PDA

Vollständige Version anzeigen : Phönix-Akte


Junker
28-04-2002, 20:33
Informationen und Daten zu jeder Einheit und jedem Gebäude von Yuri's Rache mit vielen Tipps & Tricks findet íhr in der Phönix-Akte, die man auf unserer Clanhomepage www.ra2knights.de finden kann.
Ein Blick lohnt sich!

Junker

ejah
28-04-2002, 20:54
hört sich interressant an! Guck gleich mal vorbei!!! :)

Pandur
28-04-2002, 21:20
da geh ich gleich mal drin stöbern :)

AgentLie
28-04-2002, 21:54
das ist einfach nur cool. auf sowas hab ich schon immer gewartet. liest sich zwar ein bischen schwer. aber wenn man zeit hat, oder so ist es interessant mal ein bischen meh details über die einheiten zu erfahren. :D eine frage: wie habt ihr das alles rausgefunden??? wieder westwoodkontakte???

Junker
28-04-2002, 23:26
Die ganzen Daten habe ich aus der rulesmd.ini herausgelesen.
Dort steht eigentlich fast alles wissenswerte drin über die Einheiten und Gebäude.

Junker

klaus52
29-04-2002, 19:52
Hui, darin steckt ne Menge arbeit! Respekt! :thx:

peter8402
29-04-2002, 20:11
Ich hatte mir ja auch mal die Arbeit gemacht, die Durchschlagskraft von Harriern und BlackEagles zu ermitteln. Kennen einige sicher schon;)
Mal schauen, was ihr so auf die Beine gestellt habt. War lange nicht mehr bei euch auf der HP:bunker: :rofl:
So ich war mal kurz drauf , sieht alles sehr professionell und ausführlich aus . Grosses Lob:hu:

Aber ich kann nicht auf die ganzen Seiteen zugreifen. Ich seh da keinen Balken, womit man die Seite weiter nach unten scrollen könnte:confused: Hab ich da jetzt was falsch gemacht oder haben noch andere das Problem?

ejah
29-04-2002, 20:49
So, hab mir jetzt das Teil komplett durchgelesen!!! War sehr interessant. RESPEKT! :cool:

EckoZ
29-04-2002, 20:51
mit welchem programm muss ich das öffnen?

ejah
29-04-2002, 20:55
acrobat reader

peter8402
29-04-2002, 21:03
So ich hab jetzt festgestellt, dass man auch die Bild oben bzw. unten -Taste auf der Tastatur nehmen kann. Aber ich find den Scrollbalken wirklich besser:lol: Kannst du da keinen mehr einbauen?
Ansonsten wirklich ne super Arbeit, kannste ja als Doktorarbeit Abgeben:p Wie lange haste daran gesessen?

Agent Smith
29-04-2002, 21:15
Peter, als Scolbalken dient das gesamte Bild, wenn du nicht gerade auf einen Link klickst. Klick irgendwo auf eine freie Fläche uns zieh.

Mr Strech
30-04-2002, 08:42
Also da fällt mir nicht mehr ein als Respekt :thx:
Viele viele Infos und sehr übersichtlich aufgebaut.

Klasse :cool:

peter8402
30-04-2002, 10:30
ÄÄÄHm ooops:D Danke agent;) Werd wohl noch etwas beschäftigt sein, bis ich das alles durchgelesen hab . Haste echt klasse gemacht Junker;)

Tyrael
30-04-2002, 12:15
Original geschrieben von EckoZ
mit welchem programm muss ich das öffnen?

bei mir gehts mit dem acrobat auch net ganz! Einfach Die seite öffenen und der reder kommt von alleine, oder wie?

se7en
30-04-2002, 13:04
wenn es nicht funktionieren sollte könnt ihr auch die .PDF-Datei downloaden und versuchen sie van da aus zu öffnen. mit IE 5/6 und Acrobat Reader konnte ich keine Probleme beim online öffnen fest stellen, kann aber nicht ausschliessen, dass es mit anderen Browsern und evtl. anderen Acrobat-Reader Einstellungen nicht funktioniert!

Tyrael
30-04-2002, 13:47
oh, ich habs heute nochmals versucht und jetzt ging es, man muss nur ne weile warten! Wirklich cooool! Kompliment!

:thx: :thx:

Junker
01-05-2002, 23:54
Wann ich damit angefangen habe?
Das war so vor etwa einem Jahr. Damals war es nur eine kleine Liste von Informationen und Tricks und so. Nach und nach ist sie angewachen und sehr ausladend geworden. Ich habe immer nach und nach an ihr gearbeitet, wie ich eben Zeit und Lust hatte. Aber ich denke, dass es sich gelohnt hat.
Es ist schon interessant, viele kleine Details zu wissen, so wie beim Flak-Laster, dass seine Reichweite gegen Luftziele um 2 Felder kürzer ist, wenn er Elite ist.

Junker

peter8402
02-05-2002, 07:29
Kurze Zwischenfrage (hab ich bei dir in der Liste nicht gefunden)
Wie gross ist ein feld? etwa dass, was du beim Kartenerstellen an Feldern siehst?

LordMordred
02-05-2002, 07:52
Respekt, da hab ich ja erstmal noch ein bisschen zu lesen ;)


Falls es nur für YR sein soll, müsste man aber bei den Konstruktionen unter Soviet noch ein paar kleinigkeiten beheben ;) zB. können sie keine Yuris mehr bauen[unter Forschungslabor]
Aber ansonsten wirklich sehr gut gelungen!

Junker
02-05-2002, 08:38
Ein Feld ist genau das, was eine Mauer, ein MG-Bunker oder dergleichen einnimmt. Beim Mapeditor haste immer genau die Felder. Da haste recht.
Dass sie gänzlich ohne kleine Fehler ist, habe ich nie zum Ausdruck gebracht. :rolleyes:
Ihr seid praktisch nicht nur die Nutzer, sondern auch die ersten Korrekturleser.
Ich finde auch noch immer ab und an etwas.

Junker

se7en
02-05-2002, 09:27
Betatester sozusagen :D

joshix
02-05-2002, 11:32
diese phoenix-akte ist wirklich absolut super!

großes lob an junker für die große mühe und viele kleinarbeit, die er da geleistet hat.

runterladen geht aber drucken kann man das leider nicht. wäre sonst prima als lektüre in papierform zu haben, aber habt ihr das absichtlich unterbunden?

cu

joshix

Naos
02-05-2002, 13:30
eine wörtlich verfasste rules.ini :)

gute arbeit ;)

Agent Smith
02-05-2002, 13:35
Junker, sollen Fehler in der Akte an dich per Mail? gbjunker@ra2knights.de?

Ansonsten:
Wegen den Kisten, Einheiten z.B. werden im Umkreis von 2 Feldern befördert.

Junker
02-05-2002, 15:32
Da mit der Beförderung bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Es ist wahrscheinlich, dass es 1,8 Felder sind.
Drucken ist absichtlich deaktiviert worden! :p
Und Mails wegen der Akte sollten an phoenix-akte@ra2knights.de gehen. Steht ja auch so beim Nachwort. Ist zwar ne Weiterleitung an mich, aber das muss ja nicht immer so bleiben.

Junker

joshix
02-05-2002, 16:24
hm schade mit der unterbindung des druckens. aber ist ja euer gutes recht.

cu

joshix

chronosturm
02-05-2002, 17:59
echt super gemacht, junker :hu:

~Memento~
02-05-2002, 18:39
Ich hab zwar noch ned alles genau durchgesehn aber ich muss sagen RESPEKT !!!!!! :thx:

Is echt geil gemacht worden ;) Darf ich mal fragen wer da so daran gearbeitet hat von euch knights ???

Ich bin eh ein kleiner statistik freak und sowas rulet eben! http://member.ycom.at/~ander/images/YLSUPER.GIF

p.s. man kann es nicht drucken? hmm ja ich mein macht copyright drauf und passt schon is ja euer werk!

Junker
20-05-2002, 15:53
Westwood hat sich auch mal von seiner aktiven Seite gezeigt und entsprechend reagiert (http://westwood.ea.com/games/ccuniverse/redalert2/deutsch/index.shtml).
Das nächste Update mit Erweiterung ist schon in Arbeit. Eine reine RA2-Version wäre auch denkbar.

Junker

ahitsawin
20-05-2002, 15:56
ww hat reagiert? leider geht dein link bei mir nich...

jetzt geht er, dafür is icq,imesh und die brennersoftware gecrashed! mist!

zsongohan
20-05-2002, 17:05
hey ahits
kauf dir mal neuen pc:p
is ja nicht mehr zum aushalten:p

Naos
20-05-2002, 21:19
Original geschrieben von Junker
Westwood hat sich auch mal von seiner aktiven Seite gezeigt und entsprechend reagiert (http://westwood.ea.com/games/ccuniverse/redalert2/deutsch/index.shtml).
Das nächste Update mit Erweiterung ist schon in Arbeit. Eine reine RA2-Version wäre auch denkbar.

Junker



Update mit Erweiterung? Für was?
Weiss denn jemnand ob sie wenigstens einen patch in arbeit haben?

AgentLie
20-05-2002, 22:05
jetzt kann man die akte aber drucken. :p

ahitsawin
21-05-2002, 10:55
hmm... ich hab nen perfekten pc, der stürzt nie ab, is perfekt konfiguriert, nur leider isser NOCH nich ans internet angeschlossen... mit den konfigurationen der andren pc`s hier hab ich nix zu tun!

Pandur
21-05-2002, 11:32
ich hab mal ne frage: wenn man ein ikw baut kosten die einheiten ja 25% weniger ,z.bb Flaklaster glaub ich 375$ ,braucht der nun um im Rang aufzusteigen das 3fache von den 375$ also 1125$ oder das 3fache von Grundpreis (500$) also 1500 $?:confused:

Junker
21-05-2002, 14:30
@ Naos: eine oder zwei übersichtliche Tabellen.
@ Agent Lie: Häää? Wie geht denn das? Das sollte doch grad nicht gehen!
@ Pandur: Ich mein vom Grundpreis, so wie er in der rulesmd.ini steht. Werde es aber noch im Update mit hineinbringen. Gute Frage.

Junker

Pandur
26-05-2002, 13:08
noch ne frage: wenn ein flaklaster /ibf / gatling /apo /etc nen Nighthawk abschiesst mit ner Tanya drin : Zählt dann nur der Wert des Nighthawk oder der Wert des Nighthawk mitsamt Ladung (gleiche Frage bei den Hovercrafts ,wenns die überm Wasser erwischt)

ahitsawin
26-05-2002, 13:11
die ladung zählt glaub ich nie mit

peter8402
26-05-2002, 13:20
Ich hab auch ne Frage zur Hilfe bei den Hornets vom Flugzeugträger.
Da steht ein Tipp gegen Schattengeneratoren. Der Strg-Befehl , um die Basis bei den Luftverteidigungsanlagen sichtbar und angreifbar zu machen, ist ja wirklich gut. aber dann steht da, am besten nicht auf alle Luftverteidigung oder Energie schiessen.
Aber wenn die Kraftwerke von dem sind, dem auch der Schattengenerator gehört, dann ist es doch egal, dass die Basis nichtmehr sichtbar wird durch Patriots usw.Dann wird nämlich direkt die ganze Basis sichtbar!
Oder hab ich jetzt nen Denkfehler gemacht?

ahitsawin
26-05-2002, 13:24
wenn der gegner n schattengenerator hat, und seine energie fällt aus,
-siehst du sofort alles wenn du n sateliten-uplink hast
-hast du keins musste erst ganz normal erkunden, aber es bleibt so lang keine energie da is sichtbar

peter8402
26-05-2002, 17:37
Ja gut, aber den tipp zu geben, nicht die Kraftwerke anzugreifen find ich schwachsinnig. Gerade die sollte man angreifen, damit man mit dem Zerstören schneller voran kommt. Und das erkunden von Schatten mit Flugzeugträgern ist eigentlich auch nicht schwer. Man muss nur ein Ziel mit Strg anwisieren, dass hiter der Basis liegt, oder man tastet sich Stück für Stück vor.

Wenn der Schatteen von einem anderen Bündnispartner stammt, ist das schon richtig. aber das sollte man dann auch dazuschreiben;)

AgentLie
26-05-2002, 18:57
@ junker: wenn man sich die akte von ww runterlädt, was ja jetzt geht, dann kann man sie auch ausdrucken.

SLPMcP0tt
26-05-2002, 20:40
die ladung zählt glaub ich nie mit
also ich denk schon zumindesnts wenn du einheiten it ladung in wolf steckts zählt das mit zumindenst seit dem update!

bbacmk
30-05-2002, 19:10
ähm ich würde mir die ate mal gerne anschauen aber irgendwie geht das net. das ist ne PDF-datei. und ich weiss net wie ich die öffnen kann. bitte hilf mir:(

AgentLie
30-05-2002, 19:15
mit acrobat reader.

bbacmk
30-05-2002, 19:33
f....fuckdammt :D
den hab ich net drauf (gestern deinstalliert) :grrr:
aber dann muss ihn wieder laden
big thx :) :D ;) :p

stoner
02-06-2002, 00:07
Super Arbeit und äusserst interessant!

Aber eine Frage warum tut man sich soviel Arbeit an?