PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche fairen Spieler


Mandy
28-04-2002, 16:13
Hey, Ihr,
gibt es hier faire Spieler, die mit mir online R&A oder C&C spielen ? Bitte melden, freue mich auf Euch.

P.S. Warum steht neben meinem Namen "Hundefutter" ?
Was heißt das und wie steige ich auf ???

Sven
28-04-2002, 17:18
Ich denk mal du findest hier fast ausschließlich faire Spieler ;)

Wegen dem Hundefutter: Lies mal hier:
http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=10077

Mandy
29-04-2002, 09:00
Vielen Dank, Sven, für Deine Antwort. Aber wie spiele ich denn mit jemanden online ? Muß ich den nicht erstmal finden, mit ihm eine Zeit und ein Game vereinbaren und dann wählt man sich zusammen ? (Sorry, aber hab noch nie selbst online ein Game inszeniert). Gibt es irgendwelche Portals/Clubs oder ähnliches, wo ich Personen finde, die auch Mitspieler suchen ?
Wo man lesen kann, wer was gerne und wann spielt und mit denen man sich dann einfach sozusagen "verabredet".

Und wegen dem Hundefutter: hab noch nicht ganz kapiert, wie ich meinen Rang verändere. Bin hier ja auch schon seit 2000 immer mal - und bin trotzdem noch gaaaanz unten....
Was muß ich denn dafür tun, daß ich da mal etwas anderes stehen habe ?

Tschüss und möge die Macht mit Euch sein. Mandy

NodMot
29-04-2002, 12:00
Grundsätzlich musst Du dafür ins WOL.

Dazu gehst Du (zumindest bei TS/FS und AR2/YR) auf die Option Internet im Spiel, musst aber vorher bereits Deine Internetverbindung aufgebaut haben. Du bekommst dann automatisch die neuesten Patches und Internetkomponenten. Beim Patchen beendet er das Spiel, patcht es und startet wieder.
Im WOL kannst Du Dich dann in den Lobbys (oder Lobbies?) rumtrieben und Spielen beitreten, selbst welche erstellen, etc. !

Bei AR1 war das meines Wissens nach ähnlich, ist aber zu lange her, Tiberiumkonflikt habe ich nie im Internet gespielt.

Wenn Du aber nur mit einem anderen spielen willst, dann kannst Du (zumindest bei AR1 und TS) Dich direkt mit demjenigen über Modem verbinden, da gibt es einen Menuepunkt für. Bei AR2/YR gibt es diesen nicht mehr, da müsstet Ihr eine Dial-Up-Verbindung zwischen Euren Rechnern herstellen und könnt dann zocken, als wärt Ihr zu zweit im LAN.
Bei Tiberiumkonflikt weiß ich das leider auch nicht genau, ob es die Möglichkeit einer Modemverbindung im Menue gab, aber auch da sollte die Dial-Up-Connection funktionieren.

Schreib mal bitte etwas genauer, was Du genau möchtest, dann poste ich (oder jemand anderes) auch die genaue Anleitung !

Sheftu
29-04-2002, 13:02
Original geschrieben von Mandy
Und wegen dem Hundefutter: hab noch nicht ganz kapiert, wie ich meinen Rang verändere. Bin hier ja auch schon seit 2000 immer mal - und bin trotzdem noch gaaaanz unten....
Was muß ich denn dafür tun, daß ich da mal etwas anderes stehen habe ?
Die Benutzertitel sind abhängig von der Anzahl Deiner Beiträge, nicht vom Datum Deiner Registration. Beteilige Dich einfach an Diskussionen, dann wirst Du automatisch "befördert" ;)

Zu Deiner zweiten Frage:
Im WOL findest Du eigentlich immer jemanden zum Spielen, sogar nachts um 3.00 Uhr... :D

Ich erinnere mich noch ziemlich gut an mein erstes Online-Spiel, ich dachte, alles sei ziemlich kompliziert, aber nach ein paar Malen ist es völlig simpel. Wenn Du magst, schick' mir eine private message, dann können wir uns verabreden und ich erkläre Dir dort, wie man Spiele eröffnet, pagt, Passwörter nutzt, Buddylists anlegt usw., ok? :)

EckoZ
29-04-2002, 13:22
das mit internet spielen is einfach bei AR2/YR du gehst internet dann schnelles spiel wenn du um rang und auf lobby wenn fun games dann verbinden oder einloggen und schon stehen alle games und spieler in dem bunker oder HQ!!

peter8402
29-04-2002, 17:39
Und wieder einer wird von der Sucht erfasst:D
Jo es gibt im Internet bei YR schnelle Spiele zum Einzelrang verbessern, Clangames, wenn du in einem Clan zockst (sind auch gewertete Spiele) und Fungames, bei denen du ohne Risiko alles ausprobieren kannst und mit bis zu 6 Spielern und 2 Comps auf einer Karte zocken kannst;) Allerdings ist ein spiel mit 6 menschl. Spielern öfters schonmal etwas langsam. da solltest du als host rote Pings rausfiltern wenn die nicht bei 1000 ms liegen (Firewall).

Ja viel Erfolg und viel spass noch:)

Agent Smith
29-04-2002, 18:22
Mandy, was hast du denn für einen Command and Conquer Teil? Dann können wir dir sicherlich besser helfen, wenn du uns das verrätst.
WEnn du Yuris Rache besitzt, mach ich gerne und sicherlich alle anderen hier ein Spielchen mit dir.

Mandy
29-04-2002, 20:14
Hi Jungs, erstmal: ich habe ALLE Teile von C&C und RA !
NodMot: Ja, eine genaue Anleitung wäre suuuupi !!! Wie gehe ich
vor, wenn ich z.B. YR im Internet gegen jemanden spielen möchte.
Was sind Buddylisten ? Und welche Buttons muß ich im Spiel
anklicken ? Für mich ist das auch superkompliziert, aber ich bin
sicher, wenn ich (endlich) ein Online Spiel hinter mich gebracht
habe, ist alles viel einfacher als es gerade scheint.
Und ja, ich habe natürlich auch Yuris Rache und genau das würde
ich supi gern auch mal online mit jemanden spielen.-
FRAGE: WAS IST WOL und wie komme ich ins WOL ???
Und was ist ein "Bunker" oder "HQ"??? Und was sind Lobbys
und was "Clans" ?? Klärt mich bitte bitte weiter auf.
Danke und Grüße an alle.

Agent Smith
29-04-2002, 21:24
Aaaalso:

WOL ist nichts weiter als Westwood Online, also nichts anderes als das Spiel im Internet. WEnn jemand z.B: bei Yuris Race ins WOL geht, dann heißt das nichts weiter, als dass er online zocken geht.

USA HQ, oder auch der deutsche Bunker sind Chaträume in der Lobby, von denen man aus Spiele abmachen kann oder sich einfachnu unterhalten kann. Z.B. im deutschen Bunker wirste wohl auch so gt wie nur Deutsche finden, zudem wirst du da die meisten von uns wieder finden.

Lobby sind der dt. Bunker, das USA HQ und die ganzen anderen Chaträume zusammen. Zudem kannst du da alle offenen Spiele einsehen. Also welche Karte gespielt werden soll, wie viele schon im Spiel sind etc. Dort kanst du dann auch dazu kommen. Wenn der Host (das ist derjenige, der das Spiel eröffnet hat und demnach auch alle Einstellungen bestimmen kann) denkt, das Spiel kann gestartet werden, dann muss jeder Spieler auf "annehmen" klicken (um anzuzeigen, dass er bereit ist) und dann kann der Host das Spiel starten.


Clans sind nichts weiter als Spielgemeinschaften (Wie die RA 2 Knights oder die deutschen Kampfgrinser). Bis zu 20 Leute können in einen Clan. Wenn du in einem Clan bist, kannst du auch an Clanwettkämpfen mitmachen, also wird praktisch durch Tunier ermittelt, wer der beste Clan ist oder wer eben gut ist (es gibt nie einen besten).

Dann gibt es noch Tuniere, die du mit schnellen Spielen bestreiten kannst. Dort bekommst du irgendeinen Gegner zugeteilt und schon gehts los auf irgendeiner Karte.


Achja, wenn du Probleme beim Anmelden hast etc., dann frag einfach.
Erstmal: Hast du beim installieren von Yuris Rache auch die gemeinsamen Internetkomponenten installiert?
Wenn nicht, müsstest du das durch eine erneute Installation nachholen. Du musst dabei das Spiel nicht neu installieren (das kann man irgendwo bei der Instalation auswählen, was man alles installieren will).

NodMot
30-04-2002, 08:13
Ich habe Dir in Deinem anderen Thread auch nochmal geantwortet, bzw. einen Vorschlag gemacht. Lies Dir das doch mal durch und antworte drauf.

(evtl. führt einer der Administratoren hier ja auch beide Beiträge zu einem zusammen)

Sven
30-04-2002, 09:28
Jupp, ich auch ;)

Mhmm, zum Zusammenführen ist es etwas spät, würde wohl zu massiven Verwirrungen führen...

Sheftu
30-04-2002, 15:00
@Mandy

Hab' Dir eine PM geschrieben... ;)

Burki
30-04-2002, 22:14
@Mandy

lol Du bist super Mandy:D weist nicht wie man im Netz spielt und fragt im diesem Forrum wie es geht. Das ist ja einfach für Dich, da hier nur sehr gute und nette Leute sind die Dir sicher helfen. Ich hatte es damals schwerer kannte das Spiel muste aber lange nach einem so gutem Forum suchen:cu:

Aber ich denke Du kommst jetzt klar...

Mandy
01-05-2002, 12:46
Juhu, echt ein super Forum. Gestern abend hatte ich die ersten online Games YR. War echt cool. Hab zwar verloren (muß mich erst wieder reinfuchsen) aber hat super Spaß gemacht.
Vielen Dank allen lieben Leuten hier für Eure super Tips. Werde jetzt öfter mal im German Bunker rumhängen.

Yuris Rache klappt also nun.
Hat man eigentlich noch eine Chance, RA2 im Netz zu spielen ? Oder geht das nicht mehr. Ich hatte gerade mal wieder ein Gefecht in RA 2 - ohne den Psychokram und mit richtigen coolen Grizzlys und so - man war das klasse. Das würde ich auch zu gern nochmal im Netz spielen (so wie früher vor 5 Jahren....).
Aber irgendwie kriege ich keine Verbindung zu dem Westwood Server. Naja,.....man kann nicht alles haben im Leben.

Möge die Macht mit Euch sein. Mandy.

comcire2
01-05-2002, 23:32
öhm, redest du von RedAlert2 ("RA2") ? ...vor 5 Jahren?
Ich glaub, da war C&C Tiberian Sun / Firestorm noch up to date oder RedAlert1.

Also zum normalen RA2 (ohne Yuri-update) muß man auf jeden Fall noch eine Möglichkeit bzgl. onlinegaming haben...

aber wenn du die (ur-)alten C&C-Teile meinst, bin ich mir nicht sicher (spielt das überhaupt noch jemand?)

NodMot
02-05-2002, 11:36
Also Du wirst zwar AR1 meinen, (wobei ich auch nicht sagen kann, ob dieser WS-Chat noch geht), aber in einem YR-Fun-Game kann man sicherlich auch vereinbaren, daß Yuri außen vorgelassen wird, wenn Du keine Übernahmen magst. ;)

Agent Smith
02-05-2002, 13:38
Mandy, wie ist denn dein Nick? Gegen ein Spielchen hab ich nichts. Gebe auch ganz gerne Tipps, die man gleich von vornerein vermeiden kann. Nur halt keine speziellen Tricks.

NodMot
02-05-2002, 13:56
Original geschrieben von Agent Smith
Mandy, wie ist denn dein Nick? Gegen ein Spielchen hab ich nichts. Gebe auch ganz gerne Tipps, die man gleich von vornerein vermeiden kann. Nur halt keine speziellen Tricks.

Ihr Nick ist mandymaus oder Mandymaus.

Narodnaja
02-05-2002, 16:21
also Tiberian Sun und Firestorm werden definitiv noch haufenweise im Internet gespielt. Wies bei älteren Titeln aussieht weiss ich nicht, aber Alarmstufe Rot 1 war, als ich das das letzte mal installiert hab, immer noch mit ca. 30 Leuten in der WOL-Lobby besucht.

Chrisser
03-05-2002, 22:01
Jupp, Firestorm und Tiberian Sun sind immernoch gut besucht. AR 2 und Yuris Rache ist sowieso immer viel los.
Ich hab vor kurzem auch mal wieder über den alten Westwood-Chat Client nach Games gesucht und zumindest für Alarmstufe Rot 1 waren doch noch recht viel Leute da. Allerdings scheint´s immer schwerer Mitspieler für en gutes altes CnC 1 Match zu finden.

Wobei ich im Moment eigentlich nur am Renegade zocken bin. (Nickname übrigens Chrisser1) BOINK!!!

für Kane::nod: