PDA

Vollständige Version anzeigen : was würdet ihr machen?


comcire2
02-05-2002, 15:54
Wie würdet ihr gegen folgende Situation vorgehen?

Auf einer ebenen Map spielt ihr gegen Yuri/Allierte. Ihr selber habt die Länder/Parteien Yuri, Irak und Amerika zur Verfügung.

Solch ein Game hatte ich (3vs3 gestern Abend aufm US-Server) auf der Map Reise nach Agypten. Einer der Gegner verabschiedete sich, nachdem wir ihn unten wohl zu sehr unter Druck gesetzt hatten (jo, auch wieder mal unehrenhafte Verlierer). Die beiden oben waren wie o.g. Yuri und ich glaube Amerika. Kisten waren an... (also nix mit Erzfeldbelagerung). Da wir von 3 Seiten her angreifen konnten, haben die beiden 100% auf Verteidungung gespielt und gebaut.

Die haben massenhaft Prismatürme gebaut und zu unserem Übel: Yuri-Bunker mit Prismas und Gattlings drin. Man konnte theoretisch garnicht mehr in die Basis fahren, weil alles mit Bunkern verbaut war. Ganz übel ist es nämlich, wenn Prismas in Yuri-Bunker sind. Die haben dann eine wahnsinnig große Reichweite, man mußte sogar schon mit V3´s genau aufpassen, damit sie nicht getroffen wurden. Und die Durchschlagskraft von so einem Bunkerprisma scheint auch erhöht zu sein...

Hinter oder zwischen den ganzen Bunkeranlagen standen Superhirne, Yuris und Magnetrons...

Wir haben wirklich alles versucht... zuerst mit 20 oder 30 V3´s (gemeinsam gefeuert). Dann mit Rocketeerrush am Kartenrand... Mit dutzenden Prismas... mit Magnetrons... mit Harriern, niemals konnten wir einen durchschlagenden Erfolg erzielen. Letztendlich mit dutzenden Apos/Prismas... aber wir hatten keine Chance. Auch den unteren Felsvorsprung haben wir ausgenutzt, aber letztendlich war auch von dort nichts mehr in Reichweite.

Für mich schien die ganze Sache absolut aussichtslos auf Erfolg und Ende und nach 3 Stunden Etappenangriffe bin ich dann raus aus dem Spiel...

Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit?

AgentLie
02-05-2002, 15:57
ich kenne die situation natürlich nicht genau, aber ich hätte versucht mich über die anhöhe in die gegnerische basis vorzubauen.:D

comcire2
02-05-2002, 16:04
das haben wir auch versucht (ich hasse es ja eigentlich, zum gegner zu bauen, aber in diesem fall war das dann auch egal)

immer, wenn wir einen bunker näher an die gegner gebaut hatten, ist er von den üblen prismas sofort zerstört worden...

und die anhöhe (die untere, wir waren rechts) hatten wir zwar unter kontrolle aber da war leider nichts mehr in reichweite

Sven
02-05-2002, 16:07
In so einer Situation ist es doof wenn SW aus sind...

Earthman
02-05-2002, 16:08
dann heißt wohl das einige mittel grand canons...wenn man die nicht hat...A-karte

crashblue
02-05-2002, 16:08
Chrono-Legionär-Rush ans andere Ende der Base! :eg:

Sven
02-05-2002, 16:15
Original geschrieben von crashblue
Chrono-Legionär-Rush ans andere Ende der Base! :eg:
Stellen die da ein paar Psychotürme und Yuris auf wird das ein teurer Spaß..... Und plötzlich hast du selber ein Problem

Narodnaja
02-05-2002, 16:15
mmm ... n Haufen Kampffestungen mit Chronos ? Überstehen die den ersten Schuss der Prismas in den Bunkern ?

[€dit] gegen die Übernahme halt geschützt durch den eigenen Yuri ... [/edit]

crashblue
02-05-2002, 16:20
Boris bringt da auch nix? Und ein Chaos-Drone-Rush? Irgendwas geht immer...

Magicq99
02-05-2002, 16:38
Tja, das kommt davon wenn man ohne Superwaffen spielt ... ;)

Nee, im Ernst. Wegen solchen Dingen will ich eigentlich immer mit Superwaffen spielen.

peter8402
02-05-2002, 19:36
Jo solche situationen kenn ich da ist es auch nicht unbedingt ein grosser vorteeil, wenn man bei 3vs 2 Kisten anhat, die mag ich nämlich net.
Ich hab gestern mit kisten nämlich in nem 3vs 3 naezu alle 3 gegner alleine platt gemacht. Wer den screen sehen will fragt mich, hab keine Lust, das hier zu posten, ist wohl zu viel für die Admins
(Ok ich könnte es mit nem Link versehen:D :D )

Jo zum Thema, Also so ne Belagerung zu durchbrechen ist echt schwer. Man könnte versuchen mit nem Spion ne Yurifreie Route zu wählen und für ne halbe Minute den saft abzuschalten , hilft halt nur nix gegen die Bunker:(
Keine ahnung wie das ist, aber kann man den strom eigentlich länger abschalten als ne 1/2 Minute, wenn man mehrere Spione gleichzeitig ins gegnerische Kraftwerk schmuggelt?

CoBAiN
02-05-2002, 19:44
kann mir ned vorstellen das spione an Psy-türmen vorbei kommen,
die einfachste methode gegen so ein problem ist es das man den gegner gar nicht so weit bauen lässt ( lol klingt einfach is es aber ned :D )
an sonnsten hast gegen sollche turtels keine Chance ( besonders gegen ne yuri/ally kombination)

DerDude
02-05-2002, 20:30
Die ganze Map mit Hunden oder Drohnen zudecken,damit der Gegner keine Kisten mehr kriegt.Dann würd ich nur noch Festungen bauen die dein Yuripartner übernimmt.Gi-Festungen machen Gebäude schnell platt und GGi-Festungen gegen Mags,dazu noch Yurifestungen.Der Iraker könnte massig Desos bauen,macht den Festungen ja nix aus,dazu noch ein paar Kirovs.Trotzdem wirds natürlich schwer....

Ben5665
02-05-2002, 20:35
also ich wär in so ner situation mit kirovs gekommen und mit unterstützung von apos, magnetrons, superhirne und anderen einheiten dürfte es eigentlich klappen ?
kommt drauf an wie stark die luftabwehr ist/war .
ansonst dürfte es funktionieren

p.s. hast du nen screen gemacht comcire2 ?würd mich mal interessieren wie das aussah ?

achja @peter die spione werden von den klonen/psychotürmen übernommen .

gruß ben5665

CoBAiN
02-05-2002, 20:43
rofl vergiss kirovs wenn dein gegner yuri is
es hiess das der Yuri (und sein m8) sich mit gatling und prismas in bunker eingebuddelt hat da bringen dir mags auch nix denn der wird kirov sonahe wie möglich kommen lassen dann alle dinger mit paar gatlings abknallen und was wird er verlieren ? wenns gut geht paar psytürme und paar bunker mehr sicher nicht

mr.t
03-05-2002, 11:39
kyrovs und v6 raketenwerfer... die werfer permanent feuern lassen und von der gleichen seite mit kyrovs kommen... kann er sich aussuchen was er abknallt die raketen oder di kyrovs... müsste eigentlich klappen......
Die V6-werfer natürlich schützen :)

peter8402
03-05-2002, 13:29
Ich hab geschrieben Yurifreie Route , damit meine ich alle möglichen Psychoeinheiten, die den spion einnehmen könnten.:rolleyes:
Bei einem kleineren Eingang und einem grossen können doch nicht überall Yuris rumstehen oder?
Und wenn nicht, dann haste du bei Kisten den Vorteil, dass sich dein Gegner neben dem Kisten sammeln auch nicht mit allen seinen Einheiten beschäftigt, die ja bei nem längeren Kistenspiel doch etwas mehr sein werden. Auch wenn er viel verteidigungseinrichtungen baut, hat er meist viele Panzer und Infanterie

Agent Smith
03-05-2002, 13:40
Ich hätte all die v3s genommen und immer wen ne Kiste aufgetaucht wäre, hätte ich mindestens 10 Stück herum gestellt. Dann drauf fahren und mit Glück werden sie befördert, dann haste viele Elite v3's mit denen du die Gegner ohne Probleme schrott kriegst.

Naos
03-05-2002, 15:07
hmmm, wenn die sich aber dann verbarikadiert haben, wie sind die dann an ihre kohle gekommen?? ihr habt sie doch dann völlig vom geld abgeschnitten gehabt, oder????

das prismas in yuribunker rein können hab ich bisher nicht gewusst. (da ja gi´s auch nciht in sowjet bunker können). eine studie zu solchen prisma-yuri-bunkern wäre mal interessant.

wenn ihr die geldherrschaft gehabt hättet, dann hilft wohl nur sammeln und im endeffekt mit ALLEM angreifen. ohne ende gi´s (paras vom ammi) vorschicken, die fangen den ersten schwall ab und dan das andere zeuchs hinterher. naja, musss nciht klappen, aber so stell ich mir das 4.

Demborix by GCC
03-05-2002, 17:07
Hi,

es gibt halt Situationen, da legt man sich einfach nur die Karten.
Ich erinnere mich an ein Game mit Junker gegen dann nur noch Bad, wo 60 Appos und von der anderen Seite MIrages, Prismas etc. eine Klippe hoch wollten.
Das Ende vom Lied war, nix passiert.
Danach standen 20 Kirov, und etlicher anderer Kram parat um wenigstens den Strom zu nehmen und was noch so alles steht. Dazu kam es leider nicht, da das Spiel meinte, es sei eine Interne Angelegenheit dieses zu koordinieren und warf uns raus.
Der finale Schlag mit den robusten Kirov im Bundle von einer Ecke.

MFG
Dembo

Ben5665
03-05-2002, 18:00
@peter ups hab ich überlesen

@cobain hab ich gesagt mit wievielen kirovs? is doch klar das 2-3 net reichen

wie groß war den die luftverteidigung denn wen die nicht so groß gewesen wäre hätte ich versucht mit nen paar ufos den strom der basis lahmzulegen( zuerst rocketeers als luftabwehr ablenkung und dann).
aber vorher hätte ich kirovs und die anderen einheiten in stellung gebracht und dann angegriffen .
achja @demborix übertreibt ihr es immer so?

ähm ne kurze zwischenfrage (sobald beantwortet btT):werden die einheiten wenn sie im bunker sind eigentlich von der deso-zweitfunktion (bodenverstrahlung) beschädigt/zerstört oder ist das nur bei den flugfeldern so?

NodMot
03-05-2002, 18:14
Ich gehe davon aus, daß wenn comcire2 meint, sie wären mit Rocketeers nicht durchgekommen, er schon von etwa 100 spricht, denn wir hatten mal einen Bunkerfranzosen auf derselben Karte mit etwa 200 Rocketeers bekommen.

Dann wirst Du Kirovs und erst Recht Scheiben knicken können.

Ich hätte es dann am ehesten über den Lanweg versucht und das auch mit einigermaßen gepanzerten Fahrzeugen, die nicht grottenlangsam sind, z. B. Rhinos in Massen, evtl. auch Festungen mit GIs (die von Prismas, solange die noch nicht Elite sind, auch nicht so schnell geknackt werden) und dann auf die Flugabwehr konzentriert. Danach mit massig Lufteinheiten hinterher und wenn noch eigene Fahrzeuge vorhanden weitere wichtige Sachen.
Aber da musst Du bestimmt auch mit 50 Rhinos kommen, die nicht zu eng zusammen, damit die Prismaschüsse die nicht zu sehr schwächen und am besten von mehreren Seiten.

Magicq99
03-05-2002, 19:40
Naja wenn er soviel Verteidigung hat, dann kann man mit soviel Einheiten angreifen wie man will, ohne damit durchzukommen.

Da bringen Dir auch 1000 Panzer nichts, die können ja nicht alle gleichzeitig angreifen sondern müssen nach und nach vorrücken und werden vernichtet.

Das einzige was in so einer Situation hilft sind Superwaffen.

BASTIG2
03-05-2002, 21:52
prismas in panzerbunkern un so, sin noch schlimmer wenn man angriff und verteidigung spielt.da gibts dann null chance auf nen sieg....

peter8402
04-05-2002, 11:23
mal ne Zwischenfrage , wirkt sich eine desolatische Bodenverseuchung auf eingebunkerte Fahrzeuge aus?

Agent Smith
04-05-2002, 15:08
Nein ;)

peter8402
04-05-2002, 19:55
Ok danke ich merks mir für die nächste Stürmung, wenn ich mal irgentwann wieder Irak nehme:D

Demborix by GCC
06-05-2002, 12:57
Ich habe nicht übertrieben, es war so.
Aber nur weil Kisten an waren, Bad auf einer KLippe stand und Yuri sowie Allie bauen konnte.

Seine Klippe hatte auch nur zwei wirkliche Eingänge.

Junker hat, glaube ich, mal die Screens irgendwo ins Forum gepostet.

MFG
Dembo

Demborix by GCC
06-05-2002, 13:26
Gefunden,

Hier das Bild (http://www.ewetel.net/~stefan.moehlmann/screens/bad2.jpg) war der Angriff und das Bild (http://www.ewetel.net/~stefan.moehlmann/screens/bad1.jpg) war davor.

MFG
Dembo

camva
06-05-2002, 14:42
hammer
so viele Apos.... na bei sowas hat mans schwer ^^
Apos sind so langsaaaam, und die Verteidigung kann ja dank Höhenvorteil so weit ballern, das war klar das da nichts übrigbleibt, aber war bestimt witzig, obwohl es bestimmt gelaggt hat wie sau....

VB82
06-05-2002, 14:50
also ichbin der meinung es gibt immer einen weg, ne kleine schwachstelle oder so, perfekte defense gibt es nicht
geschicktes zusammenspiel der einheiten sowie nen masseeinsatz kann man gegen einen der nur verteidigt locker durchführen
z.b. ablenken und dann druff
, mehrere seiten zum angriff nutzen
gibt soviel


vb82

Demborix by GCC
06-05-2002, 19:48
VB,

wir sind von zwei Seiten gekommen, ich hatte fast ebensoviele Einheiten wie Prisma, Mirages, Kampffestungen und nix ist passiert.
Meine 20 Kirovs durften leider keinen Angriff mehr fliegen, da das Game zusammenbrach.

MFG
Dembo