwer vorstellen, da ja alles andere noch funzt.
Welche Det's hast du denn drauf?
Ich fahr im Moment die 28.38, allerdings nicht die WHQL zertizierten da die den Refreshrate Fix nicht unterstützen.
Ansonsten hatte ich sehr gute Erfahrungen mit den 21.83, bloss nicht die 23er Serie benutzen!

Aber immerhin haben wir jetzt einen Ansatz ;)

inmaha
03-05-2002, 08:46
Hm, hört sich ja fast so an wie bei mir!
Nur meiner bootet nicht neu er friert einfach ein.
Oder Renegade wird einfach beendet, was aber seltener vorkommt.
Einen Bluescreen hatte ich noch nicht, obwohl ich eigentlich
immer gleich den Hacken bei "Automaticher Neustart" rausnehme.
Muß ich nochmal kontrollieren vielleicht habe ich es ja vergessen.
Im Event Viewer stand auch noch nie was drin.
Ich habe zur Zeit den 28.32 Det drauf.
Werde heute Abend den Rechner nochmal fordern müßen,
ich will wissen woran es liegt.

Maverick
03-05-2002, 11:00
Treiberanbieter: Nvidia
Treiberversion: 2.8.3.2
Treiberdatum: 09.03.2002

Sven
03-05-2002, 11:06
Naja, probier halt mal nen älteren, zB den hier:
http://205.158.109.140/Windows/21.83/WinXP_21.83.exe

Maverick
03-05-2002, 12:07
Es funktioniert wieder, ich habe den Standardtreiber von Microsoft wieder drauf. Also unterstütz Renegade nicht den neuen DetonatorXP Treiber. Schade, hoffe nur das GTA 3 auch ohne geht.

Blackhawker
03-05-2002, 13:51
Also ich hab Win 2000 und auch den 28.32 Treiber (Geforce2MX) und bei mir funzt es!!!:D
Hast du den neuen Treiber von der Originalseite (www.nvidia.de) geholt oder von ner anderen Seite weil mein Kumpel hatte so ein ähnliches Problem und bei dem wars ein Virus!!!!!!

Maverick
03-05-2002, 14:47
Original geschrieben von Blackhawker
Also ich hab Win 2000 und auch den 28.32 Treiber (Geforce2MX) und bei mir funzt es!!!:D
Hast du den neuen Treiber von der Originalseite (www.nvidia.de) geholt oder von ner anderen Seite weil mein Kumpel hatte so ein ähnliches Problem und bei dem wars ein Virus!!!!!!

ICh hab ihn von der Gamestar-CD und ein Virus war nicht drauf, da sonst mein Norton Alarm geschlagen hätte.

Romanow23
03-05-2002, 20:05
Könnte sein das das ein Virus war ? den ich hatte mal einen der alle Programm (spiele) die ich oft benutzt habe (auch Windows) nciht richtig leifen
Also Scanne mal deinen Rechner nach Vieren oder Intaliere XP Drüber den es kann nciht an Renegade leigen

emerix
04-05-2002, 11:19
ich mein es sind letztens neue treiber rausgekommen kannst es ja damit versuchen ..

inmaha
06-05-2002, 07:32
So, bei mir läuft es auch wieder!:D
Habe den GART-Treiber neuinstalliert und ein Zusatztool was die
Grafikkarte dynamisch kühlt.
Gersten konnte ich zumindest ohne Absturz Renegade zocken.