PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie kann ich gegen jemanden online C&C spielen ?


Mandy
28-04-2002, 15:02
Bitte helft einem armen Wesen, welches gerade gestern endlich einen Internetanschluß zu Hause gelegt hat.

Gibt es auf dieser Welt trotz Renegade usw. noch Leute, die genau wie ich supergern noch R&A oder C&C spielen und am liebsten im Netz gegeneinander ?

Netzspiele sind bei mir schon ewig her, ach ich würde supergern nochmal gegen irgendwen im Netz gewinnen.

Gebt mir bitte alle Tips, die Ihr habt, vielleicht finde ich einen gleichgesinnten Fan - und dann kann's losgehen. Danke Euch und liebe Grüße von Mandy
(ja, ich bin wirklich eine der wenigen C&Cgeschädigten Frauen auf diesem Planeten).

Hitman
28-04-2002, 15:05
welches RA oder CnC meinst du denn? RA2/RA1 oder CnC:TD/CnC:TS?

Mandy
28-04-2002, 15:40
Egal, ich spiele alles gern außer TS - das fand ich blöd.
Ich habe nur keine Ahnung, wie ich im Netz Mitspieler suchen
oder finden kann.

Also am liebsten R&A 2 oder Yuri.

AgentLie
28-04-2002, 21:56
das ist ganz einfach. nur im spiel auf internet klicken :D . bei ra und cnc 1 geht das über westwood chat, oder so. da kann man aber soweit ich weiß nur 1 vs 1 spielen.:(

LordMordred
29-04-2002, 09:49
hmm das ist aber nicht so du kannst auch 2vs2, 3vs3, 4vs2, 3vs2, 2vs1 spielen, du musst nur genug leute kenn oder du machst einfach ein spiel auf und wartest bis jemand beitritt, oder du verabredest dich hier auf dem Board mit welchen zum spielen und ihr trefft euch dann.
Also du gehst von deinem main-Bildschirm auf Internet, dann auf Lobby und dann solltest du in einem Bunker landen, welche du oben rechts per Mausklick wechseln kannst [gilt für RA2 und Yuri]

Na und so ungewöhnlich ist das nicht mehr mit C&C-geschädigten Frauen, da haben wir schon ein paar hier auf dem Board ;)

~Memento~
29-04-2002, 12:04
Hi Mandy!
Jo klar gibts da noch genug die das Zocken! Aber welche Teil meinst du genau? TS?RA2?YR?

AgentLie
29-04-2002, 14:03
@ LordMordred meinst du jetzt ra 1 oder ra 2 ??? Bei ra 2 bzw. yr da kann man ja mit bis zu 6 leuten spielen. das ist klar. bei ra 1 glaub ich das nicht ganz, da es ja noch bei ra 2 erst auf 4 beschränkt war.

Mandy
29-04-2002, 16:30
Ich habe mal mein RA geladen und mich bei Westwood registrieren lassen über Internet Dienste auf der CD. Per Mail erhielt ich ein Paßwort.
Wenn ich nun mein RA öffne und auf Internet gehe, toll, dann erhalte ich die Meldung "Fehler, kann WChat nicht starten".
Na Super. Was mach ich bloß falsch. Und dann soll ich - wenn ich statt auf Internet dann auf "Mehrspieler" und "Modem" gehe, da irgendwelche Einstellungen eingeben - Init-Sequenz und so - keine Ahnung, was das soll.
Dann habe ich die Yuri CD genommen, mir die Internet Optionen installiert und auch da mich registriert. Leider heißt es dann immer "Fehler: Agecheck = 0" - und auch hier kriege ich keine Registrierung hin.
Entweder habe ich heute einen sehr üblen schlechten Tag oder ich habe den Weg nicht verstanden.
Kann irgendwer mir helfen und mir genau sagen, wie ich mich "internet-online-gamefähig" mache ?
Danke und möge die Macht mit Euch sein. Eine sehr verzweifelte Mandy.

NodMot
29-04-2002, 17:23
Zu AR1:

Müsste ich beim Modem nochmal genau nachschauen, ist aber auch Modemtyp-abhängig. Dieser Initstring ist ein Befehl an Dein Modem.
Es gibt aber Standardbefehler, mit denen die meisten Modems klar kommen sollten.

Die Fehlermeldung bei YR ist mir etwas unklar. Wie alt bist Du ? Musst ja (glaub ich) bei der Registrierung ein Alter angeben. Kann sein, daß er ein Mindestalter voraussetzt (13 oder so :confused: ), damit Du im WOL spielen darfst.

Magicq99
29-04-2002, 18:22
Ich bin mir nicht sicher ob man RA1 und C&C1 überhaupt noch online spielen kann.

Damals gab es noch kein WOL, es gab nur "Westwood Chat". Das ist ein externes Programm mit dem man chatten und auch Spiele für RA1 und C&C1 hosten konnte.

Ich bin mir nicht sicher ob die Server für diesen alten Service noch laufen.

AgentLie
29-04-2002, 18:36
also so vor einem jahr hatte ich mal ein spiel. :D ansonsten würd ich mal gucken ob du die aktuelle westwood online bzw. westwood chat version hast.

Mandy
29-04-2002, 19:49
Hey, ich denke, mit 34 Jahren darf man im WOL online gamen, oder ? Ich weiß auch nicht, was da los ist.
Es würde mir schon reichen, wenn ich Yuri online spielen könnte. Das ist ja nicht so veraltet und sollte doch möglich sein.
Ich habe von Westwood nun per Mail Paßwort und Nickname und auf einer bestimmten Seite im Internet dieses aktiviert.
Was mach ich denn nun ? Wenn ich Yuri nun lade, und Internet anklicke, komme ich in eine Auswahl, da steht:
Quick Match, Quick co-op, Custom Match, Buddy List usw.
Was bedeutet das denn alles ?Wenn ich mal auf Quick Match gehe, will der irgendein Update downloaden. Ich hab jetzt mal ja gesagt, nun lädt er....boah, dauert ganz schön...hm, was nun ?
Ach Leute, wie komm ich bloß zu einem online Game.
Wo finde ich nur jemand, der sagt: Ja ! Ich will ! (zu einem Game natürlich....)
Weitere Hilfe wird immer gern entgegen genommen. Mandy.

Hitman
29-04-2002, 20:13
Ok, Patch hast du jetz, gut, du musst jetzt auf "Lobby" gehen, dann siehst du rechts oben verschieden "bunker" (chaträume) zur auswahl, am besten du klickst dann auf "deutschen bunker" dann müsstest du bestimmt n paar leute finde, ABER vorsicht, manche von denen sind etwas merkwürdig ;)

AgentLie
29-04-2002, 20:58
eigentlich reicht es auch einfach auf ein spiel links neben der lobby auswahl zu klicken. die sind nämlich überall gleich. :D ach ja ein tip, wenn dich das cnc fieber gepackt hat und du mal nachts spielen willst geht auf den us server. :D :D :D :D

NodMot
30-04-2002, 08:04
34 Jahre ? Dann befindest Du Dich hier ja in bester Gesellschaft.

Ich mache Dir einen Vorschlag:

Unser Clan hat heute abend Clanabend, aber wegen des 1. Mai morgen werden nicht so viele da sein.
Geh heute abend nochmal ins Internet und dann in Yuri. Dann auf Internet (wo Du ja schon warst) und dann in Deine persönlichen Einstellungen. Dort wählst Du unter "bevorzugte Server" (hast 3 zur Auswahl, nämlich USA-Server, Pacific Server und European Server) den europäischen aus.
Dann wieder einen Schritt zurück und dann sagst Du nicht "schnelles Spiel", sondern "Lobby". Wahrscheinlich musst Du jetzt Deinen Nickname aussuchen und das Passwort eingeben (evtl. wird der Schritt je nach Deinen Einstellungen auch übersprungen). Dann landest Du vermutlich im "USA-HQ" oder im "Korea-Bunker" (siehst Du oben rechts). Wähl dort einfach "Deutscher Bunker" aus.

So ab ca. 20 Uhr bin ich auch da "WOL-Nick: n0dm0t", siehst Du aber auch unter meinem Avatar, dem Sniper. Da kann ich Dir noch Deine weiteren Fragen beantworten und wir machen mal das ein oder andere fungame. Ist das OK ? Wenn ja, schreib mal bitte Deinen WOL-Nick hier rein, damit ich Dich auch erkenne.

Sollte es heute nicht klappen, können wir das auch ein anderes Mal machen.

Sven
30-04-2002, 08:57
Sie hat augenscheinlich die US Version :D

Also:
YR starten -> Internet -> Custom Match -> German Bunker (oder ein anderer Raum, wie du willst, US HQ2 ist auch sehr beliebt bei den Deutschen)

AgentLie
30-04-2002, 13:46
oder du kannst seinen namen in deine buddylist einfügen. dann kannst du auch mit ihm chatten, wenn er bereits in einem spiel ist.

Mandy
30-04-2002, 14:56
Huhu, so langsam blick ich durch. Ja, ich schau mal, ob ich heute abend um 20 Uhr eine Verbindung hinkriege und den Weg in den German Bunker finde. Nickname von Mir: Mandymaus.
Schauen wir mal, ob das klappt. Jungs, vielen Dank für Eure Tips, ich bleib dran und gebe alles. Möge die Macht mit Euch sein. Mandy.

NodMot
30-04-2002, 15:21
Dann werde ich mal Ausschau nach Dir halten.

(hoffentlich haut mich meine Freundin nicht, wenn ich ihr sage, daß ich mich abends mit MANDYMAUS getroffen habe ;) )

susiebond
01-05-2002, 21:22
Und, mal von Frau zu Frau, hat's geklappt Mandy? :girl: Kannst ja mal hier bescheid sagen, wann Du vor hast, online zu spielen - vielleicht können wir uns ja auch mal verabreden :)

NodMot
02-05-2002, 10:52
Auch wenn ich als Mann jetzt "dazwischen quatsche", :lol: es hat geklappt.

Das einzige Problem, was ich sehe sind beispielsweise 6er-Games. Wir hatten ein 1vs1-fungame und ab und an schon ein paar Hänger von etwa 5-10 Sekunden (so alle 5 Minuten in etwa im Schnitt), was ich mal auf ihr Modem zurückführe, da ich die sonst nicht kenne. Und ich schätze mal, daß wegen des Modems so richtig viele in einem Game problematisch werden könnten.

Aber ansonsten hat es einwandfrei funktioniert.