PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind die Superwaffen effektarm?


bugdriver
29-04-2002, 19:39
Guten Tag

Wir alle kennen die Situation.Panische Soldaten auf der Flucht.Verzweifelt suchen sie einen Unterschlupf zum Schutz vor dem Ereigniss das gleich stattfinden wird.Während draussen ohrenbetäubend die Alarmsierenen heulen versuchen die Ingenieure mit letzter Kraft die Lage zu entschärfen.Doch in dem blutrotgefärbten Himmel sieht man die Rakete schon an fliegen.Es ist zu spät die ATOMBOME SCHLÄGT EIN.Ein gewaltiger Atompilz türmt sich weit hinauf in den Himmel.Das Gebäude sowie die tapferen Ingenieure sind vernichtet.

Dies ist ein typisches CnC-Szenario.Dennoch sehr EFFEKTARM wie ich finde.Den normalerweise sieht man bei einme einschlag von einer A-Bombe zuerst immer einen HELL GLEIßENDEN BLITZ,was aber in RENEGADE nicht der Fall ist.In Red Alert 2 z.B. sieht man einen Blitz.Warum aber nicht in Renegade?Das sind aber längst nicht alle Mängel in punkto Superwaffen die mich stören.

Meine persönlichen Vorschläge zu den Superwaffen:

1.Beim Einschlag der A-Bombe sollte ein HELLES LICHT auftreten das alle Personen blendet die in die Explosion sehen(ungefähr für so 10sek. oder mehr).

2.Zudem sollte das Gebiet um die Einschlagsstelle für eine gewisse Zeit RADIOAKTIV VERSTRAHLT sein.Die verstrahlte Zone sollte dann in einer grünen Fläche dargestellt werden.Infantrie die dann über diese Fläche läuft verliert dann seine Lebensenergie(NICHT SCHÄDLICH FÜR FAHRZEUGE).
Also ähnlich wie in RA 2.

3.Der Atompilz könnte optisch ruhig ein bischen aufgepeppelt werden.Der sieht nämlich sehr kahl aus.

4.Die Ionenkanone sollte beim Einschlag ALLE FAHRZEUGE IN DER NÄHE FÜR EINE KURZE ZEIT AUSSER GEFECHT SETZEN(wie die EMP-Kanone in Tiberian sun).

5.Gebäude die von Superwaffen zerstört werden sollten in IHRE EINZELTEILE ZERLEGT WERDEN also bei der Explosion sollten die Teile durch die Gegend fliegen andere Gebäude beschädigen und Fahrzeuge und Infanterie ZERQUETSCHEN die gerade ungünstig in der Landschaft stehen.Vom Gebäude selbst sollten nur noch ein paar Grundmauern stehen und ein paar KTs übrigbleiben(Ich meine immerhin schlägt eine ATOMBOMBE EIN).Lediglich die Gebäude die durch Fahrzeuge und Infanterieangriffe zerstört werden sollen verkohlt darstehen.


Und was meint ihr zum Thema Superwaffen?Sind sie in Ordnug für euch?Oder habt ihr besser Vorschläge?Schreibt mir einfach.

Raskolnikow
29-04-2002, 19:56
Du solltest dich mit Modding beschäftigen.
Du hast zwar viele interessante Ideen, ich glaube allerdings nicht, dass Westwood auf einen einzigen deiner Vorschläge eingehen wird.
Ansonsten finde ich die Superwaffen so, wie sie sind, ganz in Ordnung.

Gizmoo
29-04-2002, 20:04
naja, aber es stimmt schon..besonders spektakulär sind sie nicht

bugdriver
29-04-2002, 20:06
Danke aber ich finde ein helles Licht bei der A-Bombe ist STANDARD.

Cabal5561
29-04-2002, 20:11
also ich geb bugdriver VOLL recht! ungefähr so habe ich mir das ganze auch vorgestellt mit ionenkanone und gebäuden und naja ihr habts ja selber gelesen ich finde das realistischer und es würde einfach COOL sein!!! das ruft doch nach dem wort PATCH oder?

Dhaos
29-04-2002, 20:18
Bugdriver sollte echt Modder werden, sein Gehirn hat viele Ideen;)
Was er ihr für gute Vorschläge hat wird alles nicht bringen Westwood wird nicht davin tun, ausser jemand kriegt das in einem Mod hin, wenn man sieht was aus Half-Life alles gemacht wurde!
Denn sieht man, da kann man schon was machen...

KnubbeL
29-04-2002, 20:59
ich stimme überall zu ausser bei 2 und 5

2 : da die gebäude recht ducht zusammenstehen wäre dann die gesammte Gdi basis verseucht und das wär ne grad "fair" (sonst aber gute idee)

5 : auch gute idee aber ich glaub das das zu sehr an ram fressen würde dh. 3 fps oder weniger für 10 sek

ejah
29-04-2002, 21:17
naja, des mit den fps (3 oder weniger) würd mich net stören! Das bin ich schon gewohnt :D :D :D :D

Captain Sniper
29-04-2002, 21:25
@Bugdriver

Mir fällt auf, das du hier offenbar überall an Renegade was verändern willst.

Schon mal daran gedacht das Renegade ein Arcade-shoter ist und kein reality-shoter?

Omega79
29-04-2002, 22:03
ich würde es auch so lassen wie es ist!
das mit den teilen die umherfliegen und gebäude und fahrzeuge zerstören is recht unfair...im normalen cnc ist das alles nicht so wild ... da kann man schneller reparieren und neue einheiten baun ... aber bei rene ... ich weiss ja nich

und vor alle ist das ne echt massiver zerstörung die dann die basis so verwundbar macht das sie kaum zu verteidigen ist ... wenn man vonn aussen auf ain gebäude schiesst das auf versäuchtem boden steht ist es ja nicht mehr zu reparieren und verteidigen geht auch nimmer so gut weil bei jedem respawn kann man schon wieder tot sein weil man auf verseuchtem grund steht ... das ist schon alles schön ausgewogen

Teldantet
29-04-2002, 22:35
HI
Ich wollt mal sagen das das schon gute Themen sind die sich bug da ausdengt wenn er aber genau solche und gute ideen in der schule hätte wäre es supper!!!;) PS:komm morgen bitte

bugdriver
29-04-2002, 23:28
Omega79 ließ mal genau.Ich meinte das der Boden für eine gewisse Zeit verseucht ist und nicht für immer.

Sven
29-04-2002, 23:34
Ich finde die Idee an sich nicht verkehrt - aber es hat schon seinen Grund warum die Dinger genau so sind wie sie sind.
Das soll ja online noch spielbar sein ;)

Ansonsten gebe ich denen Recht die sagen:
a) Westwood wird das nicht ändern
b) du solltest modden ;)

Omega79
30-04-2002, 03:33
Original geschrieben von bugdriver
Omega79 ließ mal genau.Ich meinte das der Boden für eine gewisse Zeit verseucht ist und nicht für immer.

ja aber wenn es nur für 5 sec versäucht ist bringt es ja auch nix...
und man braucht nicht so lange um ein gebäude platt zu machen