PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieso ist das limit für die Bildergröße so klein?


[UCD]Stormcrow
28-04-2002, 21:40
Mich würd dabei mal interessieren, wie viel mb die Bilder(Persönlich,links) so insgesamt brauchen. Ich find nur man hat irgenwie evtl. etwas zu weinig, oder kann wer die Stecker an der Jacke von Slavik(links) beide erkennen?

Chriss
28-04-2002, 22:22
Könnte VIELLEICHT daran liegen, das so ein bild verdammt viel traffic verursacht, vorallem wenn es groß ist. ;)

Man kann auch gute Bilder deutlich kleiner hinkriegen ;) Man muss es nur nach möglichkeit als gif mit optimierter farbpalette machen, 256 farben sollten an sich fast reichen, solange das bild nicht die komplette farbpalette braucht...

Vorallem bei diesem Bild (ne ich kann die stecker nicht erkennen, aber ist das sooo wichtig?) ich mein - von der qualität her ist das nun nicht sehr gut (schätze mal das ist verkleinert) aber für die qualität soltle es keine 7kb brauchen, wenn du da noch ein biserl rumfummelst kriegst du das sicher deutlich kleiner hin. bzw. mit 7kb ein deutlich größeres bild.

Narodnaja
28-04-2002, 22:24
es geht afaik nicht um den Speicherplatz der Bilder, sondern um den Traffic, der verbraucht wird durch die Bilder. Und das der ein Problem ist, wurde in den letzten Wochen (vgl. Spendenaktion) ja offensichtlich.

Daher ja auch die Beschränkung auf 50 KB bei direkt eingefügten Bildern - jetz hab ichs auch kapiert @ sven :D

Razy
28-04-2002, 22:34
Die Seiten brauchen zu lange um zu laden bei großen Bildern. Bei Avataren belastet es den Traffic zu sehr.

Sven
28-04-2002, 22:40
Die Avatare können vom IE nicht gecached werden da sie in der Datenbank gespeichert werden - daher müssen sie auf jeder Seite in jedem Thread immer neu geladen werden.

Wenn wir auf den neuen Server umziehen werde ich wahrscheinlich den Hack wieder einbauen mit dem die Dinger als Datei gespeichert werden.

theRock
28-04-2002, 22:42
das kann sich ja jetzt ändern mit den neuen server etz..
is da jetzt eigentlich der Traffic begrenzt oder is ein Angebot genommen worden mit unbegrenzten Traffic ?

Sven
28-04-2002, 22:44
Es ist noch gar kein Angebot genommen worden...

Aber auch wenn wir die Avatare als Dateien speichern werden wir die max. Größe wohl nicht ändern. 80x80 sollte eigentlich ausreichen...

[UCD]Stormcrow
28-04-2002, 22:49
@Chriss, ich hab mir ziemlich viel Mühe gegeben für das Bild, etwa 3Stunden, aber dummerweise kann man nocht gut abschätzen wie klein was wird. PS hat mir 10Kb angezeigt, und es ist nur 7 groß geworden.
Mit gif kann man nichts erreichen, da die Farben zu ungewöhnlich sind!

Wenn ihr unbegrenzt Traffic habt, könntet ihr das ja evtl. auf 15/20Kb erweitern!

Chriss
28-04-2002, 22:57
Warum ungweöhnliche farben? ich seh da schwarz, rot und weiß... da sollte doch was machbar sein, oder? wobei gut, das hat's zum teil in sich das grafikzeugs...

[UCD]Stormcrow
29-04-2002, 15:55
So ists, ein Stecker wird bei 256 Farben grün und Slavick Gesichtsausdruck wechselt auch leicht:D !

Sven
29-04-2002, 15:57
Warum hast du links und rechts so viel Platz gelassen?
Wenn du das weglässt kannst du sicher mehr an Grösse herausholen ;)

Narodnaja
29-04-2002, 18:28
so in etwa:

http://cccp-clan.de/bilder/slavik.jpg

natürlich mit der Originaldatei, ich konnte es ja jetzt nur so vergrößern, deswegen so unscharf. Hat als JPG <7 KB mit 80 x 80 Pixel.

[UCD]Stormcrow
29-04-2002, 20:14
Danke für die Mühen, aber wie euch hoffentlich aufgefallen ist(sonst hät ich mir umsonst die Mühe gemacht, sind im Hintergrund(links und rechts) die Anstecker un Slavicks Brust noch mal in groß,
das man da noch nichtmal das UCD zeichen genau sieht stört mich, aber wie gesagt danke für den Einsatz!