PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Mensch , geméinstes Wesen auf der Erde..


borish
30-04-2002, 17:21
Folgende Situatione : Ich schreibe mir am Anfang der Mathearbeit einen Zettel ( wichtisgte Formeln usw.) und am Ende der Arbeit (ich wollte gerade den Zettel wegwerfen) kommt der Mathelehrer und sagt "her damit " ......

Schlechtes Zeichen oder ?
und dann (Zum Topic) , nächste Stunden fangen paar Idis an "A. hat Spicker blabla und erzählen das nem Lehrer " und die nächste AMthestunde kann ich mir toll vorstellen , wie die Idioten (fast meine ganz Klasse ) das sagen werden und das wirft kein so ein tolles Licht auf mich und von denen hab ich gedacht sie wären meine Freunde...........:(
Was meint ihr soll ich da machen ?



Da gibts noch 100 andere Fälle ....

Kennt ihr so ähnliche Fälle (in denen Menschen ihr wahres "Ich" zeigen ) ??

DANKE

Ciao borish :rolleyes:

Gränz
30-04-2002, 17:28


dat versteh ich nicht wieso wolln die dich denn verpetzen?:rolleyes:
ich weiss nicht aber ich würde niemanden verpetzen, nur weil er nen spicker hat!
ausserdem erst recht nicht wenn es mein freund ist.


edit:

nettes avatar!! ;)

borish
30-04-2002, 17:31
tja ...darus folgt :1.) Sie sind nicht meine Freunde :(
2) Ich würde niemand verpetzen und wenn ich das als Rektion auf heute machen , würd ich wahrscheinlich noch mehr von meinen "freunden" fertig gemacht werden :grrr:


jo , boris rult .....
Wie hast du das denn da oben reigeschrieben ???

DANKE

Darkwolf
30-04-2002, 17:33
bisher konnte ich mich auf meine Freunde meist verlassen... sowas derartiges ist mir zum glück noch nicht passiert ^^

borish
30-04-2002, 17:37
auch sonst allgemein noch nicht ???
mit irgendwelchen MEnschen die sich über dein "Unglück" gefreut haben und dich, als du am Boden lagst ,noch getreten haben ??

Hitman
30-04-2002, 17:38
tjaaaa, unsere klasse hat den zusammenhalt irgendwo zwischen 5. und 6. klasse verloren, wenn jemandem aus versehen das handy losgeht, brüllen alle "sofort aus damit" "das ist ja schrecklich" derartig übertrieben... :rolleyes:

es gibt ne gruppenbildung, bei den mädchen von allerhöchstens 3 und bei jungs 4 aufm haufen, die sich leiden können... tja schon schade...

SoerenS
30-04-2002, 17:41
och, das kommt immer auf den freundeskreis an ...
die behauptung, dass sie nur deswegen nicht deine freunde waeren, kann man auch net so stehenlassen, es sei denn, sie lassen dich auch in vielen andren situationen im stich ...
bei uns in der schule war das sogar so ueblich, dass jeder auf jeden rumgehackt hat und versucht hat, ihn irgendwie anzuschwaerzen ( wie gesagt jeder bei jeden , nicht einseitig) ..
da man aber wusste, dass das alles nur ausdruck eine sehr bitteren humors war, konnte man damit leben, weil man eben auch dir genugtuung hatte, es den andrem heimzahlen zu koennen ...
ach noch was, sowas haertet ab und das kann man immer gebrauchen ;)

borish
30-04-2002, 17:49
Original geschrieben von SoerenS
och, das kommt immer auf den freundeskreis an ...
die behauptung, dass sie nur deswegen nicht deine freunde waeren, kann man auch net so stehenlassen, es sei denn, sie lassen dich auch in vielen andren situationen im stich ...
bei uns in der schule war das sogar so ueblich, dass jeder auf jeden rumgehackt hat und versucht hat, ihn irgendwie anzuschwaerzen ( wie gesagt jeder bei jeden , nicht einseitig) ..
da man aber wusste, dass das alles nur ausdruck eine sehr bitteren humors war, konnte man damit leben, weil man eben auch dir genugtuung hatte, es den andrem heimzahlen zu koennen ...
ach noch was, sowas haertet ab und das kann man immer gebrauchen ;)

Das as da oben steht trifft fast haargenau unsere Situation ....
Also soll ich das jetzt auch machen denunzieren (:rolleyes: ) ??
Hast du da auch gmacht :santa: :shy: ??

DANKE

BadDadRS
30-04-2002, 20:31
"Wenn du einen Freund hast, fürchte keine Feinde. Sie können nicht gefährlicher sein." (Zitat)

...ich hatte in bisher einen Menschen, den ich als 13jähriger traf, und fast 14 Jahre lang "Freund" nannte...

... in meinem Leben habe ich mir so ziemlich jede Art von Feind geschaffen, den man sich alltäglich vorstellen kann.. von "ich mag dich nicht", bis hin zu "ich könnte dich umbringen, und zwar gaaanz gaaaanz langsam" war alles dabei...

... aber das Zitat traf letztendlich zu.

Menschen sind gemeingefährlich, und so ziemlich jeder tritt nochmal zu, wenn man am Boden liegt.
Ob das so Kleinigkeiten wie petzende Mitschüler, so Nervzwergige wie mobbende Arbeitskollegen oder frustrierende A***geigen von tyrannischen Vorgesetzten sind... oder auch einfach nur irgendwelche AusPrinzipBescheuerteLeute sind... wenn man nicht auf sich selbst achtgibt, geht man ganz schnell unter. Vor allem, wenn man es selber eigentlich nur gutmeint.

Wie sehr darunter leidet, wenn man zu Boden geworfen und getreten wird, hängt von jedem selbst ab... ich habe irgendwann angefangen in den tretenden Fuss zu beißen.... (bildlich gesprochen;) )

MyersGer
30-04-2002, 20:37
ohoh! ich glaub da kann wohl jeder drüber schreiben! bad hat schon recht... wenn man freunde hat braucht man später oder frpher keine feinde mehr. aber egal obs nun ein freund ist oder nicht: keiner will dir wirklich das beste... und es gibt so viele ärsche und es wird schlimmer, glaub mir! noch arbeite ich nicht, aber ich denke schon es wird auch da noch schlimmer. wenn ich bisher so sehe; von der 1. klasse an bishin zur oberstufe, es wurde immer schlimmer warum sollte es aufhören?? erwachsener werden die menschen da sicher nicht...
wie heisst es doch so schön: schadenfreude ist die schönste freude!
die meisten wollen dich bluten sehen und ihren spass dabei haben! :(

CAT_forever
30-04-2002, 20:59
Also bei uns ist das in der Klasse auch ein grosses Chaos !! :D

Die Kinder, die immer ganz hinten sitzen meckern über kleinigkeiten dermaß, das es schon wie im Kindergraten ist ! :lol:

Geht in der Klasse ein Handy los, alle gleich: " Mensch, mach das Handy aus, dass ist ja unerträglich" " So etwas gibt es doch gar nicht!"

Puuhhh, was für ein Glück, dass ich mein Handy nie mit in die Schule nehme ! :rolleyes: ;) :D

crashblue
30-04-2002, 21:18
:twink:
Du hast dich da doch sicher vertippt, ja? Das sollte doch ganz garantiert nicht "Mensch" sondern "Mosch" heißen! :eg:

Der_Mosch
30-04-2002, 21:20
Original geschrieben von crashblue
:twink:
Du hast dich da doch sicher vertippt, ja? Das sollte doch ganz garantiert nicht "Mensch" sondern "Mosch" heißen! :eg:

Ich überlege gerade, ob du mich angraben oder beleidigen willst... :D

crashblue
30-04-2002, 21:21
Ingriben? Hihi... Ach dach... wuihihihi... :crazy: :p

Der_Mosch
30-04-2002, 21:23
Original geschrieben von crashblue
Ingriben? Hihi... Ach dach... wuihihihi... :crazy: :p

Dis ast välleacht SCHICHSANNAG, iber nacht GEMEAN...

Reaver Guardian
30-04-2002, 21:49
:adf: tztztz... spicken.... ihr bösen Jungs ihr :D:D:D Bei uns wars immer so, spickte einer, spickten alle :D Ich spicke aber schon seit 3 Jahre nimmer... letzten endes bringts dir eh nix... du hast zwar ne gute Note, aber vom Thema nix kapiert... da lieber lern ich fleißig. Aber warum hast du dir in Mathe n Formelblatt gemacht? Es gibt doch Tafelwerke und die sind zu jeder KA und sogar zur Prüfung zugelassen.

Schnippo
30-04-2002, 21:58
also ich mache da ganz andere erfahrung. es gibt da einige, die sind wenn man mit ihnen alleine ist ganz nett. Aber irgendwie gibt es bei mir an der schule (ich bin sehr seltsam, ich bin nämlich furchtbar bekannt.... im 3 gym kann man jeden fragen, jeder und jede kennt mich...). nun ja. es gibt dann so ne gruppe, die mag mich net. die kommen dauernd wenn si an mir vorbeilaufen mit doofen sprüchen wie : "igitt du stinkst" oder "ach darum hats vorhin so gestunken". jetzt das komisch. ist mal einer ganz alleine da, sagt er absolut nix mehr. ist nett halt...

aber in meiner Klasse sind alle OK. Verraten auch nicht wenn man Hausaufgaben net gemacht hat oder so kleinigkeiten... Im Sport nicht genug runden gespurtet :) ok. ich bin physisch einfach nicht in der Lage gelichviel wie die anderen zu leisten :D

Aber so was, was man einen richtigen Freund nennt habe ich nicht. Aber ist eigentlich eine Freundinn nicht besser? Da ist die Beziehung ja völlig anders!

borish
30-04-2002, 22:07
Original geschrieben von Reaver Guardian
:adf: tztztz... spicken.... ihr bösen Jungs ihr :D:D:D Bei uns wars immer so, spickte einer, spickten alle :D Ich spicke aber schon seit 3 Jahre nimmer... letzten endes bringts dir eh nix... du hast zwar ne gute Note, aber vom Thema nix kapiert... da lieber lern ich fleißig. Aber warum hast du dir in Mathe n Formelblatt gemacht? Es gibt doch Tafelwerke und die sind zu jeder KA und sogar zur Prüfung zugelassen.

Ws meinst du mit Tafelwerk ?
Das war kein Spicker , sah aber durch den Zufall *echtwahr* so aus , als ob ich einen hätte (aber ich hoffe das klärt sich und diese AR********* halten ihr Maul " Ei spicker "usw. .....


......

Baboon201
30-04-2002, 22:53
HMm naja bei uns hats wegen Klassenzusammenhalt auch schwierigkeiten gegeben, weil wir aus zwei Klassen zusammengewürfelt wurden. Wir haben in Religion darüber gesprochen und es wurden viele Vorschläge gemacht und wir haben auch ne Lösung gefunden. Ende Mai feiern wir ne Party am See und alle werden kommen :D(ohne Aufsichtsperson ;) )

Hmm also wenn bei uns einer Schummelzettel oder sowas hat interessiert das eigentlich keinen und abschreiben tun wir sowieso alle :p

Darkwolf
01-05-2002, 01:01
Original geschrieben von BadDadRS
[B... in meinem Leben habe ich mir so ziemlich jede Art von Feind geschaffen, den man sich alltäglich vorstellen kann.. von "ich mag dich nicht", bis hin zu "ich könnte dich umbringen, und zwar gaaanz gaaaanz langsam" war alles dabei...
[/B]

das beruhte sicher auf gegenseitigkeit... :D

wobei, nein, ich kenne keine Leute, die mich (wissentlich) als Feind betrachten... warum auch? bin ich nicht ABGRUNDTIEF NETT? :D :D :D

SoerenS
01-05-2002, 01:24
immer diese rhetorischen fragen ...
als ob du es nicht besser wuesstest ...

btw : -> :bunker: ja, gersi, es ist meiner

Mendoza
01-05-2002, 03:16
Och, unsre Klasse is ja sooo brav. Ich will was erleben, das was ihr da erzählt klingt spannend.
Bei uns passiert kaum was. ;-(

borish
01-05-2002, 10:07
Noch irgendwelche konkreten Vorschläge zu meiner Sache ??
1) Soll ich ihnen eine reinhauen (die Vorraussetzungen dazu hab ich ) , aber dann heißts gleich wieder "Schläger ":......??

2.) Soll ich das selbe machen , während einer Arbeit " schauen sie mal her X der da spickt ......??

3.) Soll ich in der Mathestunde ganz ruhig sein und die Idioten ignorieren .....

4.) Bringt es was wenn meine Aarbeit , als 6 gewertet wird meinen Vater hinzuschicken ....???( weil von dieser Arbeit , wenn sie nur 4 ist meine Versetzung abhängt ) .....

DANKE :mad1: :blah: :(

Gizmoo
01-05-2002, 10:17
ganz wissentlich erzfeinde hab' ich auch nicht...

Ich bin jetzt seit 3 Jahren im Gym (erst HS) und hatte am Anfang der 5. ca 3 "Erzfeinde". 2 haben mit der Schule aufgehört, und der dritte ist jetzt einer meiner besten Freunde...

Man merkt richtig..das man -wenn man älter wird- auch immer "zivilisierter" wird...und in der Klasse gehts eigentlich immer friedlich zu, und es gibt auch kaum eine "Rangliste" der beliebtesten Personen...

borish
01-05-2002, 10:19
Shade , dass das bei uns nicht so ist .....:rolleyes: :blah:

Trunks
01-05-2002, 10:33
in unserer klasse sind 2 Zurückgelibene

1 Nutte & Drogensüchtige (wurde noch nicht bewiesen benimmt sich wie eine bekiffte und kleidet sie wie ne nutte)

5 Schwänzer die nie zur schule erscheinnen (nur einmal im monat)

Und noch paar andere idioten.

Tja mit dem rest bin ich befreundet...will jemand mit mir tauschen ??
:rolleyes:

Piccolo
01-05-2002, 10:38
in unserer Klasse ist 1 aussenseiter der wird ständig fertiggemacht, 1 kranker der die lehrer fertigmacht 2 schwänzer, und ganz nette leute... :D

BadDadRS
01-05-2002, 10:43
Original geschrieben von Trunks
in unserer klasse sind 2 Zurückgelibene

1 Nutte & Drogensüchtige (wurde noch nicht bewiesen benimmt sich wie eine bekiffte und kleidet sie wie ne nutte)



... als ich zu Handelsschule ging, hatten wir auch eine dabei, auf die diese Beschreibung zutraf.
Keiner nahm sie ernst, jeder lachte über sie. Ich auch.

Heute tut es mir leid. Sie hat sich das Leben genommen, bevor das Jahr zu Ende war.

Junker
01-05-2002, 11:26
Der Sieger hat viele Freunde,
der Verlierer gute Freunde.

Junker

Reaver Guardian
01-05-2002, 12:26
Original geschrieben von borish
Ws meinst du mit Tafelwerk ?
Das war kein Spicker , sah aber durch den Zufall *echtwahr* so aus , als ob ich einen hätte (aber ich hoffe das klärt sich und diese AR********* halten ihr Maul " Ei spicker "usw. .....


Ein Tafelwerk ist ein kleines Buch mit Formeln und Erklärungen zu Mathe, Physik, Astro, Chemie, usw.

Hat der Lehrer es erlaubt das man sich ne Formelsammlung machen darf? Wenn ja, und der Lehrer gibt dir wegen des Zettels ne 6, würd ich glei zum T-Rex marschieren.

Also ich würd se ignorieren, auch wenns schwer fällt. Wahre Freunde sind halt rar :( Letzten endes könntest du eh nix machen, sie würden immer wieder dich damit aufziehen und zwar solange bis sie n anderes "Opfer" gefunden haben.

Darkwolf
01-05-2002, 12:53
Original geschrieben von BadDadRS


... als ich zu Handelsschule ging, hatten wir auch eine dabei, auf die diese Beschreibung zutraf.
Keiner nahm sie ernst, jeder lachte über sie. Ich auch.

Heute tut es mir leid. Sie hat sich das Leben genommen, bevor das Jahr zu Ende war.

ouch... sowas ist hart.



aber leute, auf die diese Beschreibung zutrifft hat wohl jeder irgendwann mal in der Schule kennengelernt...

es gibt halt Leute, die sehen aus als seien sie... äh... wie drücke ich es politisch halbwegs korrekt aus... GÜNSTIG ZU HABEN ;)

borish
01-05-2002, 12:59
Naja ....schön wenn sich darkwolf wenigstens freuen kann:mad: :rolleyes: :blah:


Die Freundschaft der meisten Menschen ist nur eine Vorbereitung auf die Feindschaft.
Christian Friedrich Hebbel (1813 - 1863), deutscher Dramatiker

Die Freundschaft, die der Wein gemacht,
wirkt, wie der Wein, nur eine Nacht.


Naja ..irgendwie weiß ich nicht was amn da tuen soll .......vielleicht die schule wechseln ......:shy:

SoerenS
01-05-2002, 13:37
hm, vielleicht gar net erst drueber nachdenken ;)
lass sie doch machen und bleib selber so wie du bist, dann wirste schon keine probleme damit haben ...
du wirst sehen, es gibt sich soo viel mit der zeit, dass man selbst davon jedesmal ueberrascht wird, wie solche eine entwicklung ueberhaupt zustande kommen kann ...

Baboon201
01-05-2002, 13:44
Oder du schlägst sie zusammen, wäre aber nicht die bessere Lösung :rolleyes:

Der_Mosch
01-05-2002, 14:46
"Gewalt ist immer eine eine Lösung, zwar nicht die beste, aber immerhin. Los, hauen sie ihr eine rein!"
Karl-Heinz Servais, Philosophenchemiker und weltfremde Drecksau

borish
01-05-2002, 21:08
Das höre ich schon seit 1h.



Wenn Freunde nicht mehr sind
Was sie mal waren
Wenn sie dir nichts mehr geben
Vergiss ihre Namen
Lieber Haß als
Gespielte Liebe
Ist alles, was wir fühlen
Eine Lüge?
Es wird Zeit zu gehn, zu gehn, zu gehn, zu gehn, zu gehn
Es wird Zeit zu gehn, zu gehn, zu gehn, zu gehn, zu gehn
Kommst du mit mir
Oder bleibst du stehen?
Trittst du weiter auf der Stelle
Oder beginnst du zu sehn?
Wenn ich nicht weiter weiß
Hilft nur noch eins
die Flucht nach vorne
Du weißt, was das heißt
Bring mich weg von hier
Ich will ins Licht
Ans Ende dieser Welt
Ganz egal, wo das ist


Irgendwie stimmt es .....
:( :rolleyes:

stefros
01-05-2002, 21:35
uiuiui is ja heftig bei euch also bei uns wars früher als es noch Klassen gab so dass wir alle zusammengehalten haben innerhalb und höchstens gegen die anderen Klassen "gekämpft" haben .
Jetzt wo aber die Klassen beseitigt wurden ist der ehemalige Feind ein Freund und wir haben niemand mehr zu bekämpfen also nehmen wir Lehrer oder so hihi

Psycho Joker
02-05-2002, 18:18
@borish: Also ich würde mich niemals um das kümmern, was andere von mir denken. Mit der Einstellung kommst du am besten mit dir selbst klar.
Wenn's aber darum geht, dass du gewisse Leute nicht ausstehen kannst, dann machst du am besten Bulldozer-Taktik:
Stellst dich irgendwann mal vor die Klasse und verkündest ganz feierlich, wenn du weshalb aufn Tod nicht ausstehen kannst. In deiner Situation kannst dann noch was Verächtliches dazuhängen wie z.B. dass du's einfach traurig und fast schon lustig findest, wie sich manche nur durch Runtermachen von anderen definieren und sich nur groß vorkommen, wenn sie anderen eine Grube graben können... oder sowas in der Art.

Wennde sowas abgezogen hast, dann merkste gleich wer deine wirklichen Freunde sind. Die werden dir nämlich dann als einzige nicht die kalte Schulter zeigen.
Und nach so ner Aktion kommt man sich irgendwie dann wie der coolste Mensch auf Gottes weiter Welt vor. :D :D :D
Ging mir jedenfalls so. ;)

Chriss
02-05-2002, 20:20
Gut - ich mein das ist jetzt ne Situation die von verdammt viel abhängt. Bei mir hat's meistens geholfen, wenn ich entweder (bei unterentwickelten pupertierenden jungen Realschülerinnen) GARNIX gemacht habe, sprich sie TOTAL ignoriert habe oder (bei leuten, die einzeln ganz nett sind, aber zusammen unausstehlich) klar, laut und deutlich meine Meinung gesagt habe... Und zum thema Petzen - meine Erfahrug mit Lehrern ist das die Petzer auch nicht allzugerne haben...

Hab da noch ne nette Storry die ich noch posten will, aber ich bin grad zu abgelenkt ;)