PDA

Vollständige Version anzeigen : HIIIIIILFEEE! Modem!


Tyrael
28-04-2002, 14:55
Jetzt hab ich endlich mein ADSL netzwerkmodem bekommen und es funzt net, verbindung zum PC besteht, aber zu netzt net! Ich kann mich gar ne einwählen, muss das so sein oder net? Wenn ich telefoniere komme ich rein, lege ich den örer wieder auf, bin ich wieder draussen, ich weiss klingt ziemlich idiotisch, die vom supportdienst dachten ich mache ein witz! Es ist so! Ich habe irgendwie das gefühl, dass wenn ich den höhrer om telefon abnehme, dass die leitung sozusagen "geöfnet" wird und ich it dem ADSLModem ins netzt komme, wenn ich auflege flieg ich weider raus! ICh denke, wenn ich irgendwie mich über dfü enwählen könnte würde es gehen, ich habe allerdings absolut keine Ahnung!!! Es gibt keine tell nummer, nirgendswo ich mich einwählen muss usw. Ich musste zwar ne datei downloaden, die irgenddwie die verbindung herstellen können würde, aber die gibt immer ne fehlermeldung und es funzt net, ich habe xp! Könnte es etwas nützen wenn ich es unter z.B. 98 versuchen würde?

Bitte Helft mir ich bin ganz verzweifelt!

surfer7
28-04-2002, 16:52
Hast du eine Analoge Leitung?
Wenn ja dann:
Hast du die Filter reingesteckt?

_______________________


Hast du sonst ISDN?
Wenn ja dann:
Hast du den Spliter richtig Installiert (bei der NT box).
Und hast du ein seperates Kabel vom Spliter zum PC?

~Memento~
29-04-2002, 01:51
ähm lol
also das hab ich auch noch ned gehört hehe... da dürfte der von telekom bzw. die techniker vom provider was falsch gemacht haben... die sollen dir einen techniker vorbeischicken der das ansieht müsste kostenlos sein ;)

mit dem os hat das nix zu tun ob xp oder 98 da is was stimmt was ned mit den anschluss bzw. splitter oder was sie gemacht haben... denke ich mal! keine ahnung was du fürn modem hast oder wie das in germany ist.... ich brauch nix install nur paar einstellungen machen.

saemikneu
29-04-2002, 12:32
@Surfer7
Ja hat er ;)
Er hat mich (ganz verzweilfelt) angerufen...

Tyrael
29-04-2002, 22:03
Das Modem kann irgendwie nicht selbsständig eine verbindung zur Zentrale vom Anbieter herstellen, wie mach ich das blos!!!

gersultan
30-04-2002, 10:22
kannst du uns vielleicht sagen:
- Tel-Anbieter
- Provider ?

würde manche mutmaßungen etc. vermeiden ;)

bei Telekom: das Modem muß sich mit der Gegenstelle synchronisieren. War dieser Vorgang erfolgreich, leuchtet eine Diode grün und man kann sich (theoretisch) ins Netz "einwählen".

saemikneu
04-05-2002, 22:11
kannst du uns vielleicht sagen:
- Tel-Anbieter
Ich glaub Swisscom (Früher: Telekom Schweiz)
- Provider ?
Also für's Internet?
ich glaub' der hat mehrere Sunrise freesurf (und noch mehr)

pixel:matrix
09-05-2002, 03:46
Dumme Frage, aber hast Du die Geräte auch richtig angeschlossen?

Bei einem Analogen-Telefonanschluss müsste das wie folgt aussehen:

- die Telefonbuchse in der Wand mit dem Splitter verbinden (mit dem ganz kurzen Kabel),
- das Telefon in der mittleren Telefonbuchse am Splitter einstecken,
- dann den Splitter mit dem DSL-Modem mit dem etwas längeren Kabel verbinden (in die BBAE-Buchse am DSL-Modem),
- und dann noch vom DSL-Modem aus (10BaseT-Port) zur Netzwerkkarte am PC...

Anschließend würde ich mal prüfen, ob die richtigen Treiber für alle Komponenten installiert sind. Bei XP dürfte das aber eigentlich keine Probleme machen (hats bei mir mal nicht...)

Und Achtung!!!
In Deutschland ist es so, dass der Splitter Werksseitig von der Telekom auf einen ISDN-Anschluss konfiguriert ist!! Das solltest Du vielleicht auch ändern, wenn Du keinen ISDN-Anschluss hast. Einfach die kleine Klappe vorne am Splitter aufschrauben und den Schalter von ISDN auf Analog legen...
Wie das alles aber in der Schweiz aussieht... keine Ahnung... dürfte sich aber net groß unterscheiden... oder?