PDA

Vollständige Version anzeigen : FTP auf Arbeitsplatz


Maverick
30-04-2002, 16:27
Hi, ich hätte da mal eine Frage die aber ziemlich kompliziert ist ;-).
Also ich hab WinXP pro und möchte einen FTP auf meinem Arbeitsplatzt haben, der wie eine Festplatte behandelt wird. Also wie ein neues Laufwerk nur halt im INternet, damit ich Daten 'draufziehen' kann und (nur als Beispiel, ich werde es nicht machen *g*) Spiel darauf installieren kann.
Ist sowas möglich?

Das einzige was mir bisher gelungen ist, ist eine Verknüpfung zu erstellen und wenn man da draufklickt dann auf den FTP kommt. Aber die Verknüpfung lässt sich nicht in den Arbeitsplatzt zu den den anderen Laufwerken schieben.

gersultan
30-04-2002, 17:37
bei W2k: rechtsklick auf Arbeitsplatz und Netzlaufwerk verbinden, dann dem Assistenten folgen ;)

Sven
30-04-2002, 17:43
Jupp, so funzt das bei XP auch, ist selbsterklärend ;)

Einfach bei Netzlaufwerk verbinden unten auf den Link im Dialog klicken, dann kommt der Assistent

Maverick
01-05-2002, 12:06
Wenn ich in dem Assistenten aber ftp.westwood.com eingebe dann kommt immer: 'ungültiger Ordner, bitte anderen Ordner wählen'

fr05ch
01-05-2002, 12:09
Probier es mal mit ftp://ftp.westwood.com

Maverick
01-05-2002, 13:32
Ja okay, jetzt hab ich die Netzwekverbindung, aber das steht natürlich jetzt unter Netzwerkverbindungen. Wie ordne ich das jetzt einem Laufwerksbuchstaben zu?