PDA

Vollständige Version anzeigen : AR2+Yuri zu mehreren über 1 DSLZugang??


infozoid
28-04-2002, 23:22
Hi Leute!

Ich habe eine Frage und zwar sind wir mehrere Personen die alle mit ihrem eigenen AR2+Yuri im LAN hängen, klappt auch alles wunderbar, nur was ist wenn wir über meinen DSL Zugang zocken wollen? Ich meine ich krieg ja nur 1 IP per DHCP von T-Online!! Die Serials sind alle einzeln und gekauft.

Was muss ich für Hardware+Software aufsetzen damits läuft?

Danke für konstruktive Antworten

Grüße

camva
29-04-2002, 16:05
Also ein Freund hat sowas,
also 2 Rechner, ein Router TDSL (glaub ich)
jedenfalls haben die dann 3 IPs.
Bei ihm ging das problemlos.
Würde dir gerne mehr helfen leider reicht dazu mein Fachwissen nicht *sich schäm*

AgentLie
29-04-2002, 16:13
also ich lass das auch über einen router laufen und hab nur eine ip für alle pcs. ist ja auch irgendwie logisch, weil ja der router die verbindung mit dem internet aufnimmt und sie dann nur an alle anderen pcs "weiterleitet". es gibt irgndwie auch so freeware programme mitdenen das geht ich würde aber an deiner stelle lieber nen router kaufen, als nen switsch, denn da muss einer der pcs immer an sein. was auch praktisch ist bei einem router kann man per switsch die anzahl der plätze beliebig erweitern. das ist ganz nützlich für lans.

ahitsawin
29-04-2002, 16:42
mit nem router müsst es gehn, oder mit ner routersoftware oder so, das muss ein pc server sein
allerdings bei mehreren pc über einen internetanschluss- das dürfte ziemlich ruckeln

AgentLie
29-04-2002, 17:12
naja man darf nicht solche resourcenfressenden programme wie edonkey laufen lassen. aber sonst gehts. man ist ja nicht immer im internet. und man lädt sich ja auch nicht gleichzeitig was runter. und selbst dann hätte man noch über 350 down. (hab jetzt keine lust zu rechnen und weiß auch nicht die zahlen :D )

camva
29-04-2002, 18:43
öhm es sind wirklich 3 Pings, das weiß ich *g*
die aussenstehenden sehen einen Ping nummer 1
wenn ich an seinem PC gehe sehe ich nen anderen Ping (nenne ich mal no. 2) und an dem Vaters REchner sieht man noch nen anderen Ping den No.3
gg
also ich weiß nicht ob das so sein muss aber so klappt das ;)
MfG
camva

infozoid
29-04-2002, 20:19
Danke für die Antworten! Ich werde es gleich bei nächster Gelegenheit ausprobieren!

cu

AgentLie
29-04-2002, 20:55
also ich hab mal nen clanwar auf ner lan gemacht, über so einen dsl-router. da waren dann alle pinganfänge gleich. kann natürlich sein, dass sich nur die letzten zahlen ändern, die man in der ladder nicht sehen kann. die pings direkt hab ich ehrlichgesagt nicht nachgeprüft.

miul7
30-04-2002, 12:19
Router ist eine möglichkeit ,aber da die Compis verbunden sind haben sie auch Netwerkkarten und die Netwerkkarte auch eine IP die sie überträgt ,und fals nun ein Netzwerk eingerichtet ist z.b über XP oder Me reicht es aus um im Netz zu spielen.

XP ist dabei die beste möglichkeit weil es die meisten einstellungs möglichkeiten bietet z.b protokolle etc.

So Miul7 sprach